rollrasen-rudi.de- Logo - Bewertungen

rollrasen-rudi.deBewertungen

zertifiziert seit: 29.07.2019
aktualisiert am: 06.10.2022
rollrasen-rudi.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rollrasen-rudi.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 29.07.2019
aktualisiert am: 06.10.2022

Bewertungen für rollrasen-rudi.de

19.09.2022
Habe vor 1 Jahr ca. 100qm rollrasen von Rudi eingebaut war kinderleicht! Der Rasen ist der Hammer ,wächst gleichmäßig und sehr dicht und vor allem sehr robust hat auch jetzt während der Sommerhitze kaum gelitten. Wird auch von meinen 5 Enkelkindern als Liegewiese benützt macht dem Rasen überhaupt nichts aus. Kann mit sehr gutem Gewissen Rollrasen Rudi bestens empfehlen, auch weil sie mit rat und tat zur Seite stehen.

17.05.2022
Der Pluspunkt = der Rasen hatte nach Angaben meiner Kollegen vor Ort grundsätzlich eine gute Qualität. Das größte Problem war der ungewisse und letztendlich auch noch verspätete Lieferzeitpunkt. Ein vorab angegebenes Zeitfenster von 8-13Uhr ist für ein Unternehmen, was seine Mitarbeiter derweil bereithalten und somit auch bezahlen muss, damit der Rollrasen auch noch am selben Tag verlegt werden kann, sehr kostenintensiv! Dann war auch noch irgendwas mit dem LKW nicht in Ordnung (Info erst auf eigene telefonische Nachfrage), so dass wohl letztendlich ca. 14.30Uhr geliefert wurde und wir konnten uns einen Kopf machen, wie wir den Rasen noch verlegt bekommen, brauchten zeitlich bedingt zusätzliche Transporthilfe durch einen Radlader (= Mehrkosten). Es müsste aus meiner Sicht bei der Vorlaufzeit einfach irgendwie möglich sein, den Lieferzeitpunkt besser einzugrenzen. Und da spreche ich nicht von 1 Stunde Verzögerung durch erhöhtes Verkehrsaufkommen in Berlin. Zu allem Überfluss war dann auch noch eine Palette umgekippt. (siehe Foto) MfG

