Der Grill wurde pünktlich geliefert, der Zusammenbau der Teile nahm einige Stunden Zeit in Anspruch. Am Ende bin ich nicht ganz zufrieden mit der Ausführung (man muss eben doch einmal vorher so einen Grill aufgebaut live gesehen haben). Ich bin gespannt, wie die Abdeckungen der Flammen und das Anfangen des abtropfenden Fettes funktionieren. Bei meinen letzten Gas-Grill war es schwierig diese Teile zu reinigen. Besser wären Vorkehrungen an den Grill-Guß-Teilen gewesen, die so ausgebildet sein müssten, dass das Fett an die Flammrohre vorbei tropfen kann. Aber wir werden sehen. Kann man die Abdeckungen über den Flammen eigentlich nachbestellen?
Mein Mann hatte am 24.9.22 seinen 60 Geburtstag. Der Grill sollte sein Geburtstagsgeschenk werden. Die Bestellung habe ich am 6.9 aufgegeben mit einem Liefertermin von 3-5 Werktagen. Das es momentan etwas länger dauern kann war mir klar. Aber das er nicht bis zum Geburtstag geliefert wurde finde ich sehr sehr schade, über eine kulante Entscheidung würde ich bitten. (Z.Bsp. die Abdeckung) S.König
Ich habe am Montag dem 5.12.2022 meinen Grill (Broil King Baron S590 IR) bei Ihnen reklamiert, dieser Grill hat mehrere Mängel und muss komplett getauscht werden. Sie haben die Angelegenheit an Broil King weiter gegeben und BK hat mit einer Standard- Mail geantwortet, mit der Message „ruf auf keinen Fall an und melde Dich auch nicht per Mail, sonst wird sich die Bearbeitung Deiner Reklamation noch mehr in die Länge ziehen“
Sie geben einfach die Verantwortung für Ihren Kunden ab und wollen mit der Angelegenheit nichts mehr zu tun haben, obwohl Sie mein Ansprechpartner und der Verkäufer dieses Grills sind.
Ich habe für diesen Grill sehr viel Geld bezahlt und es kann nicht sein, dass schon beim zusammen bauen, Schrauben nicht richtig passen, der Heckbrenner nicht richtig montiert ist (wenn er beim einschalten gezündet hätte, hätte ich mich sehr wahrscheinlich verbrannt, weil die Düse unterhalb vom Gasrohr montiert war) des Weiteren funktioniert der Seitenbrenner nicht, beim zünden steigt eine Stichflamme steil nach oben auf. Und es hängt ein Kabel aus dem Gehäuse mit einem runden Stecker. Dieses runde Kabel, soll ich auf einen eckigen Anschluss an der Zündbox drücken. Bei diesem Kabel handelt es sich anscheinend um das Zündkabel des Heckbrenners. Diese Information habe ich von einem Abonnenten bei Youtube, der mein Unboxing- und Zusammenbauvideo gesehen hat.
Ich habe Sie am Freitag den 9.12.2022 auch versucht telefonisch zu erreichen, aber nur einen AB erreicht und um einen Rückruf gebeten. Ihr versprochener Rückruf ist nicht erfolgt und ich gehe davon aus, dass ich auch Ihnen als Kunde egal bin!
Auf meine Mails bekomme ich nur Standartanworten, wie von Broil King auch! Jetzt stehe ich hier, mit einem schrottreifen Grill der mich 2000 € gekostet hat und Sie lassen mich im Regen stehen. Ist ja auch egal, ich Depp habe ja nicht mit Paypal, sondern per Überweisung gezahlt. Also kann ich nicht mal mein Geld zurück fordern!
Überlegt es Euch zwei mal, dort etwas zu bestellen. Und wenn nur per Paypal , sonst wird es Euch im Reklamationsfall so ergehen wie mir.
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Antwort von grills.de
19.12.2022
Wir können Ihre Aussagen so nicht stehen lassen. Wir haben Ihnen immer sofort geantwortet und zusammen mit Broil King nach einer Lösung für Sie gesucht und Sie stets über sämtliche Schritte, die wir unternommen hatten, informiert. Sie haben uns gesagt, dass Sie keine Hilfe wollen und alleine ohne unsere Unterstützung das Problem lösen wollen und können. Selbstverständlich haben wir Ihrem Wunsch entsprochen. Vielen Dank für Ihre ausführliche Kommentierung, die uns ausgesprochen schmerzt. Wir bedauern sehr die Umstände. Kunden sind bei uns grundsätzlich niemals Bittsteller.
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06.12.2022
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Antwort von grills.de
07.12.2022
Es fehlt ein Kommentar. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Vielleicht hat unser Kunde uns mit der Schulnote 1 bewerten wollen und daher nur einen Stern vergeben. Vielleicht war es eine Verwechslung. Evtl. war unserem Kunden nicht bewusst, dass 1 Stern die schlechteste denkbare Bewertung darstellt. Jeden Tag bemühen wir uns extrem, uns für unsere Kunden zu "zerreißen" und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten.
Verifizierte Bewertung
05.10.2022
Mein Mann hatte am 24.9.22 seinen 60 Geburtstag. Der Grill sollte sein Geburtstagsgeschenk werden. Die Bestellung habe ich am 6.9 aufgegeben mit einem Liefertermin von 3-5 Werktagen. Das es momentan etwas länger dauern kann war mir klar. Aber das er nicht bis zum Geburtstag geliefert wurde finde ich sehr sehr schade, über eine kulante Entscheidung würde ich bitten. (Z.Bsp. die Abdeckung) S.König
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Antwort von grills.de
07.10.2022
Wir bedauern zutiefst, dass die Zustellung Ihrer Ware so lange gedauert hat. Wie Sie auf der Sendungsverfolgung erkennen können haben wir Ihren Grill nur drei Stunden nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen war, dem Spediteur übergeben.
Dieser benötigte anstatt zwei Tagen insgesamt 23 Tage für die Zustellung. Selbstverständlich haben wir diesen Vorfall intensiv mit dem Versanddienstleister besprochen. In dem Zwischenlager, in dem Ihr Grill umgeschlagen wurde, kam es zu einem bedauerlichen Zwischenfall.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Fehlleistung des Spediteurs und werden Sie umgehend auch hinsichtlich einer Kulanzleistung kontaktieren.
Falscher Artikel geliefert, zurückgeschickt, laut DHL auch vor 4 Wochen angekommen, wurde aber nicht bei der Firma verbucht. Zahlungserinnerung wurde versendet, Tel. unter der in der Zahlungserinnerung mitgesendeten Nummer geht seit Tagen niemand an Telefon. Dem Kundenservice, der über die normale Nummer der Internetseite erreichbar ist, muss jedes Mal alles neu erklärt werden, nach der Erklärung dann die Aussage: Ja so steht das hier auch...
NIE WIEDER !
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Antwort von grills.de
30.04.2022
Wir bedauern, dass Sie das falsche Ersatzteil bestellt haben. Wie wir Sie bereits mehrfach per Mail und telefonisch informiert haben, bedauern wir Ihren Unmut sehr. Leider hatten wir vorübergehend aufgrund der Osterfeiertage ein sehr hohes Aufkommen an Retouren. Wir bedauern, dass dadurch Ihre 9,99 € mit etwas Verspätung ausbezahlt wurden. Unsere Fachberater sind fast 60 Stunden pro Woche für unsere Kunden erreichbar. Nachts und sonntags haben unsere Kunden die Möglichkeit, auf den Anrufbeantworter zu sprechen oder uns eine Mail zu schreiben oder unser leistungsfähiges Kommunikationsportal zu nutzen. Wir garantieren dabei an Werktagen eine Antwort innerhalb weniger Stunden, spätestens am folgenden Werktag.
Heute die Ersatzlieferung von der Ersatzlieferung bekommen, und wieder, zum 3. Mal ist der Grillstein kaputt angeliefert worden. Wäre der Stein aus Schamott nicht nur in der Originalverpackung, sondern zusätzlich mit einer Polsterung und Umverpackung geliefert worden, wäre die Chance größer den Stein auch mal in einem ganzen Stück zu bekommen!Trotz schriftlichem Hinweis auf dieses ist die Ware wieder so geliefert worden
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Antwort von grills.de
27.10.2022
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung in der Kategorie Kundenservice. Wir bedauern sehr, dass die Ware auf dem Transportweg beschädigt wurde. Selbstverständlich werden wir uns umgehend um Ihre Ersatzlieferung kümmern. Bei der Verpackung der Ware gibt es einen Zielkonflikt zwischen Sicherheit (Schutz der wertvollen Ware) und Umweltschutz (geringer Ressourcenverbrauch). Wir sind extrem bemüht, hier die optimale Lösung zu finden. Unsere Abteilung Qualitätssicherung und unser Bereich Logistik verwenden sehr viel Zeit und Mühe darauf, hier gute Kompromisse zu finden. Wir werden Ihre Kritik direkt intern an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Ware nicht geliefert ohne Information zu geben - Laut Bestätigung innerhalb von 4 Tage!
Nach Rückfrage Standard-Entschuldigung momentan nicht lieferbar - Lt Internet-Angebot weiterhin Lieferzeit 4 Tage.
Nach einer weiteren Woche keine Reaktion!
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Antwort von grills.de
20.04.2022
Leider können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Ihnen wurde nachweislich immer innerhalb kürzester Zeit per Mail geantwortet. Außerdem wurden Sie stets über den Lieferstatus Informiert. In Ihrer Bestellbestätigung war eine Lieferzeit von 5 - 7 Werktagen angegeben und nicht wie von Ihnen beschrieben 4 Tage.
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11.04.2022
Nachträgliche Lieferverzögerung um 3 Monate. Auf Nachfrage wann ich mein Geld zurück erhalte kam nur bald. E-Mails werden nicht beantwortet und Geld ist auch noch nicht da!
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Antwort von grills.de
12.04.2022
Wie wir Sie bereits informiert haben, kommt es auf dem Weltmarkt aufgrund verschiedener Ereignisse zu globalen Lieferengpässen in fast allen Bereichen. Davon sind neben der Automobilindustrie viele weitere Wirtschaftszweige betroffen. Lieferverzögerungen sind ebenfalls nicht in unserem Interesse. Leider sind diese in der aktuellen Situation vorübergehend manchmal nicht zu verhindern. Wir haben Ihre Rückerstattung sofort nach dem Stornierungseingang veranlasst. In der Regel ist das Geld innerhalb von 1-2 Tagen auf Ihrem Konto.
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24.07.2022
Bereits beim ersten Mal gab es einen Riesen Knall , die gußform ist geplatzt. Das für ein „Napoleon „ Produkt . Ich habe einen Napoleon Prestige Gasgrill .
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Antwort von grills.de
26.07.2022
Leider hören wir jetzt zum ersten Mal von Ihrem Vorfall, wir haben bisher keine Reklamation von Ihnen vorliegen. Wir bedauern dies sehr.
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09.11.2022
Leider kam die bestelle Ware beschädigt an, die Lieferung ging aber sehr schnell...
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Antwort von grills.de
10.11.2022
Vielen Dank für Ihr Lob "die Lieferung ging sehr schnell". Wir bedauern, dass Ihr Produkt auf dem Transportweg beschädigt wurde. Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert und Ihnen sofort umfassend geholfen.
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04.05.2022
Passt nicht zum angegebenen Grill
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Antwort von grills.de
06.05.2022
Wir haben Ihnen das Ersatzteil geliefert, das Sie bestellt haben. Wir bedauern, dass Sie ein falsches Teil bestellt haben. Wir wissen ja gar nicht, welchen Grill Sie besitzen. Auf unsere Mails, mit denen wir Ihnen helfen wollten, haben Sie nicht geantwortet und über die angegebene Handynummer konnten wir Sie auch nicht erreichen. Im Shop sind alle Maße korrekt und umfassend angegeben.
Verifizierte Bewertung
19.07.2022
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Antwort von grills.de
19.07.2022
Wir wissen leider nicht, warum unser Kunde uns nur 1 Stern gegeben hat. Es fehlt ein Kommentar. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Vielleicht war es eine Verwechslung. Evtl. war unserem Kunden nicht bewusst, dass 1 Stern die schlechteste denkbare Bewertung darstellt.
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