Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.784 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.112 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.11.2023
Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

08.06.2023
Leider gab es Probleme bei der Lieferung. Erst wurden 2 Pakete verschickt und Melitta hat eines wieder zurückgerufen. Das andere Paket wurde laut Sendungsverfolgung tagelang nicht bei DHL weiter verarbeitet. Da nur der Absender etwas Unternehmen kann, habe ich mich (1 Woche nach Bestellung) an den telefonischen Kundenservice gewandt. Mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einige Tage warten solle. Mein Hinweis, dass ich ohne funktionierenden Kaffeevollautomat hier sitze und ich nicht länger warten will, wurde wie folgt kommentiert: "Soll ich Ihnen den Kaffeevollautomaten etwa persönlich bringen?". Das war für mich echt grenzwertig. Leider wurde nicht angeboten, sich mit DHL in Verbindung zu setzen. Danach bin ich in den chat gegangen. Dort habe ich nach einigem Hin und Her meine Lieferung storniert. Ich wurde informiert, dass scheinbar mein Auftrag in Klärung sei und die Mitarbeiterin erst danach den Auftrag stornieren könne. Mir wurde zugesichert, dass ich mich darauf verlassen kann und mich nicht mehr melden müsse. Dann bekomme ich eine Stunde später eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Ware versendet wurde. Was bedeutete, dass eine weitere Lieferung unterwegs war, denn bei der DHL lag ja schon meine Lieferung. Wieso denn ein zweiter Versand? Ich bin wieder in den chat und dort wurde mir gesagt, dass ich bei Erhalt die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken soll. Einen Storno kann man nicht verbuchen, ich müsse einen Widerspruch einreichen. Die Lieferung könne man auch nicht stoppen, hieß es. Außerdem hätte die Firma technische Probleme und dafür sollte ich doch bitte Verständnis haben. Da frage ich mich doch, weshalb die Firma Melitta beim ersten Mal eine doppelte Lieferung bei der DHL zurückholen konnte und jetzt nicht? Für technische Probleme habe ich durchaus Verständnis, aber nicht für unterschiedliche Aussagen im Kundenservice. Auf jeden Fall habe ich noch eine Geschäftsführerbeschwerde geschrieben, die auch sehr schnell beantwortet wurde. Sie war nett geschrieben und enthielt den Hinweis, dass man mit dem Kundenservice sprechen würde. Leider kein HInweis, inwiefern man mir als Kunde konkret helfen würde. Ergebnis: Beide Paket gehen return to sender und ich warte auf meine Rückzahlung. Gekauft habe ich nun bei einem anderen Hersteller.
RZ

Peter A.
Berlin
15.11.2023

Verkauf und Versand sehr gut, Kundenservice inakzeptabel

Verkauf und Versand sehr gut. Maschine (Melitta Purista) ist im Gebrauch auch prima. ABER: Jetzt brach nach drei Monaten beim ersten Filterwechsel ein Plastikteilchen ab. Null Kulanz, kein Ersatz, weil es sich "hierbei nicht um einen technischen Defekt bzw. Material- oder Fertigungsfehler" handele (Beurteilung ohne weitere Prüfung). Der gleiche Wassertank von unserer vorherigen Maschine hält immer noch und dient jetzt als Ersatzteil. An dem haben wir den Filterwechsel mehrere Jahre ohne Schaden praktiziert. Liegt hier wirklich kein Material-/Fertigungsfehler vor??? Null Sterne für Verbraucherfreundlichkeit und Interesse an Kundenbindung. Das können andere Hersteller deutlich besser.
FW
Franz W.
Saaldorf-Surheim
20.08.2023

Melitta CI ist ein guter…aber !

Melitta CI ist ein guter Kaffeevolautomat seit 12Jahren in unseren Haushalt. Aber auch zum VIERTEN mal zur Reperatur eingeschikt a) 149€. Der Kaffee und Kapucino sind sehr gut.
CH
Cornelia H.
Lalendorf
27.08.2023

Teure Glaskanne

Knapp 27€ für eine Glaskanne(bei bezahlten 89€ für die ganze Maschine) finde ich überteuert. Nachhaltigkeit ist bei Melitta wohl noch nicht angekommen.
MK
Martin K.
Augsburg
08.12.2023
Gut ist der Vergleich zwischen mehreren Geräten. Auf der Geräteseite wird Zubehör angeboten wie Espressogläser aber wichtiges Zubehör wie die Lanze zum Milchaufschäumen findet man dort nicht. Die Lieferzeit wird mit 2-3 Werktagen angegeben, tatsächlich waren es 6 Werktage. Die Milchlanze wurde separat vorab verschickt, was keinen Sinn macht.
12.07.2023

Fast gut gelaufen.

