Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop- Logo - Bewertungen

Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

1.182 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.582 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.02.2020
Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Die Fensterbänke wurden sehr schnell geliefert, leider fehlte das Befestigungsmaterial. Nach einer kurzen Mail wurde es aber schnell nachgeliefert. Ich bin sehr zufrieden, gerne wieder !

Die Lieferung erfolgte rasch was mich anfänglich freute. Als ich dann das Paket entgegen nahm wunderte ich mich über die geringe Paketgrösse. Als ich dann die Ware auspackte bestätigte sich was ich vermuten musste. Die Lieferung erfolgte in Einzelteilen. Das Eckblech war nicht wie vom Hersteller auf den Fotos illustriert an einem Stück sondern in Einzelteilen mit einer sehr schlechten Passgenauigkeit. Die 45 Gehrung fügt sich bei jedem der gelieferten Teile anders aneinander. Die Spaltmasse sind unregelmässig wegen Winkelfehlern und teilweise mehrere Millimeter gross. Die Eckverbindung lässt sich nur mit grossen Mengen Silikon dichten und Fügen. Ich bin noch hin und her gerissen ob ich die Bleche selber nacharbeite (als Privatkunde kann ich mir die Zeit nehmen) oder ob ich alles wegschmeisse. Mein Fazit, Finger weg von dem Produkt.

Bewertungen für Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

Die maßgefertigten gelieferten Profile entsprachen der Bestellung. Die Lieferung erfolgte zügig. Ein Punkt Abzug, weil die Schnittkanten bei den L-Profilen für den Preis nicht sauber genug waren. Ich musste etwas schleifen, wodurch der Schnitt dann leuchtete. Der bestellte Z-Winkel war exakt, aber unsagbar teuer. Nichts desto trotz sind wir dankbar, denn ohne diese Bauteile wäre unser Projekt nicht möglich gewesen.
09.04.2024
Hallo, soweit alles ok. Ich glaube Sie können nichts dafür, weil Sie auch die Pakete sehr gut verpacken. Es kommt aber immer mal wieder vor, das 2-3 Fensterbänke verbeult sind. Wir können das immer wieder irgendwie zurückdrücken aber vielleicht einen Hinweis an die Spedition geben, glaube ich wäre von Vorteil.
UN
U. N.
Bretten

tolle Abwicklung

Alles prima, kleiner Punktabzug für eine Eckfensterbank, die man dann doch selbst auf Gehrung schneiden muss. Ist aber kein großes Problem, da die Verbinder keine große Genauigkeit fordern. Vielen Dank!
PO
Peter O.
Übach Palenberg
Sehr schnelle Lieferung. Allerdings hatte ich erwartet, dass die Kanten glatter sind.
schnelle Auftragsbearbeitung, gute Qualität jedoch hoher Preis
08.04.2024
06.04.2024

rasche Lieferung von Ware die nicht einsetzbar ist

Antwort von Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die gelieferten Fensterbänke müssen nach gängigen Richtlinien gleitend in Eckverbindern gelagert werden. Bitte nutzen Sie hierfür die bei Ihrer Bestellung enthaltenen Fensterbank-Eckverbinder. Die Toleranzen der Gehrungsschnitte berücksichtigen die Anforderungen der Eckverbinder, so dass ein ansehnlicher und frei gelagerte Stoß entsteht. Der direkte Stoß mit z.B. Silikon oder anderen Klebern - ohne Bewegungmöglichkeiten der Fensterbänke - kann durch entstehende Spannungen zu Schäden an der Fassade führen. Gerne hilft Ihnen unser Service-Team, wenn Sie weitere Fragen zu den Fensterbänken in Ihrer Bestellung haben. Sie erreichen dieses unter info@alurit.de Viele Grüße, Ihr Alurit Team

U- förmige Abdeckung

Die Maße, die ich in den Online- Konfigurator eingegeben hatte, waren im vorgegebenen Bereich und wurden auch angenommen (einen U- förmige Abdeckung mit gleiche Schenkellänge). In einer eMail gab man mir zu verstehen, dass die Biegung in diesen Abmessungen gerätetechnisch nicht möglich ist. Der Vorschlag seitens der Firma, die Schenkel unterschiedlich lang zu biegen, war für die vorgesehene Verwendung als Abluftkanal keine Lösung. Daher von mir nur 1 Stern.
Antwort von Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass es nicht möglich war, das U-Profil mit den von Ihnen gewünschten Maße zu fertigen. Leider sind nicht immer alle Maße mit dem vorhandenen Fertigungsverfahren machbar. Bei einigen Konstellationen kommt es während der Fertigung zu Kollisionen der Abkantpresse, dem Biegewerkzeug und Ihrem Wunschprofil. Wenn dies der Fall ist, nehmen wir, wie in Ihrem Fall, Kontakt auf und versuchen Alternativvorschläge mit geänderten Maßen abzustimmen, die möglichst nah an Ihren Wunschmaßen liegen. Leider waren die fertigbaren Maße für Ihr Vorhaben nicht geeignet, so dass Ihre Bestellung auf Ihren Wunsch storniert wurde. Wir hoffen, dass Sie eine andere Lösung gefunden haben. Alternativ besteht die Möglichkeit, zwei L-Profil zu einem U-Profil zu verbinden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Alurit Team
01.04.2024

Fensterbank

Kanten von der Fensterbank, sowie der Abschluss Bleche mussten entgradet werden.
20.03.2024

gern wieder

alles so wie gewollt, ein wenig scharfkantig
HS
Über den Preis könnte man sprechen, aber die Ausführung und die Lieferung war ok.
Alles gut
Quailtät gut-Lieferung schnell