FixPart.de- Logo - Bewertungen

19.190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52.619 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

WS
Wolfgang S.
Bergisch Gladbach
03.10.2023
Korrekte Bestelldaten angegeben, Ersatzteil bezahlt und dann bestellt. Die Lieferung kam sehr schnell, leider passte das Ersatzteil nicht. Da es keine Telefon-Nr. vom Kundendienst gibt habe ich nach Erhalt das Kontaktformular ausgefüllt und warte seitdem auf eine Beantwortung der Frage: Kriege ich den Kaufpreis zu 100% zurück und schicke ich das falsche Ersatzteil kostenfrei zurück?
29.09.2023
Ich hatte für einen Bosch Kühlschrank ein Türfach (Flaschenhalter) Leider war es das falsche Teil, da die vielen Teilenummern alle mit 007 begannen. Dann wurde das Typenschild vom Kühlschrank angefordert (KIL 18V 60/40) und darauf geantwortet, daß dieses Teil nicht mehr lieferbar sei. In Eigenrecherche habe ich das richtige Teil (LIEFERBAR) heute auf Ihrer Website gefunden.
06.07.2023
Druck auf Kunden. Ständig Druck mit Emails auf die Kunden aufzubauen, ist eine großes Mangel ihrerseits. Wenn ein Kunde, so wie ich, Ware bestellt per Vorkasse am Samstag und dann Sonntag und Montag den gleichlautenten Text per Email bekommt, er solle doch den Kauf abschließen, ist dies sehr, sehr unprofessionell. Mich haben Sie damit als Kunden verloren. Vielen Dank.
FD
Frank D.
Ludwigsfelde
23.12.2023

Mehrere Nachfragen notwendig

Bin mir nicht sicher. Bestellung aufgegeben, 2 Wochen Lieferzeit. Nach drei Wochen nachgefragt, Artikel musste bestellt werden, noch nicht da. Nach vier Wochen nachgefragt, Artikel noch nicht da, Liefertermin unbekannt, Stornierung angeboten. Sechs Stunden später plötzlich eine Versandbestätigung. Hat jemand nachgeschaut und den Artikel doch gefunden?
29.12.2023
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart
22.09.2023
Die Versendung ist sehr schlecht,habe einen ganz Tag laut Benachrichtigung zu Hause gewertet Packet sollte zum Schluss zwischen 16 und 17.40Uhr kommen .Wurde dann Benachrichtigt das keiner anzutreffen sei Packet im Packetshop abholen.Die Fahrer sind ein Fach faul und der Kunde wird garnicht angefahren. Bin stinkt sauer auf so einen Kundenservice.
27.06.2023

Retoure ist furchtbar

Das ist meine aller erste Rezensionen. Der Versand war wirklich super schnell. Aber leider habe ich den falschen Artikel bestellt. Und jetzt schreibe ich schon eine Woche mit dem Kunden Support um meine Ware zurück zuschicken. Und endlich das richtige Ersatzteil bestellen. So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen. Katastrophe ehrlich!!!
28.06.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben Ihnen eine Anleitung geschickt, mit der Sie das Produkt zurücksenden können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Michèle, FixPart-Kundendienst
17.10.2023

Late Delivery

Ich habe meine Bestellung im August aufgegeben und meinen Artikelen schließlich im Oktober erhalten. Nachdem der erwartete Liefertermin um Wochen überschritten wurde, musste ich mich 2 Mal mit der Firma bezüglich der Lieferung in Verbindung setzen. Seien Sie bitte proaktiver, um den Kunden über seinen Bestellstatus zu informieren.
ER
Eberhard R.
Rheinfelden
01.07.2023
Ihr müsst die richtigen Sachbearbeiter an die Front setzen, die auch lesen können und sich mit der Materie auskennen. Es ist unglaublich wieviele Mails hin und her gegangen sind, bis endlich das Teil geliefert wurde. Es wurden Bestätigungen über Bestätigungen angefordert. Unglaublich. Freundliche Grüsse Eberhard Räpple
03.07.2023
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben das Produkt kostenlos an Sie zurückgeschickt. Wenn mit dem Produkt immer noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Michèle, FixPart-Kundendienst
23.10.2023
Die Beschreibung des Artikels war nicht ausreichend, so dass ich den falschen Artikel bestellt habe. Eine Rücksendung gestaltet sich sehr schwierig. Ich bekomme nur eine Registrierungsnummer für meinen Antrag auf Rücksendung, jedoch keine weiteren Anweisungen, zum Beispiel wohin ich den Artikel zurücksenden kann.
RF
Robert F.
Durchhausen
14.10.2023
Einen Thermostat für den Backofen bestellt,der auch schnell geliefert wurde.Soweit alles gut.Zwischzeitlich habe ich aber festgestellt,daß der alteThermostat noch in Ordnung war,folgedessen wollte ich den Thermostat wieder zurückschicken,dies wurde von Ihnen nicht akzeptiert.die Rücksendung wurde nicht angenommen.
16.10.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben Ihnen eine Anleitung geschickt, mit der Sie das Produkt zurücksenden können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. JUliette, FixPart-Kundendienst
03.07.2023

Achtung! Hohe Rücksendekosten! Lange Rückabwicklung!

Ich musste aufgrund einer sehr missverständlichen Teilebeschreibung ein nicht passendes Teil zurückgeben. Rücksendekosten nach Belgien 15,99€. Die Kosten werden nicht erstattet. Rückerstattung Kaufpreis erst nach Einschaltung Trusted shops nach gut vier Wochen nach Rücksendung. Ich werde da nicht mehr bestellen.
10.10.2023
Die erste Dichtung wurde von uns bestellt. Jedoch kam eine falsche Dichtung hier an. Rücksendung wurde akzeptiert, allerdings mit finanziellen Belastungen für uns. Nicht zu empfehlen. Gutes Feedback. Zweite Dichtung passt. Dennoch nicht zu empfehlen. Weil man keine Rufnummer hat und alles nur per Mail läuft.
12.10.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten und es falsch bestellt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden Ihnen jedoch die Kosten für die Rücksendung erstatten. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Juliette, FixPart-Kundendienst
29.09.2023
Es gab ein Problem bei der Lieferung und nach meiner Reklamation kam ein Mail, dass es zu hohen Aufkommen kommt und sich verzögert um zu antworten. Genau in diesem Fall erwartet ich als Kunde, dass mir so schnell geholfen wird. Die Lieferung war sehr schnell, aber trotzdem bin ich unzufrieden und enttäuscht.
18.06.2023
Leider gab es Probleme mit DHL und die Lieferung kam zu spät. Ich wollte das Teil zurückgeben und musste einige Mails schreiben und am Ende das Porto selber zahlen. Von DHL konnte ich nichts bekommen da der Auftraggeber die Beschwerde einreichen muss. Das fand ich schade. Ansonsten war der Kontakt höflich.
21.06.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir haben die Bestellung zurückerhalten und Ihnen den Betrag erstattet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Michèle, FixPart-Kundendienst
21.09.2023
2 Teile bezahlte Ware bestellt , davon wurde nur 1 Teil geliefert ! Von 2 Wochen Lieferzeit , wurden 3 Wochen, nachdem ich gefragt habe wo meine Ware bleibt , wurde es sofort mir zugeschickt. Leider keine Telefonische Kundendienst , damit man es persönlich besprechen kann , sondern nur per Mail !
12.09.2023

Die Ware wurde schnell verschickt aber der Defekt wird nur unbefriedigend bearbeitet

Die Ware wurde schnell verschickt und ist auch schnell angekommen. Auch die Richtigkeit der bestellten Artikel stimmt. ABER! Eines der 2 bestellten Artikel ist defekt und seit dem gibt es einen zermürbenden E-Mail Verkehr ohne greifbaren Erfolg, geschweige denn eine befriedigende Lösung.
10.06.2023
ich habe Aktivkohlefilter für eine Amica Abzugshaube bestellt. Schnelle Abwicklung und schnelle Lieferung. Die Filter selbst passen gut und waren relativ einfach zu montieren. Aber die Verarbeitung ist so schlecht, dass die Kohlekügelchen durch das grobe Plastikgitter herausrieseln.
12.06.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um das Problem zu lösen. Bram, Kundenservice Fixpart
30.08.2023

Die Anschrift wurde nicht korrekt übertragen.

Die bei der Bestellung angegebene Anschrift wurde nicht korrekt übertragen - auf die DHL Versandsetikette, die einzige die auf Paket zu finden war - was in der Firma zu Sucherei und geführt hat. Das Paket wurde zwar schnell geliefert aber leider ohne Lieferschein und Rechnung.
19.10.2023
Hatte eine neue Gummidichtung für den Kühlschrank bestellt vor zwei Monaten. Kam nichts. Dann eine Info das diese nicht mehr lieferbar sei. Ersatzprodukt vorgeschlagen und auch bestellt worden. Dieses ist auch seit zwei Wochen nicht geliefert. Soviel zum Thema sofort lieferbar.
19.10.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Juliette, FixPart-Kundendienst
14.05.2023

Retourschein kam Tage später und produktempfehlung nur halb

Retourschein kam Tage später .. ich habe das falsche Produkt bestellt die richtige Produktempfehlung kam nur halb an … statt zwei Produkte zu empfehlen wurde nur eines empfohlen … gäbe es eine servicehotline dann hätte man das Problem in Sekunden gelöst so leider gar nicht
15.05.2023
Guten Tag, es tut mir leid, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Anhand einer Typennummer können wir feststellen, ob ein Produkt für ein bestimmtes Gerät geeignet ist. Leider ist das von Ihnen bestellte Produkt auf dieser Grundlage nicht geeignet. Wir haben Ihnen weitere Informationen zur Rücksendung Ihres Produkts an uns gesendet. Bram, Kundenservice FixPart