shop.ahw-shop.de- Logo - Bewertungen

shop.ahw-shop.de

3.917 Bewertungen in den letzten 12 Monaten40.812 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.12.2009
shop.ahw-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.07.2023
Positiv: Es gibt keine Bedenken über die Echtheit der Original-Teile. zu Optimieren: Nach wie vor bringt die Qualität der Verpackung bei der Sammelbestellung einige Risiken mit sich. Es ist immer eine Glücksache, wie die Teile den Transport überstehen. Konkret: bei der letzten Lieferung war der Polenfilter durch die andere Teile stark zusammen gequetscht (jedoch nicht gerißen). Der Fall wurde meinerseits nicht reklamiert. Der Polenfilter ist im Original vermutlich nur in eine Plastikfolie verpackt. Das Quetschen wäre von dem Teil vermieden, hätte der Polenfilter eine bessere Schutz durch die Kartonverpackung oder geschickte Platzierung im großen Karton (statt horizontal liegend, besser vertikal stehend + Schutzpapier).

29.07.2023
Wir haben eine Betsellung für ein Geburtstagsgeschenk unseres Bruder getätigt. Zuerst wurde uns mal mittgeteilt dass ein Teil nicht verfügbar wäre…. Bzw dass es dass nicht gibt… Ibwohl es uf der webseite Stand und wir es im Warenkorb hatten.. Naja kann ja mal sein.. Dann Haben wir (damit es schnell ankommt) den hohen Tarif für Versand ausgewählt ( laut webseite 3-5 Tage … Nach 4 Tagen hatte ich dann mal nachgefragt wo es denn bleibt weil ich noch keine Sendebenachrichtung hatte.. Bestellt wurde am Freitag ganz frühr also vor 6:00 uhr morgens … Abgesendet wurde es am Donnerstag die woche drauf und kam daher erst die Woche danach erst an. Also zu spät Wir haben um ein vrofrankiertes Rücksendeetikett gebeten… Auch da kam nur eine stadartmail mit adresse wo man es uf eigen kosten hinschicken kann… Also von unserer Seite keine GUTE erfahrung. …

Bewertungen für shop.ahw-shop.de

Ware wurde als Verfügbar angezeigt, habe es bestellt und bezahlt dann die Sendungsbummer erhalten und plötzlich ist Ware nicht mehr Lieferbar... kann passieren nun warte ich auf die Rückzahlung
Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Bestellungen per Vorkasse wird keine Reservierung der Ware vorgenommen. Wenn die Zahlung dann einige Tage später eingeht, kann es wie in diesem Fall möglich sein, dass begrenzt verfügbare Bestände bei sehr beliebten Artikeln zu diesem späteren Zeitpunkt bereits abverkauft sind. Wir empfinden die Bewertung deshalb als unangemessen und können diese nicht nachvollziehen.
EL
Emanuel L.
Morschen
15.03.2024
Gut war die schnelle Abwicklung. Auch das es ohne Probleme eine Rückgabe möglich war. Schade das es zur Rückgabe kommen musste, weil das Teil absolut nichts mit VW Qualität zu tun hatte.
Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Artikel wurde korrekt und wie bestellt als Original VW Ersatzteil mit der gewünschten Teilenummer geliefert so wie Sie diesen bei jedem autorisierten VW Händler vor Ort erhalten hätten. Wenn das Produkt nicht für das Fahrzeug passend ist oder Ihren Anforderungen nicht entspricht, kann dieses innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet werden. Wir können die Bewertung insofern leider nicht nachvollziehen.
03.03.2024
Für 4 Schrauben sind 7.90 € Versandkosten für mich übertrieben.
03.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Versandkosten sind vor dem Kauf eindeutig im Warenkorb ausgewiesen. Diese fallen unabhängig vom Bestellwert, Bestellumfang, Artikelanzahl und Gewicht an. Wenn Ihnen die Versandkosten bei einer Kleinstbestellung nicht angemessen erscheinen, empfehlen wir von einer Online-Bestellung abzusehen und die Teile lieber beim Händler vor Ort zu erwerben. Wir empfinden die Bewertung somit als unangemessen und können diese nicht nachvollziehen.
08.03.2024
Nicht gut verpackt
08.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Uns liegt keine Nachricht zum Vorgang vor. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen.
09.02.2024
Ich habe zwei Audi Embleme bestellt welche ich komischerweise nicht in der Schweiz bestellen konnte. Mir war ja klar das der Preis überrissen sein wird bis die Dinger bei mir eintreffen. Ich kann halt nur sagen das ich für so wenig Kunsstoff nicht mehr 170 Euro Zahlen werde, mit zusatzkosten der UPS. Den Liferanten(UPS) nimm ich auch nicht mehr, die haben mir 5 mal ein neues Zustellungsdatum geschickt. Ich musste jedesmal wieder jemand darum bitten das Paket entgegen zu nehmen da diese Vögel das Paket sont einfach vor die Tür stellen
09.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Artikel wurden korrekt und exakt wie bestellt geliefert. Die Zollgebühren und lokale Steuern für Export-Bestellungen mit Lieferungen außerhalb der EU liegen nicht in unserem Einflussbereich. Die Wahl des Lieferdienstes haben Sie selbst zum Bestellzeitpunkt ausgewählt. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
Zu lange Lieferzeit, sonst alles OK
Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde taggleich versendet und innerhalb von 2 Werktagen regulär zugestellt. Bitte beachten Sie, dass wir auf Extremwetterereignisse und Streiks keinen Einfluss haben. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen.
Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Laut System wurde die Bestellung vollständig und fristgerecht versendet und innerhalb von 2 Werktagen zugestellt. Uns liegt keine Anfrage zur Bestellung vor. Zu Ihrer inhaltsleeren negativen Bewertung können wir leider nur Mutmaßungen anstellen. Damit wir einen Mehrwert aus Ihrer Kritik ziehen und uns verbessern können, möchten wir gern in einen offenen Gesprächsaustausch mit Ihnen gehen. Wir freuen uns daher sehr über eine Kontaktaufnahme.
09.12.2023
Noch nicht erhalten.
09.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Sperrgutsendung ist noch regulär unterwegs. Bitte beachten Sie, dass Sperrgut aufgrund der Größe nicht über die automatischen Sortieranlagen bei DHL laufen kann sondern von Hand sortiert werden muss. Dadurch ist die Laufzeit länger als bei einem normalen Paket. Der aktuelle Sendungsstatus kann jederzeit dem Tracking-Link entnommen werden.
07.09.2023

unbefriedigende Produktbeschreibung und langsamer Rückgabeservice

Es fehlen wichtige Informationen zu weiteren für den Einbau benötigter Teile. Musste die Bestellung zurückgeben und warte jetzt seit einer Woche auf mein Geld.
07.09.2023
Vielen Dank für das Feedback. Alle Artikel wurden korrekt, fristgerecht und exakt wie bestellt mit der gewünschten VW Originalteilenummer und wie beschrieben geliefert. Die Artikelbeschreibung ist nach erneuter Prüfung richtig und vollständig. Wir können hier keine Unregelmäßigkeiten erkennen. Eine Rückabwicklung im Rahmen des Widerrufsrechts ist regulär möglich. Die Erstattung wurde umgehend nach Eingang der Retoure veranlasst. Auf die Paketlaufzeiten beim Rückversand als Privatkunde haben wir keinen Einfluss. Weiterhin haben wir keinen Einfluss auf die Banklaufzeiten bei Vorkasse-Bestellungen. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen. Für Rückfragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
27.07.2023
Angebotener Umrüstsatz ist nicht vollständig. Ein wichtiges Teil fehlt. Das muss so eine Fachfirma wissen. Musste es nachbestellen. Bestellung und Lieferung reibungslos.
27.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der bestellte Artikel ist ein einzelnes Ersatzteil (kein "Umrüstsatz") und kann so verwendet werden. Dies wurde korrekt und exakt wie bestellt geliefert. Wenn für Um- und Nachrüstungen weitere Montageteile benötigt werden, bitte vor dem Kauf über unseren Kundenservice anfragen.
MV
Michael V.
Stadthagen
02.10.2023
Sie könnten sich ein wenig mehr Mühe geben nach Anfrage hieß es haben wir nicht,nach eigener Suche doch fast passende Teil gefunden bestellt,geliefert,eingebaut,passt.
02.10.2023
Vielen Dank für das Feedback. Wir verkaufen keine "fast passenden" Teile. Wenn bei uns eine Ersatzteilanfrage gestellt wird, liefern wir nur 100% Volkswagen Original Teile, die auch zu 100% exakt für das Fahrzeug vorgesehen sind. Bei Bastellösungen oder Verwendung von Ersatzteilen, die nicht für das Fahrzeug vorgesehen sind, können wir keine Verantwortung übernehmen und werden dies allein schon aus rechtlichen Gründen nicht aus eigener Initiative heraus anbieten.
09.06.2023
Leider ist das von mir am 02.06. Bestellte Teil noch immer nicht bei mir eingetroffen, obwohl es bereits am 02.06. an den Versanddienstleister übergeben wurde.
26.11.2023
Die Mitteilung über die Verspätung der Lieferung nahm ich enttäuscht auf. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, wäre ein anderer Anbieter ausgewählt worden.
26.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir Ihre Erwartungen in diesem Fall leider nicht erfüllen konnten. Selbstverständlich nehmen wir gern eine vollständige Erstattung vor, so dass Sie einen anderen Anbieter auswählen können.
11.11.2023
1 von 3 Positionen falsch geliefert. Reklamation muss einfacher erfolgen, da Fehler nicht bei mir liegt. Jetzt kann ich auf die korrekten Teile warten.
11.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Entschuldigung für den Lieferfehler. Ein kostenfreier Umtausch wurde bereits veranlasst. Wo Menschen arbeiten, passieren leider manchmal Fehler. Wir haben alle Schritte veranlasst, so dass Sie schadfrei aus der Angelegenheit hervorgehen und den richtigen Artikel schnellstmöglich erhalten. Wenn Sie selbst unfehlbar sind und in Ihrem Leben noch nie einen Fehler gemacht haben, ist das sehr bewunderswert. Uns dafür mit einer negativen Bewertung zu bestrafen, halten wir allerdings nicht für fair.
BW
16.07.2023
Für eine derart kleine warensendung war die Verpackung total überdimensioniert, und insofern Das Porto viel zu teuer!!
16.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Versandkosten fallen pauschal unabhängig vom Bestellumfang an. Da wir insbesondere viele hochpreisige Kleinteile anbieten, versenden wir ausschließlich als versicherte Paketsendungen, um im Verlustfall abgesichert zu sein. Da Pakete eine Mindestgröße aufweisen müssen, ergibt sich der vorliegende Sachverhalt. Die Versandkosten sind im Bestellprozess jederzeit eindeutig ausgewiesen. Wenn Ihnen dies nicht angemessen erscheint, empfehlen wir Ihnen nicht zu bestellen. ;-)
13.06.2023
Porto bischen weniger
13.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Versand ist eine Dienstleistung und diese kostet Geld. Wenn Sie Ihren Paketboten überzeugen können, zukünftig ohne Entlohnung Pakete an Sie zuzustellen oder für weniger Gehalt zu arbeiten, können wir sicherlich über eine Reduzierung der Versandkosten sprechen. Allerdings würden wir es moralisch verwerflich finden, wenn Paketzusteller wie Leibeigene im Mittelalter ohne Vergütung arbeiten müssten. Wir sind der Meinung, dass faire Lohnung wichtig sind. Und dementsprechend werden die Versandkosten von unseren Paketdienstleistern berechnet und wir geben diese weiter.
04.05.2023

Preisvergleich angebracht

Ein Preisvergleich bei VW im Vorfeld könnte lohnend sein.
FH
Franz H.
Klosterneuburg
05.10.2023
Teil passt nicht,wurde zurück gesendet .
05.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang geprüft. Der Artikel wurde korrekt und exakt wie bestellt geliefert. Bei Unsicherheit zur Kompatiblität eines Ersatzteils empfehlen wir grundsätzlich vor dem Kauf nachzufragen. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen.
10.11.2023
10.11.2023
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Uns liegt keine Nachricht zum Vorgang vor - wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen. Die Bezahlung zur Vorkasse-Bestellung wurde erst eine Woche nach Bestelleingang geleistet. Die Bestellung wurde anschließend für den Versand vorbereitet. Wir können an dieser Stelle keine Unregelmäßigkeiten erkennen.
01.11.2023
01.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde korrekt, vollständig und fristgerecht zugestellt. Uns liegt keine Nachricht zum Vorgang vor. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.