fotokoch.de- Logo - Bewertungen

fotokoch.de

31 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.640 Bewertungen insgesamt

Gut

Habe ein Mobiles Mini-Fotostudio gekauft. Alles lief absolut vorbildlich, der Kontakt, die schnelle Lieferung und der wertige Artikel. Wir sind begeistert, daß es solche korrekten Händler noch gibt! Vielen Dank.

26.04.2023
Anfang März bestellte ich eine Kamera bei FotoKoch. Leider musste ich die Annahme der Lieferung verweigern, weswegen das Paket auf direktem Wege wieder an Fotokoch zurückgesendet wurde. Seither warte ich auf die Rückerstattung einer nicht unerheblichen Summe. Anfangs bekam ich sporadische Rückmeldungen, in denen ich vertröstet wurde, mich noch etwas zu gedulden. Seit über einem Monat bekomme ich gar keine Rückmeldung mehr und das trotz mehrfacher Versuche der Kontaktaufnahme. Überlegt euch zwei Mal, ob ihr statt FotoKoch nicht doch lieber auf die Konkurrenz zurückgreift. Bislang bleibe ich nicht nur auf meinem Geld sitzen, sondern werde in nächster Instanz auch die Gerichtskosten vorlegen müssen.

Bewertungen für fotokoch.de

09.02.2024

Null Kommunikation

Es wäre wünschenswert, eine Antwort auf Anfragen zu erhalten. Eine Bestellung über einige hundert Euro ist seit mehr als 10 Tagen offen (warten auf einen Artikel, der im Online Shop auf verfügbar steht) und auf meine Nachfrage habe ich in drei Tagen auch nur ein automatisiertes E-Mail erhalten. Gutes Kundenservice geht anders.
Antwort von fotokoch.de
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, leider hatten wir intern ein Kommunikationsproblem. Es ist nicht unser Anspruch, dass wir Ihnen nicht antworten oder die Bestellung nicht verschicken, denn Sie als Kunde liegen bei uns im Mittelpunkt und Kundenservice ist für uns eine Tragendensäulen und deswegen haben wir den Fall intern noch einmal mit den Verantwortlichen Stellen besprochen. Wir bitten viel Mals um Entschuldigung! Wir hoffen Sie dennoch in Zukunft mit unserem Angebot und dem Kundenservice zurückzugewinnen, den Sie verdienen. Mit freundlichen Grüßen das Team von Foto Koch
10 Tage Lieferzeit für einen Artikel der lagernd genannt wird, ist einfach unmöglich und durch nichts zu entschuldigen- zumal 3-4 Tage Lieferzeit explizit von Koch genannt werden. Das grenzt schon an arglistige Kunden-Täuschung. Die automatsich generierten Entschuldigungsmails sind zudem eine Unverschämheit, da sie stets nur einen ca. Liefertermin genannt haben ... der Hersteller ist angebl. verantwortlich. Meine Entscheidung: "einmal und nie wieder"... meinen Kollegen aus der grafischen Industrie werde ich abraten bei diesem Unternehmen zu kaufen... der Liefer- und Kommunikationsservice ist einfach unterirdisch!
26.04.2023

Finger weg von Fotokoch!

24.10.2023

Fast Betrug

Koch bietet Teile an, die er nicht hat. Eine Auskunft über Lieferzeit, nicht mal aus Erfahrung, kommt nicht.
RP
Richard P.
Klagenfurt am Wörthersee

Lieferzeit nicht eingehalten

Produkt wurde als sofort lieferbar mir einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben - das war am 13.11.2023. Bis heute, dem 20.11. 2023 gibt es keine Lieferung und außer dem nichtssagenden Begriff "offen" beim Bestellstatus auch keinerlei Information. In die Bestellung selbst hat sich zudem ein nicht exisitierendes Produkt mit folgenden Daten "eingeschlichen2: Schnappschuss No. 68 Artikelnummer:60150 Anzahl:1 Status:offen Dabei kann es sich nur um einen Datenbankfehler oder Ähnliches handeln. Die Nicht-Lieferung wird den Ablauf eines Foto-Shootings beeinträchtigen.
WH
Wolfgang H.