Maschenfein- Logo - Bewertungen

5.793 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.732 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.01.2019
Maschenfein erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.02.2024
Meine Wolle war innerhalb von 2 Tagen in den Niederlanden 👍🏻 Es wurde auf einen Lieferschein usw verzichtet wg der Umwelt, super. Per Email wurde ich darüber auf dem Laufenden gehalten, dass ich 2 Teillieferungen erhalten werde. Und ausserdem wusste ich dank laufender Benachrichtigungen, wann meine Wolle ausgeliefert werden würde. Die Qualität der Wolle ist wie immer super. Ich hatte auch ein Buch von Pascuali bestellt, worin ein Code verborgen war. Den musste ich einlösen auf Ravelry, das Buch hatte ich schon bezahlt. Ravelry hat mir nochmal 5,50 Euro in Rechnung gebracht für die Anleitung aus dem Strickheft, zu der ich Wolle bestellt hatte. Das hat mich geärgert, da ich es ja jetzt doppelt bezahlt habe.

Eindruck, daß die Antwort über den Button"antworten" in der digitalen Kommunikation nicht angekommen ist, ich mißverstanden wurde und ich 'Maschenfein" anders adressieren mußte, um e. klare Antwort zu bekommen; leider fehlten Wollfarben für 2 eurer Pullovermodelle. Die Ersatzfarbe gefällt mir nicht so gut, ich konnte mir die Originalfarbe woanders besorgen. Geduldsprobe auch für mich; d. 1. Bestellung kam später als die 2., Ergebnis meiner Nachfrage ergab: Fehler bei euch intern, der aber ehrlich zugegeben wurde. Eindruck entsteht, daß es bei euch u.a.(technischen)Stress gab. Energieaufwand!

Bewertungen für Maschenfein

04.02.2024

Herausforderndes Garn

Das Sole Garn fühlt sich toll an, stellt aber für mich als Anfängerin eine ziemliche Herausforderung dar. Die Verzwirnung löst sich mein Stricken einer Masche, wodurch sie sehr groß wird. Auch gerät die Nadel immer wieder zwischen die Fäden, wenn man nicht höllisch aufpasst. Einen Anknotung hatte ich bisher im Knäuel, wovon ja auch eine andere Kundin gesprochen hat. Ich habe jetzt die auf dem Knäuel vorgeschlagene Nadelgröße (3,5) (Anleitung:4,0) genommen und bin von Holz- auf Metallnadel umgestiegen, das klappt etwas besser. Das m Rückwärtsstricken bin ich schon ziemlich gut :-)
15.02.2024

Ich bin sehr zufrieden.

Die Homepage ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich dadurch sehr gut zurecht. Die Auswahl an Produkten ist nicht nur ansprechend, sondern auch groß. Der Bestellvorgang ist einfach und die Zustellung geht schnell. Ich bestelle sehr gerne weiterhin, da die Produkte toll sind und der Shop einfach überzeugt. Toll sind auch die Tipps per Mail. Empfinde es von der Menge auch nicht als aufdringlich. Außerdem finde ich die Karten in den Päckchen toll, in denen noch Erklärungen zu finden sind. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Rundum zufrieden

Die große Auswahl an hochwertigen und edlen Garnen lässt keine Wünsche offen. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, im Onlineshop eine Farbauswahl zusammenzustellen, so dass man die ausgewählten Farben auf einen Blick besser vergleichen kann. Der Newsletter bietet immer wieder Anregungen für besondere Modelle, zu denen meist ein Strick-Kit incl. Anleitung angeboten wird. Bestellungen werden umgehend bearbeitet und binnen weniger Tage gut verpackt geliefert. Ich bin rundum zufrieden.
CC
Claudia C.
Nürnberg

Alles bestens

Sehr schnelle Lieferung, schöne Qualität. Da ich noch verschiedenfarbige Reste von einer Jacke und einem Pulli hatte (ich neige dazu, immer sehr reichlich zu bestellen :-/ ) und mir die Qualität der midnatssol ausgesprochen gut gefällt, habe ich noch etwas aufgestockt mit einer weiteren, alles verbindenden Farbe (hellbeige), die quasi der "rote Faden" sein wird. Es soll ein unregelmäßig gestreifter V-Pulli werden als RVO, die Maschenprobe sieht auch schon vielversprechend aus.
10.02.2024
Die Qualität der Garne ist sehr gut, die die ich Bus her bestellt habe waren top. Der Versand klappt ohne Probleme, auch wenn es mal länger gedauert, weil die Garne nicht verfügbar sind, aber so ist das halt, das warten nehme ich in Kauf. Auch die Beschreibung der Strickteile oder Garne von Marisa sind sehr hilfreich. Im Großen und Ganzen bin ich vollstes zufrieden. Wünschen würde ich mir, wenn ihr Applepay anbieten würdet, geht für mich persönlich am schnellsten 😉

Wolle zum Olivecardigan

Das Paket kam sehr schnell, war hübsch verpackt, die Wolle sieht schön aus und entspricht meiner Auswahl. Das Strickmuster zu dem Olivecardigan forderte mich ziemlich, ich fand es schwierig die Diagramme zu verstehen und hätte mir ein wenig mehr Erklärung dazu gewünscht. Nachdem ich ziemlich viel rum probiert habe, habe ich es nun verstanden und kann den Diagrammen folgen. Aber bis dahin war es eher frustrierend. Vielleicht kann man da ein wenig nachbessern.

Anleitungen zum Download/oder auch nicht

Gut gefallen hat mir die Downloadfunktion der Kolding-Shawl-Anleitung. Diese Funktion/Möglichkeit habe ich bei der Cloud-Sweater-Anleitung vermisst. Warum dann für den Versand von einem Stück Papier die Post bemüht werden muss und dadurch Kosten für einen Versand innerhalb der EU deutlich zu Buche schlagen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe mir daher wirklich mehrere Wochen lang überlegt, diese Anleitung tatsächlich zu bestellen.
Andrea S.
Frankfurt (Oder)
Bei Maschenfein gibt es wunderschöne 🧶, viele Anleitungen - eigene und von anderen Designern - verschiedene Nadelsysteme und anderes tolles Zubehör. Immer wieder Infos zu super schönen neuen Anleitungen, so dass die Strick-Liste immer länger wird. 😂 Also es gibt alles was das woll- und stricksüchtige Herz begehrt.😅 Vielen Dank an das Maschenfeine Team für die super „Suchtbetreuung“ 😁 Macht weiter so. 👍😍🧶
03.02.2024

Sehr gute Wolle, aber hohe Versand- und Retourekosten

Sehr gute Auswahl und sehr gute Wollqualitäten auch jenseits des Mainstreams sehr übersichtliche Internetseite. Allerdings recht hohe Versandkosten und bei Retoure auch noch Retourekosten. Bei einer Bestellung von 45 Euro und Rücksendung macht das ca 12 Euro, was ich zuviel finde und mich daher nach anderen Woll-Läden umsehen werde. Schade eigentlich, denn der Internetauftritt ist sehr sympathisch!
Alles ist perfekt :-) heute bestellt und morgen früh da wäre natürlich bei meiner Ungeduld sofort anfangen zu wollen mit dem neuen Projekt was ich bei euch geshoppt habe noch besser - Spaß Egal welche Frage ich zur Anleitung oder Farbauswahl habe oder mitten im Projekt hänge und nicht weiter komme.. Ich erhalte immer sehr zügig eine Antwort. Tausend Dank, es ist toll das es euch gibt. Stefanie
11.02.2024

Liebes Maschenfeinteam, Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für eure Arbeit bedanken! Es ist wie immer alles pünktlich und schön eingepackt angekommen. Ein besonderer Dank ist von meiner Seite noch auszusprechen. Und zwar fehlte mir einmal ein Knäuel Wolle. Bei der Bestellung habe ich um eine bestimmte Partie Nummer gebeten und tatsächlich bekommen! Einfach super!
Ich bin total begeistert von der Wolle! Werde berichten wie es aussieht wenn der Pulli fertig ist. Was mich total gefreut hat, war die zügige Beantwortung auf meine Frage. Danke dafür! Das Päckchen mit der Wolle war auch ratzi fatzi hier. Nur eine Herausforderung bleibt, nicht erneut stöbern und ein zweites Projekt anfangen bei der ganzen Auswahl! Lieben Gruß aus dem Norden
25.02.2024
Wie immer ein Vergnügen bei Maschenfein zu stöbern, zu finden und einzukaufen. Die vorgeschlagenen Modelle sind wirklich handverlesen und auf der Höhe der Zeit. Das Päckchen war ganz schnell da.Die Wolle ist wunderschön. Leider habe ich im Maschenfein-Shop noch nicht den Button für Strickzeit gefunden… ;-) Davon bräuchte ich jetzt ganz viel. Herzlichen Dank und gerne wieder.
17.02.2024
Maschenfein war einer der wenigen Anbieter, die genau die Wolle für meine Anleitung auf Lager hatten - in so vielen Farben, dass die Entscheidung nicht leicht fiel. Mein spezieller Wunsch nach einer etwas verzögerten Lieferung wurde innerhalb von Minuten beantwortet und umgesetzt. Ich freue mich sehr über die wunderschöne Wolle und bin schon fleißig am Stricken : ) Danke!
09.02.2024
Das angekündigte Paket war tatsächlich einen Tag schneller bei mir, als angekündigt, sehr fein. Bestellt hatte ich diesmal Bücher, für die Zeit, in der es mit dem Stricken nicht so bequem ist, abends vor dem Einschlafen zum Beispiel. Das gibt süße Träume für die nächsten Projekte. Gerne wieder in meinem Lieblingsshop! Bitte weiter so!

Hier bestell‘ ich gern

Sehr freundlicher Support! Hilft bei Fragen schnell und kompetent weiter. Klasse Auswahl hochwertiger Garne. Leider wirkte die Farbe bei der letzten Bestellung anders als am Ende beim erhaltenen Produkt, allerdings hat man das Problem beim Onlineshopping häufiger. Das ändert meine gute Meinung über Maschenfein nicht.
SB
Siglinde B.
Breitnau
02.03.2024
Ich finde die wunderschönen Produkte Zum Stricken sehr schön auch die Qualität der Wolle Da mein Englisch nicht so gut ist Wäre ich dankbar einige Anleitungen in deutsch zu übersetzen. Würden sie mir nochmals bestimmte strickbegriffe die man nicht in deutsch übersetzen kann zukommen lassen Liebe Grüße Siglinde
NP
Nika P.
Braunschweig
09.02.2024
Meine Bestellung wurde zügig bearbeitet und schon nach 2 Tagen konnte ich mein Wollpaket öffnen. Die Wolle ist toll und auch mit der Farbe bin ich zufrieden (ich habe sehr lange überlegt:)). Jetzt kann es mit dem Stricken losgehen. Was ich mir wünschen würde: die Möglichkeit vorab Fqrbkarten zu bestellen.

Smooth shopping, fast delivery

Fast delivery and all items were exactly what I ordered. I ordered only knitting needle tips and cords and perhaps those could be better backed in cardboard box than in soft post package they came in this time. The package was looking pretty bad outside but luckily all items in it were in perfect shape.
AP
Anne P.
Schwarzenbach
24.02.2024

Gute Beratung und super schneller Versand

So viele verschiedene Wolle und auch noch in sehr vielen Farben - ich konnte mich kaum entscheiden... Aber die Beratung hat mich überzeugt und ich habe mich sehr über die tolle Wolle gefreut - vielen Dank♥ Die Bestellung kam sehr schnell. Ich freue mich, dass ich jetzt zum Wochenende gleich loslegen kann!