veloloft.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 01.02.2022
veloloft.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.08.2023
Bis jetzt kann ich nur von guter Erfahrung sprechen, die Kaufabwicklung sowie Lieferung hat einwandfrei geklappt. Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum ortsansässigen Händler unschlagbar. Vorab telefonisch gestellte Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Vier Sterne, der fünfte wird noch dazukommen, wenn auch das Versprechen eingehalten wird dass der erste Service nach 500 gefahrenen Kilometer im Kaufpreis mit enthalten ist. (wird ca. Anfang Oktober 2023 der Fall sein).

07.05.2023
Das Paket ist noch immer nicht da. Ärgerlich, wenn man 2 Wochen wartet und noch immer kein Paket da ist.

Bewertungen für veloloft.de

07.05.2023
09.05.2023
Guten Tag Frau Peters, es tut mir sehr leid, dass bei Ihrer Bestellung nicht alles reibungslos lief. Ich konnte über das Portal des Lieferanten sehen, dass es Probleme bei der Zustellung gab. Hierzu werde ich Sie persönlich kontaktieren. Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag. Mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg Deniz Yesil Leiterin der Kundenbetreuung
19.09.2023

Finger weg vom Kauf eines ELFEI Elekto Mittelmotorbausatzes

Kauf eines Elekto Mittelmotor Umbausatzes von ELFEI . Bestellung erfolgte über die online Platform von Veloloft , die das Bauteilsortiment von ELFEI ( Elektrofahrrad einfach) exklusiv vertreiben. Der online Katalog bietet nur spärliche technische Informationen zu den verschiedenen verfügbaren Bausätzen und Einzelbauteilen, eine telefonische Beratung ist nicht erreichbar. Da ich schon zwei Fahrräder in den letzten Jahren mit ELFEI Bausätzen erfolgreich umgebaut habe, glaubte ich über genügend eigenes Wissen zur Funktion und der Bauteile zu verfügen. Ich ging daher das Risiko ein und bestellte einen Mittelmotorbausatz der neuesten Generation ohne Beratung. Kaufvorgang war problemlos , Versand erfolgte durch Colag E-Mobility GmbH ebenfalls zügig und problemlos. Bei der Installation des Bausatzes wurde mir dann klar , dass zwei der in Rechnung aufgeführten Verlängerungskabel ( zum Geschwindigkeitssensor und zur Displayverlängerung) fehlen. Eine telefonische Reklamation bei Colag war nicht möglich (permanente Überlastung), eine schriftliche Reklamation per mail an Colag wurde nicht beantwortet. Nach einer Woche Weiterleitung des Schreiben , jetzt an den online benannten Support von VeloLoft mit Bitte um baldigen telefonischen Rückruf und/oder Nachlieferung. Automatische Eingangsbestätigung von Veloloft kommt umgehend, ansonsten passiert wieder nichts!
20.09.2023
Guten Tag Herr Richter, es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen kam. Es ist wahr, dass wir während der Saison viele Kunden gleichzeitig bedienen und daher manchmal auch schwer erreichbar sind. Wir sind sehr bemüht jedem die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, um alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Ich kann mich nur dafür entschuldigen, wenn uns dies bei Ihrer Betreuung nicht gelungen ist. Hierzu werde ich mich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Ich bin sicher wir werden eine gute Lösung finden. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Herzliche Grüße Deniz Yesil Leiterin der Kundenbetreuung
23.07.2023

Kundenservice absolut mangelhaft

Keine der auf der Website angepriesenen Konditionen konnten erfüllt werden. Seit der Bestellbestätigung vor drei Wochen habe ich nun keine Nachricht mehr erhalten, obwohl der von mir bestellte Artikel als sofort lieferbar angezeigt wurde. Der Support hat auf keine meiner drei E-Mails reagiert und die Rufnummer ist zu keiner Uhrzeit erreichbar, ich wurde auch nicht zurückgerufen. Beim Lesen der anderen Reviews scheint dies kein Einzelfall zu sein und auf Probleme wird offensichtlich nur über Trustedshops reagiert. Es wird hier auf die Kooperation mit externen Partnern verwiesen und das Verlieren der Sendung durch die Post. Das finde ich nicht in Ordnung, zumal eine ausbleibende Versandbenachrichtigung gegen einen Fehler der Post spricht (mein Spam-Postfach habe ich regelmäßig überprüft). Aktuell würde ich nicht wieder bei Veloloft einkaufen und den Shop nicht weiterempfehlen. PS: Auf meine vierte E-Mail habe ich ohne Kommentar oder Erklärung eine erneute Ausgangsrechnung mit neuer Rechnungsnummer erhalten. Trotzdem ist seit einer Woche nichts passiert. Wenn DPD zwei mal das Paket verloren haben sollte würde ich das so nicht glauben…
24.07.2023
Lieber Herr Grothe, wir sind heute Morgen bereits telefonisch in Kontakt mit Ihnen um den Vorgang zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
29.06.2023

Verkauft Ware für er dann nicht liefern kann

Bei Kauf war Fahrrad verfügbar und in 4 bis 6 Tagen lieferbar. Bezahlen musste ich auch sofort. Nach vier Tagen hatte ich noch keine Info bezüglich Lieferung. Habe auf der Homepage über das Formular angefragt und bis heute noch keine Antwort erhalten. Nach 6 Tagen habe ich da ich bis dahin immer noch keine Info bekommen habe dort angerufen und habe die Info erhalten dass das Fahrrad nicht lieferbar ist obwohl es das zum Zeitpunkt des Kaufs und der Bezahlung war. Der Kundenservice der nach eigenen Angaben total überlastet ist, reagiert im Rahmen seiner Möglichkeiten. Leider scheint mir der der Geschäftsführung hier Kundenservice und Kundenzufriedenheit ein Fremdwort, man erhält keine Info das Artikel nicht lieferbar sind und auf die Rückzahlung des Geldes muss man auch warten brauchbare Lösungsvorschläge gibt es nicht. Vielen Dank dass Sie mit ihren Geschäftspraktiken mit meinem Geld Zinsen erwirtschaften. Ich kann diesen Shop in keinster Weise empfehlen.
29.06.2023
Sehr geehrter Herr Beermann, es tut mir sehr leid, daß das Rad in der gewünschten Farbe wegen eines Buchungs-/Bestandsfehlers nicht mehr lieferbar war und Ihnen die 3 angebotenen Alternativfarben nicht zusagten. Ich darf Ihnen versichern, daß mir persönlich sehr viel an Kundenservice und Kundenzufriedenheit liegt. Leider kann es in der Hochsaison zu temporären Spitzen und Verzögerungen im Service kommen, das ist leider so in unserer Branche. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
23.07.2023

Schlechter Kundenservice und keinerlei Kommunikation

Das zeitnah gelieferte Produkt erfüllt die Erwartungen an ein E-Bike im Preissegment 2500€ - ABER nicht nur, dass der Karton in ziemlich ramponierten Zustand durch die Spedition geliefert wurde, schlimmer ist, dass Veloloft auf eine Mängelanzeige (defektes Hinterrad) überhaupt nicht reagiert. Null Kundenservice, keine Reaktion per Mail oder Telefon, selbst mit einer Fristsetzung - keinerlei Reaktion! Meine Kundenanfrage im Support sowie über die Webseite (Impressum) bleiben seit zwei bzw. einer Woche unbeantwortet, ans Telefon geht keiner ran bzw. die Bandansage wimmelt einen ab und verweist ironisch auf die Mailadresse. Kundenservice und Kommunikation sehr schlecht bzw. überhaupt nicht vorhanden - selbst, wenn man Lösungsvorschläge unterbreitet. Ich würde dort wohl mit der Erfahrung nicht nochmal online bestellen. Leider!
25.07.2023
Sehr geehrter Herr Heidler, wir stehen bereits telefonisch in Verbindung mit Ihnen um den Vorgang aufzuklären. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
01.08.2023
Obwohl man ein als neu deklariertes Fahrrad gekauft hat, hat man scheinbar ein Ausstellungsstück laut deren Aussage bekommen. Vielleicht war dieses auch nur eine Ausrede um den reklamierten defekt vom Umtausch ausschließen zu können. Nach einem hin und her hat der kostenlose Austausch dennoch geklappt.
07.08.2023
Guten Tag Herr Niehaus, auch hier können wir und nur für den Mangel an Ihren Pedalen nur entschuldigen und freuen uns, dass wir trotzdem alles zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Natürlich stehen wir auch zukünftig für alle Anliegen rund um Ihr E-Bike zur Verfügung und wünschen Ihnen viel Freude und eine stets unfallfreie Fahrt. Herzliche Grüße aus Nürnberg Deniz Yesil Leiterin der Kundenbetreuung
Michael S.
Sinsheim
27.07.2023
Laut Lieferdatum im online schop 4 bis 6 werkstage habe jetzt schon 14 werkstage gewartet auf mein e bike trotz i Mail und mehr maliges Telefonat konnte keiner mir eine Liefertermin sagen . Der Shop ist vom Service her der totale reinfallen keiner will sich um mein Anliegen kümmern sehr schlechte Erreichbarkeit bin an überlegen mein wiederrufsrecht in Anspruch zu nehme
28.07.2023
Lieber Herr Sarfert, ich kümmere mich gerade persönlich um Ihre Bestellung und kläre die unverständliche und ärgerliche Verzögerung. Sie wurden am vergangenen Dienstag Früh bereits telefonisch informiert, daß wir Ihr Anliegen mit Hochdruck bearbeiten. Leider sind auch wir von externen Informationen abhähängig wenn eine Lieferung nicht nach Plan verläuft. Durch einen Fehler bei einem Partner, der außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten liegt, ist diese Verzögerung entstanden wie wir zwischenzeitlich wissen und Ihnen mitgeteilt haben. Dies tut uns aufrichtig leid und wir tun alles, um Sie dennoch wieder zufrieden zu stellen. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
30.06.2023

