Es ist ein wunderschönes Sofa aber die Lieferbedingungen lassen zu wünschen übrig. 179 Euro für die Anlieferung in die Wohnung. Dann steht ein riesiger Karton im Wohnzimmer und man hat keine Möglichkeit die Ware zu prüfen. Den Karton mit über 2 Metern Länge darf Frau dann selbst zerkleinern und entsorgen. Der Lieferservice sagte nur: sie hätten mit Aufbau bestellen müssen. Riess-ambiente bietet keinen Aufbau an.
Ware war defekt, entsptechend wurde eine Reklamation ausgelöst. Automatische Eingangsbestätigung, dass in 3-5 Tagen eine Rückmeldung erfolgt. In der Zeit pasieerte nichts, mehrmalige telefonische Nachfrage ohne Erfolg. Gestern nun den Kauf widerrufen, am Telefon wurde mitgeteilt, dass eine Mail versandt wird und Ware am Donnerstag abgeholt wird.
Leider in allen Punkten eine totale Enttäuschung. Ich würde und werde hier nie mehr bestellen
Lange und teuer Lieferung.
Dann noch nicht einmal zur Lieferung informiert.
Jetzt muss ich noch eine Woche auf die Lieferung warten.
Insgesamt 16 Tage Lieferzeit, obwohl ich auch in Hamburg wohne!!!!
Antwort von riess-ambiente.net
vor 10 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zur Lieferung. Dieses nehmen wir gern auf und werden mit der entsprechenden Spedition in Kontakt treten, um Ihren Fall zu besprechen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
01.09.2023
Die Möbelstücke sind wirklich super, jedoch wird leider mit Emons als Spedition versand. In Summe 2 Urlaubstage und jede Menge Stress für alle Beteiligten.
Antwort von riess-ambiente.net
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass die abgemachten Liefertermine von unserem Speditionspartner nicht eingehalten wurden. Dies hätte selbstverständlich so nicht passieren dürfen. Wir haben Ihr Feedback direkt an die verantwortliche Stelle weitergeleitet, die den Kontakt zur ausgewählten Spedition aufnehmen wird. Trotz alledem freut es uns, dass Ihnen die bestellte Ware gut gefällt und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude damit. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
05.07.2023
Auch wegen GLS nie wieder
Der bestellte Polsterstuhl wurde mit GLS geliefert. GLS… Der Karton wies etliche Beschädigungen auf. Ob die Stuhlbeine beim Transport oder bereits von einem Vorbesteller zerkratzt wurden, lässt sich nicht sagen. Sie lagen umwickelt, aber lose im Paket. Dass die Abholung nicht funktionierte lag an GLS, aber dass einem der Kundenservice für die zweite Abholung keinen anderen Dienstleister bestellt, für den man nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben muss, ist eine Zumutung. Ich werde hier nicht mehr bestellen.
Antwort von riess-ambiente.net
05.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass es zu Problemen bei der Lieferung gekommen ist und die bestellten Stühle Beschädigungen aufweisen. Wir haben aber wahrgenommen, dass Sie nicht mit dem Lösungsvorschlag zufrieden waren und werden nochmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Teamzugestellt wurde. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Bei 1. Bestellung hatte alles super funktioniert, bei der 2. habe ich über 100€ Versandkosten gezahlt und es wurde ein „billigversandunternehnen“ genutzt und nichts hat funktioniert
Antwort von riess-ambiente.net
10.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Spedition die Ware schnellstmöglich ausliefert. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Leider ist der Tisch mangelhaft. Die Löcher der Beine passen alle nicht zu den Löcher an der unteren Seite der Tischplatte, sodass die Tischplatte jetzt mit 6 (3 jede Seite) statt 8 Schrauben befestigt ist. Man kann auch in den Fotos merken, dass die Löcher wurden schon mal falsch gemacht dann gefüllt und mit Spachtel abgedeckt dann mit 5-7 cm Abstand neu gelegt ( trotzdem falsche Abmessungen). Die Platte an sich ist auch mit Risse beschädigt wie in den Fotos gezeigt ist. Ich denke, sie haben mir eine B-Ware geschickt. Für so einen Preis sollte die Ware total Mangelfrei sein. Ich bin leider enttäuscht.
Antwort von riess-ambiente.net
23.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir sind bereits in Kontakt mit Ihnen und hoffen, dass wir eine schnelle Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Versankosten viel zu hoch.Für knapp 200 Euro werden die Möbel gerade mal in die Wohnung getragen,zusammenbauen muss man sie alleine.Bei unseren mussten nur die Füsse angeschraubt werden.Dabei festgestellt das beim Sessel ein zu kleines Gewinde verbaut wurde,so das ein Fuss nicht passte und dann begann die Odysee…nach mehreren Emails,haben wir eine Gutschrift von 50 Euro bekommen.Na ja,geht so.
Antwort von riess-ambiente.net
19.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
07.11.2022
Wir haben 2 Nachttische, einen Esstisch, 2 Schreibtische und 6 Stühle bestellt und geliefert bekommen. Davon waren 1 Nachttisch, 1 Stuhl und beide Schreibtische mangelhaft. Das Stuhlgestell ist leider schief und lässt sich auch nicht zurechtbiegen. Dort mussten wir 2 der Stuhlbeine etwas verlängern. Bei dem Nachttisch war ein Schraubgewinde kaputt und hielt die Schraube nicht. Dort haben wir mit Montagekleber nachgeholfen. Besonders ärgerlich war, dass sämtliche Bohrungen bei den Schreibtischen fehlerhaft waren, so dass die mitgelieferten Schrauben und Holzdübel völlig nutzlos waren. Wir haben dann passende Möbelverbinder im Internet bestellen müssen. Das alles hat natürlich nochmal Zeit und Geld gekostet. Auf unsere Reklamation hat man eigentlich gar nicht reagiert. Wir wurden nur abgewimmelt mit der Aussage, man würde sich um die Angelegenheit kümmern. Das ist nicht passiert.
Da die Lieferung der Möbel zuvor schon recht lang gedauert hatte und wir die bestellten Möbel dringend brauchten, haben wir uns entschieden die Mängelbeseitigung selbst in die Hand zu nehmen und nichts zurückzuschicken.
Ein 2. Mal würden wir aber nicht mehr dort bestellen.
Antwort von riess-ambiente.net
11.11.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Reklamation haben. Das darf selbstverständlich nicht passieren. Gern würden wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Senden Sie uns hierfür bitte Bilder an info@riess-ambiente.de., sodass wir eine gemeinsame Lösung finden können. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
01.03.2023
Schönes Sofa mit Produktionsfehler
Wir haben unser vermeintliches Traumsofa bei Riess bestellt, der Versand und das Hochtragen hat auch ganz gut geklappt (allerdings sehr teuer). Beim Aufbau haben wir dann gemerkt, dass es bei einem Teil der Rückenlehne einen Produktionsfehler gibt - das Sofa konnten wir also nicht richtig aufbauen. Nun steht es bereits seit drei Wochen unaufgebaut in unserem Wohnzimmer. Der Kundenservice scheint bemüht, allerdings wenig freundlich, sich um ein Ersatzteil beim Hersteller zu kümmern. Trotzdem haben wir seit Wochen kein Sofa und warten immer noch auf das Ersatzteil, das sich dann hoffentlich anbringen lässt. Ich würde dort nicht noch einmal bestellen.
Antwort von riess-ambiente.net
03.03.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir sind bereits in Kontakt mit Ihnen und werden den Ersatzversand schnellstmöglich in die Wege leiten. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
20.11.2022
Leider war das Paket von außen stark beschädigt. Zudem waren die Einzelteile des Paketes ungünstig eingepackt, sodass die Nasen des Metallgestells in fast Einlegeböden aus Holz gedrückt und unschöne bleibende Dellen hinterlassen haben. Außerdem war bereits an mehr als der Hälfte der Holzböden der Lack an den Ecken abgeplatzt. Das Regal steht jetzt, die Dellen kann man nicht verstecken, den abgeplatzten Lack kann man übersehen, wenn man das Regal entsprechend dekoriert hat, dennoch ist das Regal auch den reduzierten Preis nicht wert! Sehr sehr schade!
Antwort von riess-ambiente.net
02.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Unser Kundenservice hat bereits Kontakt zu Ihnen aufgenommen und Ihnen einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
16.10.2022
Stets bemüht macht keinen Kunden glücklich
Es wurde ein falsches Möbelstück geliefert und nachdem der Kundenservice bemüht war, den eigenen Fehler möglichst einfach rückgängig zu machen, wird man als Kunde doch im Regen stehen gelassen. Der Artikel muss neu bestellt werden, inklusive Vorstrecken des erneuten Kaufbetrags. Der Artikel muss mit gelieferten Verpackungsmaterial eigenhändig versandfertig und per Bordsteinkante bereitgestellt werden und man muss die Lieferzeit erneut in Kauf nehmen. So sieht dann trotz Bemühungen keine gute Customer Experience aus.
Antwort von riess-ambiente.net
21.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für das Feedback und das freundliche Telefonat. Wir nehmen dies als Anlass um unsere Prozesse weiterhin zu verbessern. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
28.01.2023
Super Shop! Aber service unterirdisch, Lieferung wird angekündigt und es passiert nichts! Komische Emails, dass man nicht zu erreichen ist, obwohl niemand anrief und keiner meine Nummer hatte! Trotzt Zusage wurde ich vor der Auslieferung nicht angerufen. Also saß ich den ganzen Nachmittag zuhause fest. Bei Ankunft erzählte der Mitarbeiter etwas von einem Telefon Update, was für ein Quatsch!!! Das macht einen sehr schlechten und unzuverlässigen Eindruck! Ich hoffe dass der schlechte Service sich verbessert.
Antwort von riess-ambiente.net
30.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zur Lieferung. Dieses nehmen wir gern auf und werden mit der entsprechenden Spedition in Kontakt treten, um Ihren Fall zu besprechen. Es tut uns leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist und wir bereits eine Lösung gefunden haben. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
26.02.2023
Möbel fantastisch, Spedition schrecklich
Die Möbel sind fantastisch. Aber die Lieferung war schrecklich. Obwohl ich die Spedition darauf hingewiesen habe, dass ich behindert bin und wie ich den Aufzug finde, haben sie die riesigen, schweren Möbel einfach vor der Aufzugstür abgestellt. Ich konnte nicht einmal die Treppe hinunter gehen! Ich musste einen Nachbarn bitten, die Möbel für mich hochzubringen. Es ist eine Schande, denn die Qualität des Produkts ist großartig und ich brauche mehr Möbel, aber die Lieferung war inakzeptabel.
Antwort von riess-ambiente.net
27.02.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zur Lieferung.
Dieses nehmen wir gern auf und werden mit der entsprechenden Spedition in Kontakt treten, um Ihren Fall zu besprechen. Es tut uns leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist. Trotz alledem wünschen wir nun viel Freude mit Ihrem neuen Barschrank. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
30.01.2023
Mehrere fehlerhafte Versandbenachrichtungen, Kartonage stinkt dermaßen penetrant, dass Haus und Auto (in welchem die Kartonage zum Recyclinghof gefahren wurden) noch 2 weitere Tage danach gestunken haben, Spedition stellt die Pakete ( eines davon über 100 kg) ohne vorherige Absprache oder Ankündigung an der Bordsteinkante ab, Tisch hat eine sehr unschön ausgebesserte Astlochstelle…. Alles in Allem: Ich werde nicht wieder dort einkaufen und es auch niemandem empfehlen!
Antwort von riess-ambiente.net
30.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und hoffen, dass wir eine schnelle Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Habe 6 Stühle bestellt, davon haben 4 gewackelt und waren beschädigt. Nur 2 waren okey, wobei die Konstruktion allgemein ziemlich instabil war..der Preis war noch dazu sehr überteuert. Ich gebe 2 Sterne, da zumindest der Kundenservice freundlich war und es keine Probleme beim zurücksenden gab und ich mein ganzes Geld zzgl. den Versandkosten die ich bezahlt habe rückerstattet bekommen habe.
Antwort von riess-ambiente.net
06.02.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir nehmen Ihr Feedback auf und lassen die Stühle in unserem Lager von unserem Qualitätsmanagement überprüfen. Den Kaufbetrag haben wir bereits selbstverständlich zurückerstattet. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
20.10.2022
Ware mangelhaft, Ersatzlieferung unmöglich
Ware kam mehrfach in mangelhafter Qualität an. Letztlich wurde mitgeteilt, dass keine unbeschädigte Ware geliefert werden kann. Es folgt eine umständliche Rücksendung der Ware - wobei man sich selbst um überdimensionale Versandkartons kümmern muss. Der Kundenservice war zwar freundlich und hat zeitnaj geantwortet, das Ergebnis entspricht aber keinesfalls den Erwartungen.
Antwort von riess-ambiente.net
21.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für das Feedback und möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind. Sofern Sie eine Verpackung benötigen, melden Sie sich gerne bei unseren Kollegen aus dem Kundendienst, sodass wir Ihnen etwas zusenden können. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Das Produkt sieht gut aus, das Zuliefermaterial stimmt nicht. Die technische Machbarkeit muss stärker überprüft und kontrolliert werden. Bei Anbauerzeugnissen für die Wand muss vorher die Abfrage zur Beschaffenheit der Wand kommen. Die Montageanleitung muss Pflichtbestandteil der Lieferung sein und darf nie als Witzblatt beim Kunden erscheinen!!!
Antwort von riess-ambiente.net
02.12.2022
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns entschuldigen, dass Sie mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback auf und lassen das Wandregal durch unser Qualitätsmanagement überprüfen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
06.02.2023
Hi,leider unzufrieden,da meine Bestellung nicht Vollständig angekommen bzw nicht Geliefert wurde.Es ist jetzt über eine Woche her und habe nur eine kurze E-Mail bekommen,dass es Ihnen leid tut,aber von Lieferung der Ware bzw nicht gelieferte Ware steht nichts dabei,warte noch eine Woche.
Antwort von riess-ambiente.net
06.02.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass es zu Problemen bei der Lieferung gekommen ist. Wir stehen mit der Spedition in Kontakt und werden uns umgehend bei Ihnen melden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
02.02.2023
Bislang leider wenig. Der Tisch kam zwar per Spedition an, jedoch wurde er kaputt geliefert.
Nach direktem Feedback per E-Mail (inkl. Fotos) und anschließend per Telefon habe ich auch 5 Tage später keine Rückmeldung bzgl. der weiteren Vorgehensweise erhalten.
Antwort von riess-ambiente.net
06.02.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns aber, dass Sie alles mit unserem Kundenservice klären konnten und ein schnellstmöglicher Ersatzversand eingerichtet wurde. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
06.01.2023
Falsche Lieferung > Schlechte Abwicklung von Reklamation..
Ich habe eine falsche Lieferung erhalten.
Die Abwicklung der Reklamation war so schlecht, dass ich die Bestellung wieder storniert habe.
Im Login steht immer noch der Status "Sendung geliefert ". Das ist falsch und für Kunden nicht nachvollziehbar.
Antwort von riess-ambiente.net
10.01.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Unser Kundendienst hat bereits Kontakt zu Ihnen aufgenommen und eine gemeinsame Lösung gefunden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net Kunde
Bewertung melden
25.10.2022
Lieferung kam pünktlich an, leider mit Rost
Lieferung kam pünktlich an, Gold, Schwarze Stühle bestellt, haben leider an einigen Stellen Rost.
Habe dem Kundenservice per Mail geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen. Dauert wahrscheinlich wieder länger wegen Corona!!!
Antwort von riess-ambiente.net
04.11.2022
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns aber, dass Sie alles mit unserem Kundenservice klären konnten und ein schnellstmöglicher Ersatzversand eingerichtet wurde. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.