stoff4you.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.11.2010
aktualisiert am: 30.09.2022
stoff4you.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei stoff4you.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 100 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.11.2010
aktualisiert am: 30.09.2022

Bewertungen für stoff4you.de

21.11.2021
Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Erste Lieferung war ein Flop. [8 Wochen bis zur Lieferung!] Ansonsten nur zu empfehlen.

26.01.2022
Der Shop schließt unzulässiger Weise den Widerruf von Meterware aus. Ich hatte einige Meter eines Stoffes bestellt, der mir qualitativ nicht zugesagt hat. Daher habe ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen. Der Verkäufer behauptet, der Stoff sei individuell für mich zugeschnitten und daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Ein solcher Ausschluss ist rechtlich allerdings nicht zulässig, da nach h.M. bei Meterware die Individualisierungskomponente nicht ausreichend erfüllt ist. Die Rechtsprechung legt das Widerrufsrecht sehr restriktiv aus. Ein entsprechendes Urteil vom AG Donaueschingen ist eindeutig. Ich habe die Ware selbständig retourniert, gegen meine ausdrücklich vorgebrachten Willen wurde die Ware allerdings erneut zugestellt und dies als "Kulanzleistung" dargestellt. Der Kundenservice antwortet leider nur verzögert, teils unbeholfen und wenig hilfreich. Nach einigen Zahlungsaufforderungen wurde mir ein Gutschein angeboten, die Rückzahlung des Kaufpreises aber weiterhin verwehrt. So hilft anscheinend nur der Gang zum Rechtsanwalt und die Beantragung eines Mahnbescheids. Schade, dass sich ein mittelständisches Unternehmen heute noch so eine Kundenbehandlung leisten kann.

Bewertungen für stoff4you.de

13.09.2022
Mir wurde eine falsche Grösse (zu klein) geschickt. Die Hotline ist nicht erreichbar.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Feedback hier. Bitte entschuldigen Sie das wir zu wenig geschickt haben, dies sollte natürlich nicht passieren. Leider ist unsere Hotline zur Zeit Urlaubstechnisch schwach besetzt dadurch kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Wie ich jedoch sehe hat sich das Problem bereits per Mail regeln lassen.
10.08.2022
von U. K.
Leider kann ich Stoff4you nicht empfehlen. Ich hatte mir ein Muster bestellt und anschließend von diesem Muster 2 Meter Stoff bestellt. Leider stimmte der Stoff farblich und haptisch nicht mit dem Muster überein... Auf meine Bitte, den Stoff retournieren zu dürfen, bekam ich nur eine bornierte Antwort, dass es sein könne, dass Muster und Stoff nicht von der selben Charge stammen... Kundenservice sieht anders aus. Jetzt habe ich einen Stoff, den ich so eigentlich nicht bestellt hätte, wenn Muster und erhaltener Stoff übereingestimmt hätten. Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben.
02.09.2022
Sehr geehrte Frau Koch, wir möchten uns dafür entschuldigen das Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind. Leider ist auf dem Bild lediglich ein minimaler Farbunterschied ersichtlich. Dies kann leider vorkommen, wir bitte hier nochmal um Ihr Verständnis.
03.08.2022
Ich habe 3 Stoffe bestellt. Der erste Stoff hatte eine ganz andere Farbe als auf der Farbskala. Der zweite Stoff hatte 2 große Einschnitte an den Rändern. Und der dritte Stoff, ein Fleece, war sehr fleckig (oberflächlicher Dreck) und hatte starke Beschädigungen an der Schnittkante, als wäre er nicht geschnitten, sondern gerissen worden. Dadurch hat auch das Gewebe in diesem Bereich gelitten. Darüberhinaus kam der Stoff hier in der jeweiligen Verpackung zerknüllt und nicht gefaltet an. Ich frage mich, was hier passiert ist. Hatte ein Mitarbeiter seinen Frust an dieser Sendung ausgelassen? Hat die Firma noch nie was von Qualitätskontrollen gehört? Der Internet-Auftritt ist gut und verlockend, aber ich werde hier bestimmt nichts wieder bestellen. Leider. Eine Reklamation erspare ich mir. Es wäre klasse, wenn sich jemand aus der Firma diese Rezension durchliest, den Text ernst nimmt und irgendwie darauf reagiert.
02.09.2022
Sehr geehrte Kundin, wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen wie die Ware angekommen ist. Wie ich sehe haben Sie sich dazu entschlossen den Fall dennoch per Mail an unseren Kundenservice zu leiten und konnten ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Ich hoffe Sie besuchen uns dennoch bald wieder auf unserer Shopseite.
09.08.2022
von U. K.
Leider kann ich Stoff4you nicht empfehlen. Ich hatte mir ein Muster bestellt und anschließend von diesem Muster 2 Meter bestellt. Leider stimmte der Stoff farblich und haptisch nicht mit dem Muster überein... Auf meine Bitte, den Stoff retournieren zu dürfen, bekam ich nur eine bornierte Antwort, dass es sein könne, dass Muster und Stoff nicht von der selben Charge stammen... Kundenservice sieht anders aus. Jetzt habe ich einen Stoff, den ich so eigentlich nicht bestellt hätte, wenn Muster und erhaltener Stoff übereingestimmt hätten. Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben.
28.08.2022
Betrugsunternehmen. Liefert keine Ware, nur wunderliche ausreden. Geld kassiert. Rücküberweisung findet nicht statt. Finger weg von diesem Unternehmen.
02.09.2022
Sehr geehrte Frau Wurm, bitte entschuldigen Sie das Sie nach wie vor keine Ware erhalten haben. Ich habe dem zuständigen Mitarbeiter eine Nachricht zukommen lassen sich bei Ihnen nochmals zu melden. Aktuell hat dieser noch Urlaub, er wird sich aber bis zum 14.9. bei Ihnen melden.
09.08.2022
Sending nach 5 Wochen nicht angekommen. Händler weigert sich Stellung zu nehmen. Ich bekomme weder eine gültige Sendungsnummer noch eine Rückerstattung.
02.09.2022
Sehr geehrte Frau Lettau, ich möchte mich für die extreme Verzögerung entschuldigen, dies ist nicht unser Standard und war leider einem Problem mit dem Versanddienstleister geschuldet. Wenn ich es richtig gesehen habe ist die Angelegenheit jedoch bereits bereinigt worden und Sie haben den gesamten kaufbetrag zurück erhalten.
12.07.2022
Muster stimmt nicht mit versendeten Produkt überein, Farbe weicht stark ab, ebenfalls die Maserung. Stoff4you erklärt dies mit angeblich unterschiedlicher Charge. Derartige starke Abweichungen sind damit aber nicht zu erklären oder weist auf massive Qualitätsprobleme hin. Stoff4you will das Produkt nicht mehr zurücknehmen, weil Meterware angeblich individuell, entgegen anderslautender Urteile...
02.09.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Feedback hier. Leider kann es gerade bei Kunstlederartikeln zu chargenunterschieden kommen diese könne leider manchmal auch etwas stärker ausfallen als beim Stoff.
05.07.2022
Der Farbe des einen Stoffe entsprach leider weder dem Bild noch der Beschreibung. Es hieß "nachtblau", war aber eher ein Türkis. Als ich dies reklamiert habe wurde mir mitgeteilt der Stoff würde doch ähnlich aussehen... Sehr enttäuschend, da auch kein Verständnis für meinen Unmut, hab extra lange nach einem nachtblauen Stoff für einen Sternenhimmel für mein Kind gesucht! Hier bestell ich nicht noch einmal!
13.07.2022
Leider war die Stoffbeschreibung in die Irre führend. Ich kaufte einen "leichten Sonnensegelstoff" und ging davon aus, dass dieser einer Beschattung dienlich sein. Von g/qm habe ich leider keine Ahnung. Also kaufte ich 17 m Sonnensegelstoff. Nach Erhalt stellte sich heraus, dass es sich für mein Verständnis um dünnen lichtdurchlässigen Futterstoff für Kleidung handelt. Als Sonnenschutz überhaupt nicht geeignet. Reklamation wurde nicht anerkannt. Ich hätte auf eigene Kosten zurück schicken können. Aus meiner Sicht: schlechter Service. Natürlich habe ich keinen Ausweichstoff bestellt. Dann hätte ich womöglich wieder ein ungeeignetes Produkt erhalten. Für mich bedeutet das leider, dass ich kein Kunde bleiben werde.
