Zu dem Bett kann ich sagen das es wirklich gut ist und sein Geld wert ist. Allerdings bis es bei uns endlich im Schlafzimmer stand verging viel Zeit und Geduld. Auch hier erwähne ich nochmals das die Abwicklung mit der Spedition eine Katastrophe war. Der Liefertermin wurde nicht eingehalten. Dann sollte es endlich kommen( telefonisch vorher vereinbart) ich konnte mir keinen Ersatztermin aussuchen. Gesagt getan. Bett sollte zugestellt werden, ich nahm mir extra Urlaub für den Tag. Es kam nichts...ich war den ganzen Tag zuhause. Als ich am nächsten Morgen dann wütend die Spedition anrief, sagte man mir das ich nicht da gewesen wäre...man mich anrief und mir eine Email schrieb. Dies alles war komplett gelogen. Als ich dann richtig sauer wurde, wurde mir das Bett dann am gleichen Tag 2 std später zugestellt. Meine Erfahrung ist, wenn man sich ein Bett in dieser Preisklasse kauft, sollte alles reibungslos ablaufen. Oder darüber nachdenken ob man nicht eine andere Spedition als Partner in Erwägung zieht um den Ruf vom Bett kaputt zu machen.
Vor zwei Wochen wurde unser Mozart-Bett so beschädigt geliefert, dass der Spediteur empfohlen hat die Annahme zu verweigern. Er hatte mir noch erklärt, dass dies die Reklamation erleichtern würde.
Wie bereits aus anderen Bewertungen zu entnehmen, gibt es keinerlei Kommunikationsmöglichkeit mit dem Kundendienst. Seit über zwei Wochen warte ich auf Antwort wie es denn nun weitergeht, es kommt einfach keine Reaktion! Telefonisch ist es unmöglich jemanden zu erreichen, auf E-Mails wird nicht reagiert.
Mir geht es hier nicht darum, dass das Bett beschädigt wurde. Das kann mit Sicherheit passieren. Aber wie man dann mit dem Kunde kommuniziert ist entscheidend und das man zwei Wochen lang nicht schafft eine Reaktion auf die Reklamation zu zeigen ist mir nicht ganz klar.
Vielleicht lag der Fehler auch darin, dass Bett bei Bestellung komplett zu bezahlen? Sieht man hier deshalb vielleicht keine Dringlichkeit?
Wir haben bei der Bestellung auf einen Kauf im großen Möbelhaus verzichtet um vielleicht auch kleineren Unternehmen eine Chance zu geben. Die Entscheidung fange ich an zu bereuen!
Das Bett kann ich demnach nicht bewerten, mal gespannt wie lang es noch dauert, aber der Kundendienst hat leider keinen einzigen Stern verdient!
Bett super, Support ausbaufähig (Spedition unterirdisch)
Unser Mozart-Bett ist unser erstes Boxspringbett - und wir möchten es nicht mehr hergeben! Der Bestellprozess mit Konfigurator gestaltete sich sehr einfach, die Lieferung erfolgte pünktlich wie angegeben.
Die Optik des Bettes überzeugt uns wunschlos - ebenso die Verarbeitung. Hier ist definitiv alles knarzfrei, ganz anders als bei unserem vorherigen (günstigen) Massivholzbett.
Der Schlafkomfort ist äußerst hoch und es hat bei mir tatsächlich zu einer Verbesserung der Rückenschmerzen beigetragen.
Leider können wir trotzdem keine volle Punktzahl vergeben, was ich im Folgenden kurz erläutern möchte:
- Durchgehender Bezug für die Matratzen: von Mozart wird der durchgehende Bezug für die Matratzen beworben, für welchen wir uns auch entschieden haben. Leider sind damit die Bewegungen des Partners sehr deutlich zu spüren (obwohl anders angegeben). Wir haben deshalb ein Referenzbett getestet, bei welchem die Matratzen getrennt waren und sofort festgestellt, dass die Situation hier viel besser war. Deshalb baten wir den Support um den Wechsel auf getrennte Bezüge. Long story short: Schlussendlich wurden uns sowohl getrennte Bezüge als auch getrennte Topper zur Verfügung gestellt. Leider dauerte aber das Hin und Her mit dem Support ziemlich lange und wir wurden erst zufriedenstellend beraten, als ein anderer Supportmitarbeiter sich einschaltete. Wir können deshalb nur die getrennten Bezüge empfehlen.
