klingel.de- Logo - Bewertungen

klingel.de

20.786 Bewertungen in den letzten 12 Monaten166.429 Bewertungen insgesamt

Gut

27.07.2023
Ich habe im Juni eine Weste gekauft. Da die Weste zu klein war, habe ich die Weste unverzüglich über DHL zurück geschickt. Hierzu benutzte ich die vorgedruckten und beigefügten Belege (Retoure Aufkleber DHL). Nachdem ich bis zum 29.06.23 keine Bestätigung über den Eingang der Ware bei Klingel hatte, habe ich Klingel über meine Rücksendung per E Mail informiert. Klingel teilte mir am 05.07.23 per E Mail mit, dass man sich um diese Angelegenheit kümmern würde. Bis zum 19.07.23 hörte ich von Klingel nichts. Allerdings wurde mir am 19.07.23 per E Mail eine Mahnung zugestellt (Mahngebüren 2,00 €). Nachdem ich mich nun intensiv um den Verbleib der Retoure bemüht habe, stellte ich fest, dass DHL das Paket fehlgeleitet hatte. Nachdem das Paket nun bei Klingel eingetroffen war, wurde der Kaufpreis storniert. Allerdings belasten die Mahngebühren mit 2,00 € weiterhin mein Konto bei Klingel. Ich finde das unerhört und werde die Mahngebüren nicht bezahlen. Gerda Knoche
WK

Carolin R.
Regensburg
14.02.2024

Lange Lieferzeit und sehr schnelle Mahnung mit hohen Mahnkosten

Zum einen sehr lange Lieferzeit. Dann stand auf der Rechnung ein Rechnungsdatum, welches einige Zeit in der Vergangenheit lag, so dass die Mahnung nicht lange warten ließ. Paket war nicht einmal eine Woche da und schon kam Mahnung mit einer Mahngebühr von 6 Euro. Ansonsten war Ware gut bis sehr gut. Daher trotzdem 3 Sterne
02.02.2024

Im Moment schwieriger Zugang zu Klingel-Bestellungen vor 1.2./ nach 1.2. alles ungewiss!!!!

Momentan ziemlich chaotisch

Diese Sendung kann ich eigentlich nicht bewerten, da nicht erhalten. Der Artikel sollte verzögert geliefert werden. Ist ja ok. Dann ein paar Stunden später angeblich auf Kundenwunsch storniert. Ich warte und Klingel storniert einfach, hahaha!! Eine Woche nach meinem Anliegen an den "Kundenservice " dann SCHON eine Antwort mit der ich auch nichts anfangen kann. Der Artikel konnte neu bestellt werden, gottseidank, da noch einmal vorhanden, dauert aber auch, ist aber egal Hauptsache er kommt überhaupt. Ich bin gespannt....
IS
Ingrid S.
Giengen
06.09.2023
Tshirts waren total zerknittert. Auch nach mehrmaligem bügeln/dämpfen wurden diese nicht glatt. Da diese so toll aussehen und auch passen, möchte ich sie auch behalten. Werde die Shirts jetzt mal waschen und dann nochmals bügeln. So schlimm habe ich noch nie Ware von Klingel erhalten. Bei der Uhr war der Verschluss defekt, diese geht zurück. Meiner Meinung nach, müsste die Ware vor Auslieferung genauer übÄerprüft werde.
HL
H. L.

Meine neueste Erfahrung ist…nicht gut

Meine neueste Erfahrung ist niederschmetternd, obwohl ich bisher mit Klingel sehr zufrieden war. Im letzten Katalog "Winterpreise" habe ich Artikel gefunden, die mir gefallen haben. Leider ist es aber so, dass Klingel mir nicht die im Katalog genannten Preise in Rechnung gestellt hat, sondern die älteren höheren Preis, die nach wie vor Online genannt wurden. Das empfinde ich als unverschämt und auch traurig.
AM
Andrea M.
Ich bestelle normalerweise per Telefon, wollte dieses Mal aber den Onlineshop benutzen, da die Waren, die ich ursprünglich bestellen wollte, bereits ausverkauft waren. Ich konnte mich nicht mit meiner Kundennummer anmelden und konnte außerdem nicht meinen Geburtstags-Gutschein einlösen. Trotzdem freue ich mich immer sehr auf meine bestellten Artikel und bin damit auch immer sehr zufrieden. Der Onlineshop von Klingel ist unübersichtlich und zu kompliziert gestaltet. Teilweise stimmen die Artikelnummern nicht mit den Nummern im Internet überein. Das macht es schwierig sich zurecht zu finden. Bitte ermöglichen Sie Ihren Kunden sich ebenfalls mit ihrer Kundennummer anzumelden.
KS
Kerstin S.
Lawalde-Lauba

