FixPart.de- Logo - Bewertungen

19.190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52.619 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

Das Ersatzteil hat nicht richtig gepasst
AV
A V.
Petershagen
Die Lieferzeiteäume einhalten
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
06.01.2024
Viel schneller liefern
AK
Andrea K.
Frankfurt
15.09.2023

Verwirrende Bestellseite

Ich habe für meine Kühlschrank einen Flaschenabsteller bestellt. Ich hab die Nummer des Kühlschranks eingegeben und erhielt mehrere Treffer. Nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, stellt ich fest, dass die Bestellung offenbar nicht kompatibel ist. Trotzdem dass ich unmittelbar (etwa1Stunde später) darum gebeten habe die Bestellung zu stornieren oder durch den korrekten Flaschenabsteller zu ersetzten kam leider keine Reaktion, doppelte Versandkosten und dann noch 8,00 Euro für die Rücksendung. Schade, aber bei diesem Unternehmen werde ich nicht mehr bestellen. Durch die ganzen Versandkosten habe ich jetzt 2 Flaschenabsteller bezahlt. Also Vorsicht bei der Bestellung…..
18.10.2023
Ich werde nicht nochmal hier bestellen. Hatte eine Pumpe für meine Waschmaschine bestellt. Ich bekam weder eine Bestellbestätigung noch eine Versandbestätigung. Es hieß es kommt in 1-2Tagen, hatte es eilig, deshalb hab ich es gleich bestellt. Nach 5 Tagen war es noch immer nicht da, und keine Info. Ich hab dann via Email den Kundenservice kontaktiert, da es telefonisch nicht möglich ist. Keine Antwort… hab dann wo anders bestellt weil ich dachte dass die Bestellung beim Versender nicht angekommen ist und ich dringend meine Waschmaschine gebraucht hab! Nun ist es doch gekommen nachdem ich über Paypal mein Geld zurück gefordert hab. Nur Scherereien!
19.10.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es in der Tat eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Juliette, FixPart-Kundendienst
02.08.2023

Der Schuh okay, Service schlecht, Begründung lächerlich

Der Schuh ansich schick, leider passte die Größe nicht. Für einen online Schuhhandel (in der heutigen Zeit ), sollte eine kostenlose Retoure möglich sein, ohne das man Zettel drücken muss und die Versandkosten trägt. Vor allem mit der Begründung wegen der CO2 Belastung. Ein Tag später bekomme ich dann eine Mail mit 20% auf den gesamten Einkauf. Was mehr wäre als eine kostenlose Retoure anzubieten. Tipp für euch, entweder die Schuhe 5€ teurer machen und dadurch den Service besser anbieten oder ein Fachgeschäft vor Ort eröffnen, statt online, um den CO2 Fußabdruck zu senken. In diesem Sinne, ich bestelle nichts mehr.
03.08.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Anhand einer Typennummer können wir feststellen, ob ein Produkt für ein bestimmtes Gerät geeignet ist. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Bram, Kundenservice FixPart
14.06.2023
Es ist nicht ganz korrekt wenn ohne vorherige Absprache einfach für ein defektes Kühlschrank-Thermostat, das noch zusätzlich verspätet ausgeliefert wurde, ein neues geliefert wird. Im Kühlschrank werden Lebensmittel und Medikamente für Diabetiker aufbewahrt und duldet daher keine unnötigen Verzögerungen. Ich musste auf dem schnellsten Weg ein neues Thermostat organisieren und muss jetzt deshalb die Ersatzlieferung auf meine Kosten zurückschicken. Es war nicht mein Fehler dass ich es zurückschicken muss. Hätte FixPart die erste Ware ordentlich verpackt wäre es nicht beim Transport beschädigt worden..
15.06.2023
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben das Produkt kostenlos an Sie zurückgeschickt. Wenn mit dem Produkt immer noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Michèle, FixPart-Kundendienst
30.09.2023

Preis stimmte, Rest Katastrophe!

Preis stimmte, Lieferung war innerhalb von max.10 Tagen angekündigt und mit 'auf Lager' beschrieben. Die Lieferung dauerte mehr als 6 Wochen! Das wäre grundsätzlich kein Beinbruch, das es aber rein gar keine Kommunikation gab, außer einem 'verspätet ' wenn man sich die Bestellung beim Händler angesehen hat geht gar nicht. Auf Aufforderung wurde dann ein Lieferdatum genannt, welches auch ohne Kommentar weitere 2 Wochen überschritten wurde. Fazit: nie wieder Fix Part
Martin B.
Stuttgart
09.08.2023

Falsches Ersatzteil für SMEG Wasserkocher

Das Ersatzteil für den Wasserkocher (SMEG) war nicht kompatibel mit dem defekten, aber der Fehler kann bei SMEG liegen - wir haben den aus der Dolce Gabbana Serie und die Modell-Angaben in die Suchmaske richtig eingetragen. Durch 'Zurechtschneiden' konnte ich es passfähig machen und reparieren - Deckelscharnier war gebrochen. Wie gesagt, es lag an SMEG; für den Preis ist der schöne Wasserkocher echter Schrott und dazu noch schlecht zu reparieren.

Rückabwicklung ausreichend, Service gut.

