Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut!
Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott.
Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen.
Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen.
Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung.
Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann.
Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert.
Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen.
Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.
Ein von 13 bestellten Markenkaffees war leider ohne Vakuum.
Frage mich ernsthaft, wie das beim Einpacken übersehen werden konnte, zumal dieses Päckchen oben auf den anderen lag und damit händisch bewegt sein musste. Das geht besser, Melitta!
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Antwort von Melitta® Online Shop
26.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
es tut uns sehr leid, dass eine der Verpackungen deines Kaffees auf dem Versandweg Luft gezogen hat. Du kannst dich sehr gerne per E-Mail oder auch telefonisch (0571/86-1040) an unsere Service-Hotline wenden, damit wir eine Lösung für dich finden.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Auswahl und Preis waren Top. Lieferung hat meinem Empfinden nach lange gedauert.
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Antwort von Melitta® Online Shop
26.03.2024
Hallo liebe Kaffeefreundin,
unser Versand konnte deine Bestellung zwar noch am selben Tag verpacken aber leider war die letzte Abholung durch DHL bereits erfolgt. Durch das anschließende Wochenende kam es dann zu einer Verlängerung der Versandzeit, was wir sehr bedauern.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kaffee
Schade das ich nicht mehr auf Rechnung,bezahlen kann,hat bisher gut geklappt
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Übersichtlich erklärt. Schnelle Lieferung. Sehr empfehlenswert. Weiter so
Lieferzeit etwas zu lang, ansonsten alles prima gepasst
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Antwort von Melitta® Online Shop
vor 8 Tagen
Hallo lieber Kaffeefreund,
vielen Dank für deine Bewertung. Leider kam es beim Transort durch DHL zu einer Verzögerung. Wir bitten das zu entschuldigen.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung, alles Bestens.
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21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Mehr Details zu den technischen Daten waere hilfreich
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Antwort von Melitta® Online Shop
22.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir versuchen, möglichst alle für unsere Kundinnen und Kunden relevanten Informationen bei den Artikeln aufzuführen. Wenn dir weitere Daten fehlen, kannst du dich sehr gerne unter 0571/861040 an unsere kompetenten und freundlichen Kolleginnen von unserer Service-Hotline wenden.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
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