27.06.2022
die Stoffe sind nur "Drucke" mit umlaufendem weißem Rand von 2-3 cm und nicht mit beidseitiger Webkante wie von einem Stoffballen. Der blaue Stoff mit weißen Punkten ist bretthart und nicht für Baby-Halstücher verwendbar, der Stoff rot mit Sterne ist nicht rot, sondern eine Mischung zwischen Aprikose und Orange.
14.06.2022
Bestellung und Lieferung dauert viel zu lange. Bis jetzt noch nichts erhalten.
26.01.2022
22.01.2022
Schlechteste Erfahrung die ich jemals beim Onlineshopping machen musste!! Kauft nicht bei diesem unseriösen Shop!! Ich hatte erst recht lange auf die Lieferung gewartet, dann hatte ich eine Email an den Service geschickt, keine Antwort, schliesslich musste ich den Stoff (knapp 1000 Euro) wegen schlechter Qualität leider zurücksenden, hatte einen fristgerechten schriftlichen Widerruf geltend gemacht. Wieder wochenlang keinerlei Reaktion, erst als ich via Mail fragte wann ich mit der Erstattung rechnen könnte wurde mir die Erstattung verwehrt. Ich hätte nicht als sondern Privatkunde sondern als "Unternehmen" bestellt und somit würde ich keine Erstattung bekommen. Unglaublich! Ich hatte geschrieben dass ich als Privatkunde bestellen würde. Das sind absolute unseriöse und kundenfeindliche Geschäftspraktiken!! Bloß nicht dort bestellen! Habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet!!
07.12.2021
Leider ist der Kundenservice nicht der Beste .Ich habe einige Folien als Rolle bestellt 10 lfm zugeschnitten sondern als fertiger Artikel und wollte diese zurücksenden . Eigentlich muss das möglich sein . Beim Zuschnitt vestehe ich das es nicht möglich ist .Aber nicht auf dem Kunden eingehen und ihn einfach nich ernst nehmen das geht nicht . Sorry werde hier nicht mehr bestellen da der Kunde nicht ernst genommen wird .
27.12.2021
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider gelten für Gewerblichekunde andere Regel, nicht nur bei uns. Wir geben unser bestes unsere Kunden zufrieden zustellen aber auch wir haben Vorgaben an die wir uns halten müssen. Ihr Team von Stoff4you
05.01.2022
Ich habe Verdunkelungs-Stoff (mit großem Muster) + die Zusatzservices Maßzuschnitt + Kantenveredelung (als Türscheiben-Vorhang, also auch in der Größe eines Scheibenfensters) bestellt, was alles in allem knapp 60 € gekostet hat. Der Stoff, der geliefert wurde, war SCHIEF ZUGESCHNITTEN, so dass das großformatige Muster schräg hängt. Da es sich um einen kantenveredelten Maßzuschnitt handelt, kann ich selbst nichts mehr abschneiden. Stoff4you nimmt sich von der Sache nichts an. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass der schräge Zuschnitt in einem Toleranzbereich liegt und man nichts tun könne, außer mir 5 € Nachlass anzubieten. Das Schreiben scheint eine Standardantwort auf die von mir benannte Problematik, was nahelegt, dass dieses Problem häufiger auftritt (die Anrede ist, auch beim 2. Schreiben immer noch unpersönlich: "Hallo" ohne Namensanrede). Auf meine erneute Kontaktaufnahme, dass m. E. auf eine derart "schräge Optik" durch zu akzeptierende Maß-Zuschnitte bei großen Mustern im Vorfeld vom Verkäufer hingewiesen werden sollte, kam keine Antwort. Ziemlich ärgerlich das Ganze!
09.02.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Schreiben Sie bitte unserem Kundenservice nochmal eine E-Mail. Einer meiner Kollegen wird Ihnen ein Retourenlabel zukommen lassen und wir werden den Zuschnitt überarbeiten. Wir Entschuldigen uns für dieses Missverständnis und hoffen Sie sind nach der Überarbeitung zufrieden. Ihr Team von Stoff4You
22.12.2021
Am 29.11.21 wurde die Bestellung ausgelöst, am 08.12.21 wurde höflich nach dem Lieferdatum angefragt. Dann kam die Antwort das die Ware verschmutzt oder beschädigt ist, und sich das Ganze verzögert, was zu bezweifeln ist. Darauf hin wurde die Bestellung unsererseits storniert. Postwendend, oh Wunder, kam die Mail die Ware sei eingetroffen und wird ausgeliefert, Stornierung nicht möglich. Versendet wurde die Ware dann am 17.12.21 also nochmals vier Tage später. Eingetroffen ist die Ware dann am 20.12.21, also schlappe drei Wochen Lieferzeit, obwohl eine Lieferzeit im Onlineshop von 3-9 Tagen angegeben wurde, Eine weitere Mail an den Kundendienst wurde ignoriert. Was die Ware betrifft. Diese roch nach 'Chemie' und das Qualität war alles andere als gut! Zu bemerken ist noch, das das jetzt bereits das zweite mal so lief, nur bei der vorherigen Bestellung wurde seitens Stoff4you einfach ohne Mitteilung storniert.
