shop.ahw-shop.de- Logo - Bewertungen

shop.ahw-shop.de
Bewertungen:

4.023 Bewertungen in den letzten 12 Monaten41.128 Bewertungen insgesamt  

4,91
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.12.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
shop.ahw-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Positiv: Es gibt keine Bedenken über die Echtheit der Original-Teile. zu Optimieren: Nach wie vor bringt die Qualität der Verpackung bei der Sammelbestellung einige Risiken mit sich. Es ist immer eine Glücksache, wie die Teile den Transport überstehen. Konkret: bei der letzten Lieferung war der Polenfilter durch die andere Teile stark zusammen gequetscht (jedoch nicht gerißen). Der Fall wurde meinerseits nicht reklamiert. Der Polenfilter ist im Original vermutlich nur in eine Plastikfolie verpackt. Das Quetschen wäre von dem Teil vermieden, hätte der Polenfilter eine bessere Schutz durch die Kartonverpackung oder geschickte Platzierung im großen Karton (statt horizontal liegend, besser vertikal stehend + Schutzpapier).

Relevanteste negative Bewertung

29.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Wir haben eine Betsellung für ein Geburtstagsgeschenk unseres Bruder getätigt. Zuerst wurde uns mal mittgeteilt dass ein Teil nicht verfügbar wäre…. Bzw dass es dass nicht gibt… Ibwohl es uf der webseite Stand und wir es im Warenkorb hatten.. Naja kann ja mal sein.. Dann Haben wir (damit es schnell ankommt) den hohen Tarif für Versand ausgewählt ( laut webseite 3-5 Tage … Nach 4 Tagen hatte ich dann mal nachgefragt wo es denn bleibt weil ich noch keine Sendebenachrichtung hatte.. Bestellt wurde am Freitag ganz frühr also vor 6:00 uhr morgens … Abgesendet wurde es am Donnerstag die woche drauf und kam daher erst die Woche danach erst an. Also zu spät Wir haben um ein vrofrankiertes Rücksendeetikett gebeten… Auch da kam nur eine stadartmail mit adresse wo man es uf eigen kosten hinschicken kann… Also von unserer Seite keine GUTE erfahrung. …
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für shop.ahw-shop.de

 Sortierung  
Relevanz
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Vorsicht unmöglich frecher Kundendienst

Unheimlich komplizierter Vorgang bei Retoure Nachtrag 09.04.2024: Aufgrund meiner Bewertung hier, weigert sich der shop nun, mir den Kaufbetrag zurück zu überweisen (Retoure ging am 28.03.24 bei ahw-shop ein) Auf meine freundliche Nachfrage nach Rückzahlung, bekam ich heute ein unfreundliches und beleidigtes "Nein" per Mail. 12.04.: Mir wird mitgeteilt, dass ich meine Bewertung löschen soll. 🤯
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Ich hab den Uhr zu Ihnen geschickt und die haben gesagt das Wort benutzt ob wir ihn gar nicht benutzt haben und die haben uns den Uhr kaputt geschickt. Das war unangenehm
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind kein Uhrenhändler sondern ein autorisierter Volkswagen Vertragspartner und wir verkaufen Original VW Ersatzteile. Bei uns wurden von Ihnen auch keine Uhr sondern ein Satz Schweller für ein Fahrzeug bestellt. Wir gehen hier von einer Verwechslung aus.
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die teile sind nicht eins zu eins. Großer Spalt maß zusehen als beim Orginal. Ansonsten schnelle Abwicklung und saubere Lieferung
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
29.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Teile wurden korrekt und exakt wie bestellt mit der richtigen VW Teilenummer geliefert. Wenn diese nicht für Ihr Fahrzeug passend sind, raten wir grundsätzlich von einer Nachrüstung oder Umrüstung ab. Originalteile werden nur dann 1:1 passen, wenn diese auch an einem Fahrzeug verbaut werden, für welches sie vorgesehen sind. Wir empfinden die Bewertung somit als unangemessen und können diese nicht nachvollziehen.
PM
Peter M.
Dortmund
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Empfehlung.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
22.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der gewünschte Wischerarm wurde exakt wie bestellt mit der richtigen VW Teilenummer geliefert. Zusätzliche weitere Artikel sowie Montagematerial können wir auf Anfrage gern anbieten. Kostenlose Zusatzartikel gibt es aber nicht. ;-) Das ist bei jedem VW Servicepartner in Deutschland und ganz Europa so. Da müssen Sie auch nicht gleich schmollen und beleidigt sein - das ehrliche Eingeständnis genügt, dass man vielleicht nicht genau nachgedacht hat, was man alles benötigt. Aber das erfordert natürlich einen gewissen Grad and Selbstreflexion, der hier offensichtlich bei Ihnen fehlt. Wir können die ungerechtfertigte Bewertung somit nicht nachvollziehen.
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Packet zurück gesendet musste selber bezahlen eine beschwerde mache ich auch noch 6,99 euro selber bezahlen was soll das!
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
17.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Rücksendekosten bei Falschbestellung/Nichtgefallen sind durch den Käufer zu tragen. Dies ist in der von Ihnen zum Kaufzeitpunkt akzeptierten Widerrufsbelehrung eindeutig geregelt. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung ist 10 Tage her und ich habe die Ware noch immer nicht erhalten...
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
19.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Fragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung. Sie verwechseln hier scheinbar eine Bewertungsplattform mit einem Kundenservice-Kontaktformular.
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Enttäuschende Erfahrung

