holzleitner.de- Logo - Bewertungen

881 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.430 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.10.2014
holzleitner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.01.2024
Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben. Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert. Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte. Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand. Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss. Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.

15.06.2023
Die online Bestellung war unkompliziert und problemlos. Für einen Internetanbieter ist der Preis überdurchschnittlich, der Kauf erfolgte lediglich wegen Verfügbarkeit des Artikels. Eigentlich sollte ich zwecks Anlieferung umgehend kontaktiert werden. Dies erfolgte jedoch erst noch erneuter Rückfrage. Die Auslieferung erfolgte dann absprachegemäß und pünktlich. Die Auslieferungsfahrer waren dann die die Krönung im Abschluss der Bestellung. Auf meinen Hinweis, dass das Gerät in den Keller muss (Versand bis zum Verwendungsort war gebucht) und es sich anbieten würde, die Verpackung gleich vor dem Transport in den Keller zu entfernen, wurde sofort entgegnet, dass Service nicht gebucht sei. Ich habe erklärt, dass ich keinen Service benötige, lediglich die Verpackung an den Verkäufer zurückgeben möchte und dies in den gesetzlichen Richtlinien der Verpackungsordnung geregelt sei, wurde dies weiterhin verweigert und man hat mir angeboten, dass ich mich an anderer Stelle beschweren möchte. Auch eine Altgeräte Entsorgung sei in dem Auftrag nicht vermerkt. Als ich dann den sofortigen Widerruf des Kaufes ausgesprochen hab, wurde das Altgerät mitgenommen, die Verpackungsrücknahme weiterhin abgelehnt. Nach Rücksprache mit einem Vertreter der Fa. Holzleitner, dass diese Vorgehensweise unzulässig ist und nicht für den Service des Hauses spricht, wurde meinen Ausführungen nur entgegnet, das machen wir immer so. Also Vorsicht bei der Auslieferung. Die Auslieferungsfahrer und der Service nach Kauf sind bei Holzleitner nur mangelhaft.

Bewertungen für holzleitner.de

Markus B.
Lüdenscheid
Ware am 24.11.23 bestellt (Staubsauger). Bis zum heutigen 08.12.23 noch nicht eingetroffen. Es gab zwar eine Info über eine Verzögerung, aber eine Lieferzeit von deutlich über zwei Wochen ist einfach zu lang...
TD
Thomas D.
Leipzig
11.05.2023
Das Einzige was perfekt funktionierte war die Bestellbestätigung und die Geldüberweisung. Danach war die Aufgabe anscheinend erledigt. Als Kunde erhält man weder eine Versandmeldung oder eine Sendungsverfolgung. Nach einer Woche wurde ich kontaktiert, wegen eines Termins zur Abholung eines Altgerätes. Die Frage nach dem Neugerät konnte nicht beantwortet werden, weil man nur den Entsorgungsauftrag hätte. Zum Termin kam auch niemend. Nach 2 Wochen wurde ich wieder kontaktiert, diesmal aber wegen eines Termins zur Lieferung eines Neugerätes. Ich habe es mir fast schon gedacht, zum Termin kam natürlich niemand. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen. Das Gerät oder einen Status, warum es diese Schwierigkeiten gibt, habe ich immer noch nicht. Auf der Bestellseite stand noch was von Lieferung in 3 - 7 Tage! Einmal habe ich es geschafft, den Onlineshopsupport zu erreichen. Hier wurde mir zumindest bestätigt, dass das Neugerät versendet wurde und der Vorgang damit abgeschlossen ist. Anrufe nach 16 Uhr landen immer auf einen Anrufbeantworter und den Lieferanten erreicht man überhaupt nicht. Ich bin gespannt, wie lange mich der Kauf noch beschäftigen bzw. ärgern wird.
09.12.2023
Der Lieferplan von Holzleitner ist eine Katastrophe. Die bestellte Kühlgefrierkombination sollte zwischen 8:00 und 14:00 Uhr geliefert werden, geliefert wurde um 18:30 Uhr. Immerhin wurde uns zwischendurch mitgeteilt, dass es etwas später werden könnte(nach 15:00 Uhr), das wurde es ja auch. Die Zulieferer sagten uns, sie hätten den schlechten Liefgerplan nicht gemacht. Wir konnten wegen der viel zu späten Lieferung unsere geplanten Termine nicht wahr nehmen. Es ist schon eine Frechheit, wenn man 10,5 Stunden auf einen Artikel warten muss. Vor ein paar Wochen ist uns schon etwas ähnliches passiert, mit der Lieferung einer Waschmaschine. Meine Frau hat bei der Bestellung im Geschäft ihren Personalausweis vorgelegt, damit der Verkäufer unsere Adresse abschreiben kann. Leider wurde trotzdem unsere Adresse, wie auch unser Name falsch weitergegeben und so funktioniert auch diese Anlieferung nicht. In beiden Fällen haben wir jedesmal hinterher telefoniert. Ich habe mich sehr geärgert und ich denke dies war die letzte Bestellung bei der Firma Holzleitner. Das einzige Positive, die gelieferten Artikel waren in Ordnung.
17.12.2023