Bewertungen für rollrasen-rudi.de

von Eva L.
Die letzte Anlieferung war sehr schlecht kommuniziert worden. Daher Verzögerung und Gärtner um sonst bezahlt.
16.09.2022
Hallo Eva, vielen Dank für Deine Beertung. Wir hatten Dich im Vorfeld gefragt, ob es für Dich in Ordnung ist, wenn der Rollrasen am späten Nachmittag am Vortag bei Dir angeliefert wird, sodass Du direkt am Morgen Deines Wunschtermins anfangen kannst zu verlegen. So wurde der Rollrasen ganz frisch vom Feld nach der Schälung bei Dir angeliefert. Daher wurde alles unter Absprache getätigt. Wir wünschen Dir nun weiterhin viel Freude mit dem neuen Rollrasen! Viele Grüße Rollrasen Rudi
19.09.2022
Die ungleiche Größe der Rasenstücken macht das verlegen des Rollrasens etwas komplizierter.
19.09.2022
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung! Da Rasen ein Naturprodukt ist, kann es durchaus mal vorkommen, dass die Bahnen unterschiedlich lang oder dick sind, da Sie sich aufgrund von Wassermangel zusammengezogen haben und sich später wieder entfalten. es kommt auch darauf an, welches Schälfahrzeug an diesem Tag im Einsatz ist. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem neuen Rasen! Viele Grüße Rollrasen Rudi
Alles super. Einziges: die Rollen hatten unterschiedliche Dikce und Qualität.
Antwort von rollrasen-rudi.de
Hallo Boris, vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass du rundum zufrieden bist und bei dir alles so reibungslos geklappt hat. Es kann tatsächlich zu minimalen Unterschieden in der Dicke der Bahnen kommen. Die Qualität sollte darunter allerdings nicht gelitten haben. Sollte die Qualität nicht in Ordnung sein, melde dich bitte direkt bei uns, damit wir eine Lösung finden können. Auch weiterhin wünschen wir dir viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
11.09.2022
Pünktliche Lieferung, gute Qualität, Bin zufrieden
12.09.2022
Hallo Martin, vielen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass du rundum zufrieden mit deinem neuen Rollrasen und unserem Service bist. Wir wünschen dir auch zukünftig viel Freude an deinem grünen Rasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
16.09.2022
Ein Sack in Karton war aufgerissen.
16.09.2022
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Leider hatten wir bis dato keinerlei Kenntnis von dem aufgerissenen Düngerpaket. Du hättest uns gerne ein Foto von der Lieferung zukommen lassen können, dann hätten wir Dir auch selbstverständlich ein neues zugeschickt. Melde Dich gerne noch einmal in unserem kundenservice, sodass wir Dir weiterhelfen können. Vielen Dank und beste Grüße Rollrasen Rudi
17.09.2022
Tolle Ware, Ruck-zuck geliefert
Moin Moin, vielen Dank für Deine super Bewertung! Beste Grüße Rollrasen Rudi
20.09.2022
21.09.2022
Hallo Richard, vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass du rundum zufrieden bist und wünschen dir auch weiterhin viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
20.09.2022
21.09.2022
Hallo Andreas, vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass du zufrieden bist und bei dir alles so reibungslos geklappt hat. Auch weiterhin wünschen wir dir viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Vielen Dank :)
23.08.2022
Moin, die Ware sollte gekühlt geliefert werden, das war nicht der Fall. Pünktliche Lieferung. Gute Qualität
23.08.2022
Hallo Sigrid, vielen Dank für deine Bewertung. Unser Rasen wird tatsächlich nicht gekühlt ausgeliefert, sondern vor dem Transport heruntergekühlt. Hierdurch wird ihm die Feuchtigkeit entzogen und er kann den Transport auch bei aktuell höheren Termperaturen problemlos überstehen. Dass du mit der Qualität des Rasens zufrieden bist zeigt, dass diese Methode optimal funktioniert und dein Rasen gesund bei dir angekommen ist. Auch weiterhin wünschen wir dir viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
08.08.2022
Ok, es hat gut geklappt. Danke
09.08.2022
Hallo Mietek, vielen Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass du zufrieden bist und bei dir alles so reibungslos geklappt hat. Auch weiterhin wünschen wir dir viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
26.08.2022
26.08.2022
Hallo Monika, vielen Dank für Deine Bewertung! Beste Grüße Rollrasen Rudi
22.08.2022
23.08.2022
Hallo Walter, vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass du zufrieden bist und wünschen dir auch weiterhin viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Sonnige Grüße Rollrasen Rudi
15.08.2022
16.08.2022
Hallo Rocco, vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass du zufrieden bist und wünschen dir auch weiterhin viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
12.07.2022
Rasen wurde mit zwei Lieferungen geliefert. Die ersten 2 Paletten waren wirklich gut. Die beiden anderen waren schon länger auf der Palette ( Brüchig + Löcher in der Matte . Sonst ok. Ist ja auch gut angewachsen.Sollte bei dem Preis aber nicht sein. Aber wir finden es könnte weniger Samen pro qm genommen werden. Der Rasen ist wie eine Matte/Fett. Nach 4 Wochen mussten wir ihn schon Vertikutieren. Sonst aber ein guter Rasen.
