Es begann schon bei der Bestellung, ein Bekannter war hier, wollte mir die Gefrierfachklappe von AEG einbauen, dann war sie falsch. Alle Geräte hatte ich von AEG, ich war so sauer, schon aus dem Grund, weil AEG gar keine Hotline mehr hat für Eratzteile, nur mit Techniker. Und das bekommt man ja alleine hin. Die Dame half mir dann trotzdem, ich gab alle Nummern vom Kühlschrank an, und es war die falsche. Mein Bekannter gab die Nummer im Internet ein, ruckzuck wurden sie uns angezeigt, und wir haben sofort bestellt, bezahlt, und ruckzuck war die Türe da. am Samstag wurde sie mir eingebaut, da ich im Moment krank bin, an Krücken und Hilfe brauche.Meine Gutschrift von AEG habe ich immer noch nicht, und die Retoure musste ich selbst bezahlen! Unfassbar, kein Wunder, das alle wo anders bestellen! Die Tür ging super einfach zum einbauen und passt perfekt! Danke, danke, danke!
Leider keine gute Erfahrung und wenn man nicht 100% sicher ist, dass man außer der Bestellung und Lieferung nichts mit dem Unternehmen zu tun hat, leider nicht empfehlenswert. Ich habe mit einen Entstörungsfilter ausgesucht und in den Warenkorb gelegt, es stand noch eine Alternative "Originalteil" die habe ich dann ausgewählt. Ich habe nicht nachgeprüft, wenn ich es nur vorher gewußt hätte, hatte ich auch nicht erwartet, dass das System mir dann ein komplett anderes Teil in den Warenkorb gelegt hatte. Als ich dann bei Lieferung den Fehler feststellen musste habe ich das Unternehmen sofort darauf hingewiesen und warte nach Wochen immer noch auf eine Lösung. Ich habe parallel schon wieder ein neues bestellt. Leider, leider sehr unschöne Nutzerexperience.
Ich brauchte für unsere Dunstabzugshaube einen neuen Aktivkohlefilter. Über den Vertreiber der Haube war der Filter angeblich trotz mehrfachem Schriftwechsel per e-mail nicht möglich den Filter zu beschaffen. Die Einstellung derHaube im Internet führte mich zu Fixpart. Hier habe ich Den Filter unter Eingabe der vorhandenen Daten sofort gefunden. Hilfreich war hierbei auch die Angabe der Abmessungen.
Sofort bestellt! Lieferung in 3 Tagen! Filter pasgenau eingebaut, hervorragend. Ich kann Fixpart in jedem Fall empfehlen.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Service war sehr gut, irritiert war ich durch die Zahlungsmodalitäten, d.h. Dass ich bei Bezahlung mit der Kreditkarte alle Daten angeben sollte. Als konservative Kundin habe ich das nicht gemacht. D.h. durch die Überwisung hat mich das Produkt mehr gekostet, und ich wurde 2 x angefragt, ob ich einen anderen Zahlungsvorgang wünsche. Wie gesagt, das hat mich schon sehr irritiert, und misstrauisch gemacht. Vielleicht geht das auch anders.
Bewertung melden
12.10.2024
Verifizierte Bewertung
Perfekt mit kleinem Fehler
FixPart hat schnell und korrekt das Ersatzteil gefunden. Das ist perfekt.
Geliefert wird es mit DPD, das ist der Fehler. 5 Tage nach der Info von FixPart, dass das Teil verschickt ist hat DPD die Info: das Paket ist unterwegs zur Paketstation.
Bitte den Zusteller ändern, dann wird FixPart 100% perfekt.
Bewertung melden
05.10.2024
Verifizierte Bewertung
Verpackung und das Ersatzteil war sehr gut und machte einen wertigen Eindruck und am wichtigsten es funktioniert. Die Lieferzeit war mit zwei Wochen sehr lange obwohl bei der Bestellung auf 3 bis 5 Werktage hingewiesen wurde. Im großen und ganzen bin ich zufrieden und mein Fernseher läuft wieder
Bewertung melden
14.10.2024
Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware war bei Ihnen nicht vorrätig und Sie haben sie bestellen müssen. Dadurch verzögerte sich die Lieferung an mich. Erst auf Nachfrage haben Sie mich darüber informiert.
Wäre besser gewesen, wenn Sie mich umgehend über die Lieferverzögerung informiert hätten.
Bewertung melden
15.10.2024
Verifizierte Bewertung
Super Support trotz kleinem Wermutstropfen
Leider enthielt das Paket nicht den vollen Umfang der bestellten Ware. (Kühlschrankdichtung ohne Montagematerial).
Aber danach war der Support von fixpart hervorragend und nach kurzem Mailverkehr zur Klarstellung des Sachverhalts kam das fehlende Material postwendend an.
Bewertung melden
18.10.2024
Verifizierte Bewertung
Begrüßenswert..
Begrüßenswert dürfte sein, dass Sie einen Link zu diversen Kundendiensten darstellen (in meinem Fall zu Bosch). In dem Zusammenhang: Welche für welche KD's decken Sie darüber hinaus ab? Vielleicht gibt es hierzu eine Information i.S. einer Übersicht.
MfG
G.Theis
Bewertung melden
15.10.2024
Verifizierte Bewertung
Der Einkauf war sehr einfach , das Produkt genau das was ich brauchte und der Preis wirklich ok. Was nicht ging war der Versand, meine Bestellung wurde nicht bis an die Tür geliefert , einfach nur im Treppenhaus abgestellt ohne eine Benachrichtigung!
Das gesuchte Ersatzteil für meine Klimaanlage (Bj 2018) habe ich nur hier gefunden. Die Suche danach im Shop hätte bisschen übersichtlicher sein können. Aber Hauptsache gefunden !! Qualität, Preis und Lieferung war
alles in Ordnung !!
Bewertung melden
05.10.2024
Verifizierte Bewertung
Also was die Bestellung betrifft ist alles super. Abends bestellt nächsten morgen versandt. Nur was das Lieferversprechen von ein bis 2 Tagen betrifft das stimmt ganz u gar nicht. Das hat fast eine Woche gedauert.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung kam wie bestellt in einer angemessenen Zeit. Einen Sterneabzug gab es wegen der hohen Kosten. Zwei O-ringe verpackt in einem Briefumschlag mit Versandkosten von 13 Euro ist schon sehr sportlich!
Der Kontakt und schnelle Rückmeldung war sehr gut. Mein Ersatzteil konnte letztendlich doch nicht mehr geliefert werden, aber trotzdem war die Mitarbeiterin sehr bemüht gewesen mein Anliegen zu erfüllen.
Bewertung melden
03.10.2024
Verifizierte Bewertung
ich hoffe, die bestellten Scharniere passen wirklich zu meinem Neef Kühlschrank. Auf Ihrer Verpackung steht Bosch und Siemens.
Die Bestellung und der Versand waren beispielhaft gut.
MfG
Christoph Klüpfel
Besonders gefallen hat mir, dass ich eine Explosionszeichnung erhielt, anhand der ich das benötigte Teil identifizieren konnte. Und die schnelle Lieferung.
Aber im Vergleich zu anderen sehr teuer.
Bewertung melden
09.10.2024
Verifizierte Bewertung
Passendes Alternativteil für nicht verfügbares Orginalteil von Miele
Das alternativ Teil für die Korbrollen hat genau gepasst. Lieferung kam nach vier Tagen. Eine Auftragsbestätigung und eine Versandmitteilung gab es nicht; das hat mich zwischendrin stuzig gemacht.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider erhielt ich den Artikel zunächst beschädigt.
Die Bearbeitung meiner Reklamation hat einige Zeit gedauert, dann erhielt ich aber einen neuen Artikel.
Insgesamt bin ich zufrieden.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellen ist einfach, Ersatzteile werden gut beschrieben und verpackt. Die Spedition ist nicht mehr so direkt wie man es gewohnt war, lässt sich sehr Zeit bei der Lieferung.
Bewertung melden
15.10.2024
Verifizierte Bewertung
Was lange währt wird endlich gut
Aufgrund einer verlorenen Sendung dauert die Lieferung mehrere Wochen anstatt weniger Tage, sehr unschön. Das Ersatzteil ist aber wie gehofft gut und funktioniert einwandfrei.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
zügige Bearbeitung, sehr gute Unterstützung, die Verpackung in Pappe ist ohne Plastik.
Preis : 8€ aber 7€ Porto u Verpackung- das ist ein schlechtes Verhältnis zueinander
Bestellverlauf alles top, jedoch sollte man nicht schreiben in 2 Tagen bei ihnen wenn es dann doch 4 Tage braucht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Gerne wieder einmal.