Zielinsky Universal-Stein- Logo - Bewertungen

Zielinsky Universal-Stein

1.169 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.302 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.10.2022
Zielinsky Universal-Stein erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.09.2023
Der in einer vorhergehenden Bewertung angemerkte weiße Film nach dem Abtrocknen von Spülbecken oder Eimer, stimmt so. Das ist allerdings dem Aluminiumoxid als Schleifmittel geschuldet. Ich bin, bis auf den weißen Film (immer gründlich abspülen) zufrieden mit dem Ergebnis. Ich poliere alte Messer, mit der Paste und einem Korken, auf und verwende ihn zur Kalkentfernung. Die Duschwand sieht, gerade im Bodenbereich wieder sehr gut aus.

28.06.2023
Ich habe mich durch Influencer-Marketing zum Kauf des Universalsteins verleiten lassen. Vorab: der Universalstein reinigt gut, jedoch stören mich folgende Punkte am Produkt: 1. Der Universalstein trägt als Reinigungs- und Polierstein Material ab (Ich hatte einen Fleck auf dem Tisch. Dieser ist nun entfernt, jedoch ist rund um den Fleck der Tisch nun abgeschmirgelt) Ich habe mit dem Universalstein auch meine Fenster geputzt - mit diesem Wissen werde ich in Zukunft davon absehen 2. Alle gereinigten Oberflächen müssen nochmals abgewischt werden. Im Vergleich zu anderen Produkten müssen Gegenstände immer in mehreren Durchläufen gereinigt werden. 3. Reste des Universalsteins machen “Dreck”. Reinigungseimer und Waschbecken (in dem das Reinigungswasser am Ende weggeschüttet wird) haben weiße Flecken nach der Reinigung und müssen extra gereinigt werden - die Flecken sind aber erst nachdem trocknen zu erkennen 4. Nach dem Reinigen habe ich - entgegen dem Werbeversprechen - trockene Hände 5. Ich habe den Universalstein ausgiebig getestet und finde, dass sich das Produkt relativ schnell verbraucht (es wird auf jeden Fall vor einem Jahr leer sein - nach ca. 1 Monat testen schon ca. 1.5cm verbraucht) Ich werde den Universalstein auf jeden Fall weiter benutzen. Wenn das Produkt aufgebraucht ist, dann werde ich mich aber wieder wo anders umschauen.

Bewertungen für Zielinsky Universal-Stein

Der Schwamm u der Stein sind echt super,habe Waschbecken u weiße Sneaker wieder strahlend bekommen... habe zuerst allerdings nur fast nicht den Deckel vom Schwamm auf bekommen. Vielleicht kann man noch ein paar Tips auf die Verpackung schreiben,was man wie damit sauber bekommt..Sonst super 🥰👍
Par rapport à d'autres produits je ne sais pas trop pourquoi, mais je le trouve mieux
09.03.2024
Gute Outzergebnisse
TW
Torsten W.
Duisburg
14.01.2024
Das Produkt macht was es soll. Es funktioniert zwar ganz gut, aber die Kalkflecken kommen nach kurzer Zeit schon wieder, so das man ständig neu putzen muß.
21.01.2024
14.01.2024
15.09.2023
28.09.2023

Schneller Versand und gute Putzleistung

Der Versand ging super schnell. Ich bin auch begeistert von der Putzleistung und dem dezent frischen Geruch. Der Schaum muss allerdings sehr gründlich entfernt werden um keine Schleier zu hinterlassen, was die Anwendung ein bisschen aufwendiger macht. Eine onlihe Anleitung oder Anwendungshinweise könnten hier helfen.
17.06.2023
Schneller Versand. Der Stein reinigt vor allem Amaturen von Bad und Küche extrem gut. Bei Kalkablagerung beim Wasserhahn habe ich allerdings noch keinen so guten Effekt erzielt. Für Schuhe auch super gut nutzbar. Sieht zwar nicht aus wie neu, aber sieht extrem sauber aus (habe Chucks damit geputzt).
01.08.2023

Pulverschicht

Nach dem ersten Benutzen an unserem Waschbecken hat sich nach dem Trocknen eine leicht pulvrige Schicht auf der Oberfläche gebildet, daher leider nur 4 Sterne. Ansonsten bin ich zufrieden, gute Reinigung, leider sehr teuer. Ich hoffe, er hält lange.
14.06.2023
Gut wäre eine nachhaltigere Dose vielleicht Wiederbefüllbar/ Nachfüllpack? Bei meinem Bachofen hat die Anwendung leider nicht so gut funktioniert ebenso der Grauschleier bei den weißen Fliesen. Sonst aber gut und einfach in der Anwendung.
21.05.2023
schnelle Lieferung vielen Dank, bei Benutzung des Browser Firefox funktioniert die Bestellung nicht über Paypal , die Verbindung erhält ungültigen Status und friert ein also bricht immer ab, über den Browser EDGE funktinioniert es dann
21.06.2023

Putzen macht Spaß

Hab heute angefangen los zu legen. Entfernt wirklich hartnäckige Flecken in der Küche. Mit dem Nachwischen muss ich mich noch zurecht finden. Bleiben doch noch weiße Schlieren vom Stein danach. Aber das klappt schon noch!
CS
Corinna S.
Lüdenscheid
12.06.2023
Setkauf möglich, sehr gutes umweltverträgliche Produkte Verpackungschips könnten aus Maisstärke sein....mit Wasser auflösen und wieder im Kreislauf ...so müssen sie umständlich in die gelbe Tonne...daher 4 gute Sterne
26.06.2023
Sicherlich ist der Stein gut um diverse Verschmutzungen zu entfernen, aber bei der vom Urin verfärbten Toilettenbrille konnte ich leider die angepriesenen Resultate nicht feststellen
21.08.2023

Umweltfreundliche Sauberkeit

Der Stein gibt mir das Gefühl, dass ich dir gewünschte Sauberkeit erreiche, ohne die Umwelt zu schaden.
BR
Bärbel R.
Braunschweig
25.07.2023
keine Kratzer, wunderbarer Glanz und langer Schutz gegen Schmutz in Spüle und auf dem Kochfeld
03.09.2023
Auf Giftstoffe wird verzichtet. Alt eingebranntes leider nicht zu entfernen. Sonst top
18.07.2023

Einer für alles

Ein Universalreiniger den man sowohl im Haus, Garten und Werkstatt gut einsetzen kann.
25.08.2023
Den Preis! Vorher hat der Stein mal 25 Euro bekostet und jetzt 27!