Wir haben eine teure Kofferraumeinlage für unser neues Auto gekauft. Auf dem AHW Webseitefoto war es überhaupt nicht klar, dass jene Einlage gefaltet werden muss um im Kofferraum des Autos reinzupassen . Und gefaltet sah das Ding wirklich nicht mehr edel aus. Wir haben die AHW sofort angerufen um die Ware zu beanstanden und wurden informiert, dass die AHW zwar den Verkaufspreis der Einlage zurückerstatten wird, aber die 20 Euro Porto Kosten um das Ding zu retournieren müssten wir selber zahlen. Gerade in diesem Fall die Porto bei der Rücksendung der Ware selber zu zahlen ist wirklich nicht in Ordnung. Sehr enttäuschend.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
16.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Kofferraumwendematte ist eindeutig als falt- und zusammenklappbar beschrieben und auch das Artikelfoto ist mehr als eindeutig, dass diese über den Stoßfänger gelegt wird. Wenn man keine Ahnung hat oder ein Produkt nicht versteht, lieber vorher nachfragen oder im Autohaus vor Ort am Teiletresen kaufen. Manchmal wünscht man sich wirklich, dass es ab und an etwas Hirn auf verlorene Gestalten regnen würde ... ;-) Die Rücksendekosten bei Falsch- und Spaßbestellungen sowie Nichtgefallen sind selbstverständlich durch den Käufer zu tragen. Wir wüssen nicht, weshalb wir zweimal Sperrgutversandkosten verpulvern sollten, um Ihre Uninformiertheit und eingeschränkte Verständnisfähigkeit noch zu unterstützen. Also für die Zukunft ein Tipp: erst nachdenken, im Zweifelsfall fragen und erst anschließend handeln/bestellen.
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht geliefert, Schwierigkeiten mit der Erstattung

Zunächst wurde mir eine Lieferung zugesagt und das Geld abgebucht. Dann erhielt ich eine Nachricht, man könne nicht liefern, und das Geld werde erstattet. Darauf warte ich jetzt seit acht Tagen. Das halte ich für SEHR unprofessionell.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
31.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Laut unseren Unterlagen wurden die Bestellung vom 22.01. wunschgemäß storniert und am 23.01. vollständig erstattet. Sie wurden über alle Schritte informiert. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen. Bei Fragen zur Rückzahlung wenden Sie sich bitte direkt an den von Ihnen gewählten Payment Provider - wir haben als Händler auf die Transaktionsdaten und die dahinterliegenden Buchungsvorgänge der Zahlungsdienstleister keinen Einfluss.
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Rücksendung sehr teuer kein Rücksendung eschein
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
25.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Versand ist eine Dienstleistung und diese kostet Geld. Dies gilt für den Hin- und Rückversand gleichermaßen. Die Rückversandkosten bei Falschbestellung/Nichtgefallen sind durch Sie als Käufer zu tragen und hängen vom Versanddienstleister ab, den Sie wählen. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir verstehen, dass Sie sich über Ihren eigenen Bestellfehler sehr ärgern. Aber entsprechend Bestellerprinzip sollten Sie auch die Verantwortung dafür übernehmen. Würden wir allen Spaß- und Falschbestellern einen kostenlosen Rückversand ermöglichen, wäre das eine erhebliche Kostenlast, die sich letztlich in höheren Artikelpreisen und/oder höheren Versandgebühren niederschlagen würde. Zudem würden wir damit auch diejenigen bestrafen, die sich ordentlich vor dem Kauf über ein Ersatzteil informieren und nur das bestellen, was wirklich benötigt wird. Von der nicht unerheblichen Umweltbelastung und Ressourcenverschwendung für unnötigen Paketversand einmal ganz abgesehen. Deshalb halten wir einen "kostenlosen" Rückversand - den es per Definition schon gar nicht geben kann - nicht für den richtigen Weg. Wenn man bewusst auf eine vorherige Kompatibilitätsprüfung verzichtet - die unser Kundenservice jederzeit gern durchführt - sollte man auch mit der Konsequenz leben, dass man den Artikel auf eigene Kosten zurücksenden muss. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
PS
Peter S.
Gevelsberg
29.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Heckklappenschloss mit Microschalter VW Bora