Fehlerhafte Artikelbeschreibung und mangelhafte Hotline

Die Beschreibung des Artikel Nr. 101 112 9030 ist nicht korrekt. Es wird ein 2er Set Schwibbogen und Fensterbild angeboten, mit Größen für beide Teile. Geliefert wird nur 1 Teil, das Unterteil. Telefonische Rückfragen ob es noch zu einer weiteren Sendung, mit dem Oberteil kommt, ist zwecklos. Die Hotline kann keine Auskunft geben, wenn man überhaupt mal das Glück hat Jemanden zu erreichen. Die Artikel, mehrfach zum verschenken bestellt, gehen zurück. Andere Artikel entsprachen der Beschreibung. Die Lieferzeiten sind länger als bei anderen Anbietern.

Dampfkochkessel bestellt, Kaffeemaschine bekommen. Kontakt mies.

Ich habe einen Dampfkochkessel bestellt und eine Kaffemaschine bekommen. Sofort habe ich das beim Klingel Service Dienst reklamiert. Bis jetzt, 7 Tage später, habe ich noch keine Rückmeldung vom Service bekommen. Ich habe die Kaffeemaschine zur Post geschleppt und retourniert und erneut den Dampfkochkessel bestellt. Wieder 5,99€ Versandkosten. Dieser wurde mir dann 4 Tage später, kommentarlos, zugestellt. Es kann immer zu Fehlern kommen, jedoch erwarte ich von Klingel einen seriöusen Reklamationablauf mit entsprechender, umgehender Kommunikation.
CS
Christian S.
Vilshofen
11.07.2023
Der Service von Klingel und die Waren sind sehr gut, bis auf die Tatsache, dass seit der Umstellung auf ein anderes Buchungssystem sehr viel durcheinander gerät, was immer mit viel Mehrarbeit verbunden ist, um alles genau prüfen zu können. Als das vorhergehende Buchungssystem noch aktiv war, gab es keine Schwierigkeiten. Es wäre schön, wenn alles wieder reibungslos laufen könnte und man auch auf Nachrichten (trotz des Hinweises, dass viele Anfragen bei Klingel eingehen) zeitnah Antworten speziell für das jeweilige Problem erhält.
KC
Karin C.
Gaggenau
13.10.2023

Pro und Contra

Gefallen hat mir, dass alle Artikel lieferbar waren und auch der Versand in einer angemessenen Frist erfolgt ist, die Artikel entsprechen auch der Beschreibung überhaupt nicht gefallen hat mir, dass jetzt schon das zweite Mal in Folge das Paket derart zerstört bei mir angeliefert wurde, dass es dieses Mal sogar notwendig war, dass DHL die Ware neu verpacken musste. Bei der letzten Lieferung waren zwei Artikel in einem viel zu großen Paket, was zur Folge hatte, dass das Paket zerdrückt und teilweise schon aufgerissen war
Marita B.
Mönchengladbach

War schon besser

Leider habe ich fast 2 Wochen auf meine Sendung warten müssen, erst nach meinem Telefonat kam Bewegung in die Lieferung. Allerdings war der Karton aufgeplatzt, was bei der Größe und dem geringen Inhalt nicht verwundern kann. Dann war die bestellt Jacke auch noch viel zu groß und ich musste sie schweren Herzens zurücksenden. Da die Jacke zum rabattierten Preis (Black Week) konnte ich natürlich eine Größe geringer nicht zum gleichen Preis erhalten. Das war sehr schade, daher habe ich darauf verzichtet neu zu bestellen.
CK
Christhild K.
Salzbergen
Die bestellten und auch angekommenen Waren sind allesamt sehr gut und haben eine 5 Sterne Bewertung verdient. Allerdings sind Waren, die als lieferbar deklariert und von mir bestellt, plötzlich nicht mehr lieferbar. Auf meine Anfrage hin habe ich leider keine Antwort bekommen. Da es sich in diesem Fall um Bettwäsche mit passenden Spannlaken handelte, ist es schon ärgerlich. Man hat dann halt nur anteilige Lieferungen, die man sonst nicht bestellt häte und hat für alles Versandkosten gezahlt. Sehr schade
HP
HARALD P.
KARLSRUHE
16.12.2023

KLINGEL VERSAND

Versandzeit ist an sich gut,WARE ZUM TEIL OBERFLÄCHLICH,U. SCHLECHT VERPAKT, DER ARTIKEL SELBST NEU,U.ZERKRATZT, KEINE ORIGINAL MARKENVERPACKUNG DABEI, IN MEINEM FALL,HAT DIE HERREN UHR,WIE SCHON MAL GEBRAUCHT AUSGESEHEN, UHR WAR SCHON EINGESTELLT, NICHT MAL EINE ORIGINAL UHRENBOX VOM HERSTELLER DABEI.HIER WURDE OFFENBAR RÜCKLÄUFER WARE VERSENDET,ABER KEINE NEUE WARE( ARTIKEL) DER SEFVICE,BEI KLINGEL,LÄSST ZU WÜNSCHEN ÜBRIG.ICH WERDE KEINE WEITERE BESTELLUNG MEHR BEI KLINGEL DURCHFÜHREN.
MG
m.-w. g.
Nordheide
30.09.2023

Lieferstatus online ist grausam

Der Lieferstatus online ist haarsträubend. Zunächst werden Lieferzeiten propagiert, die gleich unwahrscheinlich sind (Samstag gekauft - Lieferung angeblich Montag), dann kommt an dem Montag ein "Versand"- Vermerk (der steht dann auf der DHL-Sendungsverfolgung mehrere Tage auf "Daten sind übermittelt worden..."; überraschend kommt von DHL dann am folgenden Mittwochabend: "Wird voraussichtlich...". Keine weitere Info von Klingel - aber Rechnung wurde schon am ersten Montag abgebucht.
Maria B.
Bayern

Paketqualität wird immer schlechter

Als erstes möchte ich mitteilen, dass die Paketschachteln immer schlechter werden, meist sind sie beschädigt. Wenn es eine Rücksendung gibt, sollte sie im Orginalkarton zurückgeschickt werden, was meist nicht möglich ist. Dieses Mal habe ich zwei Badteppiche bestellt, die in zwei verschiedenen Kartons geschickt wurden mit einem Zeitunterschied von 1 Woche, obwohl alles als sofort lieferbar gekennzeichnet war und angeblich in 2 bis 4 Tagen zugestellt werden sollte.
BP
Birgit P.
07.08.2023

Kundenservice gleich null

Ich habe 2 Bestellungen innerhalb von 1 Monat aufgegeben. Ware sollte sofort bzw innerhalb 4 Tagen lieferbar sein. Dann wurde die zweite Bestellung blockiert bis die erste bezahlt ist, unmöglich sowas!! Auch das ist 10 Tage her, jetzt heißt es "Bestellung wird bearbeitet " in der App. Sollte die Ware hier irgendwann ankommen schicke ich es sofort ungeöffnet zurück und werde bei Klingel NIE wieder etwas bestellen. So lasse ich mich nicht behandeln!
UL
Ute L.
Oppenheim

Größentabellen stimmen nicht mit der Kleidung überein

Leider ist es so, dass die Größen der Kleidung so unterschiedlich ausfallen, dass man sich auch auf die Größenberatung oder Tabellen nicht verlassen kann. Dadurch entstehen jede Menge Retouren. Ich habe es schon öfters angesprochen, bin schon viele Jahre Kundin, aber es ändert sich leider nichts. Beispiel Pullover Gr.46 viel zu klein und Pullover Gr.44 - gleich Qualität - viel zu groß. Das ist bei Shirts oder Kleidern genau so.
NS
Nicole S.
Wülfrath
21.10.2023
Man muss diese Weste eine Nummer größer bestellen, damit man drunter auch noch etwas dickeres anziehen kann. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn man in der Rechnung erkennen könnte, dass diese bereits per Lastschrifteinzug oder Kreditkarte bezahlt ist. An der Seite der Weste könnten noch Reisverschlüsse sein, die wären nicht schlecht wenn man sich setzen möchte. Sonst habe ich nichts zu beanstanden, die Farbe ist ganz schön.
JV
01.10.2023
Bin nicht ganz zufrieden-- bestellung über Handy-- bin beim bestellen-- dann war es abgegabgen-- kommt mail-- Rechnungsbetrag 2x-- ware nach telefonischer nachfrage nur 1x-- also nachbestellt-- geburtstagsgutschein??? Der Kollege am Telefon ☎-- gebe ihnen 10€ Rabatt-- Nun mir egal-- ich bezahle die 2 Rechnungen-- aber es war chaos -- für 2x bettwäsche --- Und über payback brauchen wur erst garnicht sprechen ---
Die Bestellungen brauchen entweder ewig, oder sie kommen in Etappen! Da ich die Qualität der von mir bestellten Artikel, aufgrund der obengenannten Gründen, nicht beurteilen kann gebe ich nur die bei mir angekommenen Artikel als gut an! Freue mich darauf endlich meine restliche Bestellung beurleilen zu können! An die Person die das eventuell liest, ich wünsche ihnen frohe Weihnachten und das kommt von Herzen! LG