urlaubsbox.com - Hotelgutscheine & Reisegutscheine für Kurzurlaub & Kurzreisen- Logo - Bewertungen

urlaubsbox.com - Hotelgutscheine & Reisegutscheine für Kurzurlaub & Kurzreisen

330 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.489 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 28.04.2015
urlaubsbox.com - Hotelgutscheine & Reisegutscheine für Kurzurlaub & Kurzreisen erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.10.2023
Wir haben mittels Hotelgutschein bisher zwei Hotels , ein Hotel in Meissen und ein Hotel in Marienbad, kennengelernt. Wir waren jeweils mit dem Service , Zimmer und der Halbpension zufrieden. Die Hotels lagen sehr zentral im Zentrum . Nach anfänglicher Skepsis zur Urlaubsbox , können wir nun sagen , unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt , sodass wir weiterhin für einen Kurzausflug darauf zurückgreifen werden.
Marlies K.
Nuthetal

10.02.2024
Leider erfährt man erst später, dass die Gutscheine verpflichtend für eine Halbpension benutzt werden müssen. Es werden Hotels angeboten, die dann angeblich doch keine Zimmer zur Verfügung haben. Es gibt bessere Gutscheinaktionen, wo man direkt mit dem Hotel im Kontakt ist. Wofür brauche ich einen Vermittler von urlaubsbox?

Bewertungen für urlaubsbox.com - Hotelgutscheine & Reisegutscheine für Kurzurlaub & Kurzreisen

Eingeschränktes Angebot

Viele Angebote sind nur in einem sehr kurzen Zeitraum buchbar und kaum in den Ferien. Weiters sind manche Hotels nur mit einem ohen Upgrade buchbar.

Lockangebote, die dann doch teuer werden

Schöne Hotels sehr preiswert - wenn da nicht die "Nebenkosten"wären. Im Klartext: Wenn man die Kosten für das Frühstück und das Abendessen mit einbezieht (man MUSS diese Positionen in Anspruch nehmen), dann ist man ganz schnell bei einem ganz normalen Preis angekommen....
In der Beschreibung stand 2x2 Übernachtungen und Frühstück, aber bei der Hotel Buchung MUSS man noch mal für Frühstück und Abendessen überteuert dazu zählen, deswegen niemals noch mal. Danke für die Lehre.
Antwort von urlaubsbox.com - Hotelgutscheine & Reisegutscheine für Kurzurlaub & Kurzreisen
Sehr geehrte Kundin, danke für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie die Beschreibung dieser Gutscheinedition bei der Bestellung nicht richtig gelesen haben. Gerne senden wir Ihnen den Wortlaut nochmal zu: Kurzurlaub/e für 2 Personen im Doppelzimmer Anzahl der Nächte gemäß Hotelgutschein Attraktive Hotelauswahl in der Magic Days Hotelwelt 3-, 4- und 5-Sterne-Hotels Die Übernachtungen sind im Hotelgutschein enthalten. Im Hotel sind lediglich die Kosten für Frühstück und Abendessen pro Person und gebuchter Nacht zu bezahlen, welche mit dem Hotelgutschein verbindlich gebucht werden. Die Preise hierfür sind online bei den Hotelbeschreibungen angegeben. Wir bitten um Verständnis, dass die Konditionen vertraglich geregelt und nicht abänderbar sind. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen auch telefonisch. Liebe Grüße Ihre Urlaubsbox

Miserable Lage und Geldmacherei

Die Lage der Hotels ist nicht sehr gut. Außerdem kostet (verpflichtendes) Frühstück und Abendessen 60 Euro aufwärts. Davon war nichts vor ab gestanden. Unter aller sau!
Sehr geehrte Kundin, danke für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie die Beschreibung dieser Gutscheinedition bei der Bestellung nicht gelesen haben. Gerne senden wir Ihnen den Wortlaut nochmal zu: Kurzurlaub/e für 2 Personen im Doppelzimmer Anzahl der Nächte gemäß Hotelgutschein Attraktive Hotelauswahl in der Magic Days Hotelwelt 3-, 4- und 5-Sterne-Hotels Die Übernachtungen sind im Hotelgutschein enthalten. Im Hotel sind lediglich die Kosten für Frühstück und Abendessen pro Person und gebuchter Nacht zu bezahlen, welche mit dem Hotelgutschein verbindlich gebucht werden. Die Preise hierfür sind online bei den Hotelbeschreibungen angegeben. Wir bitten um Verständnis, dass die Konditionen vertraglich geregelt und nicht abänderbar sind. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen auch telefonisch. Liebe Grüße Ihre Urlaubsbox

Zu viele Nachteile für den Kunden

Leider ist die Hotel Auswahl sehr gering und meistens mit einer schlechten Bewertung. Viele Hotels in der Liste nehmen die Buchungen nicht an. Hotelbox ist da besser.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass unser Gutschein scheinbar nicht Ihren Vorstellungen entspricht, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass die Hotelauswahl bereits VOR DEM KAUF ersichtlich ist. Wir bedauern es wirklich sehr, dass Sie bis jetzt keine guten Erfahrungen bei der Gutscheineinlösung gemacht haben und noch keine Buchung erreichen konnten. Bezüglich der Verfügbarkeit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ein gewisses Kontingent haben, so wie jeder Drittanbieter, daher kann es schon dazu kommen, dass Ihre Anfrage nicht bestätigt wird oder ein Ersatztermin angeboten wird. Jedoch sind laufende Absagen nicht gängig, daher würden wir um nähere Informationen bitten, damit wir uns das im Detail ansehen können. Bitte seien Sie sicher, dass wir zahlreiche Buchungen erreichen und das auch für sie umsetzen können. Gerne möchten wir Sie unterstützen, bitte melden Sie sich bei uns per Mail oder telefonisch. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
CM
Christoph M.
Seubersdorf i.d.OPf.

Das macht keinen Sinn

Schlechte Hotelauswahl und die Restlich möglichen Hotels wollen nicht das man kommt
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass unser Gutschein scheinbar nicht Ihren Vorstellungen entspricht, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass die Hotelauswahl bereits VOR DEM KAUF ersichtlich ist. In Ihrer gekauften Edition stehen Ihnen 235 Hotels zur Verfügung. Da wir bis jetzt noch keine Anfrage von Ihnen nachvollziehen können, wäre es für uns wichtig zu wissen, warum Sie denken, dass die Hotels Ihre Anfragen nicht annehmen. Wir möchten Ihnen erklären, dass Buchungsanfragen über unsere Buchungsplattform laufen müssen. Bitte seien Sie sicher, dass wir zahlreiche Buchungen erreichen und wir sind sicher, dass wir das auch für Sie erreichen können. Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen oder Problemen jederzeit an uns wenden. Wir stehen Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
Viel zu umständlich u kompliziert.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass unsere Gutscheine scheinbar nicht das Richtige für Sie sind und wir Sie nicht zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Gerne dürfen Sie uns die Gründe dafür per Mail übermitteln. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
Schwierig Reservierung zu bekommen
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Leider haben Sie bis jetzt noch keine Reservierungsanfrage übermittelt, daher konnten wir noch keine Buchung für Sie erreichen. Wenn Sie Hilfe benötigen, so können Sie sich jederzeit per Mail oder auch telefonisch an unser Kundenservice wenden. Wir sind sicher, dass wir Ihnen weiterhelfen können. Liebe Grüße Ihr Urlaubsbox-Team
10.02.2024

Kein faires Gutscheinsystem

Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie von unseren Gutscheinen nicht überzeugen konnten und wir Sie nicht zu unseren zahlreichen, zufriedenen Kunden zählen können. Im Rahmen unserer Kooperation mit den Hotels bieten wir unseren Kunden geschnürte Pakete an, mit den unterschiedlichsten inkludierten / nicht inkludierten Leistungen, die auch vor Kauf ersichtlich sind. Daher danken wir für Ihr Verständnis, dass keine Abänderungen der Gutscheinkonditionen möglich sind. Tatsächlich ist die Gutscheineinlösung nicht mit gewöhnlichen Buchungsplattformen zu vergleichen, man muss etwas flexibler sein, jedoch reisen Sie mit Gutschein günstiger. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Serviceteam