Kein verlässlicher Lieferzeitpunkt, unklare Absprache zur Warenlieferung

Wir hatten einen Gefrierschrank bestellt. Zunächst hieß es auf der Holzleitner-Webseite die Lieferung sei in zwei Wochen aber jeden Tag wurden es auf der Webseite 1-2 Tage mehr. Auf telefonische Nachfrage hieß es, die Lieferung sei sogar erst (frühestens) vier Wochen später. Man sollte keinen Lieferzeitpunkt in Aussicht stellen, wenn man selbst nicht weiß, ob er zu halten ist. Es kam uns eher wie ein Marketinginstrument vor. Dann gab es Unstimmigkeiten zur Auslieferung. Im Vorfeld baten wir um Mitnahme des Altgeräts und des Verpackungsmaterials des Neugeräts. Hierzu hieß es, dass dies ein "besonderer Service" sei, Auspacken und Verpackungsmitnahme sollten 20,00 € extra kosten, obwohl Holzleitner kraft Gesetzes (§15 Verpackungsgesetz) verpflichtet ist, Versandverpackungen auch wieder mitzunehmen. Ende der Geschichte: Es wurde uns alles zu bunt, wir haben den Kauf widerrufen und woanders bestellt (wo wir mit zwei Tagen Lieferzeit sehr glücklich waren).
23.12.2023

No item on the storage, but they sell it.

I have ordered the stuff only because there was written, that it can be delivered before Xmas. But after paiment, I received no confirmation or any feedback. After a week of waiting I have contacted Service Center and they told, that there is no such items on their storage, and next delivery is expected only in new year. If I new that there were no item, I would not buy it. So I feel myself a bit disappointed. And I cannot do anything about it... Just wait and hope that in January it will be avaliable for delivery.
Bestellung ist noch nicht angekommen.... zwei Liefertermine sind geplatzt weil die Kommunikation zwischen den Filialen nicht geklappt hat..... ärgerlich, da man sich als Kunde den Vormittag frei gehalten hat..... hoffe es klappt im dritten Anlauf......
24.11.2023
Verzögerte Lieferung, falsche Lieferung, Ersatzlieferung ebenfalls mit Verspätung… keine aktuellen Infos, warten auf die Ware! Nicht besonders kundenorientiert, leider! Kontakt mit Spedition muss der Kunde selbst führen, auch schlecht zu erreichen!
Seit 12 Tage warte ich auf meiner Bestellung. Ich hoffe ich bekomme sie noch. Schlechte Erreichbarkeit der Kundendienst. Die Firma ist nicht weiter zu empfehlen. Daher meine Note ist mangelhaft.
09.05.2023
Schwieriger Kontakt mit dem Berater, Sie haben mich 4 Tage lang angerufen und es war keine Einigung möglich. Mitleid
WJ
wilhelm J.
Baesweiler
Dauerte drei Wochen bis zur Lieferung,Liefertermine genannt,obwohl keine Ware da war
24.09.2023
Lieferung soll 24.9.sein. Ich erhielt eine Mail, dass die Firma sich mit mir in Verbindung setzen wird zur Vereinbarung eines Liefertermins. Ich habe dann die Telefonnummer meiner Mutter mitgeteilt da das Gerät an sie geschickt werden soll und ich im Ausland bin. Sie hat mehrmals versucht die Firma zu erreichen und hat bis jetzt nichts gehört.
WM
03.10.2023
Bestellter Kühlschrank wurde mit einem sichtbaren Transportschaden abgestellt. Bevor ich Gelegenheit hatte im Keller den gelieferten Kühlschrank in Augenschein zu nehmen, war der Lieferwagen abgefahren. Nach sofortiger telefonischer Reklamation wurde 3 Tage später Ersatz geliefert. Den Ärger hätte man mir ersparen können.
26.12.2023
Versand erfolgte 2 Wochen später als auf der Homepage angegeben. Vom Händler würde man nur vertröstet und gesagt, dass der Verstand bereits erfolgte. Dies war offensichtlich nicht der Fall, da die automatisch erzeugte Rechnung auch erst mit der besagten Verspätung erstellt wurde.
JM
Jürgen M.
Wendeburg
27.10.2023
Ich hatte vergessen, bei Altgerät abholen den Haken zu setzen. Daraufhin weigerten sich die Herren, das Altgrät mitzunehmen, auch bei meinem Angebot, dafür zu zahlen. Das ist Servicewüste!!!
Leider hat sich die Firma erst nach 2 Wochen -nach mehrfacher Anfrage- zum Bestellstaus (bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten) geäußert.
Bisher noch kein Versandt meiner Bestellung! Und der Kundendienst oder auch der Onlinen Service ist telefonisch nicht erreichbar!
13.10.2023
Kein Feedback über Lieferzeiten Email-Anfragen werden nicht beantwortet
30.09.2023

Lange Lieferzeit

Ware wird vom Spediteur erst auf Nachfrage nach 10 Tagen ausgeliefert.
Einfach eine große Katastrophe !!! Nur Ärger gehabt mit der Zusatzgarantie 5 Jahre....

...habe noch keine Ware erhalten...

...habe noch keine Ware erhalten...