09.02.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Diese Situation brauche Sie nicht bezweifeln denn das ist leider so. Wir bekommen unsere Ware auf Rollen geliefert auf dennen zum Teil 50 Meter sind. Und manchmal passiert es, dass auf den letzten Metern Verschmutzungen oder Beschädigungen sind was wir vorher nicht sehen können sondern erst beim bearbeiten der Bestellungen. Ist in solchen Fällen nichtn mehr auf Lager, müssen wir nachbestellen. So können unvorhersehbare Lieferverzögerungen auftreten. Selbstverständlich sind wir mit Nachdruck hinterher damit wir unsere Kunden schnellstmöglich beliefern können. Ist eine Ware schon über den "Scan-In" gelaufen ist eine Stonierung nicht mehr möglich. Davon abgesehen, konnte ich unter Ihrer E-Mailadresse weder eine Stonierung finden noch eine Unbeantwortete E-Mail. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben dürfen Sie unserem Kundenservice jederzeit eine E-Mail senden. Ihr Team von Stoff4You
30.10.2021
Bei der ersten Lieferung wurde weniger Stoff geschickt als bestellt und bezahlt, die Firma hat das bestritten. Ich musste auf meine Kosten nachbestellen , weil ich den restlichen Stoff unbedingt brauchte. Mir wurde geraten nachzumessen, dadurch wurde der Stoff leider nicht länger. Ich werde da definitiv nichts mehr bestellen.
02.11.2021
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Nach Ihrer E-Mail hat einer meiner Kollegen sich sofort mit DPD in verbindung gesetzt und das Gewicht Ihres Pakets in erfahrung gebracht. Bei 5 Metern Stoff die fehlen kann man das anhand des Gewichtes gut sehen. Als mein Kollege Ihnen sagte das Gewicht passt, Sie sollen doch nochmal nachmessen war Ihre Reaktion nur Sie bestellen nach. Demnach gingen wir davon aus, Sie hatten sich vielleicht vermessen, was ja mal passieren kann. Setzen Sie sich gerne erneut mit dem Kundenservice in Verbindung wenn etwas nicht stimmt, dafür sind wir da :-) Ihr Team von stoff4you
15.12.2021
Der Stoff war nicht wie beschrieben und von niedriger Qualität und der Laden verweigert mir mein Widerrufsrecht. Auf Meterware trifft der Ausschluss des Widerrufsrechts nicht zu. Falls andere das selbe Problem haben, möchte ich auf die Beschwerdefunktion bei der Verbraucherzentrale hinweisen. Falls genügend Beschwerden zusammenkommen wird diese Praktik vielleicht unterbunden.
04.12.2021
Bestellter Stoff nicht lieferbar, im Zuge der Bestellung war diesbezüglich kein Hinweis!!! Ersatzstoff war leider von schlechter Qualität, schmutzig und vergilbt - meine erste und somit auch letzte Bestellung!!!
06.12.2021
Sehr geehrter Kunde, Wir Entschuldigen uns für diesen Fehler. Sowas sollte natürlich nicht passieren. Schreiben Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice die Kolellegen werden mit Ihnen eine Lösung dafür finden. Ihr Team von stoff4you
16.01.2022
Habe Stoff bzw. Filz in Farbe Bordeaux, was für mich Wein rot ist, bestellt und Filz in Kirschrot bekommen, den ich nicht brauche und auch nicht umtauschen kann
03.02.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider konnte ich unter der angegebenen E-Mail Adresse keinen Chatverlauf finden. Falls Sie es noch nicht getan haben, schicken Sie gerne Bilder an unsere Kundenservice. Die Kollegen werden die Farbe prüfen und sicher eine Lösung mit Ihnen finden. Ihr Team von Stoff4You