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mozart-bett.de
Bewertungen:

373 Bewertungen in den letzten 12 Monaten929 Bewertungen insgesamt  

4,82
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.11.2021
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Relevanteste positive Bewertung

31.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Anfangs war ich sehr skeptisch, ob das alles so stimmt, was in den Rezessionen geschrieben wurde. Habe mir gedacht, bei einer Rückgabe bei nicht gefallen, kann soviel nicht schief laufen. Nachdem das Bett bestellt wurde, war die Kommunikation hervorragend, alle Fragen wurden beantwortet, die Spedition hat auch tolle Arbeit geleistet, von der Termin absprache bis zur Anlieferung in den Wunschraum großartig. Dann kam der Aufbau, auch dies kein Problem, zu zweit, war dies in Handumdrehen fertig. Die erste Nacht: Ich habe noch nie zu gut geschlafen, wie in diesem Bett. Nach zwei wochen kann ich dies weiterhin nur bestätigen. Dieses Bett ist bisher sein Geld wert. Allerdings würde ich die Matratze nicht wieder mit einer optisch durchgehenden Matratze nehmen (200x220m), da diese ein gutes Gewicht hat. Wir sind bisher sehr zufrieden.
MS
Martina S.
Westoverledingen

Relevanteste negative Bewertung

19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Vor zwei Wochen wurde unser Mozart-Bett so beschädigt geliefert, dass der Spediteur empfohlen hat die Annahme zu verweigern. Er hatte mir noch erklärt, dass dies die Reklamation erleichtern würde. Wie bereits aus anderen Bewertungen zu entnehmen, gibt es keinerlei Kommunikationsmöglichkeit mit dem Kundendienst. Seit über zwei Wochen warte ich auf Antwort wie es denn nun weitergeht, es kommt einfach keine Reaktion! Telefonisch ist es unmöglich jemanden zu erreichen, auf E-Mails wird nicht reagiert. Mir geht es hier nicht darum, dass das Bett beschädigt wurde. Das kann mit Sicherheit passieren. Aber wie man dann mit dem Kunde kommuniziert ist entscheidend und das man zwei Wochen lang nicht schafft eine Reaktion auf die Reklamation zu zeigen ist mir nicht ganz klar. Vielleicht lag der Fehler auch darin, dass Bett bei Bestellung komplett zu bezahlen? Sieht man hier deshalb vielleicht keine Dringlichkeit? Wir haben bei der Bestellung auf einen Kauf im großen Möbelhaus verzichtet um vielleicht auch kleineren Unternehmen eine Chance zu geben. Die Entscheidung fange ich an zu bereuen! Das Bett kann ich demnach nicht bewerten, mal gespannt wie lang es noch dauert, aber der Kundendienst hat leider keinen einzigen Stern verdient!
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Bewertungen für mozart-bett.de

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 Sortierung  
Relevanz
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Wunderschönes Bett, aber im Nachgang schwierig

Wir haben ein wunderbares Boxspringbett bestellt und bekommen in der Farbe Samt Blau. Wir schlafen bequem, auch Lieferung und Aufbau waren einwandfrei. Leider haben wir uns in der Höhe vertan und 15cm ausgewählt, und klettern nun mehr ins Bett. Auf die Bitte uns die kürzeren Füße zum Austausch zuzusenden, bekamen wir die Antwort, dass dies nur kostenpflichtig möglich sei. Also theoretisch hätten wir nun innerhalb der 30 Tage Probeschlafen das Bett zwar kostenfrei abholen lassen können und den Preis voll erstattet bekommen. Hätten wir dann ein neues Bett, mit kürzeren Füßen bestellt, hätte es uns also nicht mehr gekostet. Bei diesem Angebot dann Geld für einen reinen Wechsel der Füße zu nehmen, empfinde ich als absolut unangemessen. Schade, denn sonst sind wir wirklich zufrieden.
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Antwort von mozart-bett.de
02.04.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung bei Mozart Bett zufrieden sind. Das Feedback zur Nachbestellung der Füße nehmen wir gerne an und besprechen dies intern. Wir wünschen weiterhin stets erholsamen Schlaf und süße Träume 😴
JR
Johannes R.
Weil der Stadt
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Bett super, Support ausbaufähig (Spedition unterirdisch)

