Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben.
Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert.
Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte.
Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand.
Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss.
Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.
Die online Bestellung war unkompliziert und problemlos. Für einen Internetanbieter ist der Preis überdurchschnittlich, der Kauf erfolgte lediglich wegen Verfügbarkeit des Artikels.
Eigentlich sollte ich zwecks Anlieferung umgehend kontaktiert werden. Dies erfolgte jedoch erst noch erneuter Rückfrage.
Die Auslieferung erfolgte dann absprachegemäß und pünktlich.
Die Auslieferungsfahrer waren dann die die Krönung im Abschluss der Bestellung. Auf meinen Hinweis, dass das Gerät in den Keller muss (Versand bis zum Verwendungsort war gebucht) und es sich anbieten würde, die Verpackung gleich vor dem Transport in den Keller zu entfernen, wurde sofort entgegnet, dass Service nicht gebucht sei. Ich habe erklärt, dass ich keinen Service benötige, lediglich die Verpackung an den Verkäufer zurückgeben möchte und dies in den gesetzlichen Richtlinien der Verpackungsordnung geregelt sei, wurde dies weiterhin verweigert und man hat mir angeboten, dass ich mich an anderer Stelle beschweren möchte. Auch eine Altgeräte Entsorgung sei in dem Auftrag nicht vermerkt.
Als ich dann den sofortigen Widerruf des Kaufes ausgesprochen hab, wurde das Altgerät mitgenommen, die Verpackungsrücknahme weiterhin abgelehnt.
Nach Rücksprache mit einem Vertreter der Fa. Holzleitner, dass diese Vorgehensweise unzulässig ist und nicht für den Service des Hauses spricht, wurde meinen Ausführungen nur entgegnet, das machen wir immer so.
Also Vorsicht bei der Auslieferung. Die Auslieferungsfahrer und der Service nach Kauf sind bei Holzleitner nur mangelhaft.
Gutes Gerät, schnelle Lieferung zum vereinbarten Termin, kompetente Abwicklung eines kleinen Transportschadens.
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Kühl-Gefrierschrank -kauf bei Holzleitner
Habe bei Holzleitner online einen Kühl-Gefrierschrank bestellt.Sehr schnelle Abwiklung und Lieferung innerhalb von paar Tagen.Habe Holzleitner gewählt,weil es sehr gute Konditionen gibt.Auch Lieferanten waren top! Lieferung ging sogar nach Würzburg.
Bewertung melden
vor 13 Stunden
Verifizierte Bewertung
Staubsauger Miele Compact C1 Flex
Sehr schnell geliefert und eine Packung Staubbeutel gratis dazu bekommen, wenn das Gerät lange seine Dienste tut wäre es perfekt.
Hier werde ich wieder kaufen wenn ich ein neues Gerät bräuchte. 👍🤝🙋🏼♀️🙋🏻♂️
Bewertung melden
01.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles geklappt; einzig der Versand hat sich etwas hingezogen. 1-3 Tage Lieferzeit wären ok, nicht aber 5-6 Tage wenn das Gerät benötigt wird.
Trotzdem immer wieder.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Guter Gesammtpreis inklusiver Versand und Anschluss/Abtransport alte Waschmaschine. Zwar günstiger zu finden aber insgesammt alles voll in Ordnung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.