klingel.de- Logo - Bewertungen

klingel.de

24.238 Bewertungen in den letzten 12 Monaten166.427 Bewertungen insgesamt

Gut

27.07.2023
Ich habe im Juni eine Weste gekauft. Da die Weste zu klein war, habe ich die Weste unverzüglich über DHL zurück geschickt. Hierzu benutzte ich die vorgedruckten und beigefügten Belege (Retoure Aufkleber DHL). Nachdem ich bis zum 29.06.23 keine Bestätigung über den Eingang der Ware bei Klingel hatte, habe ich Klingel über meine Rücksendung per E Mail informiert. Klingel teilte mir am 05.07.23 per E Mail mit, dass man sich um diese Angelegenheit kümmern würde. Bis zum 19.07.23 hörte ich von Klingel nichts. Allerdings wurde mir am 19.07.23 per E Mail eine Mahnung zugestellt (Mahngebüren 2,00 €). Nachdem ich mich nun intensiv um den Verbleib der Retoure bemüht habe, stellte ich fest, dass DHL das Paket fehlgeleitet hatte. Nachdem das Paket nun bei Klingel eingetroffen war, wurde der Kaufpreis storniert. Allerdings belasten die Mahngebühren mit 2,00 € weiterhin mein Konto bei Klingel. Ich finde das unerhört und werde die Mahngebüren nicht bezahlen. Gerda Knoche
WK
Wolfgang K.
Wuppertal

Bewertungen für klingel.de

04.02.2024
21.01.2024

Kundendienst momentan ziemlich chaotisch

Die Bestellungen brauchen entweder ewig, oder sie kommen in Etappen! Da die Rechnungslegung eine Woche vor der Lieferung erfolgt und somit von der Zahlungsfrist eine ganze Woche verloren geht. Zumal in diesem Zeitraum auch noch einige Feiertage liegen. Die Retouren werden sehr langsam und Einzeln abgebucht oder auch nicht Rechnung bleibt gleich und wird sofort ungerecht gemahnt, binn fast 50 Jahre Kunde war früher nicht so. Zweite grosses Problem ist der Versand, die dünne überdimensionale Kartons kommen immer kaput oder unterwegs von DHL geflickt an, da fehlt natürlich auch Mal was. Beschwerden über E-Mail werden nicht beantwortet, telefonisch kann man mit viel Glück ein kompetente mitarbeiter, die in dem Chaos momentan etwas Ordnung bringt, sonst sehr schlecht ausgebildete Service Mitarbeiter, können gerade eine Bestellung auf nehmen ,aber keine Probleme lösen und die gibt es bei jeder Bestellung
Leider ist meine als lieferbar angegebene Bestellung vo November immer noch nicht eingetroffen. Und von meiner im Dezember getätigten, als lieferbar, angezeigten Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass nun ein Artikel doch nicht lieferbar ist. Alle Artikel sollten in 2 bis 4 Tagen eintreffen. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Artikel erhalten und auch keine weitere Lieferinformation,bis auf das ein Artikel nicht mehr lieferbar ist. Ich werde hier nicht mehr bestellen, man bekommt die Ware leider nicht. Auch wenn die Firma geschlossen wird,ist es für mich selbst verständlich, die Kunden bis zu letzten Tag gut und pünktlich zu beliefern. Das scheint hier keinen zu interessieren. Daher befürchte ich,dass dieses Verhalten auch bei den übernommen Firmenteilen weitergehen könnte. Ich werde zukünftig auch bei den übernommenen Firmen nichts mehr bestellen.
Leider kann ich nur die prompte Lieferung gut bewerten. Hatte das Teil für meine Eltern bestellt und direkt dorthin liefern lassen. Als meine Mutter erzählte, die Folien seien offen und es war noch der Retourenschein vom vorigen Besteller darin, der es wegen Instabilität zurückgeschickt hatte, habe ich mich doch sehr geärgert. Jetzt müssen meine betagten Eltern das Paket wieder packen und zur Post bringen - das hätte ich ihnen gerne erspart.. Der Hammer war allerdings die Tatsache, dass sich im Paket dann noch die Rechnung vom vorigen Besteller anfand, wo zu lesen war, dass er auch noch 10 Euro weniger zu zahlen hatte! Das hat mich dann richtig geärgert... Teil kaputt und 3 Wochen später auch noch mehr bezahlen? Das ist schon ne ziemliche Frechheit finde ich.
KS
Karin S.
Schönfließ
18.01.2024
Am 5.1.24 habe ich zwei Jacken für meinen Mann bestellt die innerhalb von 2 bis 4 Tagen Lieferbar sein sollten . Die Rechnung wurde sofort geschrieben und soll bis 22.1.24 bezahltwerden. Nachdenke Ware bis 11.1.24 noch nicht Versand wurde rief ich bei Klingel an und fragte nach mir wurde gesagt das die Ware umgehend versandt wird. Am 15.1.24 war die Bestellung immer noch nicht Versand und ich rief erneut bei Klingel an die Mitatbeiterin sagte mir das sie meine Nachfrage weiter leiten wird aber was der genaue Grund ist kann Sie mir auch nicht sagen. Ich habe die Ware heute am 18.1 24 erhalten und bin etwas sprachlos das es fast 14 Tage gedauert hat. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Klingel aber so was habe ich noch nie erlebt.

