holzleitner.de- Logo - Bewertungen

879 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.415 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.10.2014
holzleitner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.01.2024
Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben. Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert. Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte. Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand. Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss. Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.

15.06.2023
Die online Bestellung war unkompliziert und problemlos. Für einen Internetanbieter ist der Preis überdurchschnittlich, der Kauf erfolgte lediglich wegen Verfügbarkeit des Artikels. Eigentlich sollte ich zwecks Anlieferung umgehend kontaktiert werden. Dies erfolgte jedoch erst noch erneuter Rückfrage. Die Auslieferung erfolgte dann absprachegemäß und pünktlich. Die Auslieferungsfahrer waren dann die die Krönung im Abschluss der Bestellung. Auf meinen Hinweis, dass das Gerät in den Keller muss (Versand bis zum Verwendungsort war gebucht) und es sich anbieten würde, die Verpackung gleich vor dem Transport in den Keller zu entfernen, wurde sofort entgegnet, dass Service nicht gebucht sei. Ich habe erklärt, dass ich keinen Service benötige, lediglich die Verpackung an den Verkäufer zurückgeben möchte und dies in den gesetzlichen Richtlinien der Verpackungsordnung geregelt sei, wurde dies weiterhin verweigert und man hat mir angeboten, dass ich mich an anderer Stelle beschweren möchte. Auch eine Altgeräte Entsorgung sei in dem Auftrag nicht vermerkt. Als ich dann den sofortigen Widerruf des Kaufes ausgesprochen hab, wurde das Altgerät mitgenommen, die Verpackungsrücknahme weiterhin abgelehnt. Nach Rücksprache mit einem Vertreter der Fa. Holzleitner, dass diese Vorgehensweise unzulässig ist und nicht für den Service des Hauses spricht, wurde meinen Ausführungen nur entgegnet, das machen wir immer so. Also Vorsicht bei der Auslieferung. Die Auslieferungsfahrer und der Service nach Kauf sind bei Holzleitner nur mangelhaft.

Bewertungen für holzleitner.de

FD
ferry d.
01.01.2024
30.12.2023
02.10.2023

Preis stimmt, aber kein Sackkarren

Preis Stimmt, aber kein Sackkarren - Lieferung dauerte 12 Tage keine 4-7 Werktage - Sehr wenig information wann und Wie geliefert wird, reicht zwar aber nicht ausreichend Versandkosten in Ordnung aber sehr großes Aber die 2 Jungen Mäner, die meine Waschmachine brachten taten mir sehr leid, - denn hatten keinen Sackkarren Hier wäre ein Sackkarren PFLICHT sowas geht nicht, das ist sehr unverwantwortlich von der Spedtion , und Holzleitner steht hier mit in der Verantwortung, - beide Jungen Määner wurde nicht angelernt , wie man trägt, sie hatten zwar Kraft aber keine Technik zum tragen, dadurch ist Verletzungsgefahr sehr hoch auch hier steht Fa. Holzleitner steht hier mit in der Verantwortung Sie müssen dies mit der Speditipon abklären denn dies ist ein Grund für mich nicht mehr einzukaufen
SR
Stefan R.
Elsenfeld
26.09.2023
Hat soweit alles geklappt - habe nur noch keine Rechnung bekommen. Leider wurde die Anlieferung nur mit einem Mann getätigt - (der andere war krank)

Lieferung immer weiter nach hinten verschoben

Zuerst das Positive. Der Bestellvorgang und die Kommunikation waren einwandfrei. Auch der Widerruf der Bestellung hat ohne Probleme geklappt. Negativ ist, dass nach der Bestellung der vorraussichtliche Liefertermin immer wieder verschoben würde, sodass ich erst 2 Monate nach der Bestellung und der Bezahlung die Ware geliefert bekommen hätte. Hier wäre eine besere Kommunikation hilfreich.
07.10.2023

Gefrierschrank zu sehr günstigem Preis

Wir hatten einen Gefrierschrank bestellt. Preis war super, doch die Komunikation mit der Spedition war unterirdisch, Lieferung nur mittwochs oder samstags möglich, Nachfrage auf E-Mail wurde ignoriert, telefonische Kontaktaufnahme recht unfreundlich. Zum Schluss hat aber noch alles einigermaßen gut geklappt.
17.12.2023
Freundliche Menschen sowohl am Telefon als auch bei der Lieferung. Im Internet wurde bei der Bestellung Lieferung in 2-3 Tagen angekündigt. Fakt : frühester Termin nach 20 Tagen möglich und man bekommt kein Zeitfenster, sondern muss von 9 bis 16 Uhr Zuhause warten. Das hätte ich mir anders gewünscht.
RR
Robert R.
Langenfeld
01.10.2023
Nachdem ich eine Woche nach der Bestellung immer noch nicht wegen einer möglichen Anlieferung kontaktiert wurde, musste ich selber erst einmal nachfragen….geliefert wurde dann zwei Wochen nach der Bestellung! Das geht bei den Mitbewerbern schneller. Alles andere lief reibungslos!
10.12.2023

Kommunikation war gut, aber..

Kommunikation war gut. Der Punk Abzug ist aufgrund der Bestellannahme bei out of stock und der Belastung der Bezahlung, obwohl es gar nicht wie angezeigt lieferbar war. Die Rückabwicklung (Storno und Gutschrift) war aber sehr freundlich und schnell. Lieben Dank an Alina Duchna.
14.10.2023

Zufrieden!

Die Anlieferung und Mitnahme des alten Geräts war perfekt. Die intuitive Bedienungserklärung fand ich im Nachhinein nicht wirklich gut. Das ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten waren die beiden Herren top, und ich bin zufrieden mit meinem Gerät.
MT
Monika T.
Hattersheim
23.12.2023

Holzleitner selbst ist sehr gut, aber

Holzleitner ist sehr gut. Faire Preise, schnelle Lieferung. Nur die Leute der ausliefernden Spedition (in unserem Fall ein Gefrierschrank) hat nicht viel Ahnung. Das Gerät wurde falsch herum getragen, obwohl ein großer Pfeil auf dem Paket war.

Insgesamt zufrieden. 😊

Kompetente Mitarbeiter als es Rückfragen gab. Zuverlässige und problemlose Lieferung. Lieferzeit etwas länger als angegeben, da hätte ich mir grundsätzlich eine kurze Info drüber erhofft.
30.09.2023
Leider haben wir unsere Bestellung noch nicht erhalten. Von der Fa kam auf Nachfrage per Email aber ein Rückruf, das der Kühlschrank leider verspätet geliefert würde, ca ab 13.10 2023.

Sehr gut (minus)

Sehr gut. Einzige Manko, daher nur gut, Verpackung durften sie nicht mitnehmen, könnte ich aber in den Laden bringen (???) Ansonsten pünktlich, freundlich !
12.05.2023
Das Paket kommt aus Schweden und ist daher 1-2 Tage länger unterwegs. Support und Retoure ist anders als gewohnt, aber alles hat gut geklappt
GH
Gerd H.
Stadtlohn

Preis/Leistung

Preis, Ware, Kommunikation: Alles Bestens, nur der Versand/ Lieferung bis vor Ort könnte heutzutage schneller sein. Ansonsten gerne wieder
11.11.2023
Aufstellen durch Spedition. Die Abstandhalter wurden nicht angebracht, lagen noch im Gefrierfach, selbst erledigt. Ansonsten alles ok.

Gute Beschreibung des Produktes, aber

Es gab eine gute Beschreibung des Produktes. Ich hab mich aber leider nicht gut über den Versand informiert gefühlt.