13.07.2022
Hallo Mike, vielen Dank für Deine gute Bewertung. Schade, dass Du Dich mit Deinen Bedenken nicht bei uns gemeldet hast. Gerne hätten wir Dir Deine Bedenken genommen. Löcher bzw. Risse können bei dem Naturprodukt Rollrasen tatsächlich immer mal vorkommen und sind auch größenteils durch die Lieferung bedingt. Dies ist, wie Du ja aber auch schon festegestellt hast, kein Problem. Die Stellen verwurzeln ohne Probleme mit dem Rest zusmamen und ergeben eine schöne grüne Fläche. Es klingt so, als würde der Rasen sehr gut bei Ihnen anwachsen, sodass Sie den Rasen schon vertikutieren bzw. wahrscheinlich auch oft mähen müssen. Dies ist aber an sich ja kein Nachteil, wenn der Rasen gut bei Ihnen ankommt. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude! Sonnige Grüße, Rollrasen Rudi
11.07.2022
Lieferung wurde zuverlässig eingehalten, der Rollrasen war teilweise etwas trocken, was sich auch am Aussehen bemerkbar gemacht hat (teilweise schon etwas zu trocken). Der Rasen beginnt an diesen Stellen aber jetzt wieder nach zu wachsen und ist mittlerweilen auch schön grün. Das Verlegen war super einfach und hat für 72 m² gerade einmal einen halben Tag in Anspruch genommen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden
12.07.2022
Hallo Udo, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Du mit der Lieferung und dem Rasen alles in allem zufrieden bist. Um Deine komplette Zufriedenheit sicherzustellen, möchten wir Dir sagen, dass Du das Prekühl-Verfahren hinzugebucht hast, welches wir bei diesen Temperaturen auch immer empfehlen. Dies bedeutet, dass der Rasen nach der Schälung auf ca. 4 Grad runter gekühlt wird und dem Rasen extra die Feuchtigkeit entzogen wird, sodass er im aufgerollten Zustand auf dem Transportweg nicht anfängt zu gammeln oder sich enorm aufheizt. Daher ist es genau richtig, dass der Rasen trocken bei Dir angekommen ist. Dieser kann nach dem Verlegen einfach wieder gewässert werden und erhält seine Frische zurück. Schade, dass Du Dich nicht am Anliefertag direkt bei uns gemeldet hast, dann hätten wir Dir Deine Bedenken nehmen können. Da Du nun ja auch sagst, dass die Stellen nun gut gewachsen und Deine Rasenfläche in einem schönen Grün strahlt. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinem neuen Rasen. Viele Grüße, Rollrasen Rudi
15.07.2022
Die Paletten kamen stark beschädigt an, dadurch waren einige Rollen nur bedingt brauchbar. Schade ist dass es die Nachsaatmischung nicht für die spezielle Sasensorte gibt sondern nur einen " universellen Rasenmix-Samen" und das zu einem hoenten Preis...
19.07.2022
Hallo Roland, vielen Dank für deine Bewertung. Leider kann es in Einzelfällen passieren, dass die Rasenrollen beim Transport beschädigt werden. Dies kann leider nie zu 100% ausgeschlossen werden. Mit diesem Risiko gehen wir auch ganz offen um und sollten Rollen einmal so beschädigt sein, dass sie nicht mehr zum Verlegen geeignet sind, beiten wir natürlich auch Abhilfe an. Unser Reparatur-Mix besteht tatsächlich aus einer Mischung unserer Premium Rasensorten und kann für diese bedenkenlos verwendet werden. Sollte es zu Beginn noch leichte Farbunterschiede geben, passen diese sich im Laufe der Zeit an und du erhältst einen einheitlichen Teppich. Wir wünschen dir noch viel Freude an deinem grünen Rollrasen! Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
26.07.2022
War eine super Qualität war richtig überrascht wie gut der aussah Hätte am liebsten meine ganze Fläche gemacht aber das geht. Super weiter so und erwächst super
27.07.2022
Hallo Willibald, vielen Dank für deine klasse Bewertung! Wir freuen uns, dass du rundum zufrieden bist und bei dir alles so reibungslos geklappt hat. Auch weiterhin wünschen wir dir viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
28.07.2022
Ware war bis auf 3 Rollen in gutem Zustand. Deshalb die Note 2
29.07.2022
Hallo Jürgen, wir freuen uns über deine positive und ehrliche Bewertung! Super, dass du mit deinem neuen Rollrasen zufrieden bist. Wir wünschen dir auch weiterhin viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
26.07.2022
Schnelle und pünktliche Lieferung war nur viel Klee in rasen.
26.07.2022
Hallo Harald, vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass du zufrieden bist und bei dir alles so reibungslos geklappt hat. Dass ggf. Ungräser in dem Naturprodukt Rollrasen nicht vollständig ausgeschlossen werden können, geben wir auf unseren Seiten ganz transparent an. Auch der Pollenflug ist zu dieser Jahreszeit mit verantwortlich für das Übertragen der Samen dieser. Mähen Sie, sobald möglich, Ihren Rasen nach Anleitung und immer regelmäßig im Wochenrhythmus. So bekommen Sie einen wunderbar gleichmäßigen und grünen Rasen. Auch etwas stickstoffhaltigerer Dünger ist von diesen "Pflanzen" nicht gerne gesehen. Auch weiterhin wünschen wir dir viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi