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Bewertungen:

33 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.657 Bewertungen insgesamt  

3,76
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe ein Mobiles Mini-Fotostudio gekauft. Alles lief absolut vorbildlich, der Kontakt, die schnelle Lieferung und der wertige Artikel. Wir sind begeistert, daß es solche korrekten Händler noch gibt! Vielen Dank.

Relevanteste negative Bewertung

17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Reparaturen und Reklamationen werden bei Photo Koch kaum bearbeitet. Das ist im krassen Kontrast zu Amazon, wo ohne weitere Begründung ein Austausch innerhalb weniger Tage machbar ist. Hier meine Erfahrung mit einem high-end Mikrophon: - Defekten Artikel eingeschickt. Reklamation wurde trotz mehrfacher Reminder erst sechs Monate (!) später wieder zurückgeschickt - Zurückgeschickt wurde aber nicht der reparierte Artikel, oder ein neues Austauschgerät, sondern ein Mikrophon des gleichen Herstellers, welches nur den halben Neupreis hat und auch nur das gleiche leistet - Nach weiteren zwei Monaten der Interaktion bekam ich den richtigen Artikel - Dieser Artikel war allerdings ein Reparaturgerät(!). - Nach weiteren drei Monaten war dessen Akku leider am Ende. - Ein weiterer Austausch wurde verweigert, nachdem nun ja die zwei-Jahres Frist um sei, da könne man auch nichts mehr tun außer kostenpflichtige Reparaturen anzubieten. Was Photo Koch hier verschweigt dass ihr Produkt über ein Jahr schlicht nicht nutzbar war. Wer auf Support verzichten kann, könnte eine Bestellung dort wagen. Ansonsten kann ich nur DRINGEND von Photo Koch abraten.
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Bewertungen für fotokoch.de

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Relevanz
16.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Viele Artikel nicht lieferbar, trotz "sofort lieferbar"

Der Service durch die Mitarbeiter ist zügig und freundlich, leider sind sehr viele Artikel die als lieferbar und auf Lager angezeigt werden, überhaupt nicht vorrätig. Ich warte monatelang auf ein paar Softboxen, die im Shop durchgängig als im Außenlager verfügbar beschrieben werden. Das Problem trat schon mehrfach mit verschiedenen Artikeln auf.
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02.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist die Bestpreis-Garantie eine Mogelpackung. Der andere, günstigere Händler hätte wohl bessere Konditionen für das Sony Objektiv. Es würde sich nicht lohnen auf den Preis einzusteigen. Nein, es ist keine Grauware usw. Sehr schade Foto Koch, hatte bisher eine gute Meinung von Euch. Aber leere Versprechungen :(
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Antwort von fotokoch.de
03.07.2024
Sehr geehrter Kunde, wir verstehen Ihren Frust hinsichtlich der Bestpreis Garantie. Wir sind hier an die Möglichkeiten unserer Marge gebunden, wir verstehen sehr gut, dass es frustrierend ist, dass wir diese eventuell nicht gewährleisten können, gerade wenn sie das Wort "Garantie" beinhaltet, ist es um so ärgerlicher, wenn wir diese Garantie nicht halten können. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie in Zukunft wieder mit unserem Angebot an Service und dem breiten Produktsortiment von unserem Unternehmen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Das Team von Foto Koch
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nur bestellen wer auf Support verzichten kann

Reparaturen und Reklamationen werden bei Photo Koch kaum bearbeitet. Das ist im krassen Kontrast zu Amazon, wo ohne weitere Begründung ein Austausch innerhalb weniger Tage machbar ist. Hier meine Erfahrung mit einem high-end Mikrophon: - Defekten Artikel eingeschickt. Reklamation wurde trotz mehrfacher Reminder erst sechs Monate (!) später wieder zurückgeschickt - Zurückgeschickt wurde aber nicht der reparierte Artikel, oder ein neues Austauschgerät, sondern ein Mikrophon des gleichen Herstellers, welches nur den halben Neupreis hat und auch nur das gleiche leistet - Nach weiteren zwei Monaten der Interaktion bekam ich den richtigen Artikel - Dieser Artikel war allerdings ein Reparaturgerät(!). - Nach weiteren drei Monaten war dessen Akku leider am Ende. - Ein weiterer Austausch wurde verweigert, nachdem nun ja die zwei-Jahres Frist um sei, da könne man auch nichts mehr tun außer kostenpflichtige Reparaturen anzubieten. Was Photo Koch hier verschweigt dass ihr Produkt über ein Jahr schlicht nicht nutzbar war. Wer auf Support verzichten kann, könnte eine Bestellung dort wagen. Ansonsten kann ich nur DRINGEND von Photo Koch abraten.
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Antwort von fotokoch.de
18.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es mit der Reparaturabwicklung unseres Unternehmens nicht zufrieden gewesen sind. Wir nehmen Ihr Feedback auf und werden es mit den verschiedenen Abteilungen besprechen und an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten, um die Abwicklung von Reparaturen zu verbessern. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle noch einmal aufrichtig für die entstandenen Schwierigkeiten mit unserem Unternehmen. Mit freundlichen Grüßen Das Team von Foto Koch
25.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestpreisgarantie wird nicht eingehalten.

Meine erste Erfahrung mit Fotokoch war schlecht... Auf der Internetseite wird klar eine Bestpreisgarantie ausgewiesen. Als ich per E-Mail Kontakt aufgenommen habe um Fotokoch darauf aufmerksam zu machen, dass die Haukland 7in1 Pro Jacke bei Haukland direkt um einiges günstiger zu haben ist, stiess ich auf wenig Verständnis. Im Gegenteil. Es wurden mir sogar falsche Links geschickt zu anderen Jacken. Nur damit Fotokoch den hohen Preis verteidigen kann. Ich selbst musste Fotokoch erklären, um welche Jacke es sich genau handelt und was es da für Unterschiede gibt. Ein "FACH"-handel sollte doch wissen, was er im Sortiment für Produkte führt und sich auch mit den Produkten auskennen. Auf meine Nachrichten wurde nicht richtig eingegangen und im allgemeinen wirkte der Kontakt auf mich unsympathisch. Am Ende wurde mir gesagt, dass man aus "kaufmännischen Gründen" nicht mit dem Preis runtergehen kann, da man sonst keinen Gewinn mehr macht. Mit Verlaub, aber entfernt doch bitte sofort die Bestpreisgarantie aus dem Online Shop.
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24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
!!Achtung!! Händler hat Trusted Shops Siegel OHNE KÄUFERSCHUTZ Absolut nicht zu empfehlen, verstößt in der Abwicklung des Widerrufsrechts gegen gültige gesetzliche Vorgaben. Wirbt mit Hersteller Cashback Aktionen die es gar nicht gibt, das ist nach meinem Verständnis Betrug. Vorsicht: Geld für Rückerstattung wird unterschlagen, Strafanzeige ist veranlasst. Lieber einen Shop nutzen bei dem die Bewertungen passen , hatte ich bei diesem betreffenden Kauf versäumt…. Der Shop lässt offenbar keine Möglichkeit aus, Kunden zu benachteiligen und gültige Gesetze zu umgehen.
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RP
Richard P.
Klagenfurt am Wörthersee
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit nicht eingehalten

Produkt wurde als sofort lieferbar mir einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben - das war am 13.11.2023. Bis heute, dem 20.11. 2023 gibt es keine Lieferung und außer dem nichtssagenden Begriff "offen" beim Bestellstatus auch keinerlei Information. In die Bestellung selbst hat sich zudem ein nicht exisitierendes Produkt mit folgenden Daten "eingeschlichen2: Schnappschuss No. 68 Artikelnummer:60150 Anzahl:1 Status:offen Dabei kann es sich nur um einen Datenbankfehler oder Ähnliches handeln. Die Nicht-Lieferung wird den Ablauf eines Foto-Shootings beeinträchtigen.
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27.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Miserabeler Service

Zahlung auf Rechnung aufgrund "technischen Fehlers" nicht möglich. Nach Bestellung hieß es dann, dass der Artikel der als "Auf Lager" gekennzeichnet war, doch nicht auf Lager ist. Stornierung nur über Kundenservice möglich, entgegen der Behauptung in der Bestellübersicht.
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09.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Null Kommunikation

Es wäre wünschenswert, eine Antwort auf Anfragen zu erhalten. Eine Bestellung über einige hundert Euro ist seit mehr als 10 Tagen offen (warten auf einen Artikel, der im Online Shop auf verfügbar steht) und auf meine Nachfrage habe ich in drei Tagen auch nur ein automatisiertes E-Mail erhalten. Gutes Kundenservice geht anders.
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Antwort von fotokoch.de
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, leider hatten wir intern ein Kommunikationsproblem. Es ist nicht unser Anspruch, dass wir Ihnen nicht antworten oder die Bestellung nicht verschicken, denn Sie als Kunde liegen bei uns im Mittelpunkt und Kundenservice ist für uns eine Tragendensäulen und deswegen haben wir den Fall intern noch einmal mit den Verantwortlichen Stellen besprochen. Wir bitten viel Mals um Entschuldigung! Wir hoffen Sie dennoch in Zukunft mit unserem Angebot und dem Kundenservice zurückzugewinnen, den Sie verdienen. Mit freundlichen Grüßen das Team von Foto Koch
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
10 Tage Lieferzeit für einen Artikel der lagernd genannt wird, ist einfach unmöglich und durch nichts zu entschuldigen- zumal 3-4 Tage Lieferzeit explizit von Koch genannt werden. Das grenzt schon an arglistige Kunden-Täuschung. Die automatsich generierten Entschuldigungsmails sind zudem eine Unverschämheit, da sie stets nur einen ca. Liefertermin genannt haben ... der Hersteller ist angebl. verantwortlich. Meine Entscheidung: "einmal und nie wieder"... meinen Kollegen aus der grafischen Industrie werde ich abraten bei diesem Unternehmen zu kaufen... der Liefer- und Kommunikationsservice ist einfach unterirdisch!
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18.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Unvollständige Lieferung

Ich habe eine teure Fototasche und passende Ersatzriemen bestellt. Leider waren die Ersatzriemen nicht in der Lieferung enthalten. Ich habe den Verkäufer mehrmals kontakiert und um Lieferung der Riemen geben. Als Antwort kam stets, dass ich die Verpackung gründlich überprüfen soll - was ich sowie so getan habe. Eine neuerliche Lieferung der Riemen bzw. Rückerstattung des bezahlen Betrags wurde verweigert. Geld kassierung und dann nicht liefern - das geht gar nicht!
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Antwort von fotokoch.de
18.06.2024
Sehr geehrte Kundin, es tut uns leid, dass wir Ihrem Anspruch an Kundenservice nicht gerecht geworden sind. Um etwaige Fehler zu vermeiden, prüfen wir unsere Bestellungen in mehreren Instanzen, zuerst durch einen Scan und die Bestätigung, dass die Ware dem Packer übergeben wurde. So wie über eine Videoüberwachung des Verpackungsprozesses, in dem wir kontrollieren und sicherstellen, dass alle von Ihnen bestellten Produkte in der Bestellung enthalten sind. Hier stellen wir auch ein Gewicht fest, damit auch die Übergabe an den Versanddienstleister gewährleistet ist. Während des Versandes werden die Pakete von unserem Versanddienstleister auch mehrfach dokumentiert und gescannt, um sicherzustellen, dass es keine Veränderungen an den Sendungen bis zu Ihrer Adresse gegeben hat. Wir bitten aufrichtig um Entschuldigung. Das Team von Foto Koch