Habe ein Heckklappenschloß Mikroschalter Bora Limousine Original VW Klappenschloss Kofferraumklappe MIT Mikroschalter Artikelnr. 1J5827505E_8D5959489 bestellt und bekomme mehrere E-Mails , das es unterwegs ist, man kann es nicht weiter nachverfolgen weil es am Anfang stehen bleibt und nicht weiter geht. Ich habe einige E-Mails geschrieben und man bekommt nur blöde Antworten, habe dann geschrieben , wenn ich es nicht schnellsten bekomme , möchten sie mir mein Geld wieder zurück überweisen, das klappte komischer weise sofort und alle anderen E-Mails dauerten und dauerten , also gehe ich davon aus , das sie es noch nicht verschickt hatten , ist für mich der letzte Laden...Kann ich nicht weiterempfehlen...
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
29.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Lieferverzögerung in diesem Einzelfall. Sie wurden von uns jederzeit über den Status der Bestellung informiert. Alle Ihre Anfragen wurden zudem umgehend beantwortet und die Stornierung und Rückzahlung wunschgemäß durchgeführt. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
TV
Thomas V.
Osnabrück
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
15.01.2024
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Alle Artikel wurden korrekt und exakt mit der richtigen VW Teilenummer geliefert, so wie Sie diese bei jedem VW Servicepartner vor Ort erhalten würden. Bei Falschbestellung/Nichtgefallen besteht die Möglichkeit zur Rückabwicklung innerhalb der Widerrufsfrist.
29.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Ein Stern iy eigentlich auch noch zu viel

Wir haben eine Betsellung für ein Geburtstagsgeschenk unseres Bruder getätigt. Zuerst wurde uns mal mittgeteilt dass ein Teil nicht verfügbar wäre…. Bzw dass es dass nicht gibt… Ibwohl es uf der webseite Stand und wir es im Warenkorb hatten.. Naja kann ja mal sein.. Dann Haben wir (damit es schnell ankommt) den hohen Tarif für Versand ausgewählt ( laut webseite 3-5 Tage … Nach 4 Tagen hatte ich dann mal nachgefragt wo es denn bleibt weil ich noch keine Sendebenachrichtung hatte.. Bestellt wurde am Freitag ganz frühr also vor 6:00 uhr morgens … Abgesendet wurde es am Donnerstag die woche drauf und kam daher erst die Woche danach erst an. Also zu spät Wir haben um ein vrofrankiertes Rücksendeetikett gebeten… Auch da kam nur eine stadartmail mit adresse wo man es uf eigen kosten hinschicken kann… Also von unserer Seite keine GUTE erfahrung. …
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
30.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang erneut geprüft. Zur Bestellung wurde eine Position storniert - dies wurde regulär umgesetzt und anteilig erstattet. Der Versand erfolgte korrekt und fristgerecht. Auf die Paketlaufzeiten der Versanddienstleister haben wir keinen Einfluss - insbesondere während der Urlaubs- und Ferienzeit kann es insbesondere im internationalen Paketversand zu Verzögerungen kommen. Für welchen Versanddienstleister Sie sich entscheiden, obliegt allein Ihnen selbst. Die Kosten der jeweiligen Versanddienstleister sind von diesen vorgegeben und haben nichts mit einer Priorisierung zu tun. Vermutlich haben Sie dies nicht verstanden? Die Zustellung erfolgte laut unseren Daten innerhalb weniger Werktage. Der Rückversand bei Falschbestellung/Nichtgefallen kann selbstverständlich innerhalb der Widerrufsfrist erfolgen. Alle Informationen finden Sie dazu in der zum Kaufzeitpunkt akzeptierten Widerrufsbelehrung. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
05.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Rückstand

Zuerst wird mitgeteilt, das die bestellten Sachen in den Versand gegangen sind- Mit einer Sendungsnummer wohlgemerkt! Einen Tag später wird mitgeteilt, das ein Artikel nicht verfügbar ist und deswegen vermutlich erst 2 Wochen später die Lieferung erfolgen wird- Kurzerhand wurde danach die Bestellung durch AWH storniert- ohne zus. e-mail Nachricht mit Sperrung des Accounts
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
06.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten in diesem Einzelfall. Ausfallende und sprachlich unangemessene Kommunikation mit unserem Kundenservice brauchen wir nicht. Wir sind überzeugt, dass Sie Ihre Ersatzteile künftig bei anderen Händlern erwerben können und man sich dort mit Ihrer unfreundlichen Person sicher gern auseinandersetzt. ;-)
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenorientiert 0%!

Wenn es um kundenorientierte Lösungen oder Kulanz geht ist man hier falsch. EDIT* Nach meiner Bewertung hat man mir nun Hausverbot verteilt und mein Kundenkonto gesperrt. Nach kundenorientiertes Vorgehen sieht das für mich nicht aus. Es ging auch nie um gratis Artikel sondern um eine Nachfrage ob man mir die erneuten Versandkosten für ein paar Schrauben erlassen könnte.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
13.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihre Unzufriedenheit über Ihren eigenen Bestellfehler gut nachvollziehen, können aber weder kostenfreie Artikel anbieten noch Pakete kostenlos versenden. Da Sie offensichtlich sehr unzufrieden mit uns sind, halten wir es für die vernünftigste Lösung, wenn Sie zukünftig bei anderen Händlern Ihre Ersatzteile beziehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
23.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider kann ich den Shop noch nicht weiter bewerten, da meine Bestellung noch nicht eingetroffen ist,warum auch immer
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
23.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Fragen zu Lieferungen und Bestellungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung. Weiterhin empfiehlt es sich stets, das eigene E-Mail-Postfach zu prüfen bevor man Bewertungen verteilt.
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware mangelhaft erhalten, schlechter und unfreundlicher Kundendienst. Nie wieder!

Ware wurde mangelhaft versandt. Kein Entgegenkommen des Kundendienst es bei Preisminderung. Kundendienst Mitarbeiter wurde fast ausfallend und pampig in seinen E-Mails. Hat sogar Drohungen signalisiert. Nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
11.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Ware wurde korrekt und fristgerecht geliefert. Eine Rücksendung bei Falschbestellung/Nichtgefallen innerhalb der Widerrufsfrist ist möglich. Wir können weder zusätzliche kostenfreie Artikel noch nachträgliche Rabatte anbieten. Auf "Bewertungserpressungen" lassen wir uns grundsätzlich nicht ein. Für Rückfragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
25.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Das von mir bestellte Produkt war überhaupt nicht vorrätig. Wartezeit ca 1 Monat. Nicht akzeptabel.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
25.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Lieferprobleme in diesem Einzelfall und entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten. Sie wurden jederzeit über den Bestellstatus informiert und die Bestellung wurde wunschgemäß storniert.
26.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bisher keine Lieferung des von und vor 1 Woche bereits bezahlten Artikels.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
27.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde auf dem Transportweg von DHL beschädigt. Es wurde bereits eine vollständige Erstattung vorgenommen. Grundsätzlich empfiehlt es sich, zunächst eine Kontaktaufnahme mit uns durchzuführen anstatt wahllos negative Bewertungen ohne Hirn und Verstand zu verteilen. ;-)
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
das Ersatzteil ist immer noch nicht zugestellt
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
03.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang geprüft. Die Sendung befindet sich noch auf dem Transportweg. Sie können dies jederzeit über den Tracking-Link von DHL einsehen. Ein Blick in die erhaltenen Status-Mail oder eine einfache Anfrage über unseren Kundenservice hätte in diesem Fall genügt - weshalb Sie eine negative Bewertung abgeben, erschließt sich uns nicht. Für Rückfragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
28.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware war erst Versand bereit dann hat auf einmal nicht mehr Lieferung verschoben. Sehr schade
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
29.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Uns liegen intern keine Unregelmäßigkeiten zur Bestellung vor. Bei Fragen zu Lieferungen und Artikeln steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.