Ich habe Jahrzehntelang mit Klingel gute Erfahrungen gemacht. Wenn es mit den Lieferungen besser klappen würde, würde ich mich freuen. Dies liegt aber nicht an Klingel sondern an DHL. Es ist ja schon eine Katastrophe ! Man kriegt die Information das Paket kommt heute, kurz danach es kommt doch nicht.....also muss man nochmal paar Tage warten.....und zum Schluss wird es an eine Filiale geliefert mit der Begründung man war persönlich nicht erreichbar, was natürlich gar nicht stimmt. Man fühlt sich einfach veräppelt und überlegt ob man nicht besser den Online-Einkauf fallen lässt.
Bei Bestellung und auch in der Bestellbestätigung am Sonntag, 18.09.2022 wurde seitens des Klingel Webshops eine sofortige Lieferbarkeit angegeben, inkl Avisierung des Eintreffens der Sendung innerhalb von 3-5 Tagen bei mir zu Hause.
Als mir bis Freitagmittag, 23.9. (=Tag 5 nach der Bestellung) weder eine Versandankündigung oder Versandbestätigung vorlag noch die bestellte Ware zugestellt wurde, griff ich zum Telefonhörer und musste an der Klingel Service-Hotline erfahren, dass es aufgrund einer Systemumstellung derzeit zu Lieferverzögerungen komme.
Einen Liefertermin für meine Bestellung konnte man mir nicht mitteilen, das sei aktuell nicht möglich.
Lieferprobleme kann es immer mal geben, dafür habe ich als Kunde gerade in den herausfordernden heutigen Zeiten vollstes Verständnis.
Aber Systemumstellungen treten nicht plötzlich von heute auf morgen auf, sondern sind längerfristig geplant.
Demzufolge erwarte ich als Kunde, dass
1. im Webshop bereits VOR einer Systemumstellung REALISTISCHE Lieferzeiten angegeben werden oder allgemeine Hinweise für Kunden zu möglichen Verzögerungen
2. jedem Online-Kunden jegliche Nichteinhaltung der versprochenen Lieferzeit /Lieferzeitverzögerung PROAKTIV per E-Mail mitgeteilt wird
3. bei Auftreten von jeglichen Lieferzeitproblemen die Lieferzeiten im Webshop umgehend korrigiert/angepasst werden.
Um die bislang angestauten Versendungen abzuarbeiten und auf den Versandweg zu bringen, braucht das Unternehmen Klingel sicher erst mal noch einige Tage, ehe sie sich dann anschl. den neu eingehenden Bestellungen widmen kann. Trotzdem macht Klingel weiterhin noch folgende offensichtlich FALSCHE Versandzeitversprechungen: „Sofort lieferbar - in 3-5 Tagen bei Ihnen.“
Das ist aus meiner Kundensicht ein „Kundenverdummung hoch 3“!!!
Eine Nichtinformation aller wartenden Kunden und weiterhin bewusste Angabe FALSCHER, nicht einhaltbarer Lieferversprechen ist eine unseriöse Vortäuschung falscher Tatsachen ggü uns Kunden.
Bereits am Freitag habe ich in 2 Instanzen (Hotline + Weiterverbinden zur Fachabteilung) um Korrektur der Lieferzeitangaben auf realistische Werte im Webshop gebeten, um andere Kunden nicht auch irrezuführen und zu enttäuschen. Null Aktion/Reaktion, wie man im Klingel Webshop sieht: es wurden weder die Lieferterminangaben bei den einzelnen Artikeln angepasst noch ein allgemeiner Hinweis zu Lieferverzögerungen auf der Webshop Landing-Page /Startseite integriert.
Ich bin mega enttäuscht von solch einer Unprofessionalität seitens Klingel und möchte daher aktuell all jenen Kunden, die (wie ich) ihre Bestellung pünktlich zum angegebenen Liefertermin brauchen, eindringlich davon abraten, bei Klingel zu bestellen!!!!