Klingel nicht mehr empfehlenswert ...!

Sie können nichts mehr besser machen. Nur weil Sie Ihr Geschäft schließen müssen, was mir sehr leid tut, müssen Sie Ihren Frust nicht noch am Ende an Ihren Kunden auslassen...! Das geht überhaupt nicht, schon garnicht, Stammkunden mit Mahngebühr (!!!) anzumahnen, die die Ware im gleichen Monat erhalten haben und die Zahlung nicht sofort innerhalb von 14 Tagen erledigt haben. Einfach unfassbar für mich als Kundin. Bei solch einem Verhalten möchte man keine Kundin mehr sein, zumal dann auch noch etwas unverschämte Mails eintreffen. Dann kann ich auf KLINGEL künftig verzichten. Sehr schade. Was will man da noch empfehlen?
SF
Silvia F.
Belgershain
Ware bis heute noch nicht da. Auch keine Benachrichtigung, dass es abgeschickt wurde. Lediglich am 16.1. eine Mail, dass meine Zahlung eingegangen ist. Ich hab zwar Verständnis für die Witterungsbedingungen und auch Verzögerungen die durch Streiks und Demos auftreten können jedoch erwarte ich wenigstens eine Rückmeldung. Für bereits 2 Newsletter hat es doch auch gereicht. Sollte man sich lieber um das Wichtigste kümmern. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich wieder dort bestellt habe. Hatte in der Vergangenheit, slkerdings schon etliche Jahre her, bereits ähnliche Probleme mit Klingel
SA
20.01.2024
Lieferungsverzögerung, Bestellung wurde geteilt , obwohl nichts davon am Bestellungstag stand. Im gelieferten Paket (Teilslieferung) war falsche Ware (falsches Modell und falsche Große). Jetzt soll ich das Paket retournieren, im Paket war nur Retourschein ohne Angabe der Gründen fürs Zurückschicken und somit kann man jetzt nicht begründen, warum die Ware zurückgeht und gleichzeitig eine neue bestellen oder wie in meinem Fall umtauschen. Das zeigt kein guter Service mehr und macht Retouren zu aufwändig. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit dieser Bestellung und auch Lieferung weitergeht.
Leider bin ich dieses Mal nicht zufrieden mit dem Service von Klinge, weil 1. ich 2x um Benachrichtigung bat, wenn das gewünschte Twinset wieder bestellbar wäre. Ohne Reaktion von Klingel. Am 16.12. 23 sah ich es zufällig im Internet und bestellte es. 2. bekam ich am 24. Dezember die Mitteilung, dass die Lieferung nicht zum 23. erfolgen kann. Ein Witz! Und dann kamen in der 1. Januarwoche 2 Sendungen, das Geschenk und das Twinset an 2 aufeinanderfolgenden Tagen bei mir an. Von Ressourcenschonung keine Spur. Und von Kundendienst auch nicht. Da war ich durchaus anderes gewöhnt.
19.01.2024

bei Klingel bestellte und bis heute nicht gelieferte Ware

die bestellte Ware sollte laut Klingel in 2-4 Tagen bei uns sein. Nach einer Anfrage per E-Mail bekam ich zur Antwort die Lieferung erfolgt zum Ende des Monats. Also eine Lieferzeit von über drei Wochen. ich denke, dass dies in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr geht. Ich kann nicht irgendwelche Ware ins Netz stellen und versuchen online zu verkaufen und kann dann nicht liefern. Man freut sich auf die bestellte Ware und nichts kommt. Hätte ich nicht nach fünf Tagen nachgefragt wäre bis heute keine Information von Klingel gekommen.
BD
Brigitte D.
Roigheim
Paket ist nicht bei mir angekommen obwohl die Auslieferung angekündigt war auf Dienstag 23.1.2024. Freitag sollte es dann ausgeliefert werden, dann habe ich von DHL die Nachricht erhalten dass das Paket zurück geliefert worden wäre da die Verpackung beschädigt wäre. Die Postbotin war aber bei mir an der Haustür habe es durch die Kamera gesehen. Nur leider war ich nicht Zuhause, aber sie wissen eigentlich wo sie es ablegen dürfen. Ich bin mal gespannt was jetzt passiert 🤷‍♀️Sonst war ich mit Klingel eigentlich immer sehr zufrieden!!

