Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben.
Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert.
Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte.
Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand.
Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss.
Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.
Die online Bestellung war unkompliziert und problemlos. Für einen Internetanbieter ist der Preis überdurchschnittlich, der Kauf erfolgte lediglich wegen Verfügbarkeit des Artikels.
Eigentlich sollte ich zwecks Anlieferung umgehend kontaktiert werden. Dies erfolgte jedoch erst noch erneuter Rückfrage.
Die Auslieferung erfolgte dann absprachegemäß und pünktlich.
Die Auslieferungsfahrer waren dann die die Krönung im Abschluss der Bestellung. Auf meinen Hinweis, dass das Gerät in den Keller muss (Versand bis zum Verwendungsort war gebucht) und es sich anbieten würde, die Verpackung gleich vor dem Transport in den Keller zu entfernen, wurde sofort entgegnet, dass Service nicht gebucht sei. Ich habe erklärt, dass ich keinen Service benötige, lediglich die Verpackung an den Verkäufer zurückgeben möchte und dies in den gesetzlichen Richtlinien der Verpackungsordnung geregelt sei, wurde dies weiterhin verweigert und man hat mir angeboten, dass ich mich an anderer Stelle beschweren möchte. Auch eine Altgeräte Entsorgung sei in dem Auftrag nicht vermerkt.
Als ich dann den sofortigen Widerruf des Kaufes ausgesprochen hab, wurde das Altgerät mitgenommen, die Verpackungsrücknahme weiterhin abgelehnt.
Nach Rücksprache mit einem Vertreter der Fa. Holzleitner, dass diese Vorgehensweise unzulässig ist und nicht für den Service des Hauses spricht, wurde meinen Ausführungen nur entgegnet, das machen wir immer so.
Also Vorsicht bei der Auslieferung. Die Auslieferungsfahrer und der Service nach Kauf sind bei Holzleitner nur mangelhaft.
Lieferung war mäßig. Die Installation wurde zusätzlich gebucht, jedoch nicht erledigt. Eine Frechheit für die Installation gelegt zu verlangen, wenn das Montageteam sich sogar weigert den Netzstecker anzuschließen.
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06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte nicht innnerhalb von 3 Tagen gemäß Werbung. Der zugesagte Termin wurde nicht eingehalten und auch nicht abgesagt. Bei der Reklamation dieses Liefertermins wurde ich vom Mitarbeiter auch noch der Falschaussage bezichtigt. Der dann zugesagte Termin wurde korrekt eingehalten. Eine Entschädigung für dieses Fehlverhalten wurde auch auf Nachfrage hin nicht für notwendig befunden.
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18.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gelieferter Artikel war gut aber der Service… 🤷🏻♀️
Mein Wunsch nach Lieferung in die Filiale wurde nicht beachtet. Außerdem habe ich erst nach zweimaligem Reklamieren eine Rechnung für meine Unterlagen erhalten.
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24.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leider hat die Lieferung länger gedauert.
Leider hat die Lieferung länger gebraucht, als auf der Homepage angegeben (12 statt 4-7 Tage). Erst auf Nachfrage kam die Lieferung in Gang.
Es war nicht möglich bei Holzleitner den Gefrierschrank zu finanzieren, dh auf Abzahlung zu kaufen. Sie waren nicht in der Lage es mit ihrer zu vermitteln. So mussten wir andere Möglichkeiten nutzen.
Kauf einer Liebherr Kühlgefrierkombiation
1. Callcenter persönlich schwer zu erreichen.
Ging nur über Rückruf und dann nicht passend.
2. Keine Beratung bei online Kauf
3. Kein geschultes Personal im Lieferdienst
Der Service lässt zu wünschen übrig. Wir hatten Altgerät mitnehmen angekreuzt. Das wurde nicht bei der Spedition in Auftrag gegeben. Trotz zweimaligem Anruf bei holzleitner erfolgte kein Rückruf.
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20.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit nicht eingehalten.
Nach Bestellung kam eine Eingangsbestätigung und dann kam 3 Tage nichts. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde dann endlich die Bestellung selbst bestätigt. Nach weiteren 4 Tagen wurde von der Spedition der Liefertermin genannt.
Die Ware kam also nicht wie auf der Homepage angegeben innerhalb von 5-7 Tagen, sondern wurde nach fast 2 Wochen geliefert. Außerdem war eine Prüfung des Gerätes im Beisein der Spedition nicht möglich, da diese einfach wieder gingen und abfuhren. Dabei hatte ich gedacht, dass die Transportsicherungen und Verpackungsmaterialien wieder von denen mitgenommen werden. Nun steht das Gerät und wir hoffen, dass es auch lange hält.
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11.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung, Website und telefonischen Terminabsprache waren sehr gut.
Die Lieferung war leider nicht so gut. Es wurde eine Lieferung nach 9 Uhr vereinbart. Um 7:33 Uhr rief der Monteur an und teilte mit, dass er in einer halben Stunde da sein würde. Als ich ihm erklärt habe ,dass das nicht ginge, da niemand zu Hause sei, wurde er muffelig. Mein Mann ist dann extra nach Hauase gefahren und war verärgert über das unhöfliche, unkooperative Verhalten der Monteure. Das geht besser.
Liefertermin wurde nicht eingehalten. Habe vor 3 Wochen einen Staubsauger bestellt und 3-5 Tage Lieferzeit waren angegeben. Auf Nachfrage wurden mir hohe Bestellmengen angegeben und es müssen erst Nachlieferungen folgen. Bezahlt habe ich die Ware vor 3 Wochen und warte jetzt auf meinen Staubsauger. Am Telefon sagte mir man ich hätte eine Mail im Spam Ordner erhalten, dies war nicht so. Über Mail habe ich jedoch die Anfrage zum Feedback erhalten. Ich hoffe trotzdem, dass ich den Staubsauger noch bekomme und kein Schwierigkeiten bekomme.
Trockener hat einen Aufdruck, der nicht ersichtlich bei der Bestellung war.
Der Trockner macht was er soll.
Schade ist, dass ich seit 5 Tagen auf einen Rückruf warte und sich niemand meldet.
Der Trockner sieht anders aus als ich gekauft habe, auf dem Bullauge ist etwas drauf gedruckt was nicht bei der Bestellung ersichtlich war.
Die Lieferung war top!
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08.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferservice
Beschreibung zum Lieferzeitraum und um Umfang der Leistungen waren irreführend.
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07.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferpersonal war sehr unfreundlich. Inbetriebnahme des Geräts wurde nicht durchgeführt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.