FixPart.de- Logo - Bewertungen

19.206 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52.749 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

11.04.2024
hallo, der schlauch passt nicht an das Griffstück vom aeg vx9 -2-öko,pnc 900 25 85 23. Auf dem Foto sah alles so aus als würde es passen. Mein Fehler ist wahrscheinlich das ich die Bestellung nicht weiter verfolgt habe. Da wir den Staubsauger oft in der Woche benutzen und die Schlauchlänge ideal ist, habe ich kurzerhand den Anschluss am neuen schlauch abgeschnitten und durch den alten ersetzt. Leider entspricht der neue schlauch nicht der länge die sie angegeben haben! Statt 2,75m ist er 2,60m lang. mit frdl Gruss Rogge
Ich habe erst nach Einschalten von Trusted Shops die Information erhalten, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Der Anfang Dezember bestellte Artikel wurde mit Liefertermin ab 29.02.2024 avisiert. Anfang März habe ich diesen Artikel dann erhalten. Somit bin ich im großen und ganzen zufrieden und würde wieder bestellen.
DK
Dieter K.
Am Mellensee
19.03.2024

Der Kundenservice hat mich nicht überzeugt.

Seiten Bestellung und Lieferug war alles ok. Da ich versehendlich das falsche Teil bestellt hatte, kontaktierte ich Ihren kundenservice. Aber die Kommunikation mit dem Kundendienst war letztlich unbefriedigend. So dass ich einen anderen Anbieter nutzte, um zu meinem Teil zu kommen
24.03.2024
Habe ein Heizelement für 53,53€ bestellt. Es wurden auf einmal 87,85€ + 6,95€ Versandkosten. Als fast doppelt soviel wie vorab gedacht. Wie kommt das? Und warum wird nicht gleich darauf verwiesen, das man auch noch einen neuen O-Ring und Schlauchschellen dazu ordern sollte?
JG
Jan G.
Bad Bentheim
Gute Ware, guter Preis. Die Ware (Stossdämpfer Waschmaschine Bosch WFX 2440/01) ist perfekt. Ich hätte jedoch gerne eine Nachricht bekommen, dass der Artikel nicht vorrätig ist. So musste ich zwei mal telefonieren und drei Wochen auf die Ware warten.
20.03.2024

Mmmhh

So, die Bestellung wurde schnell bearbeitet, die Lieferung der Ware dauerte natürlich sehr lange, wo man sich schon ein bisschen verarscht vorkam. Als dann die Bestellung unterwegs war, ging es reibungslos voran. Deshalb leider nur 3 von 5 Sternen.
BH
Bend H.
Steinen
29.03.2024
Nachdem das Produkt angekommen ist und ich festgestellt habe das es nicht passt ,möchte ich ein Rücksendeschein der nicht so einfach zu kriegen ist .Man versucht mir das Produkt passend zu beschreiben was aber definitiv nicht der Fall ist
Der Service ist wirklich flott. Problematisch ist zuweilen der Transport. Ersatzteile aus Beton, wie ein Ausgleichsgewicht für eine Waschmaschine, sollte wirklich sehr gut und stoßsicher verpackt sein. Was in diesem Fall nicht zutraf.
10.03.2024

sehr schnelle und falsche Lieferung

Ich habe sehr schnell ein falsches Artikel erhalten, sofort gemeldet und nur eine merkwürdige Antwort erhalten was keine Lösung ist. Daß Sie schnell reagieren ist gut, daß Problem bleibt hilft nicht.
NS
Norbert S.
Aschersleben
17.03.2024
Mehrmalige Lieferverzögerung. Keine Information von FixPart. Erst nach Anfrage Nachricht erhalten. Letztendlich Ware erhalten. Produkt in Ordnung, bin zufrieden. Thermokanne im Original.
GG
guido g.
eichenzell
Wenn Sie im Schreiben schon vorgeben wie man bewertet werden soll. Dann ist das ein Hinweis welche Punkte sie haben wollen. Nicht unbedingt eine Einladung zum Thema.
01.04.2024

Zustellung nicht zufriedenstelledn

Der eingesetzte Paketdienstleister hat nach unserer Auffassung keinen Versuch unternommen, auszuliefern und stattdessen direkt eine Abholstation angefahren
Die Verpackung war viel zu groß und schlecht. Es hat sehr lange gedauert. Es war sehr undurchsichtig, wer wann liefert.
Lieferung war nicht vollständig, nach Reklamation sofort nachgeliefert, ging schnell, trotzdem nervig.
20.03.2024
Leider falscher Artikel durch fehler der Auswahl und bis heute keine Befassung der Reklamierten Ware
Warum sind die Versandkosten so extrem hoch bei kleinen Teilen? Das ärgert mich. Ansonsten alles gut.

Lange Wartezeit bei Reklamationen

Einer der gelieferten Artikel war beschädigt. Der Austausch zieht sich unnötig in die Länge.
24.03.2024
Leider erst nach Nachfrage die Teile erhalten, aber dann schnell. Kommunikation war gut.
AM
albert m.
donaueschingen
01.04.2024
Sehr schnelle Lieferung aber leider kam das Teil defekt an, Verpackung ungenügend.