Super schnelle Verarbeitung und Lieferung. Leider passt die Ausmessanleitung nicht zu 100% bei den Duette Wabenplissee (verschraubt im Falz, schräge Glasleiste). Ich habe schon extra +4mm in der Breite bestellt um auf Nummer sicher zu gehen und dennoch gibt es seitlich jeweils einen deutlichen Spalt mit Lichteinfall, finde es optisch so gerade noch in Ordnung, aber für andere eventuell eine wichtige Info.
Montage war sehr leicht. Ich fand verschiedene Montagevideos auf Youtube jedoch wesentlich aufschlussreicher als die beigelegte Broschüre.
Im Rahmen der Online-Bestellung hatte ich eine Frage, so dass ich JalouCity anrief. Nach kurzer Wartezeit hatte ich Kontakt zu einem Gesprächspartner, der meine Frage beantworten konnte. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass mein Gesprächspartner genervt schien, dass ich nachfragte, weil ich ihn nicht verstanden hatte. - Die Bestellung erreichte mich ca. 2 1/2 Wochen später und damit im prognostizierten Zeitraum. Die Lieferung wurde nicht angekündigt, wie es für Postunternehmen heute üblich ist. Daher konnte ich mich auf den Empfang der Lieferung nicht einstellen. Statt dessen wurde die Lieferung
ohne mein Einverständnis in der Nachbarschaft abgegeben (immerhin wurde sie nicht wie bei der vorherigen Bestellung einfach vor der Haustür abgestellt). - Eine von sechs Jalousien wies einen Mangel auf (sie ließ sich nicht richtig schließen), und für eine Jalousie waren die falschen Befestigungen beigefügt (so dass ich sie nicht aufhängen konnte). - Zwecks Mängelbeseitigung wandte ich mich per E-Mail an die "JalouCity VertriebsGmbH". Schon einen Tag später erhielt ich die Nachricht, dass die Reklamation an "den Hersteller" weitergegeben worden sei und man hinsichtlich der weiteren Schritte auf mich zukommen werde. Da mir diese weiteren Schritte innerhalb einer angmessenen Zeit nicht mitgeteilt wurden, erkundige ich mich 8 Tage später per E-Mail nach dem Sachstand. Am gleichen Tag wurde geantwortet, dass der Versand der Ersatzware noch in dieser Woche erfolgen würde. Im Rahmen dieser Kommunikation verunsicherte mich die Kontaktperson, weil sie nur von einem Teil der Reklamation sprach. Dies konnte kurzfristig geklärt werden. - Die Nachlieferung traf dann bald ein und war mängelfrei.
Zusammenfassung: Ware unvollständig und nicht ganz mängelfrei, Kommunikation OK, Mängelabwicklung in noch angemessener Zeit.
Zwei Punkte:
- Statt des stabilen Metalldrahts sind die seitlichen Führungen der Jalousie jetzt aus billigem Nylonfaden, der beim Festziehen der Schraube unten im Halter gerissen ist, weil der für die Version mit Mettalldraht entworfen wurde. Das zeugt von übertriebenen Kostensenkungsmaßnahmen. Bei meiner letzten Bestellung desselben Modells war die Führung noch mit Metalldraht/Drahtseil
- Auf der Jalousie ist das Logo eines anderen Herstellers, nicht das von JalouCity.
Bewertung melden
Antwort von jaloucity.de
vor 9 Tagen
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden sind und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihre Hinweise bezüglich der Seilführung und des Logos auf der Jalousie nehmen wir sehr ernst. Um den Vorgang weiter zu prüfen und eine Reklamation einzuleiten, möchten wir Sie bitten, uns einige Bilder der betroffenen Seilführung zuzusenden. Diese können Sie uns gerne per E-Mail an onlineshop@jaloucity.com zukommen lassen.
Sobald wir die Bilder erhalten haben, werden wir den Fall umgehend weiter bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
26.07.2024
Verifizierte Bewertung
Vorsicht beim ausmessen der Duette's
Super schnelle Verarbeitung und Lieferung. Leider passt die Ausmessanleitung nicht zu 100% bei den Duette Wabenplissee (verschraubt im Falz, schräge Glasleiste). Ich habe schon extra +4mm in der Breite bestellt um auf Nummer sicher zu gehen und dennoch gibt es seitlich jeweils einen deutlichen Spalt mit Lichteinfall, finde es optisch so gerade noch in Ordnung, aber für andere eventuell eine wichtige Info.