In der Fehlerbeschreibung habe ich zwei Mängel aufgeführt. Behoben wurde der größere der Beiden. Die Leckage wurde nicht behoben. Schade, denn meine bisherigen Erfahrungen mit Reparaturen waren bei Melita immer positiv. Da ich die Maschine aber nicht schon wieder einschicken möchte, wische ich halt etwas mehr.
22.01.2024
Habe meinen benötigten Kaffeefilter im Shop trotz intensiver Suche nicht gefunden. Der bestellte sehr ähnliche Filter war dann falsch. Musste ihn zurückschicken und neu mit nächsten Portokosten bestellen. Positiv war der erhaltene passende Link nach nach Telefonat zum neuen Filter. Das war guter Service!
03.12.2023
Die Kaffeemaschine ist schlecht konstruiert und wurde offenbar nie intern getestet: Tassenmarkierung unzureichend an der Kanne. Kanne läßt sich schlecht leeren, weil zu bauchig. Filterhalter läßt sich nicht weit genug öffnen, stößt an Wasserbehälter. Design follows function wurde nicht eingehalten.
18.08.2023
Preis und Lieferung sind gut, Service lässt zu wünschen übrig. Habe einen Tipfehler bei der Postleitzahl gleich nach Bestellung festgestellt. Korrektur war aber nicht mehr möglich, obwohl diese Funktion auf der Seite angeboten wird. Ware ist dank fähigem DHL-Service doch angekommen.
02.11.2023
Meine alte Melitta Kaffeemaschine war besser. Man konnte den Kaffeegeschmack besser regeln,indem man am Deckel oben einstellen konnte wie schnell das Wasser durch den Filter lief. Bei der neuen kann man das auch ,macht aber kaum einen Unterschied,wie man den Drehknopf dreht.
15.11.2023

OK insgesamt

Ich habe einen "refurbished" Kaffeevollautomaten gekauft. Hier wurde die falsche Anleitung beigefügt und die angekündigten ersten Reinigungstabs waren ebenfalls nicht vorhanden. Kein Drama, aber definitiv zu wenig um den Kunden zufriedenzustellen. Schade eigentlich.
27.08.2023
Meine neu gekaufte Epos ist defekt geliefert wurden. Die Antwort auf der Frage nach einem einfachen Umtausch wurde mit "dies ist nicht möglich" beantwortet. Ich muss die defekte Epos zurück schicken und mir eine neue bestellen. Sehr nervig und umständlich.
28.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass dir dieser Prozess nicht plausibel erscheint. Wir arbeiten im Hintergrund bereits daran, hier weitere Optimierungen vorzunehmen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
29.11.2023
Ich hatte meine Mail hinterlassen, wo sie mitteilen wollten, wann ein Ersatz Teil wieder lieferbar ist. Die Mail kam nie. Auf Verdacht habe ich wieder in ihren Shop geschaut und siehe da, das Teil war wieder lieferbar. Die bestellabwickumg war dann sehr gut!
30.11.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es mit der Benachrichtigung in deinem Fall nicht funktioniert hat. Wir werden die technischen Einstellungen dieser Funktion überprüfen. Vielen Dank für deinen Hinweis. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
13.09.2023
viel zu große umverpackung für eine palette kaffee. ein päckchen kaffee in umverpackung herumgeflogen und beschädigt (aufgebrochen, luft gezogen). hätte vom erzeuger direkt höhere qualitätsansprüche erwartet. darüberhinaus: gutes produkt, schnell geliefert.
14.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, da wir ständig an der Optimierung unserer Prozesse und Abläufe arbeiten, sind wir dir für dein Feedback sehr dankbar und haben es an unsere Logistik weiter gegeben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
09.08.2023
Leider konnte ich meinen Gutschein Code nicht eingeben, auf meine schriftliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es im Nachgang nicht möglich ist. Der Gutschein wurde mir erst nach der Bestellung angezeigt, da hatte ich bereits bezahlt. Sehr schade.
21.01.2024
Gute Maschine, macht tollen Kaffee. Die Verkaufspolitik mit Gutscheinen auf Zubehör die sich dann doch nicht einlösen lassen weil sie angeblich schon im Preis reduziert sind könnten Sie sich auch sparen.
17.01.2024

Gute Maschine, aber ...

Leider schmeckt der Kaffee auf der unteren Stufe (eine Bohne) viel stärker als bei der alten Krups. Wir trinken den Kaffee nicht so stark. Ansonsten ist die Maschine top: Optik, Lautstärke, Technik.
18.06.2023
Der Zeitraum wo ich die Versandbestätigung bekomme und bis DHL das Paket erhält und an mich weiterleitet dauert in letzter Zeit viel zu lange. Ich mußte die letzten Male oft noch tagelang warten.
19.06.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, leider wurde deine letzte Bestellung direkt vor einem Wochenende gepackt und daher von DHL erst am darauf folgenden Montag abgeholt. Unser Versand ist bemüht, möglichst viele Pakete frühzeitig für DHL bereit zu stellen - allerdings gelingt das angesichts der Vielzahl an täglichen Bestellungen nicht immer. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
21.12.2023
Die Bestellung und Auslieferung hat gut geklappt. Die neue Deckeldichtung jedoch hat nicht zu einem besseren Einschenken geführt; Die letzten Tropfen gehen weiterhin ihre eigenen Wege.
28.05.2023
Dauerfilter passt nicht mehr wie früher in den Filtertrichter, 2 Wulste vorsätzlich ohne wesentliche Funktion eingefügt. Wahrscheinlich als Mittel, um Papierfiltertüten zu erzwingen.