FixPart.de- Logo - Bewertungen

19.206 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52.749 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

AK
21.04.2024
16.04.2024
13.04.2024
20.03.2024
Wie gesagt und es waren nur ein paar Minuten, wo ich gleich geschrieben habe das ich das falsche Teil gekauft habe. Und Sie hatten auch gleich mir geschrieben das Sie sich gleich darum kümmern können. Aber das ich erst dann gegen 15.00h mir geschrieben haben das es nicht mehr gehen würde finde ich etwas dreist von Ihnen. Hätte ich es aber erst nach Stunden dies geschrieben das ich das falsche Teil bestellt habe, dann wäre es ja mein Fehler gewesen und hätte es so hinnehmen müssen. Aber so waren es nur ein paar Minuten und ich weiß eins das war für mich das Ersten und auch das Letzte mal. Für die Lieferung hätte ich mehr als nur 5* verteilt, dass 2ar wirklich sehr gut. Es tut mir Leid das Schreiben zu müssen, aber ich finde das das nicht von Ihnen in Ordnung war. MFG Frau Hofmann
Es sollte nur ein Arbeitstag von der Bestellung bis zur Lieferung liegen, es hat eine ganze Woche gedauert. Ihr Partner DPD hat sich als unzuverlässig erwiesen, denn sie standen fast vor der Haustür und entschieden sich dafür früher Feierabend zu machen mit der Ausrede: das Haus (das direkt auf der Ahornallee liegt mit der sichtbaren Hausnummer) nicht gefunden zu haben. Die DPD hat einen neuen Liefertermin gemacht, für den ich nochmals (als Freiberufler) umsonst freigenommen habe, denn sie sind nicht erschienen. Die DPD hat dann nicht mehr gemeldet, bis sie die Woche darauf an der Tür klopften. Am 03.10.2023 hatte eine Motoreinheit mit der Bestellnummer 202302060501 bei Ihnen gekauft. Die DPD hat sich ähnlich verhalten .
TB
Taner B.

Nie wieder !!!

Ich weiß nicht, wer am anderen Ende sitzt, aber die Fragen werden nicht sachgemäß beantwortet. Ich rede von Storno, die fragen mich. Nach welchem Teil handelt es sich in der Skizze. Ich antworte, welche Teil in der Skizze die richtige wäre, als Antwort bekommen wir es tut uns leid, dass bei der Lieferung was falsch gelaufen ist. Das eine hat mit dem andern überhaupt Nix zu tun eine absolute Katastrophe nie wieder.
Antwort von FixPart.de
15.03.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst

Abzocke - Finger weg!!!

Ich habe 2 Magnettürdichtungen für meine Liebherr Kühlgefrierkombi für 175€ bestellt. Diese wurden entgegen der Produktbeschreibung ohne Montagematerial geliefert. Nach Kontakaufnahme mit dem Kundenservice und einigem hin und her, wurde mir ein Set Montagematerial, bestehend aus 3m doppelseitigem Klebeband nach gesendet. Für die Dichtungen wären aber mindestens 5,78m notwendig. Dies wurde damit kommentiert, dass nur versendet wird, was in der Produktbeschreibung enthalten ist. Nachdem ich mir die Original-Ersatzteile bei Liebherr bestellt habe, konnte ich auch den Qualitätsunterschied, sowohl in Versandverpackung, als auch beim Montagematerial deutlich erkennen. Meine darauf erfolgte fristgerechte Widerrufs-Anfrage auf Fixpart.de wurde ignoriert und einfach nicht beantwortet. Auch nicht auf erneute Kontaktaufnahme reagiert, so dass inzwischen die 14 Tage Rückgabefrist verstrichen ist. Versuche jetzt über Trusted Shops Käuferschutz an mein Geld zu kommen.
Absolut unterirdisch! Auf der Internetseite von Fixpart.de habe ich nach einem neuen Drehteller für unsere Mikrowelle gesucht. Nach der Auswahl der Marke Sharp und des Modells R-33ST wurde mir ein Drehteller als passend angeboten, den ich dann auch bestellt habe. Leider passt der Drehteller nicht auf die Kupplung und dreht sich somit auch nicht. Mein Rücksendeantrag wurde auch nach der 3. E-Mail mit ausführlicher Fehlerdarstellung und Videoübersendung (!) nicht genehmigt. Jetzt soll ich das Video auch noch veröffentlichen und den Link dazu schicken oder die Ware alternativ auf eigene Kosten zurücksenden! Servicewüste Deutschland in Perfektion!! Noch nicht mal ein Telefonat mit einem vernünftigen Ansprechpartner wird angeboten. Solch einen schlechten Service habe ich noch bei keinem Internethändler erlebt!!
01.04.2024
Schlechtere Verkäufer. Bis jetzt habe ich nie gesehen Eine kleine Teil, was meine Brief passt, ist nach sieben Tage noch gekommen. Ich hab probiert Verkäufer zu kontaktieren, aber die antwortet meine Meinung automatisch und gibst keine Hilfe. Wenn sie wollen wollen, kann ich die E-Mail als Bewertung schicken. Das ist dämlich. Die sagt Mir soll ich auch zu Hause sein wenn die Lieferant kommt, dass er mich zu Hause trifft und die haben keine andere Möglichkeit mich zu informieren. Von irgendwo abholen oder was weiß ich wie jeder normale Lieferant Und sollte ich öfter die Verfolgung Programm von der Lieferant gucken vielleicht dann hab ich Glück meine Produkt zu bekommen Also, dass ich jetzt nichts viel schreibe schlimmer habe ich nie gesehen. Schlimmste Verkäufer, was ich hab meine Leben gesehen habe
ER
Elke R.
Langelsheim
20.03.2024

Fehlerteufel..

Nach einer Bestellung von einem Staubsaugerrohr (war innerhalb von 2 Tagen da) erhielt ich ein Gemüsefach für einen Kühlschrank. Eine Email an den Kundenservice wurde nach einem Tag beantwortet - mit der Bitte ein Bild von dem falsch gelieferten Teil zu schicken, damit man mir ggf. weiterhelfen könne. Nun heißt es warten, warten... Welche Bewertung hätten Sie denn gern? Wie schön, wenn man keinen Retourenschein erhält. Alles nicht so schlimm- ist ja vorab mit Paypal schon bezahlt gewesen
WK
Ich bin total enttäuscht. Ich habe ein Ersatzteil für einen Siemens Kaffeeautomaten bestellt. Leider ist er fehlerhaft. Wichtige Teile sind abgebrochen. Bei dem Versuch das Teil zurück zu schicken bekam ich die Antwort "Teil nicht retournierbar", Sehr kompliziert den Kundenservice zu erreichen. Mit mir nicht mehr.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht in gutem Zustand geliefert wurde. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst