schellenberg-shop.de- Logo - Bewertungen

schellenberg-shop.de

2.136 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.789 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.08.2014
schellenberg-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
TOP: Rollladenmotor Maxi PLUS ist sehr laufruhig, lässt sich einfach auf die Endpunkte einstellen und macht einen wertigen Eindruck; Rollladenpanzer hat stabilen und wertigen Aufbau, jede Lamelle hat eine Sicherung gegen seitliches verrutschen. Lieferung bereits nach wenigen Tagen, obwohl auf Maß gefertigt. Was mir nicht gefiel: bei einer Breite vom 195 cm lagen nur 4 Aufhänger bei, bei den Breiten von 95 cm waren es nur 2 Aufhänger, dies ist für mich definitiv an der falschen Stelle gespart. Habe auf die Schnelle im Baumarkt noch ein paar besorgt. Rückmeldung des Service war sehr schnell. Begründung: „Die von uns gefertigten Rollladen sind relativ leicht und zusätzlich arretiert. Daher wird  pro 50 cm nur eine Aufhängung benötigt.“ Ich mache trotzdem 3 Aufhänger pro 100 cm ;-)
AK
Andreas K.
Böhl-Iggelheim

Im Shop wurde der Artikel als vorrätig angezeigt, Als ich nach 4 Tagen nichts bekommen oder gehört hatte habe ich mit dem Kindenservice gesprochen und man versicherte mir der Artikel würde entweder noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag verschickt worden. Als dann 3 Tage später noch immer nichts angenommen war kontaktierte ich den Service noch einmal und man sagte mir das sie ausverkauft sind und ich ihn über Amazon bestellen könnte wenn ich Prime hätte würde er am nächsten Tag ankommen! Das war eine Frechheit, dann hätte man mir schon 3 Tage vorher sagen können das der Artikel ausverkauft war! Es ist eine Unverschämtheit mir zu sagen was ich machen muss um den Artikel zu bekommen wo die Firma Schellenberg nicht in der Lage ist mir gleich zu sagen als ich die Bestellung online gemacht habe das sie nicht in der Lage sind es zu liefern! Einfach eine Frechheit und Inkompetenz !!

Bewertungen für schellenberg-shop.de

10.02.2024
28.01.2024

Produktinformationen undurchsichtig

Die Einbausituation - hier: Rolladenzubehör, Gurtführungen - ist anhand der Abbildungen und Produktinformationen (Skizzen) nur unzureichend (oder schwer zugänglich?) dargestellt. Das erschwert die Auswahl, ob und - wenn ja - welches der angebotenen Produkte für die individuelle Situation (am besten) geeignet ist.
Antwort von schellenberg-shop.de
Guten Tag, danke für Ihr Feedback, wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Unsere Produktinformationen entsprechen der im Verkehr üblichen Sorgfalt. Sollte was unverständlich sein, stehen zusätzlich unsere hauseigenen Videos auf YouTube und unser Kundenservice unter service@schellenberg.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihre Alfred Schellenberg GmbH
07.01.2024
Hervorragender Ablauf der Bestellung und Rückgabe. Leider war auf der Internetseite ein flasches Teil in einem Bundle deklariert. Der KFZ Öffner passte nicht zum Garagentorantrieb. Hätte ich auch selber sehen können (433 zu 866 MHz), habe aber den Angaben vertraut. Der Hinversand wurde nicht mit zurücküberwiesen, was ich auch völlig iO finde. Für die eigene Dummheit/Faulheit muss man eben büßen.
21.01.2024
Das Packet war beim Eintreffen beschädigt. Die schweren Teile haben das Packet durchschlagen Das Nächste Mal bitte stabiler verpacken
MO
Matthias O.
Ludwigshafen am Rhein
Schnelle lieferung ,super material , und noch keine Reklamationen gehabt.
VK
V. K.
Potsdam

Gut gelaufen

Leider habe ich keine bestätigungsemail nach dem Kauf erhalten.
27.01.2024
Böhl-Iggelheim
12.06.2023

Rollladenpanzer nach Maß

30.06.2023
Das Produkt an sich ist qualitativ vollkommen in Ordnung. Lediglich die Montageanleitung lässt an einigen Stellen zu wünschen übrig. Eine ausführliche, gut beschriebene, und nicht nur aus Bildern bestehende Montageanleitung sollte zum guten Ton gehören. Der Schritt zum Zuschnitt auf die korrekte Breite (Schritt 4) ist meiner Meinung nach uneindeutig. Hier wird der Vorgang so dargestellt, als solle man die Kassette und das darin aufgewickelte Fliegengitter auf keinen Fall in einem Arbeitsschritt, sondern separat kürzen. Das ist jedoch konstruktionsbedingt- und auch im Kontext der übrigen Montageanleitung nicht stimmig. Ich empfehle, das Produkt komplett (Fliegennetz und Alukassette) in einem Arbeitsschritt mit der Eisensäge zu kürzen. Einen Stern Abzug für die schlechte Anleitung, ansonsten gab es bei Bestellung, Bezahlung und Lieferung nichts zu beanstanden.
VW
Volker W.
25.09.2023
Die Ware, ein funkgesteuerter Rolladen war einfach und schnell installiert und sehr günstig im Preis. Einen Punkt habe ich nur abgezogen, weil der Verkäufer (hier in einer Bauhaus-Filiale) unzureichend geschult war. Bei der Besellung gab der Verkäufer an, dass der Handsender, beim Rolladen mit Funkmotor, dabei ist. Er war es aber nicht. Als ich 3 Wochen später beim selben Verkäufer einen Funsender nachbestellte, hatte er prompt einen falschen bestellt. Ich hatte dann selbst direkt bei der Firma Schellenberg den passenden Funksender bestellt und hatte ihn nach drei Tagen. Dieser funktioniert einwandfrei. Fazit: Der einzige Manko, war der nicht gut informierte Verkäufer, der zu Bauhaus gehört. Der Kundenservice direkt bei Fa. Schellenberg ist sehr gut. Nur das Verkaufspersonal im Baumarkt könnte besser informiert sein.
10.11.2023

Versand dauert zu lange

Ansich ein guter Onlineshop .Hab schon mehrfach dort gekauft und auch bei Problemen wird einfach geholfen. Das einzige was mich etwas stört ist das es von dem Moment wo ich kaufe/bestelle bis es dann in den Versand geht jedesmal eine bis anderthalb Wochen dauert. Egal ob man jetzt mit PayPal oder Klarna bezahlt. Der eigentliche Versand mit DPD geht wie gewohnt immer schnell.Die Qualität, die Ware das ist alles in Ordnung .Man muss sie eben nur bewusst sein das die Bearbeitung etwas länger dauert als man es heutzutage gewohnt ist. Ansonsten immer zufrieden gewesen !!!
KE
07.07.2023
Ersatzgriffe für ältere Fliegenschutz-Schiebetüren sind umständlich in der Produkte-Übersicht zu finden. Qualität ist gut, der vorherige Griff hat 16 Jahre gehalten, die Tür ist ansonsten in Ordnung. Benötigt wurde eigentlich ein weißer Griff, der aber nicht verfügbar ist; geliefert wurde ein schwarzes Ersatzteil, obwohl auf dem Verpackungsbeutel braun ausgeschrieben ist. Schnelle Breitstellung zum Versand, nur der Versandpartner DPD kann seine selbst genannten Liefertermine nicht einhalten (avisierter Liefertag Freitag, bis Sonnabend-Nachmittag noch nicht geliefert)!
10.07.2023
Schellenberg Fliegengitter schon mehrere eingebaut. Ich musste immer alles irgendwie anpassen zuletzt auch bei einer Türe. Aber das ist ja Normal jeder Fensterstock ist anders auch bei der Türe war's so - halt bei mir! Ich hab auch Teilweise Alu-Gitter eingebaut (wegen Katze) damit sie das nicht aufweisen kann - hat auch funktioniert. Also das System beim Zusammenbau war für mich kein Problem! Ein Hinweis: spannt die Gitter nicht zu stark, denn das könnte die z.B. Türe etwas verziehen - also aufpassen !!! Sonst alles Ok !