FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.de
Bewertungen:

19.067 Bewertungen in den letzten 12 Monaten53.006 Bewertungen insgesamt  

4,69
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.10.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

Relevanteste negative Bewertung

21.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für FixPart.de

 Sortierung  
Relevanz
SM
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Leider halten die Waschtrommelrippen für meine Hoover immer nur wenige Monaten. Dies liegt aber nicht am Shop, sondern an der Hoover. Noch nie habe ich sowas erlebt. Nie wieder eine Maschine mit Kunststoffrippen. Egal ob original Ersatzteile oder Imitate, sie halten nur kurze Zeit. Beim letzten Wechsel, haben wir sie extra noch mit Spezialkleber gesichert. Hat auch nicht geholfen. Für das Geld an Ersatzrippen, hätte ich mir auch bald eine neue Maschine kaufen können. Aber Fixpart ist ein top Shop
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

topp Produkt

habe die günstigere Variante gewählt: sehr gute Qualität, schnelle Lieferung, alles bestens. Leider 1 Stern Abzug, weil mir seitens FixPart Originalspülmaschinenkörbe zu einem höheren Preis angeboten wurden. Ich hätte es fair gefunden, wenn mir zur Entscheidung die günstigere Option ebenfalls angeboten worden wäre. Vielleicht ist das Originalprodukt besser, aber ich für meine 15 Jahre alte Maschine reichen die anderen, bin sehr zufrieden!
Bewertung melden
AC
Andreas C.
Schildow
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Netter und kompetenter Kontakt

Da ich das benötigte Ersatzteil nicht gefunden habe, habe ich den Kundenservice per Email kontaktiert. Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen. Trotzdem habe ich einen Stern abgezogen, weil die Versandkosten für ein Päckchen annähernd so hoch waren, wie das Ersatzteil gekostet hat. Ein Versand im Luftpolster-Umschlag wäre günstiger gewesen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles war "fast" perfekt! Was zu einem Stern Abzug geführt hat, kann relativ simpel gelöst werden. Die Umverpackung war viel zu groß und die Füllstoff-Mischung aus Papier und Kunststoff geht aus ökologischer Sicht überhaupt nicht und war auch zu wenig, sodass die Aufgabe der Füllstoffe bei unsachgemäßen Transport nicht gegeben ist.
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Zuverlässig

Es war hart an der Grenze mit der Lieferzeit, aber da der Artikel mit 1..bis 2 Wochen deklariert war, will ich darüber nicht meckern,hätte es mir aber ein bißchen schneller erhofft.Das Teil war aber orginal u.passgenau, fand nur den Preis etwas zu teuer ,für einen Kunstoffknopf. Dafür 1 Stern Abzug. Ansonsten alles OK :-)
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, aber nicht so gute Kommunikation

Wenn die Versandankündigung da ist wird schnell Versand. Richtig schlecht ist die Kommunikation, bei der Bestellung stand Versandtermin fest der still und heimlich verschoben wird, wegen Lieferschwierigkeiten, obwohl der Artikel laut Webseite verfügbar ist. Was ja grundsätzlich völlig ok wäre wenn bescheid gegeben würde.
Bewertung melden
ES
Eckhard S.
Bad Bederkesa
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Halterung zu schwer.

Es ist ein bißchen schwer. Man muß schon eine zweite Person zum Halten haben. Es müßte doch auch mit einer Person gehen. Die Halterung am Fernsehgerät anschrauben, dann mit einer Schablone die Halterungslöcher an die Wand anzeichen, bohren, Haken eindrehen und das TV-Gerät einhängen. Dübel und Haken mitliefern.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mir ein neues Rotor Blatt für meinen rowenta gekauft, ging fix und problemlos. Allerdings ist es weicher und nicht so robust wie das original teil. Ich denke aber es wird nicht wirklich große Unterschiede mit sich bringen. Falls doch werde ich das mitteilen. Ansonsten gerne wieder
Bewertung melden
ME
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Freundliche Mitarbeiter

Es waren alle sehr bemüht. Aber immer andere Mitarbeiter, wo teilweise die rechte Hand nicht wusste, was die linke bereits mit mir geklärt hatte. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Service zufrieden, da die richtigen Produkte geliefert wurden. Vielen Dank. Immer wieder gerne.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kein starten des Sendersuchlaufs möglich

Sehr schnelle Lieferung. Ob es sich um eine Original Grundig Fernbedienung handelt, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings kann ich mit dieser Fernbedienung keinen Sendersuchlauf starten, obwohl die Fernbedienung für mein TV Modell ausgelobt ist. Alles andere funktioniert.
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ersatzteil Germania Gaskochfeld

Detaillierte Ersatzteilliste hat Fixpart zur Hand. Dank des Ersatzteiles mussten wir das Gaskochfeld nicht entsorgen. Der Hersteller Germania hat seine Unterstützung verweigert. Bei nicht vorrätigen Ersatzteilen muss man etwas Geduld aufbringen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Ersatzteil war richtig, aber die Lieferzeit von 1-3 Tagen kann man vergessen. Nach 9 Tagen war das Ersatzteil nach einer Rundreise durch Europa endlich da. Auch der Kontakt zum Service Portal ist nicht der Schnellste daher nur 4 Sterne
Bewertung melden
GM
Gerd M.
Thedinghausen
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertungen können eigendlich erst abgegeben werden wenn das Produkt getestet wurde und nicht schon wenn es im Postkasten liegt...Ich denke das Produkt wird seinen Vorgaben entsprechen.
Bewertung melden
KA
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Griffe für meinen Kühlschrank haben gepasst. Allerdings sind sie doch etwas anders. Die Abdeckung hat leider auch gefehlt und Schrauben waren auch nicht mit dabei.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Übermittlung von überweisung zur Bestätigung des Zahlungseingangs sehr unübersichtlich. Besser wäre Kauf auf Rechnung. Wäre gerade für ältere leichter.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Tip top

Ersatzteil kam sehr schnell, passt perfekt, Trockner läuft wieder. Je nach langlebigkeit die ja noch nicht beurteilbar ist würde es sogar 5 Sterne geben
Bewertung melden
JM
Joachim M.
Osterode
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Zwar eine schnelle Lieferung, leider ist die BDA nicht die richtige.... Korrkektur, alles i.O. war doch richtig und danke für die schnelle Reaktion
Bewertung melden
KH
Kirsten H.
Flensburg
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, Ersatzteil einwandfrei. Nur 4 Sterne wegen hoher Versandkosten, sonst hätte es 5 Sterne gegeben.
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Umluftheizelement

Einfache Bestellung, schnelle Lieferung, Ware war anständig verpackt. Infos zur Lieferung immer aktuell. Super.
Bewertung melden
vor 23 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Es gab eine kleine Reklamation Teile wurden nicht mitgeliefert,aber nach einem Telefonat sofort behoben! Super
Bewertung melden