riess-ambiente.net- Logo - Bewertungen

riess-ambiente.net

2.089 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.728 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.07.2015
riess-ambiente.net erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Sehr freundliches Personal. Egal ob Telefonisch oder per E-Mail. Es wurde immer alles bestens beantwortet bei Fragen. Die Kino Sessel Couch Hollywood wurde in einem Karton geliefert. Sie war super verpackt. Das einzigste was wir bemängeln möchten ,ist das das Produkt nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird. Und man extra noch einen 2.Mann Service dazu buchen muß um Die in die Wohnung zu bekommen. Bei 99€Lieferkosten durfte man auch die Couch rein tragen und nicht noch extra 2.Mann Service berechnen für 79€. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden

23.06.2023
Nun bei meiner Bestellung wurde mir ein Spiegel mit einem massiven Holzwurm Befall zu geschickt. Das schlimme ist aber, das mir ein Ersatz Spiegel nicht zusendet, weil angeblich der mit Holzwürmern befallener Spiegel noch nicht bei denen im Lager angekommen ist. Nun warte ich schon seit mehreren Wochen auf Ersatz, doch der ständige Kontakt zum Kundenservice, brabbelt immer wieder den gleichen Leitfaden auf und ab. Es scheint für solche Fälle keine passende Antwort zu geben. Ich bin niemand der negative Bewertungen schreibt, doch sehe ich hier handlungsbedarf für andere Kunden, damit diese ihre Möbel genauestens untersuchen. Ich bin einfach nur sprachlos.

Bewertungen für riess-ambiente.net

26.12.2023
24.03.2024
Hat zwei oder drei Tage länger gedauert als erwartet, aber ok dafür, dass es per Spedition geschickt wurde. Auf der Anleitung sieht es so aus, als müsste man die Tischbeine nur verschrauben, es bedarf aber ein wenig mehr als das. Die Halterungen haben einen nicht passenden Winkel und die Tischbeine mussten mit dem Schraubstock auf Position gebracht werden um verschraubt werden zu können. Nicht ganz einfach und trotz Vorsicht nicht ganz spurlos.
10.12.2023
Schneller Versand. Möbel sind gut verpackt. Leider können wir bei dem neuen Couchtisch eine Schublade nicht öffnen, weil sie klemmt. Bei der anderen Schublade lässt sich der Griff nicht montieren, da sie Löcher zu eng vorgebohrt sind. Wir hoffen, dass der Tisch sich noch etwas verzieht und für den Griff haben wir eine andere Lösung gefunden. Dennoch ärgerlich!

Inflationäre Transportkosten

Zu Erst : Alles was die Ware angeht bin ich voll zufrieden. Die Lieferung hat super geklappt. Aber 2 Wochen vorher habe ich ähnliche Möbel ( Abmessung Identisch ) gekauft deren Lieferung hat 160€ gekostet. Diesmal waren es 199€. DAS ist schon AMTLICH !!
04.11.2023

Elegante Lampen

Wir haben zwei Stehlampen bestellt, die uns auch sehr gut gefallen. Ein wenig getrübt wurde die Freude darüber, dass eine der Lampen leichte Beschädigungen am Lampenschirm aufwies. Das haben wir natürlich reklamiert, woraufhin uns ein kleiner Rabatt eingeräumt wurde. Wir hätten die Lampe auch retournieren können, aber der Aufwand war uns zu groß. die beschädigte Seite haben wir zur Wand hin gestellt.
09.05.2023

Service und Artikel prima

Das war unsere zweite größere Bestellung von Möbeln bei Riess-Ambiente. Mit der ersten waren wir überaus zufrieden. Es passte alles vom Bestellablauf bis zur Lieferung. Alle Möbel wie erwartet. Die aktuelle Bestellung von sechs Stühlen verlief im Bereich der Auslieferung etwas unrund, weil nicht direkt ersichtlich war, dass je zwei Stühle in einem Paket kommen. Das klärte sich jedoch in einem freundlichen Telefonat. Ansonsten scheint aktuell ebenfalls alles bestens zu sein. Noch sind die Stühle jedoch nicht komplett montiert.
TD
09.12.2023
Ein Lieferant der die Fragen/Anliegen der Kunden tatsächlich ernst nimmt ;-) Schnelle und aussagekräftige Antworten - super. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass man bei einem Stuhl wie Modell "Castle" doch bitte im Vorhinein hochwertigere Bodenschoner mit Filz (und wenn möglich vordere und hintere Stuhlbeine einheitlich) verwenden sollte, da die gewählten Hartplastikgleiter echt unterirdisch sind. Aber das löst ihr sicher auch noch im Sinne des Kunden.
MW
Martin W.
Partenheim
Die Polsterbank sieht super aus und wurde gut verpackt wie angekündigt angeliefert. Allerdings fehlte beim Zusammenbau eine Schraube (die ich jedoch aus meinem eigenen Fundus ergänzen konnte) Außerdem gab es Schwierigkeiten mit einem Gewinde, ich musste es mit einem Gewindeschneider nacharbeiten. Jetzt ist alles okay und stabil.
28.04.2023
Schöner Tisch aber die Lieferung plus Aufbau hat nicht geklappt.Der Tisch wurde lediglich in die Wohnung gebracht.Der Tisch wurde noch nicht mal ausgepackt um eventuelle Schäden zu sehen .Die komplette Verpackung muss selbst entsorgt werden.
26.08.2023
Wir waren zufrieden mit dem gesamten Ablauf, Lieferung pünktlich, Bezahlung unkompliziert! Allerdings war es schon etwas enttäuschend, dass die schwarzen Tische aus ein und derselben Serie sind farblich sehr unterscheiden!
Stühle entsprechend den Erwartungen. Verpackung von zwei Stühlen in einem Paket ist wegen Größe und Gewicht sowohl für den Postboten als auch für den Empfänger eine Zumutung. Daher einen Stern Abzug
Schnelle Lieferung,Ware gut kleine Beschädigung am Paket Konnte das Lampengestell selbst gerade biegen
04.11.2023
War viel Verpackung also sehr stabil eingepackt nur bei einem Seiten Teil haben die Muttern die in dem verdeckten Teil drinne sind gefehlt da man da leider ohne irgendwie den Stoff abzumachen nicht welche rein machen kann musste ich mir mit langen Spax behelfen schade eigentlich
07.10.2023
Sehr schnelle Lieferung. Möbel waren sehr gut verpackt so das alles heil hier angekommen ist. Ich fand die Kosten für die Lieferung nur sehr hoch . Für jeden 3 Artikel wurden Lieferkosten berechnet. So kam am Schluß eine größere Summe zusammen obwohl es nur 1 Lieferung war.
EK
Elke. K.
Rudolstadt
24.09.2023
Meine erste Lieferung kam leider im verpackten Zustand beschädigt an.Jedoch wurde ich vom Kundenservice sofort telefonisch kontaktiert und eine neue Ware wurde bestellt.Zweite Lieferung alles ok.
26.11.2023
Tisch sehr gut, Ablauf gut Einzig die Lieferkosten sind gigantisch. Ich wollte noch einen Schreibtisch nachbestellen. Aber die Lieferkosten von 180 € haben mich zum Wettbewerb geführt
17.10.2023
Schnelle und problemlose Lieferung, jedoch war der „Wunschtermin“ eine Auswahl zwischen zwei Tagen, an denen die Lieferung irgendwann zwischen 8 und 17 Uhr kommen sollte.
12.10.2023
Schnelle Lieferung, Möbel wie beschrieben. Für die Lieferung in die Wohnung finde ich persönlich den Lieferpreis zu hoch, aber da muss man sich dann anders organisieren.
19.05.2023
Ware wie beschrieben. Schnelle Bereitstellung an den Spediteur. Allerdings schlechter Spediteur. Hier die Empfehlung einen zuverlässigeren auszuwählen. Vielen Dank
19.11.2023

Schönes Produkt, Versand kritisch 👍👎

Tolles Produkt, allerdings wäre es schön, wenn die größeren Teile in die Wohnung getragen werden würden. Wenn man schon so hohe Versandkosten trägt, wäre das fein 👍