FixPart.de- Logo - Bewertungen

19.206 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52.749 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

Ganz ok jedoch mit Seriennummer ein anderes Teil zu erhalten war etwas merkwürdig .

Sehr schnelle Lieferung, Kosten exorbitant hoch!

Sehr schnelle Lieferung. Produkt wie bestellt. Kosten für das Produkt viel zu hoch!
KM
Katrin M.
Nortorf/ Schleswig Holstein
22.03.2024
Das bestellte Teil passt nicht. Es war als kompatibel mit unserem Gerät angegeben.
RK
Roswitha K.
Tuttlingen-Esslingen
09.03.2024
Was ich nicht gut fand war, dass eine Lieferung auf Rechnung nicht möglich ist!!
31.03.2024
Es hieß das Teil sei auf Lager und wurde aber erst nach 3 Wochen losgeschickt
Überzogene Fracht kosten. Ein Briefumschlag Ding A5, Gewicht 0,1 kg. 6,95 €
BD
Bernd D.
Hofheim
15.03.2024
Ihr Kundenservice Hst versagt, trotz klare Frage kam keine Antwort 😕
Guten Tag ist alles gut gelaufen. Außer der Preis ist schon teuer.
Bestelltes Teil extrem teuer.ansonsten schneller guter Service
DZ
david z.
merzig
22.03.2024
Die Lieferung erfolgte sehr schnell Leider hat das Ersatzteil nicht gepasst, aber die Rückgabe ist angeblich nicht möglich Daher würde ich bei dieser Firma nichts mehr bestellen!
UP
Uwe P.
Herrnburg
24.02.2024
Sehr lange komplizierte Lieferung Ware schlecht verpackt, fast aufgerissener Umkarton,bei den Preisen ist noch viel Luft nach oben
14.02.2024

Schubladenersatzteil passte sehr gut hatte nur Kratzer auf der Oberfläche

Ein Schubladenfach aus Plexiglas war bei meiner Siemens Kühl-Gefrierkombibation defekt. Bestellt 2Tage wie beschrieben wurde geliefert. Das Teil war gut verpackt und eingeschweißt. Beim Öffnen sah ich dass es zerkratzt war auch durch reinigen blieb es so. Es passte aber genau, der Aufwand zur Reklamation und zurücksetzen war mir bei knapp 13 EUR plus Versandt zu hoch.
MV
M. V.
17.02.2024

Ich habe das teurere Produkt gewählt, das günstigere zugesandt bekommen

Ich habe das teurere Produkt gewählt, da bei dem etwas günstigeren von Ihnen nicht die Kompatibilität bestätigt wurde. Zum Schluss habe ich trotzdem das günstigere zugesandt bekommen. Für mich nicht wirklich kundenfreundlich, auch wenn es nur um rd. 2 EUR Differenz geht. Das nächste Mal kaufe ich beide und schicke ein Produkt auf Ihre Kosten wieder zurück.....
BN
Barbara N.
Bad Wörishofen
Ich habe vor drei Wochen das Ersatzteil bestellt und bis heute nicht erhalten. Bis zur Versandanzeige hat es schon über zwölf Tage gedauert und nun hat auch noch der Logistiker ein Problem und bringt einfach die Ware nicht zu mir. Verbesserungswürdig.