Sie können nicht dazu will ihnen auch mitteilen was heute geschehen ist .
Hab DHL Auto gesehen bin ans Fenster hab aber zu diesen Zeitpunkt nicht gewusst das die Klingel nicht geht ( Kaputt ) hab dann vom 2 Stock nach untern gerufen zu den DHL Fahrer wegen Paket das er es da läst er sagte er hätte 3 mal geklingelt , ta dies konnten wir nicht hören da wir zu diesen Zeit Punk nicht wussten das die Klingel nicht ging ( Kaputt ) nur der DHL Fahrer war sehr stur ging zum Fahrzeug nahm das Paket mit drum dachte ich das sie auch bescheid wissen wie die DHL Fahrer sind und bitten um Hilfe das sie auch vielleicht an DHL was schreiben das sowas nicht immer vor kommt , den das letzte mal war ich den ganzen Tag zu Hause aber keine hatte geklingelt und einfach eine Karte in den Briefkasten rein das keiner da war nur komisch das ich zu Hause war und meine Tochter mit mir über Videochat Telefoniert hatte sie hat auch nichts gehört das irgend einer geklingelt hätte den es hat keiner geklingelt obwohl ich zu Hause war und meine Tochter sogar auch selber per Videochat mit bekommt ob jemand Klingelt bei mir oder nicht .
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02.05.2023
Bestellung unkompliziert, Schnelle Lieferung. Ware ist qualitativ hochwertig.
Was man verbessern könnte wäre die Art des "Papierkrams". Rechnungen werden zwar online geschickt - liegen aber auch manchmal im Paket. Lieferscheine ebenso. Mal sind welche dabei - mal nicht. Paketaufkleber für Rücksendungen gibt es manchmal selbstklebend und manchmal zum ausschneiden. Alles in allem finde ich es schwierig wenn für eine Bestellung 20 verschiedene Pakete ankommen weil jedes Teil extra geschickt wird. Dann hat man 20 Rechnungen, 20 Lieferscheine usw. Etwas mühsam.
Ausserdem ist es nicht sehr sinnvoll eine Rücksendung im Originalkarton anzufordern, wenn Kartons verwendet werden die man zerstören muss um sie zu öffnen.
Das Erste Mal, dass ich gezwungen war, soviel zurückzusenden und immer wieder NEU zu bestellen. Aber Klingel hat selbst die Gutscheine berücksichtigt und immer wieder verwenden lassen. Ich glaube ich habe letzten Monat so viel zurückgeschickt wie in den letzten Jahren in Allen Shops zusammen nicht. Ein ganz großes Lob an den Klingel Kundendienst. Die Ware war sehr schön- nur die Größen waren bei den BH Hemden um 2 Nummern zu klein!!! Bei den Schuhen habe ich mich durch die Bewertungen verleiten lassen, je 1 Nummer größer zu bestellen. Zurück und dann normale Größe bestellt und dann zufrieden.
Zunächst danke ich einer freundlichen Mitarbeiterin vom Klingel-Bestellservice, daß ich meine Bestellung noch rechtzeitig vor unserem Start in den Urlaub erhalten habe. 3 P. Schuhe hatte ich bestellt. Ein P. habe ich behalten und bin sehr zufrieden. Nur bedauerlich/ärgerlich, daß der Preis für dieses Paar einige Tage später um die Hälfte? reduziert wurde. Pech für mich ! Bei einem anderen Schuh(Rücksendung) war die Verarbeitung(vorne rechter Schuh) nicht zufriedenstellend. Das zweite zurückgesandte Paar fiel leider etwas zu groß aus.
Die Stornierung einer falschen Bestellung ist extrem Kundenunfreundlich. Die Begründung durch den Service, nach einem sofort gesendeten Widerruf: "Es wurde bereits eine Rechnung erstellt", ist fadenscheinig, da diese automatisch vom IT-System nach Abschluss der Bestellung generiert wird noch bevor der Versand eingeleitet wird. Das bedeutet, dass das Paket erst versendet wird und durch eine teure Retoure zurückgeliefert werden muss. Man hat nicht die Möglichkeit im Konto den Versand zu stoppen und die Bestellung zu ignorieren
Lieferung kam soweit pünktlich an. Die Verpackung ist nicht gut, da ich mir beim Öffnen Finger eingerissen hatte. Ein wieder verschließen des Paketes ist umständlich. Früher wurden Gurte benutzt, die wieder verwendet werden konnten.
Es fehlte der Rücksendeschein. Es lag nur eine Kopie des Kaufes im Paket. Ein Anruf bei Klingel ergab, dass da wohl ein Problem vorliegt, was geklärt wird. Der Rücksendeschein liegt mir bis heute noch nicht vor. Die bestellten Artikel (2 Lederjacken) entsprechen keiner guten Verarbeitung.
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vor 8 Tagen
Mir war bei der Bestellung ein Irrtum unterlaufen, was ich fast sofort merkte. Es gelang mir nicht, diesen Irrtum zu berichtigen, da die Lieferung angeblich schon raus wär, was zur Konsequenz führte, dass ich 2 x das Gleiche bestellt hatte und was auch letztlich so ausgeliefert wurde. Ich muss nun ein großen Karton wieder irgendwie zur Post bringen, was in meinem Alter von fast 090 Jahren nicht einfach war oder ist. Ich hoffe nur, dass das Geschäft am Hochdahler Markt die Retoure auch annimmt.
Bestellt, bezahlt (PayPal) und einige Tage später wurde die Bestellung geliefert. Gut. (nicht so ideal: der Artikel wurde im Schmuckkästchen verpackt - was ja eigentlich gut ist -, und vom Briefzusteller derart in den Briefkasten "gerammt" das das Schmuckkästchen beim heraus nehmen zerstört wurde, ebenso wie die Lieferbescheinigung zerrissen ... SO konnte ich die Sache nicht verschenken und musste "meine Unterlagen" erst einmal zusammen kleben... Darüber habe ich mich dann doch sehr geärgert!
schnelle und unkomplizierte Lieferung ist dass Eine , aber mit der Kontoführung ist noch Luft nach Oben.
ich bin im Moment sehr verärgert, dass schon zum zweiten mal mein Kontostand fehlerhaft ist. Es heisst dann immer gleich, Differenz sofort ausgleichen,damit keine Gebühren anfallen. Die Prüfung sollte erst in den eigenen Reihen stattfinden. Offentsichtlich war es bei der Rechnung 790459 vom 25.01.23. Beim ersten Mal hat die Klärung Wochen gedauert, das ist nicht in Ordnung.
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vor 6 Tagen
Anuschka Tasche, seit über zehn Jahren wünsche ich mir so eine Tasche. Sie ist sehr teuer, aber wunderschön. Ich bin so glücklich, dass ich Sie mir " leisten " konnte. Ich habe es nicht bereut, dass ich Sie mir gekauft , besser gegönnt habe.
Ich bin stolz, mit dieser Tasche, " vor die Tür ", gehen zu dürfen.
Diese Tasche habe ich mir selber gekauft, es war kein Geschenk, von jemanden anders, ich habe mir dieses Geschenk selber gemacht.
Endlich, nach so vielen Jahren.
Ich war über das e-Mail-Angebot mit reduzierten Badematten auf die Online-Website "Badematten" gekommen und hatte etwas Schwierigkeiten, auf das Angebot (Farbe und Ausführung) zu kommen, was ich genau gesucht habe (weil ich mehrere Teile in derselben Farbe haben wollte). Insbesondere eine bestimmte Farbe rauszusuchen, war nicht so schnell möglich. Ansonsten ist die Darstellung mit den Fotos und dem Weiterschalten bis schließlich zur Bestellung sehr komfortabel.
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vor 3 Tagen
Naja sie können nichts dazu wegen DHL der Fahrer von DHL ist sehr unfreudlich den wir wussten nicht das unsere Klingel nicht geht und wo ich ihn vom 2 Stock runter gerufen hab hat er einfach das Paket wieder mit genommen nicht einmal hat der Fahrer gefragt was los ist ob vielleicht die Klingel kaputt ist nichts einfach stur davon .
Wir wissen das sie nichts dazu können nur ich meine das sollten sie wissen vielleicht unternehmen sie auch was dagegen Danke
Das Problem ist eigentlich die Passgenauigkeit von großen Größen. Es kann nicht sein, dass Blusen in der Größe 50 mit Ärmelgrößen angeboten werden, wo max. eine Frau mit Größe 40 hineinpasst. Das ist nicht nur Ressourcenverschwendung sondern auch für mich als Kundin sehr unangenehm. Das gleiche Problem nur anders herum- wer zwar breit ist, braucht nicht einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel. Hier sollten die Einkäufer der Ware sensibilisiert werden.
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vor 12 Tagen
Material der Ware ist gut, Versand ist schnell. Nur die Mode, finde ich, dürfte etwas flotter sein. Bin 67 möchte mich gerne etwas moderner und modischer kleiden. Finde die Mode zu altbacken. Früher habe ich viel bestellt, aber heute Finde ich oft nichts was nur gefällt. Bin nicht eine der Frauen die sich immer nach der neusten Mode kleidet, dafür gehe ich zuwenig aus. Wenn ich etwas kaufe dann soll es mir halt auch gefallen.
Die Lieferung kam sehr schnell. Auch das die Teile manchmal gestückelt werden kann ich noch nachvollziehen. Leider war es ein bisschen doof 2 oder 3 Schlüpfer in einem Karton (sei er auch noch so klein) zu verpacken. Das hat dazu geführt, dass ich das Päckchen von der Postfiliale abholen muste, weil es nicht in den Briefkasten passte. Eine Tüte hätte da locker reingepasst.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Bearbeitung und Zustellung erfolgt schnell.
Leider muß ich das Herren- Sakko zurückschicken,da es am hinteren Teil des rechten Armes nicht ordentlich vernäht ist. Hoffe , daß das Sakko noch vorrätig ist.
Bei der Marke "Babista" ist mir aufgefallen, daß die Größenangaben sehr unterschiedlich ausfallen was dazu führt, daß man die Ware oft zurückschicken muß.
der zuletzt gekaufte Blazer und die Hose sind in einer sehr guten Qualität und auch die Passform ausgezeichnet, auch alle anderen Artikel gefallen mir sowohl in der Farbe als auch in der Passform und der Qualität,
die Lieferungen erfolgen sehr schnell, auch die Kaufabwicklung ist für mich sehr gut wie auch die Kommunikation.
Klingel empfehle ich weiter.
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vor 2 Tagen
Klingel liefert immer so schnell es möglich ist, das Kundenkonto ist transparent einsehbar, die Zahlungsmodalitäten sind äußerst kundenfreundlich..
Leider sehe ich auch hier ein teilweise eingeschränktes Angebot, aber das ist allgemein/überall im Handel, da die letzten Jahre I. S. Produktion und Lieferketten Einschränkungen gebracht haben.
Klingel hat eine riesige Produktauswahl in hochwertiger Verarbeitung und zu einem angemessenen Preis. Alles ist schnell zu finden und mit einem Klick zu bestellen. Die Lieferung erfolgt zügig und sollte einmal etwas nicht passen, ist dass bei Klingel auch kein Problem. Ich kann Klingel Versand und auch den Onlineshop zu 100 % weiter empfehlen.
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vor 3 Tagen
Die Ware sieht genauso aus wie abgebildet und ich bin mit der Qualität super zufrieden. Ich freue mich auch sehr, dass Klingel mit DHL / Dt. Post versendet, so bleibt einem Ärger erspart. Kundenservice auch Top. Bei Klingel finde ich Ware, die es so nirgendwo gibt und die etwas Besonderes (und auch sehr schön) ist, nicht 08/15 wie sonstwo.
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