- Rückgabe einer Matratze: Leider war der Schlafkomfort meiner Frau auf der Mozart H2 Matratze schlechter als auf der alten (Bett1), der Hüftbereich sinkt gut ein, während der Schulterbereich nicht ausreichend einsinkt und deshalb zu Nackenschmerzen führt. Die H3 Matratze war leider zu hart. Wir baten den Support deshalb um Rückgabe einer der beiden Matratzen, welchem auch zugestimmt wurde. Allerdings wurde uns nur ein Preisnachlass von 100€ angeboten. Die Matratze ist Kernelement des Bettes und bei einem Preis von rund 2000€ sicherlich mehr wert. Natürlich kommt auf Mozart eine aufwendige Reinigung zu - wer aber mit 30 Nächte Probeschlafen wirbt, muss auch kalkulieren, dass der Kunde das gesamte Bett zurückgibt und den vollen Kaufpreis zurückerstattet haben möchte.
- Lieferung: Die Lieferung erfolgte durch eine unserer Meinung nach eher unkompetente Spedition. Der Speditionsmitarbeiter verursachte einen 1,20m langen und tiefen Kratzer im teuren Schlafzimmerparkett und die Abwicklung des Schadens gestaltet sich sehr aufwendig. Natürlich kann Mozart hier nur bedingt etwas für, aber es überschattet für uns dennoch den gesamten Kaufprozess. Die Speditionsmitarbeiter sind (teilweise) unqualifiziert, sprechen kaum Deutsch und sind auch nicht sonderlich freundlich. Ich würde lieber etwas mehr für die Lieferung zahlen, um dann ein besseres Gesamtpaket am Ende zu haben.
Abschließender Hinweis: Bei der Lieferung der getrennten Bezüge und des Toppers sollte eigentlich die H2-Matratze und der alte Topper mitgenommen werden. Dies wurde aber versäumt anzukündigen, sodass die Spedition auch auf Nachfrage die Teile nicht mitnehmen konnte. Mozart hat diese uns nun überlassen - damit erhöht sich natürlich auch der praktische Preisnachlass, den wir auf die Matratze erhalten haben - nur liegt wieder einmal der Aufwand bei uns.
Wir können das Bett mit getrennten Matratzenbezügen definitiv wärmstens empfehlen. Sofern keine Beanstandungen bestehen und die Spedition keine Schäden verursacht, ist also mit keinen Problem zu rechnen. Die Servicesituation seitens Mozart scheint sich schon verbessert zu haben - hier darf weiter gerne verbessert werden :).
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02.01.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung und Aufbau katastrophal, die Spedition hat sich geweigert das Bett hochzubringen und aufzubauen. Nach 3 stündiger Diskussion wurde das Bett dann endlich aufgebaut. Die Fahrer wurden dann auch noch frech und motzig - sie hatten nicht mal Werkzeug zum Aufbau dabei! Nach Anruf bei der Spedition konnte mir niemand weiter helfen. Ein angeblicher Rückruf zur Klärung hat nie statt gefunden. Bei einem knapp 4000€ Bett erwarte ich einen anderen Service.
Antwort von mozart-bett.de
07.07.2023
Wir entschuldigen uns im Namen der Spedition. Das ist nicht der Service den Sie verdienen.
Ich hoffe Sie sind mit Ihrem Bett trotzdem zufrieden und können schlafen wie auf Wolken. 🌙💤
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24.12.2022
Verifizierte Bewertung
Beschädigter Stoff am Kopfteil, Wackelig
Beschädigter Stoff am Kopfteil, kleiner Fleck an Matratze, Matratze war auch nur unzureichend verpackt, Kopfteil ist offenbar konstruktionsbedingt nur dürftig mit dem Korpus verbunden und wackelt. Da wir das Bett erst einen Tag haben, können wor den Schlaftkomfort noch nicht abschließend beurteilen
Antwort von mozart-bett.de
28.12.2022
Hallo und vielen Dank für Deine ehrliche Bewertung und die angehängten Fotos. Wir haben auch Deine E-Mail dazu erhalten und werden uns schnellstmöglich mit Lösungsvorschlägen bei Dir zurückmelden. Da unser Kundenservice bis zum 2. Januar im Betriebsurlaub ist, bitten wir Dich nur um etwas Geduld. Du darfst aber sicher sein, dass wir eine zufriedenstellen Lösung für Dich finden werden. Wir wünschen Dir einen tollen Start in 2023 und ganz liebe Grüße im Namen des gesamten Mozart Teams.
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19.01.2023
Verifizierte Bewertung
Stoffmuster Versand top! Beratung flop!
Ich versuche seit Tagen eine Beratung Zu bekomme, am Telefon geht nie jemand ran. Habe über das Kontaktformular einen Rückruf angefordert, bisher hat sich niemand gemeldet. Schade dafür, ohne Beratung fällt mir es schwer ein Bett zu bestellen.
Antwort von mozart-bett.de
07.07.2023
Wir müssen uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben sehr kompetente Mitarbeiter eingestellt, die alles dafür geben, Sie zufrieden zu stellen!
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05.05.2023
Verifizierte Bewertung
Bett gut - „Aufbau“ mangelhaft
Das Bett selber ist eigentlich von guter Qualität, wenn nur das komplett unfähige Aufbauteam nicht wäre. Letztlich musste ich es selber aufbauen und selber reparieren. Das Serviceteam ist sehr freundlich und hilfsbereit aber langsam in der Reaktion.
Antwort von mozart-bett.de
01.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir bedanken uns auch für Ihr Feedback. Unsere Philosophie ist es, sicherzustellen, dass unsere Kunden mit dem Service, den sie erhalten, rundum zufrieden sind, und wir entschuldigen uns, wenn wir in dieser Hinsicht versagt haben. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback - es hilft uns, besser zu werden.
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23.10.2022
Verifizierte Bewertung
Schönes Bett, das qualitativ wirklich hochwertig wirkt. Kopfteil wackelt für meinen Geschmack zu viel. Anlieferung und Aufbau leider extrem unfreundlich und nicht mal zu Ende geführt.
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21.03.2023
Verifizierte Bewertung
Ausbaufähig
Sehr geehrte Damen und Herren,
Manchmal hat man sich als Kunde etwas verloren gefühlt. Wann kommt das Bett oder ähnliches. Auch die Kontaktaufnahme der Spedition ist Ausbaufähig.
Antwort von mozart-bett.de
12.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schicken. Wir sind immer sehr dankbar Verbesserungsvorschläge vom Kunden zu bekommen, damit wir noch besser werden. 🙂
Wir haben neue, sehr kompetente Mitarbeiter eingestellt, die alles dafür geben, Sie zufrieden zu stellen.
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19.10.2022
Verifizierte Bewertung
Boxspringbett
Das Bett selbst ist super, 2 Sterne Abzug gibt es für die 2 Wochen Lieferverzögerung und die Unflexibilität des Logistikpartners. Eine Absprache eines passenden Liefertermins war schlicht nicht möglich. Man erfährt am Vortag von der Lieferung, die Woche davor können sie nicht sagen wann sie die Woche danach ausliefern können.
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25.12.2022
Verifizierte Bewertung
Auslieferung
Laut Mail Lieferung in max. 5. Stock. Auslieferungsfahrer behauptet Lieferung erfolgt nicht in Obergeschosse.
Antwort von mozart-bett.de
28.12.2022
Hallo Kim,
vielen Dank für deine ehrliche Bewertung und Schilderung Deiner Erfahrung. Es tut uns Leid, dass einer der Fahrer hier ganz offensichtlich falsch informiert war (leider kommt dies in einigen wenigen Liefergebieten aufgrund von extremem Fahrermangel vor und wir arbeiten zur Zeit intensiv an einer kurzfristigen Verbesserung). Es ist auf jeden Fall nicht unser Service-Anspruch. Melde Dich bitte bei uns, falls wir noch irgendetwas für Dich tun können. Vorab ganz liebe Grüße und einen tollen Start in 2023 🎆
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19.10.2022
Verifizierte Bewertung
Bett riecht nach einer Woche immer noch extrem unangenehm nach Chemie
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23.12.2022
Verifizierte Bewertung
Lieferung & Montage naja
Der Lieferdienst ist bei Regen ohne Füßlinge durchs Haus gestapft und hat alles nass und dreckig hinterlassen. Finde ich eher geht so.
Antwort von mozart-bett.de
28.12.2022
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung und die Schilderung Deiner Erfahrungen. Wir können das gut verstehen. Leider ist es (insbesondere in der Vorweihnachtszeit) sehr stressig bei den Speditionen, weshalb das durchaus vorkommen kann und aus Sicht eines Fahrers vielleicht sogar fast verständlich ist. Trotzdem ist dies keineswegs unser Anspruch und wir geben Dein Feedback gerne an den Spediteur weiter. Es freut uns, dass Du mit dem Mozart Bett zufrieden bist. Wir wünschen Dir guten Schlaf und einen tollen Schlaf in 2023! 🎆
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29.11.2022
Verifizierte Bewertung
Beschreibungen der Bauweise ist eher dürftig im Vergleich zu Wettbewerbern.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.