Ersatzteillieferung hatte längere Lieferzeit als auf der Website angegeben, kam aber an und man wurde auch per Mail benachrichtigt. E-Mail-Anfragen wurden auch schnell beantwortet. Leider passte das Ersatzteil nicht, und man muss die Teile nach Italien zurücksenden. Kundenfreundlich ist die Rückerstattung nicht, man bleibt auf die Lieferkosten sitzen bzw. hier weil der Versand nach Italien erfolgt und aufgrund dessen die Versandkosten höher sind.
GH
15.08.2023
Die Bestellung lief schnell und unkompliziert ab. Die Lieferung war jedoch unrichtig. Ein Produkt für eine 50ger Spülmaschine war bestellt, geliefert wurde ein Korb für eine 60ger Maschine. Die Erledigung der Reklamation zog sich in die Länge u ist bis jetzt nicht erledigt. Gerade erhalte ich die Nachricht, wie weiter zu verfahren ist. In der heutigen digitalisieren Zeit ist es ein Armutszeugnis, den Kunden so lange warten zu lassen.
SA
stefan A.
saarbrücken
23.08.2023

Manche dinge könnte man verbessern

Die Rücksendung sollte einfacher gestaltet werden. In Zeiten, wo Amazon in der Konkurrenz besteht, sollte man einfach einen Button drücken können und ein Versandlabel erhalten. Ein Supportchat wäre auch echt nicht falsch. Alles ist sehr langwierig, da hat heutzutage kaum noch jemand Lust darauf. Natürlich funktioniert es auch so, und das hier soll nur meine Meinung darstellen aber manche dinge kann man Effizienter machen.
26.09.2023
Das Paket kam beschädigt an und der Inhalt ist dadurch auch leicht beschädigt. Wir wollten eigentlich zurück senden aber leider ist kein Retoure Schein dazu gewesen . Da es nicht unbedingt ersichtlich ist und seine Funktion erfüllt haben wir von ein Beschwerde schreiben verzichtet. Nun hoffen wir dass,das Metallgitter von der Dunstabzugshaube im Geschirrspüler stand hält ansonsten war die Lieferung pünktlich.
20.08.2023

statt 3 Tage hat die Lieferung 7 Wochen…

statt 3 Tage hat die Lieferung 7 wochen gedauert, erst nach mehrfacher anfragen bekam ich eine Antwort das der Artikel momentan nicht lieferbar ist (obwohl auf der Website als lieferbar angezeigt) keine Kommunikation seitens des Unternehmens, keine Nachrichten, musste selber jedesmal aktiv werden um zu erfahren wann der Artikel endlich geliefert wird. Der Artikel selbst war genau wie bestellt, günstig und ok
31.07.2023

Überteuerte Schrauben schnell geliefert

Sehr schnelle Lieferung der völlig überteuerten Schrauben (7 Stück für fast 50€ inkl Versand). Auch wenn es kaum Hersteller solcher Schrauben gibt ist es unmöglich das man seine Kunden so ausnimmt und sich so dreist an der Not anderer bereichert.
18.09.2023
Die Sendung kam beschädigt hier an, das Ersatzteil passt auch. Am 13. September habe ich die Retoure beantragt und bekam die Nummer R202301981981734-1. Bis heute warte ich auf Rücksendeanweisungen … Das dauert zu lange und verunsichert
02.09.2023

Sehr mühsam

Es wäre hilfreich, wenn man eine Telefonnummer hätte, die man bei Reklamationen und Problemen anrufen kann. Ohne die Hilfe von Trusted Shops hätte ich mein Anliegen nicht lösen können. Ich bekam anfangs nur no-reply- Mails. Erst über Trusted Shops konnte ich mit jemanden schreiben, der wirklich helfen konnte. Ich musste aber trotzdem bei jeder einzelne Mail einen Tag auf die Antwort warten.
15.06.2023

Teuer und unnötig hohe Lieferkosten

Unnötig hohe Lieferkosten. Für ein kleines Teil, das schon in einer Versandtasche steckte und dann noch in einen Karton gesteckt wurde, fast 7 Euro Porto. Die keine Plastikabdeckung für das Licht an meiner Neff Dunstabzugshaube war aus meiner Sicht mit 20 Euro auch unerklärbar teuer. Leider aber nirgends anders zu finden, also habe ich in den sauren Apfel gebisse und dennoch bestellt.
16.06.2023
Guten Tag, für alle unsere Sendungen berechnen wir den gleichen Betrag für die Versandkosten. Im Gegenzug erhalten Sie, dass das Paket in gutem Zustand und ausreichend geschützt geliefert wird und Sie erhalten einen Tracking-Link, mit dem Sie die Sendung verfolgen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Michèle, FixPart-Kundendienst
11.06.2023

Zu lange Lieferzeit

Beim Kauf wurde das Ersatzteil als verfügbar angezeigt Lieferung erfolgte erst 7 Wochen nach Bezahlung. Kundenunfreundlicher Lieferdienst. Die Trommel wurde bis zur Haustür geliefert und nun sieh zu wie du 24 kg nach oben transportiert. Das ging bei der Auftragserteilung nicht hervor und Nachfragen zur Lieferung blieben unbeantwortet. Das Ersatzteil ist top, da gibt es keine Einwände.
12.06.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es tatsächlich eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, Kundenservice FixPart