Zu kurze Ärmel und Fusion aller Anbiwter großer Größen

Einmal mehr sind bei den Jacken und den Mänteln oder Hemden bzw Blusen die Ärmel derart zu kurz, dass das schon lächerlich ist. Wo lässt Klingel schneidern??? Selbst bei einer Größe mehr enden die Ärmel der bestellten Jacke in der Mitte des Unterarms! Nach welchen Maßen wird denn da geschneidert??? Es lohnt echt nicht mehr, Oberteile zu bestellen. Schlimm genug, dass jetzt alle (MiaModa, Happy Size, Ulla Popken, Sheego, Klingel) unter einem Dach sind und die Größen teilweise bei Gr. 50 enden! Für mich ist das Enttäuschung pur!
IH
Irina H.
Schloss Holte
Ich bestelle 2 weisse Blusen in Gr. 46 und Gr. 48. Diese werden in 2 Karton separat gesendet. Der grössere Karton hat die Masse 60 x 20 x 40 !!! Ich war sprachlos !!! Beide Blusen passen leider nicht und gehen in dem grösseren Karton, wo der kleinere mit dabei ist, zurück. Werde es vermeiden bei Klingel erneut zu bestellen wegen der Verpackung. Sorry, aber denken wir mal etwas an die Umwelt. Hier sollte wirklich ein Gespräch mit dem Lager geführt werden. Nach Rückzahlung meiner Überweisung erbitte ich auch die Kontolöschung.
18.01.2024
Habe eine Rechnung von 24.95€ bezahlt bekam eine Erinnerung mit Mahngeld habe schriftlich mitgeteilt das ich es mit Datum der Bank angezeigt, konnte nicht gefunden werden . Telefonisch keine qualifizierte Leize die nicht richtig Deutsch sprechen können und die man nicht versteht im Endeffekt habe ich jetzt müssen 38.90€ bezahlen müssen hab es gemacht dreifach bezahlt und sie konnten es immer noch nicht zu ordnen, ein Saftlafen kein guter Kundenservice, werde da wohl nichts mehr kaufen.
BJ
Birgit J.
Düsseldorf
Lieferung absolut mangelhaft .Lieferzeit wird mit 2-4 Werktagen angegeben. Nach 12 Werktagen wurde endlich geliefert. Zwischeninformation über die Ver- spätung gab es keine. Geht auch so weiter: eine aktuelle Bestellung hätte nach Angabe am Montag, den 08.01.24 geliefert werden sollen. Fehlanzeige, bis heute 10.01.24 keinerlei Info. Habe schon einmal aus diesem Grund Bestellungen storniert. Diese falschen Lieferzeitangaben haben also offensichtlich System.
KE
Kerstin E.
Wülfershausen

Wieder wurde das Lieferversprechen nicht gehalten

Bei der Bestellung wurde angegeben Lieferung in 2-4 Tagen. Ich hatte schon einmal Probleme, da sie Mahnung früher kam wie die Ware. Die Rechnung ist wieder auf den 17.01.24 ausgestellt und die Ware noch nicht in der Versendung. Ich habe gedacht ich probiere es noch mal nach zwei Jahren, aber leider hat sich nichts geändert. Das war dann nun endgültig meine letzte Bestellung und kommt wieder eine Mahnung lass ich die komplette Ware zurück gehen!!!!
WJ
Walter J.
Erbendorf
Ware wird mit 1 bis 3 Tagen Lieferzeit angegeben und ist nach 6 Tagen immer noch nicht zur Auslieferung bereit. Hier sollte realistische Lieferzeiten angegeben werden. Außerdem ist das Rechnungsdatum gleich dem Bestelldatum mit 14 Tagen Rechnungstermin. Hier sollte auf der Rechnung angegeben werden : "14Tage nach eintreffen der Ware beim Kunden". Sonst kommt man schnell in Zahlungsverzug. Eine Rückantwort ihrerseits wäre wünschenswert !
TH
Thomas H.
Bielefeld
Optisch eine ganz schöne Uhr.Leider defekt.Trotz Aufladung der Funk und Solaruhr von über 15 Std.entlied sich die Batterie innerhalb kürzester Zeit und blieb stehen.Die ursprüngliche Preisempfehlung von 399 € halte ich für einen Witz nur um die Uhren noch schnell loszuwerden.Einerseits hätte ich die Uhr trotz allem gerne behalten, da sie mir Optisch auch gut gefallen hatte.Habe die Uhr leider wieder zurück gesandt.
Leider benötigen Sie viel zu lange, um eine Bestellung fertig zu machen. Außerdem stimmen Ihre Angaben nicht, dass alles in 1 bis 2 Tagen geliefert wird. Nach einer Woche Wartezeit ist noch nichts angekommen Der Artikel, der erst nach 7 bis 10 Tagen geliefert werden sollte, ist angeblich bei der Post zum Versenden angemeldet worden. Ich bin gespannt. Wenn diese Woche wieder nichts ankommt, sende ich alles hurück!
Ich habe leider nur negative Erfahrungen mit Klingel gemacht. Die Telefon Mitarbeiter oft unhöflich, nicht kompetent. Z. B. Wollte ich 2 mal fragen wegen einer Änderung meiner Bestellung... 20 Minuten nach der Bestellung konnte ich keine Stornierung mehr machen, der Artikel wurde für den Versand vorbereitet und die Rechnung geschrieben... Was ist das für eine Vorgehensweise? Geht gar nicht.