Montage war sehr leicht. Ich fand verschiedene Montagevideos auf Youtube jedoch wesentlich aufschlussreicher als die beigelegte Broschüre.
Bewertung melden
24.07.2024
Verifizierte Bewertung
Alles soweit gut, aber leider könnte die Anleitung noch etwas verbessert werden und wenn das hübsche kleine Schild noch gerade aufgeklebt wäre, würde ich 100 % Zufriedenheit geben :)
Bewertung melden
17.07.2024
Verifizierte Bewertung
Kunden Service
Eine beschädigte Jalousie wurde vom Kunden Service neu bestellt und im angegebenen Zeitfenster geliefert.
Qualität stimmt - allerdings deutlich zu lange Lieferzeit (ohne Kommunikation hierzu)
Bewertung melden
31.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.06.2024
Verifizierte Bewertung
Plissees nach Maß passen nicht
Online-Konfigurator für Plissees nach Maß führt zu schlechtem Ergebnis: Trotz korrekter Maßermittlung passt das Endprodukt nicht. Außerdem funktioniert die Anpassung an moderne Fenster mit schrägen Glasleisten nicht. Da der Kundensupport ausdauernd die Schuld beim Kunden sucht und lange nicht zur Nachbesserung bzw . Rückerstattung bereit war, kann es nicht mehr als zwei Sterne geben.
Bewertung melden
Antwort von jaloucity.de
20.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir möchten betonen, dass die von Ihnen beschriebenen Probleme auf die speziellen Bauweisen Ihrer! Glasleisten zurückzuführen sind und kein Mangel an den Plissees vorliegt. Die Plissees funktionieren ordnungsgemäß.
Die Herausforderungen mit stark abgeschrägten Glasleisten sind uns bekannt, und wir haben spezielle Ausgleichskeile entwickelt, um diese Probleme zu mildern. Leider können wir keine perfekte Lösung garantieren in diesem Fall. Ein Kommunikation im Vorfeld mit dem Kundensupport hätte das Problem geklärt. Wir prüfen bei einer Onlinebestellung nicht Ihr Glasleisten. Das ist von Ihnen im Vorfeld zu prüfen.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und möchten betonen, dass wir stets bemüht sind, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Bitte beachten Sie, dass wir die Ware aus Kulanz zurückgenommen haben. Sie haben dazu schon einen Retourenschein von uns erhalten.
19.06.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit. Zusteller unzuverlässig, wirft Ware einfach über den Zaun.
Bewertung melden
Antwort von jaloucity.de
20.06.2024
Hallo Herr B,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Die Lieferzeit unserer Medium-Jalousien beträgt 10-15 Arbeitstage (2-3 Wochen). Ihre Bestellung hat uns am 29. Mai erreicht und ist am 14. Juni in den Versand gegangen, was der 12. Arbeitstag nach Bestelleingang ist. Damit wurde Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit gefertigt und ausgeliefert.
Das Verhalten des Paketdienstes bitten wir zu entschuldigen. Wir werden Ihre Beschwerde an den Paketdienst weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr JalouCity Onlineshop-Team
Bestellung und Lieferung funktionierte schnell und problemlos !
Und es passte alles.
Bewertung melden
26.05.2024
Verifizierte Bewertung
Gutes Produkt
Sehr gutes Produkt, die Lieferzeit könnte vielleicht etwas verkürzt werden
Bewertung melden
04.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.05.2024
Verifizierte Bewertung
Die Teile sind bis jetzt noch nicht geliefert worden
Wie soll ich eine Positive Bewertung machen
Bewertung melden
07.12.2023
Verifizierte Bewertung
die Lieferzeit von 14 bis 20 Tagen wurde erfreulicherweise unterschritten, alle Maße korrekt; leider fehlten die Schrauben für die Montage.
Online-Mitarbeiter läßt sie in Filiale vor Ort zur Abholung zurücklegen.
In Zukunft Lieferung auf Vollständigkeit prüfen.