Unser Mozart-Bett ist unser erstes Boxspringbett - und wir möchten es nicht mehr hergeben! Der Bestellprozess mit Konfigurator gestaltete sich sehr einfach, die Lieferung erfolgte pünktlich wie angegeben. Die Optik des Bettes überzeugt uns wunschlos - ebenso die Verarbeitung. Hier ist definitiv alles knarzfrei, ganz anders als bei unserem vorherigen (günstigen) Massivholzbett. Der Schlafkomfort ist äußerst hoch und es hat bei mir tatsächlich zu einer Verbesserung der Rückenschmerzen beigetragen. Leider können wir trotzdem keine volle Punktzahl vergeben, was ich im Folgenden kurz erläutern möchte: - Durchgehender Bezug für die Matratzen: von Mozart wird der durchgehende Bezug für die Matratzen beworben, für welchen wir uns auch entschieden haben. Leider sind damit die Bewegungen des Partners sehr deutlich zu spüren (obwohl anders angegeben). Wir haben deshalb ein Referenzbett getestet, bei welchem die Matratzen getrennt waren und sofort festgestellt, dass die Situation hier viel besser war. Deshalb baten wir den Support um den Wechsel auf getrennte Bezüge. Long story short: Schlussendlich wurden uns sowohl getrennte Bezüge als auch getrennte Topper zur Verfügung gestellt. Leider dauerte aber das Hin und Her mit dem Support ziemlich lange und wir wurden erst zufriedenstellend beraten, als ein anderer Supportmitarbeiter sich einschaltete. Wir können deshalb nur die getrennten Bezüge empfehlen. - Rückgabe einer Matratze: Leider war der Schlafkomfort meiner Frau auf der Mozart H2 Matratze schlechter als auf der alten (Bett1), der Hüftbereich sinkt gut ein, während der Schulterbereich nicht ausreichend einsinkt und deshalb zu Nackenschmerzen führt. Die H3 Matratze war leider zu hart. Wir baten den Support deshalb um Rückgabe einer der beiden Matratzen, welchem auch zugestimmt wurde. Allerdings wurde uns nur ein Preisnachlass von 100€ angeboten. Die Matratze ist Kernelement des Bettes und bei einem Preis von rund 2000€ sicherlich mehr wert. Natürlich kommt auf Mozart eine aufwendige Reinigung zu - wer aber mit 30 Nächte Probeschlafen wirbt, muss auch kalkulieren, dass der Kunde das gesamte Bett zurückgibt und den vollen Kaufpreis zurückerstattet haben möchte. - Lieferung: Die Lieferung erfolgte durch eine unserer Meinung nach eher unkompetente Spedition. Der Speditionsmitarbeiter verursachte einen 1,20m langen und tiefen Kratzer im teuren Schlafzimmerparkett und die Abwicklung des Schadens gestaltet sich sehr aufwendig. Natürlich kann Mozart hier nur bedingt etwas für, aber es überschattet für uns dennoch den gesamten Kaufprozess. Die Speditionsmitarbeiter sind (teilweise) unqualifiziert, sprechen kaum Deutsch und sind auch nicht sonderlich freundlich. Ich würde lieber etwas mehr für die Lieferung zahlen, um dann ein besseres Gesamtpaket am Ende zu haben. Abschließender Hinweis: Bei der Lieferung der getrennten Bezüge und des Toppers sollte eigentlich die H2-Matratze und der alte Topper mitgenommen werden. Dies wurde aber versäumt anzukündigen, sodass die Spedition auch auf Nachfrage die Teile nicht mitnehmen konnte. Mozart hat diese uns nun überlassen - damit erhöht sich natürlich auch der praktische Preisnachlass, den wir auf die Matratze erhalten haben - nur liegt wieder einmal der Aufwand bei uns. Wir können das Bett mit getrennten Matratzenbezügen definitiv wärmstens empfehlen. Sofern keine Beanstandungen bestehen und die Spedition keine Schäden verursacht, ist also mit keinen Problem zu rechnen. Die Servicesituation seitens Mozart scheint sich schon verbessert zu haben - hier darf weiter gerne verbessert werden :).
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Antwort von mozart-bett.de
25.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu unserem Mozart-Bett zu geben. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen zusammenarbeiten konnten, um Ihnen separate Bezüge und einen separaten Topper anzubieten, der Ihren Bedürfnissen besser entspricht. Vielen Dank für Ihr Verständnis dafür, dass wir im Rahmen unserer 30-Nächte-Testphase bei der Rückgabe einer Matratze, die eine gewisse Zeit lang benutzt wurde und nicht mehr als neu verkauft werden kann, einen Preisnachlass und nicht die volle Rückerstattung anbieten müssen. Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die durch unseren Versandpartner verursacht wurden. Unser Ziel ist es, Ihnen bei jedem Kauf von Anfang bis Ende einen ausgezeichneten Kundenservice und eine hervorragende Erfahrung zu bieten. Unser Team ist bestrebt, jeden Kunden während seiner gesamten Reise zu unterstützen. Wir werden Ihre Anmerkungen zu unseren Versandpartnern weitergeben, damit wir bei zukünftigen Bestellungen weiterhin auf dieses Ziel hinarbeiten können. Nochmals vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung!
05.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Bett gut - „Aufbau“ mangelhaft

Das Bett selber ist eigentlich von guter Qualität, wenn nur das komplett unfähige Aufbauteam nicht wäre. Letztlich musste ich es selber aufbauen und selber reparieren. Das Serviceteam ist sehr freundlich und hilfsbereit aber langsam in der Reaktion.
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Antwort von mozart-bett.de
01.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir bedanken uns auch für Ihr Feedback. Unsere Philosophie ist es, sicherzustellen, dass unsere Kunden mit dem Service, den sie erhalten, rundum zufrieden sind, und wir entschuldigen uns, wenn wir in dieser Hinsicht versagt haben. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback - es hilft uns, besser zu werden.