FixPart.de- Logo - Bewertungen

18.751 Bewertungen in den letzten 12 Monaten53.161 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

EK
Elke K.
Buchen
03.03.2024
Gesamtabwicklung umständlich. Für eine beschädigte Lieferung ist eine unmögliche Rückgabeprozedur erforderlich. Insgesamr Bewertung : KATHASTROFAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht in gutem Zustand geliefert wurde. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst

Rechnung wird verweigert, Fixpart stellt keine Rechnung aus

Der Handy Akku wurde in 2 Tagen geliefert. Ich wollte eine Rechnung haben. Musste 3 x mailen. Die Antwort im Original; Re: keine Rechnung bei der Lieferung 202402531909 Sehr geehrte(r) Dadel, Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre frühere Bestellung. Wie ich sehe, haben Sie sich für die Zahlung mit Klarna entschieden. Klarna sollte Ihnen die Rechnung innerhalb von 3 Wochen zusenden. Leider steht uns die Rechnung nicht zur Verfügung, und Sie können sie nur bei Klarna anfordern. Ich hoffe, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben. Mit freundlichen Grüßen fixpart bietet Bezahlung per Klarna an. Der Service hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, meine emails zu lesen. Ich werde mit herr Dadel angesprochen, was überhaupt nicht mein Name ist. Der Verkäufer ist fixpart und nicht Klarna. Fixpart verweigert bis heute , 21.1.2024 , die Rechnung. Fixkauf ist verpflichtet mir eine Rechnung mit Rechnungsnummer und Steuernummer auszustellen. Das hat jeder china- Verkäufer nun auch verstanden. Entweder ist man bei Fixpart besonders Ahnungslos oder besonders desinteressiert. Nun die Sache ist noch nicht beendet. Mit Fixpart weiter zu mailen wäre sinnlos. Einmal verarscht zu werden ist ausreichend. Überlassen wir die Klärung doch den offiziellen Stellen.
Es sollte nur ein Arbeitstag von der Bestellung bis zur Lieferung liegen, es hat eine ganze Woche gedauert. Ihr Partner DPD hat sich als unzuverlässig erwiesen, denn sie standen fast vor der Haustür und entschieden sich dafür früher Feierabend zu machen mit der Ausrede: das Haus (das direkt auf der Ahornallee liegt mit der sichtbaren Hausnummer) nicht gefunden zu haben. Die DPD hat einen neuen Liefertermin gemacht, für den ich nochmals (als Freiberufler) umsonst freigenommen habe, denn sie sind nicht erschienen. Die DPD hat dann nicht mehr gemeldet, bis sie die Woche darauf an der Tür klopften. Am 03.10.2023 hatte eine Motoreinheit mit der Bestellnummer 202302060501 bei Ihnen gekauft. Die DPD hat sich ähnlich verhalten .
UR
ursula r.
krefeld

Die Bestellung: Ersatzteil für einen Samsung TV, K.-H. Renner, 47807 Krefeld

Die Bestellung, ein Fuß für einen Samsung-TV, war schwierig. Mir war aber nicht mit der Zusendung eines falschen Teils mit anderer Produktnummer geholfen. Eine Rücksendung war aus unerklärten Gründen nicht möglich. Eine Adresse oder Telefonnummer für Rückfragen taucht weder auf der Rechnung noch auf der Internetseite auf. Die Rücksendeadresse auf dem Paket war Frankreich. In der Summe: wenig Service bei Zusendung des falschen Produkts.
Ich habe 30 Sekunden nach Bestellung sofort ein Storno geschickt, da das falsche Teil im Warenkorb war. Diese Storno E-Mail habe ich noch 2 x geschickt. Bis auf "wir melden uns zu ihrem Anliegen", was nie passiert ist, kam nur die Mitteilung - wir haben die Zahlung erhalten. Der Kundenservice fehlte demnach. Bei dem falschen Ersatzteil, was dann auch zügig per Post kam, war noch nicht mal eine Beschreibung dabei. Ich bin enttäuscht!!!!
TB
Taner B.

Nie wieder !!!

Ich weiß nicht, wer am anderen Ende sitzt, aber die Fragen werden nicht sachgemäß beantwortet. Ich rede von Storno, die fragen mich. Nach welchem Teil handelt es sich in der Skizze. Ich antworte, welche Teil in der Skizze die richtige wäre, als Antwort bekommen wir es tut uns leid, dass bei der Lieferung was falsch gelaufen ist. Das eine hat mit dem andern überhaupt Nix zu tun eine absolute Katastrophe nie wieder.
15.03.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
VK
Volker K.
Aschheim
Das gesendete Ersatzteil ist beschädigt. Zwar schränkt es die Funktion nicht ein und eine Rücknahme wäre wahrscheinlich erfolgt aber da es das letzte vorhandene Teil ist könnte man ein neues Teil nicht zur Verfügung stellen. Und ob andere Händler dieses Teil haben wäre aufgrund des Alters unseres Kühlschrankes fraglich. Lieber Kunde friss oder stirb. Eine Kaufpreisreduzierung wurde nicht angeboten.
HW
Helmut W.
Hilpoltstein
10 Tage Lieferzeit ist geschäftsschädigend und nicht zeitgemäß. Werbung von FixPart 1-2 Tage dann Nachricht 3-5 Tage. Das Ersatzteil Wasser-Pumpe wird zurückgegeben weil es nicht mehr benötigt wird nach 10 Tage Lieferzeit. Warum Versandunternehmen / Paketdienste welche Samstag nicht ausliefern (z.B. GLS ) Keine Empfehlung ! Mit freundlichen Grüßen H.Wieder
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
Überteuerte Versandkosten: 6,95 Euro für eine Tonnadel und im Falle einer Rücksendung wird einem ein "kostengünstiges" Retourenlabel für 6,49 Euro geschickt. Das macht mal eben 13,44 Euro für nichts. Versandkosten sollten angemessen sein. In diesem Fall reichen 2 Euro. Dies ist zumindest bei anderen Anbietern der Fall. Ich werde hier nicht mehr kaufen.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, für alle unsere Sendungen berechnen wir den gleichen Betrag für die Versandkosten. Im Gegenzug erhalten Sie, dass das Paket in gutem Zustand und ausreichend geschützt geliefert wird und Sie erhalten einen Tracking-Link, mit dem Sie die Sendung verfolgen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
WK
Ich bin total enttäuscht. Ich habe ein Ersatzteil für einen Siemens Kaffeeautomaten bestellt. Leider ist er fehlerhaft. Wichtige Teile sind abgebrochen. Bei dem Versuch das Teil zurück zu schicken bekam ich die Antwort "Teil nicht retournierbar", Sehr kompliziert den Kundenservice zu erreichen. Mit mir nicht mehr.
24.02.2024

Rechnung ohne MwSt.

Die Lieferung hat super funktioniert. Der Preis war klasse. Der Service erstklassig. Leider habe ich keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bekommen.
GD
Gabriel d.
Regensburg
10.03.2024
Irretäuschend: Es wurden 2 Kohlebürsten abgebildet und nur 1 Stk. verkauft! Nur 1 Stk. zu tauschen ist wirklich schwachsinnig! Erst später bei der Überprüfung im Packet habe ich entdeckt, dass sich nur um 1 Stk. Verkauf handelt. Ich habe jetzt vorübergehend, vorerst 1 Stk. eingebaut und werde ich mir jetzt 1 Paar woanders bestellen und wieder die Maschine ausbauen müssen. 6,95 € Porto NO-GO
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, Alle unsere Produkte werden so geliefert, wie sie auf der Website abgebildet sind. Wenn Sie Fragen zum richtigen Produkt haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
Anke S.
Siegburg
wenn ein Kunde was bestellt hat,wo es ein Fehler war sprich eine Fehlbestellung hatte im zu zumuten das schwere Paket wieder nach Frankreich zurück zu senden, bezahlt von den Kunden...sprich ein Logistik Zentrum wie viele große Kunden es haben muss in Deutschland sein
08.03.2024
Mir wurde ein falscher Artikel geliefert. Kundenservice wurde kontaktiert, jedoch ohne Erfolg. Ich wollte den falsch gelieferten Artikel gegen die richtigen austauschen lassen. Ging nicht. Nie wieder werde ich bei Ihnen bestellen!!!!
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben Ihnen die Rücksendeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückschicken können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
Ich werde hier nie wieder was bestellen,alles ganz furchbar -kein Kontakt weder per Mail oder Telefon warte seit 3 Wochen auf meine Antwort wegen Retuere-auch der Versand durch GLS ganz schlimm ,warten ohne Ende
AG
Astrid G.
Breisach
09.03.2024
Wir haben unsere Bestellung noch nicht erhalten. Bisher auch keine Info über evtl. Verzögerungen. Angegebene Lieferzeit 7 - 9 Tage, die sind jetzt seit seit 2 Tagen vorbei und das Teil ist noch nicht geliefert
08.03.2024
Ich habe eine connect box für den Fernseher bestellt. Rückgabe wäre nicht möglich, jedoch ist die Box defekt. Sie erkennt weder sky reciever noch soundbar obwohl Produkt identisch ist mit der Alten.
Ich habe gut 2,5 Monate auf das Ersatzteil gewartet. Wenn es derartige Lieferprobleme gibt, dann sollte man die im Vorfeld auf der Homepage vermerken. Problematische Teile sind mit Sicherheit bekannt!
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es tatsächlich eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst

Betrug ...

Wir halten diese Firma einfach nur für einen Betrüger. Keine Ware erhalten und dann noch auf eine gute Bewertung hoffen ? Auf Emails erhält man auch keine Antwort !!! Nie wieder !!!
die schiecken die das teil aus Deutschland und du sollst es nach Italien zurück senden und die kosten selber tragen und die kosten sind so hoch wie das teil gekostet hat.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten und es falsch bestellt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden Ihnen jedoch die Kosten für die Rücksendung erstatten. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst