LUXNOTE- Logo - Bewertungen

LUXNOTEBewertungen

zertifiziert seit: 02.11.2016
aktualisiert am: 27.11.2022
LUXNOTE ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei LUXNOTE können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 02.11.2016
aktualisiert am: 27.11.2022
LUXNOTE ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für LUXNOTE

21.12.2021
Gelieferte NB-Technik "Lenovo Yoga 260" hatte, wie beauftragt, SSD-Erweiterung auf 500 GB und Win 11-Upgrate einschließlich digitaler Aktivierung bei MS. Gerät war somit bei Lieferung voll funktionsfähig und nutzungsfähig. Lieferverpackung war optimal (stoßgesichert ). Es fehlte lediglich der DigiPen, der aber heute (21.12.2021) nachgeliefert wurde. Das Gerät war optimal aufbereitet, minimale, kaum auffällige Gebrauchtspuren. Bildschirm und Tastatur wie Neuware.

29.01.2022
Luxnote brauchte über 2 Wochen bis das Gerät geliefert wurde. Ich habe mehrmals versucht Luxnote telefonisch zu erreichen, es nimmt dort niemand das Telefon ab. Nachdem ich dann endlich diesen gekauften erhielt, startet dieser beim erstmaligen Boot mit einem Bluescreen. Soviel zu einer seriösen Überprüfung. Da ich ein erfahrener IT-User bin, arbeite in der IT als Projektleiter, versuchte ich das Windows 10 Pro neu zu installieren. Leider ohne Erfolg, ich musste das Notebook einer Lenovo Servicestelle abgeben werden. Diese sagte mir, dass mit grosser Sicherheit das Mainboard defekt wäre. Man sieht auch an den vermurksten Schrauben, dass da Jemand schon das Notebook geöffnet und herumgebastelt hatte. Zudem wurde mit Maler Klebeband im Inneren Kabel isoliert. Der Helpdesk von Luxnote hat sich bi heute noch nicht gemeldet. Aus diesem Grund gebe ich die Note mangelhaft.

Bewertungen für LUXNOTE

08.11.2022
Reaktionszeit auf Beanstandung sehr schlecht. Laptop wurde am 4.11.2022 im vormittag reklamiert. Keinerlei Reaktion bis einschliesslich heute, 8.11.2022 16.20 Uhr. Erneute Beanstandung über die Internetseite heute früh. Wiederum keine Reaktion, nichteinmal der Eingang des Schreibens wurde bestätigt.
Beim letzten Kauf , einem Lenovo ThinkPad T470 war der Akku total unbrauchbar. Soviel zu der Aussage: Die Geräte sind getestet. Brandes 25.11.2022
05.09.2022
Das positivste, dass ich über LuxNote sagen kann, dass ich innerhalb von 24 Stunden die Bestätigung meines Widerrufs und innerhalb von 48 Stunden nach Widerruf mein Geld zurückhatte. Deshalb zwei Sterne. Nach der Bestellung erhielt ich zunächst drei Mails, aus denen ich annahm, dass das P52 kurzfristig ausgeliefert würde. Dann kam die vierte Mail, mit der Information, dass das bestellte P52-Xenon defekt ist und der Frage, ob ich mit der P52-I7 Version, inkl. 100 EUR Gutschrift, einverstanden wäre. Ich bestätigte kurzfristig mein Einverständnis. Danach erfolge keine Reaktion auf meine Nachfragemails. Auch wurde keine Gutschrift veranlasst. Ob LuxNote später bei einem eventuellen Gewährleistungsmangel genau wenig auf Mails reagiert hätte, wollte ich nicht mehr ausprobieren und habe den Kauf widerrufen. Dies hat gut funktioniert (siehe oben).
10.09.2022
05.12.2021
Leider 3x eine falsche Rechnung geschrieben und den Laptop an eine falsche Adresse gesendet
24.01.2022
Lieferzeit und falsche Lieferadresse