Kein telefonischer Kontakt möglich!

Bestellung VELOLOFT_DE-00001E1 Seit 5 Tagen versuche ich den Support zu erreichen. Weder ist es möglich jemanden telefonisch zu erreichen, noch bekomme ich auf meine mittlerweile drei Emails eine Antwort!? Nur immer die Bestätigung, dass diese eingegangen sind. Das gelieferte Fahrrad war direkt zur Bestellung defekt und vibriert beim fahren.
30.06.2023
Sehr geehrter Herr Stacheter, wir melden uns umgehend bei Ihnen. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
Der am 12.11.23 bestellte Ersatzakku 36 Volt, 13,6 Ampere - Stunden wurde bis dato nicht geliefert. Aber mein Konto wurde auch bis heute NICHT mit 585,05 Euro belastet. Kauf per Vorkasse wurde über Mastercard getätigt. Stand : 29.11.23 / 12 Uhr. W.P.
Antwort von veloloft.de
Guten Tag Herr Pfleger, leider scheint hier bei der Zahlung etwas schief gelaufen zu sein. Um unsere Kunden alle gleichermaßen bedienen zu können werden Aufträge die längerer als zwei Wochen bestehen, denen aber keine Zahlung zugewiesen werden kann, storniert. Ein Auftrag liegt in unserem System vor, eine Zahlung jedoch nicht. Ohne Zahlungseingang, können wir natürlich nicht liefern. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Die Kollegen der Buchhaltung hatten Ihnen hierzu allerdings bereits eine E-Mail zukommen lassen. Um Ihnen behilflich sein zu können, werde ich Sie nochmals per E-Mail kontaktieren. Ich bin sicher wir werden den Fehler schnell aufklären können. Herzliche Grüße Deniz Yesil Leiterin der Kundenbetreuung
Marion S.
Düsseldorf
23.06.2023
Mangelhafte Kundenorientierung: alle im Store aufgeführten Konditionen erwiesen sich als nicht haltbar. Kein erkennbares Bemühen, zumutbare Lösungen zu finden. Fazit: Recherche mit großem Zeitaufwand für viel Ärger ohne Output.
26.06.2023
Sehr geehrte Frau Skonetzki, der Umstand, welcher durch den externen Partner verursacht wurde, tut uns aufrichtig leid. Ich entschuldige mich dafür, daß Sie trotz größter Anstrengungen unsererseits, mit unseren Bemühungen nicht ausreichend zufrieden waren. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
29.08.2023
Meine Bestellung ist bis heute noch nicht angekommen! Ich habe jetzt woanders bestellt! Ich hoffe das ich mein Geld zurück bekomme! Für mich ein Fakeshop!
29.08.2023
Sehr geherte Frau Kallage, bei Ihrer Bestellung ist etwas schief gelaufen - dafür müssen wir uns entschuldigen. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die €39,89 zurück. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
14.06.2023
Ich habe am 31.05.2023 einen Tachosensor der bis heute den 14.06. 2023 noch nicht bei mir eingetroffen ist .
15.06.2023
Sehr geehrter Herr Hulena, wir haben den Sensor mittlerweile 2x verschickt. Die erste Sendung wurde von DHL "fehlgeleitet" und ist seit dem 12.6. auf "Weitertransport". Daraufhin haben wir per DPD - Sendungsnummer 019068178612546 - eine zweite Lieferung veranlasst, kostenlos für Sie. Diese sollte zeitnah bei Ihnen ankommen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Wartezeit. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
17.07.2023
Ich warte bis Heute auf meine Lieferung. Bitte lesen Sie meine aktuellen Mails Danke
18.07.2023
Sehr geehrter Herr Schurz, wir bedauern sehr, dass es mit Ihrer Bestellung mehrmals Probleme gab. Der korrekte Artikel ist seit heute auf dem Weg zu Ihnen. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung