Aufgrund der Zutaten und der Beschaffenheit der "kleinen Würfelchen",gebe ich gern 5Sterne.
Meine Hündin frass leider aufeinmal etwas zuviel,sie schmeckten ihr sehr gut (auch dafür 5 Sterne),lagen aber anscheinend dann doch schwer im Magen-aufgrund der grösseren Menge,denn der Hund ruhte sehr lang wegen der Verdauung.
Der Kotabsatz des Tieres war in Ordnung,zeigt an,dass wirklich Fleisch im Futter ist.
Ich will aber zukünftig eher zu Nassfutter übergehen ; momentan zeigt meine Hündin aber hierbei Störungen im Verstoffwechseln,in ihren physiologischen Abläufen und dies möchte ich erst nochmal veterinärmedizinisch abklären lassen ob nicht eine Nierenstörung vorliegt.
Ob ich Fresco Nassfutter dann kaufe oder zu einem anderen tendiere oder doch dieses Trockenbarf weitergebe,weiss ich noch nicht?Es gibt noch keine Langzeitstudien darüber ,wie es sich chronisch auswirkt?
Fresco Trockenbarf wurde noch nicht neutral von" hundefuttertests.de ".auf analytische Bestandteile hin untersucht und bewertet.Ich würde mich freuen,wenn dies bald geschieht.Ich lese diese Test sehr gerne und vergleiche .
Die Deklaration ist bis darauf,dass sie sehr klein geschrieben ist, in Ordnung und die 5Sterne hat das Futter meiner Ansicht nach, sehr verdient.
Zurzeit ist keine TK-Ware verfügbar.
Ich hatte eine E-Mail-Benachrichtigung für den Fall eingestellt,
dass die TK-Ware wieder lieferbar ist.
Nachdem ich die Benachrichtigung erhalten haben das einige Artikel wieder auf Lager seien, hatte ich umgehend
- Zeitfenster innerhalb von wenige Minuten -
im Onlineshop eine Bestellung ausgelöst und diese sofort bezahlt.
Mir viel auf, dass in der Bestellbestätigung statt des Expressversandes (obligatorisch bei TK-Ware) nur der "normale" Versand mit DHL angekündigt wurde.
Ich versuchte diesen Umstand telefonisch zu reklamieren.
Da die Hotline bei Fresco immer chronisch überlastet ist und ich infolge dessen auch keine/n Servicemitarbeiter*in erreichen konnte,
reklamierte ich im Online-Chat.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Lieferung derzeit nicht erfolgen könne und dies auch auf der HP genauso kommuniziert würde.
Das Stimmt so.
Ich hatte aber - wie oben beschrieben- eine Benachrichtigung erhalten und dann erst eine Bestellung ausgelöst!
Laut Lagerbestand waren die Artikel auch liefer- und bestellbar.
Im Chat wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung storniert wird.
Das ist nun schon mehrfach so oder ähnlich bei Bestellungen im Fresco-Onlineshop gelaufen.
Ware auf Wochen nicht lieferbar, Hotline nicht zu erreichen.
Nervig... wenn man Bestellungen nach Lieferbarkeit und nicht nach Bedarf durchführen muss!
Eine Tiefkühltruhe dient derzeit als "Fresco-Außenlager" um eine lückenlose Versorgung unserer Hund sicherzustellen, da Fresco nicht in der Lage ist den Bedarf rechtzeitig und in ausreichender Menge zu decken.
So ähnlich stell ich mir als "Wessi" die Versorgungslage in der ehemaligen DDR vor.
service- und kundenorientiert geht anders!
Ich habe 11 Ochsenziemer 12cm lang für 1,79€ das Stück bestellt. Diese Teile haben ein Gewicht von 8 bis 10g das Stück und waren einzeln in Zipp Plastiktüten verpackt. Hier ist die Verpackung teurer als der Inhalt. Diese mir gelieferten Ochsenziemer haben nichts mit der Werbung gemeinsam. Das ist pure Abzocke und Verpackungsverschwendung.
Ich denke, das war meine letzte Bestellung.
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Antwort von fresco.dog
08.05.2023
Lieber Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden sind.
Aus hygienischen Gründen achten wir auf die Verpackung der einzelnen Produkte. Gerne gebe ich Ihren Hinweis aber intern weiter.
Da es sich hier um reine Naturprodukte handelt, kann es hier natürlich zu Schwankungen kommen. Bei Bedarf können Sie die Ware natürlich auch kostenfrei an uns zurücksenden.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
In den bestellten Dosen waren sehr viele spitze Knochensplitter zu finden, was für mich unverantwortlich ist. Solche Splitter können den Hund verletzen. Deswegen kann ich keine Empfehlung geben. Ich hatte wirklich gutes Futter erwartet, aber wurde mehr als enttäuscht.
Habe Ware nicht komplett erhalten ,es fehlt noch der große Teil
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Antwort von fresco.dog
vor 12 Tagen
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da Sie Frost- und Trockenware bestellt haben, werden diese natürlich getrennt voneinander versendet. Die Trockenware wurde bereits versandbereit verpackt und schnellstmöglich an die DHL übergeben.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Leider wurde meine Bestellung nicht vollständig geliefert
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Antwort von fresco.dog
08.05.2023
Lieber Kunde,
es befindet sich bereits ein weiteres Paket auf dem Weg zu Ihnen.
Da Sie eine sehr umfangreiche Bestellung aufgegeben haben, musste die Ware auf Grund der Versandsicherheit in zwei Paketen geliefert werden.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Noch keine Ware erhalten. Kann es nicht bewerten
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Antwort von fresco.dog
17.05.2023
Liebe Kundin,
es tut uns sehr leid, dass Sie die Ware noch nicht erhalten haben.
Ihr Paket wurde heute versandbereit verpackt und sollte nun zeitnah bei Ihnen eintreffen.
Wir hoffen, dass Sie zufrieden mit der Ware sein werden.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Liebe Kundin,
Ihre Bestellung wurde laut DHL bereits am 10.5.2023 an Ihrem Wunschort hinterlegt.
Sollten Sie die Lieferung nicht auffinden können, würden wir Sie um eine kurze Rückmeldung bitten.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Verifizierte Bewertung
08.04.2023
Die erste Bestellung kam mit einer aufgeschlitzten Futtertüte.....Erklärung am Telefon,die Ware ist trotzdem haltbar.
Die zweite Bestellung : Paket war an mich adressiert,im Paket befand sich Ware und Lieferschein einer fremden Person.
Telefonische Erreichbarkeit von fresco eine Katastrophe,auf meine e-mail kam nur eine Frage,was sich im Karton befand,um mir einen Retourenschein zu schicken .Das Paket wog fast 20 kg bestellt waren von mir 5 kg.
So bekommt man keine Bestandskunden.
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Verifizierte Bewertung
25.04.2023
Naja wenn man Junior Futter kauft sollte die Größe von Futter angepasst sein so Riesen große Stücke das mein Hund es nicht kauen konnte
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Antwort von fresco.dog
26.04.2023
Liebe Kundin,
es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden mit der Größe der Brocken sind.
Bei Bedarf können Sie die Brocken natürlich auch zerteilen oder einweichen. Um genügend Zahnabrieb zu gewährleisten, haben wir uns im Sinne der Zahnpflege für Brocken in einer 20ct- Münze entschieden.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Einfach das Geld zurücküberweisen ohne Angabe von Gründen. Keine Ware bekommen
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Antwort von fresco.dog
11.04.2023
Liebe Kundin,
leider konnte Ihre Ware laut DHL nicht zugestellt werden, sodass eine Rückerstattung erfolgt ist.
Hier müssten Sie eine Mail dazu erhalten haben.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Verifizierte Bewertung
15.04.2023
Bis heute nicht erhalten.
Nur eine Eingangsbestätigung
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Antwort von fresco.dog
17.04.2023
Liebe Kundin,
es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.
Wir haben das Anliegen nun einmal an unser Lager weitergeleitet. Sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns umgehend bei Ihnen.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Verifizierte Bewertung
25.04.2023
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Antwort von fresco.dog
25.04.2023
Liebe Kundin,
es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden sind.
Uns ist das Feedback unserer Kunden sehr wichtig, sodass wir uns stetig verbessern können. Gerne würden wir Sie daher bitten, dass Sie uns hier einmal Ihre Kritikpunkte nennen.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Verifizierte Bewertung
16.04.2023
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Antwort von fresco.dog
17.04.2023
Liebe Kundin,
es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden sind.
Uns ist das Feedback unserer Kunden sehr wichtig, sodass wir uns stetig verbessern können. Gerne würden wir Sie daher bitten, dass Sie uns hier einmal Ihre Kritikpunkte nennen.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Meine erste Bestellung war nicht lieferbar und erst auf Nachfrage wurde mir bestätigt der Artikel ist vergriffen. Allso habe ich einen anderen Artikel bestellt. Auf die Lieferung warte ich nach 7 Tagen immer noch.
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Antwort von fresco.dog
06.03.2023
Lieber Kunde,
es tut mir sehr leid, dass Sie nun etwas länger auf Ihre Bestellung warten mussten.
Laut DHL sollte die Ware heute zugestellt werden. Die Ware wurde am 02.03. an die DHL übergeben.
Aktuell liegt unsere Versandzeit bei 3-5 Werktagen. Wir bitten Sie die Umstände zu entschuldigen und hoffen, dass Sie dennoch zufrieden mit der Ware sein werden.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Verifizierte Bewertung
12.03.2023
Rinderschlund teilweise Schnittabfälle ca 2-5 cm lang,das ist nicht mehr die Qualität die ich von Fresco gewöhnt bin.Ausserdem seit einiger Zeit der teuerste Anbieter.
Bestelle zukünftig bei anderem Anbieter.
Ich barfe,
und habe, Trockenbarf Pute entdeckt... Von Fresco...
Bestellt.. Durchfall gab es gratis dazu. Beide rüden haben reagiert... Nach weglassen des trocken Barf, alles wieder gut. Sobald sie es nur !!! als leckli bekamen.. War der flutsch wieder da.
Auf meine Email an den Kundenservice, keine Reaktion, trotz Qualitäts Garantie.
Schade war mit meiner Hündin, jahrelang Stammkunde .
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Antwort von fresco.dog
20.03.2023
Liebe Kundin,
es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Produkt unzufrieden sind.
Ein weicherer Output ist zu Beginn der Umstellung eine natürliche und nicht seltene Reaktion des Körpers auf eine Futterumstellung. Je länger davor eine andere Fütterungsvariante gefüttert wurde, desto intensiver kann die Umstellung sein.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Team von Fresco
Verifizierte Bewertung
19.03.2023
Wenn ich könnte, würde keinen einzigen Stern geben. Ich habe ein Stück Plastik im Futter gefunden!
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Antwort von fresco.dog
20.03.2023
Lieber Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden sind.
So etwas sollte natürlich nicht passieren!
Bitte senden Sie uns Reklamationen immer per E-Mail an die info@fresco.dog, damit wir uns schnellstens um Ihr Anliegen kümmern können.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Verifizierte Bewertung
12.03.2023
Kann ich nicht beurteilen, die Ware ist noch nicht da
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Antwort von fresco.dog
13.03.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Laut DHL soll die Ware heute bei Ihnen eintreffen. Wir hoffen, dass Sie zufrieden mit der gelieferten Ware sein werden.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Verifizierte Bewertung
08.03.2023
Hat sehr lange Lieferzeiten
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Antwort von fresco.dog
08.03.2023
Lieber Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden mit der Lieferzeit sind.
Aktuell liegt unsere Lieferzeit, wie im Onlineshop angeben, bei 3-5 Werktagen. Laut DHL soll Ihre Bestellung heute bei Ihnen eintreffen, sodass wir uns im angegeben Lieferzeit befinden.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco-Team
Verifizierte Bewertung
18.03.2023
Falsche sorte gesendert, bwtsand dauert zu lange
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Antwort von fresco.dog
20.03.2023
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind.
So etwas sollte natürlich nicht vorkommen. Bitte senden Sie uns Reklamationen immer an die info@fresco.dog damit wir uns schnellstens um Ihr Anliegen kümmern können.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
Verifizierte Bewertung
07.03.2023
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Antwort von fresco.dog
07.03.2023
Lieber Kunde,
es tut mir sehr leid, dass Sie unzufrieden sind.
Ich hoffe, dass unser Kundendienst Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnte.
Viele Grüße aus Lünen
Ihr Fresco- Team
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