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riess-ambiente.netBewertungen

: 23.276Sehr gut

4,61

Gütesiegel
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mit Käuferschutz

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zertifiziert seit: 13.07.2015
aktualisiert am: 23.09.2023
riess-ambiente.net ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
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  • Verständlicher Bestellvorgang

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Bewertungen für riess-ambiente.net

2.602 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

23.276 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Bewertung

19.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Es ist ein wunderschönes Sofa aber die Lieferbedingungen lassen zu wünschen übrig. 179 Euro für die Anlieferung in die Wohnung. Dann steht ein riesiger Karton im Wohnzimmer und man hat keine Möglichkeit die Ware zu prüfen. Den Karton mit über 2 Metern Länge darf Frau dann selbst zerkleinern und entsorgen. Der Lieferservice sagte nur: sie hätten mit Aufbau bestellen müssen. Riess-ambiente bietet keinen Aufbau an.

Relevanteste negative Bewertung

31.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware war defekt, entsptechend wurde eine Reklamation ausgelöst. Automatische Eingangsbestätigung, dass in 3-5 Tagen eine Rückmeldung erfolgt. In der Zeit pasieerte nichts, mehrmalige telefonische Nachfrage ohne Erfolg. Gestern nun den Kauf widerrufen, am Telefon wurde mitgeteilt, dass eine Mail versandt wird und Ware am Donnerstag abgeholt wird. Leider in allen Punkten eine totale Enttäuschung. Ich würde und werde hier nie mehr bestellen

Bewertungen für riess-ambiente.net

 Sortierung 
Relevanz
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Gelieferte Ware defekt geliefert - nicht zu gebrauchen. Lieferant bietet Nachlass von 10 % an. Das Problem des Kunden wird verharmlost mit einem solchen Angebot.
25.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit
Antwort von riess-ambiente.net
30.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Spedition die Ware schnellstmöglich ausliefert. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Nur ein Teil der lieferung erhalten, Kundenservice ausreichend

Bestellung in 3 Pakete mit zwei unterschiedlichen Paketdienstleister versendet, die Versandkosten pro Artikel berechnet, gesamt ca. 14 EUR Versandkosten für eine unglückliche Lieferung. Ein Paket per DHL angekommen, zwei weitere sind angeblich nicht zustellbar gewesen und sollten in einem vom Wohnort sehr weit entfernten Paketshop abgeholt werden. Bei Paypal Erstattung trägt der Kunde die Gebühr.
Antwort von riess-ambiente.net
15.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir können Ihren Unmut gegenüber des Versandunternehmens sehr gut nachvollziehen. Wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Kundenservice wird noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
29.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von riess-ambiente.net
31.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass die abgemachten Liefertermine mehrmals von unserem Speditionspartner nicht eingehalten wurden. Dies hätte selbstverständlich so nicht passieren dürfen. Wir haben Ihr Feedback direkt an die verantwortliche Stelle weitergeleitet, die den Kontakt zur ausgewählten Spedition aufnehmen wird. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
einfach nur schlecht von A-Z service schlecht, die Wohnlandschaft schlecht, nicht übereinstimmende Bohrlöcher sowie extrem unangenehmer Textiliengeruch.
Antwort von riess-ambiente.net
28.06.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir nehmen Ihr Feedback auf und lassen das Produkt in unserem Lager von unserem Qualitätsmanagement überprüfen. Die Abholung der Wohnlandschaft ist bereits beauftragt. Bitte entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
15.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Das zweite Mal einen Artikel, der nicht gut verarbeitet war. Ging schon zweimal zurück.
Antwort von riess-ambiente.net
18.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir nehmen Ihr Feedback auf und lassen das Produkt in unserem Lager von unserem Qualitätsmanagement überprüfen. Die Abholung der Stühle ist bereits beauftragt. Bitte entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
10.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Menschen hinter der Hotline besser schulen und ihr Lieferversprechen einhalten.
Antwort von riess-ambiente.net
13.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Spedition die Ware schnellstmöglich ausliefert. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Achtung Holzwurm befall

Nun bei meiner Bestellung wurde mir ein Spiegel mit einem massiven Holzwurm Befall zu geschickt. Das schlimme ist aber, das mir ein Ersatz Spiegel nicht zusendet, weil angeblich der mit Holzwürmern befallener Spiegel noch nicht bei denen im Lager angekommen ist. Nun warte ich schon seit mehreren Wochen auf Ersatz, doch der ständige Kontakt zum Kundenservice, brabbelt immer wieder den gleichen Leitfaden auf und ab. Es scheint für solche Fälle keine passende Antwort zu geben. Ich bin niemand der negative Bewertungen schreibt, doch sehe ich hier handlungsbedarf für andere Kunden, damit diese ihre Möbel genauestens untersuchen. Ich bin einfach nur sprachlos.
Antwort von riess-ambiente.net
23.06.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Die Retoure ist noch nicht bei uns eingetroffen, dennoch wurde der Ersatzversand heute eingeleitet. In Kürze erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
13.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider habe ich noch nichts von der Spedition gehört, daher ist auch das Möbelstück noch nicht da!
Antwort von riess-ambiente.net
15.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Spedition die Ware schnellstmöglich ausliefert. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
28.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Sofort lieferbar. Artikel immer noch nicht da . 3 Wochen her
Antwort von riess-ambiente.net
01.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Wartezeit auf Ihr neues Regal. Wie in Ihrer Bestellbestätigung ersichtlich, war der Lieferzeitpunkt mit dem 01.07.2023 ausgewiesen. Erfreulicherweise haben wir die Lieferung schon früher erhalten und konnten Ihre Bestellung bereits versenden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
JS
Jan S.
Leipzig
31.01.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware war defekt, Kundenservice und Kommunikation nicht vorhanden

Ware war defekt, entsptechend wurde eine Reklamation ausgelöst. Automatische Eingangsbestätigung, dass in 3-5 Tagen eine Rückmeldung erfolgt. In der Zeit pasieerte nichts, mehrmalige telefonische Nachfrage ohne Erfolg. Gestern nun den Kauf widerrufen, am Telefon wurde mitgeteilt, dass eine Mail versandt wird und Ware am Donnerstag abgeholt wird. Leider in allen Punkten eine totale Enttäuschung. Ich würde und werde hier nie mehr bestellen
Antwort von riess-ambiente.net
01.02.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit dem Produkt und unserem Service nicht ganz zufrieden waren. Wir nehmen dies als Anlass um unsere Prozesse zu verbessern. Sobald wir die Retoure zurückerhalten haben, werden wir Ihnen den Kaufbetrag erstatten. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
GG
Gabriele G.
Oberhausen
18.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Die erste Ware war beschädigt, Austausch nach Wochen. Ich musste dafür 3 Tage frei nehmen auf der Arbeit. Erneut beschäftigte Ware geliefert, und noch keine Lösung in Sicht. Qualitätskontrollen werden dort bestimmt nicht durchführt. Falsch zusammengebaute Ware und noch Dellen, total verzogener Schrank, das zum zweiten mal, geht gar nicht! Wollen es mit 60 Euro Rabatt wieder gut machen, wir möchten einen 1 zu 1 umtauschen. Oder jemand würde es vor Ort reparieren. Uns würde die Reparatur über 300 kosten!! Geht gar nicht.
Antwort von riess-ambiente.net
18.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir sind derzeit in Kontakt mit Ihnen und würden uns sehr freuen, wenn wir eine gemeinsame Lösung finden können. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
04.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Katastrophaler Kundenservice. Am Telefon keinerlei konstruktive Information zum Vorgehen bei Mängelware, statt dessen nur unfreundlich und belehrend, ärgerlich, Zeitvergeudung - dann 1 Woche keine Rückmeldung per Email, nur auf Nachfrage, dann auch nur unvollständig und unpassendes Angebot, die Mängelware doch einfach für 20 Euro Nachlass zu behalten...einfach sehr daneben die ganze Erfahrung. Nicht im 21. Jahrhundert angekommen - sehr unangenehm
Antwort von riess-ambiente.net
06.02.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit dem Produkt und unserem Service nicht ganz zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback als Anlass um unsere Prozesse zu verbessern. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
16.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Stühle nicht in einwandfreiem Zustand Kundenservice hat erst nach 10 Tagen auf mein Problem geantwortet Nach mehrmaligem Mail Austausch konnte eine Einigung gefunden werden Trotz alle dem würde ich es nicht weiterempfehlen das Preis Leistung leider nicht i.O war
Antwort von riess-ambiente.net
17.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
05.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Schreckliche Qualität!!! Nach 4 Monate Doppelbett gebrauchen sind Matratzen in der Mitte durch!!!! Verkäufer reagiert nicht! Wird alles rechtlich per Anwalt geklärt! Nie wieder bei Riess Ambiente was kaufen!!!!!
Antwort von riess-ambiente.net
06.03.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Unser Kundenservice hat Ihnen bereits einen Lösungsvorschlag unterbreitet und wir warten auf Ihre Rückmeldung. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
AB
05.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist defekt eingetroffen, darum kann ich keine verlässliche Bewertung über den Artikel abgeben. Fragen Sie mich, wenn die Ware hoffentlich schnellstens ausgetauscht wurde.
Antwort von riess-ambiente.net
06.03.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir haben Sie per E-Mail kontaktiert, da wir Fotos für die Reklamationsbearbeitung benötigen. Wir hoffen, dass wir eine schnelle Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
08.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung mangelhaft - Tisch hat Mängel - Ergebnis steht noch aus

Tisch kam leider schon mit beschädigter Verpackung an. Danach kleinere Mängel am Tisch festgestellt. Bis jetzt keine Antwort vom Support - Bewertungsaufforderung kommt sehr früh.
Antwort von riess-ambiente.net
08.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zur Lieferung. Es tut uns sehr leid, dass die Ware beim Transport beschädigt worden ist. Wir bedauern, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist und kommen schnellstmöglich auf Sie zu. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
22.11.2022
 Verifizierte Bewertung

Unprofessionelle Abwicklung

Mehrere Punkte führen mich zu dieser Bewertung: 1. Keine Ankündigung der Lieferung Die Lieferung wurde mir nicht angekündigt und kam in einem denkbaren ungünstigen Moment. Die Spediteure der Auslieferung, die von Riess beauftragt wurden, zwangen mich zu unterschreiben, dass ich über die Lieferung 1 Stunde vorher informiert wurde. Sogar eine konkrete Uhrzeit hatten sie eingetragen. Das war schlichtweg eine Lüge. Als ich mich weigerte, dies zu unterschreiben, wollten sie die Ware wieder mitnehmen und eine Verweigerung der Annahme protokollieren. Ich hatte als alleinstehende Frau wirklich Angst in meiner eigenen Wohnung und war zum ersten mal froh, dass mein Haus so hellhörig ist. Leider hatte der gelieferte Tisch eine Scharte und einen roten Blutfleck (?). Unter keinen Umständen wollte ich, dass dieselbe Spedition wieder den Tisch abholt. Ich habe einen lächerlichen Preisrabatt von 25,00 EUR erhalten. Und das bei einem Tisch im Wert von 400,00 EUR. Die PayPal Überweisung hat leider auch nicht reibungslos geklappt. Es wurden mir zunächst nur 20,00 EUR überwiesen. Ist es so schwierig eine PayPal Überweisung mit dem vereinbarten Betrag zu senden? Für mich steht fest: Nie wieder Verträge mit Riess Ambiente!
Antwort von riess-ambiente.net
02.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zur Lieferung. Dieses nehmen wir gern auf und werden mit der entsprechenden Spedition in Kontakt treten, um Ihren Fall zu besprechen. Es tut uns leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist. Trotz alledem wünschen wir nun viel Freude mit Ihrem neuen Tisch. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
07.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Sehr schlecht verarbeitet, alles aus Asien und in der BRD nicht geprüft, wie das Paket Asien verließ kommt es hier an. Erheblich Beschädigtes sende ich zurück. Da die Möbel rustikal sind, nehme ich die Verarbeitung in Kauf, unlackierte Stellen lackiere ich dann eben selbst. Einem Holzregal zum aufhängen, mit Eigengewicht von 15 kg, liegen 2 Schrauben bei, mit einer Länge von 1,5 cm ohne Dübel, weil so kurze gibt es bei uns nicht. Das ist schon wieder zum Lachen, denn das ist Asiastyl, fällt es von der Wand, ist einer erschlagen, macht nix. Lieferungen dauern auch schon mal ein halbes Jahr, Bestellungen werden nach ca. 2 Wochen geliefert, dann fehlt die Hälfte, weil angeblich aus einer anderen Fabrikation, eine Bestellung = 3 Lieferungen. So nimmt man sich dafür 3 Tage Urlaub. Die Logistik ist vorzeitlich, man weiß nicht was der Kunde bestellt hatte, ich muß die Artikelnummern selbst raussuchen, auf der Webseite erscheinen die Bestellungen nicht mehr.
Antwort von riess-ambiente.net
11.10.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ehrliche Kritik. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
10.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Unglaublich schlechter Kundenservice

Bei dem Kundenservice fehlen mir die Worte Ich war bisher eigentlich begeistert und fand die Möbel toll. Wir haben ein großes Sideboard bestellt, zwei nachtschränke, ein hänge Wandregal, ein Schreibtisch und nun auch ein Bücherregal. Mit dem Bücherregal waren wir leider nicht zufrieden. Es war sehr wackelig und wirklich gefährlich stand einfach nicht stabil und das sollte es schon sein. Mir wurde ein Austausch angeboten. Ich habe aber gesagt, dass ich dann lieber ein teures Regal kaufen möchte, natürlich auch von dem Hersteller, um fair zu bleiben. Das neue regal steht und ich bereue meine Entscheidung. Man möchte das alte, defekte kaputte Regal nicht bei mir zu Hause abholen, sondern von der Bordsteinkante. Das ist wirklich ein Witz. Ich bestelle wohl lieber wieder bei bekannten Möbel Herstellern, da ist mir so etwas noch nie passiert.
Antwort von riess-ambiente.net
10.03.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir sind bereits in Kontakt mit Ihnen und hoffen, dass wir eine schnelle Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team