Bauernfängerei

Der Gutschein sah im 1. Moment aus , wie ein sehr gutes Schnäppchen. 40 Euro für 2 Hotelnächte für 2 Personen, in einem von vielen Hotels in Europa. Man denkt schon, das ist sicher ohne Frühstück in weniger guten Hotels. Aber der Hammer kommt erst, wenn man dann wirklich das Hotel buchen will, 1. Sind die Hotels großteils irgendwo im nirgendwo.2. Ist man verpflichtet, das Frühstück und Abendessen dazu zu buchen, und das kostet pro Person zwischen 60-150 Euro. Also muss man, wenn man diesen Gutschein einlöst zusätzlich 240- 600 Euro zahlen. Dazu kommen noch Gebühren für Wellness und Sauna. Dieser Gutschein ist Bauernfängerei und der Anbieter sollte sich schämen!
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie von unserem Produkt nicht überzeugen konnten. Die Zubuchung von Frühstück und Abendessen ist in diesem Gutscheinprogramm verbindlich vorgesehen und der Preis wird Ihnen vor der Buchungsanfrage berechnet und präsentiert. Das Angebot sowie der Preis sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Selbstverständlich ist die verbindliche Zubuchung bei dieser Gutscheinedition bereits vor dem Kauf ersichtlich. Bezüglich Ihrer Preisberechnung bedauern wir, dass Sie scheinbar die zweite mitreisende Person nicht berücksichtigt haben, ihre erwähnten Preise können nicht richtig sein. Im Rahmen unserer Kooperation mit den Hotels bieten wir unseren Kunden geschnürte Pakete an, mit den unterschiedlichsten inkludierten / nicht inkludierten Leistungen, die auch vor Kauf ersichtlich sind. Daher danken wir für Ihr Verständnis, dass keine Abänderungen der Gutscheinkonditionen möglich sind. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX-Team
GP
Gerhard P.
Rankweil/Österreich

verpflichtendes Frühstück/Abendessen überteuert

Bei der von mir gewählten zwar recht günstigen Box muss in den angebotenen Häusern Frühstück und Abendessen verpflichtend gebucht werden. Dies zu weit überhöhten Preisen. Zimmer direkt auf der HomePage des jeweiligen Hauses inkl. Frühstück buchen und Abendessen dann a la carte kommt teils sogar billiger.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie von unserem Produkt nicht überzeugen konnten. Die Zubuchung von Frühstück und Abendessen ist in diesem Gutscheinprogramm verbindlich vorgesehen und der Preis wird Ihnen vor der Buchungsanfrage berechnet und präsentiert. Das Angebot sowie der Preis sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Selbstverständlich ist die verbindliche Zubuchung bei dieser Gutscheinedition bereits vor dem Kauf ersichtlich. Tatsächlich können wir mit unseren Gutscheinen jedoch keine Best-Preis-Garantie gewähren! Im Rahmen unserer Kooperation mit den Hotels bieten wir unseren Kunden geschnürte Pakete an, mit den unterschiedlichsten inkludierten / nicht inkludierten Leistungen, die auch vor Kauf ersichtlich sind. Daher danken wir für Ihr Verständnis, dass keine Abänderungen der Gutscheinkonditionen möglich sind. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX-Team eigene Aktionen
AH
Angelika H.
Sangerhausen
11.02.2024

Sehr listig

Es wird nicht mitgeteilt, daß bei einer Hotelanfrage gleich gebucht wird, von einer Firma, die man nicht kennt. Gleich kommt eine Hotelrechnung, die keiner bezahlen kann. Die Box kostet schon und dann geht das Theater los, da wieder 'rauszukommen. Hat uns 4 Tage mit vielen mails gekostet.
Sehr geehrte Kundin, danke für Ihr Feedback. Dazu teilen wir Ihnen mit, dass im Zuge der Buchungsanfrage mehrfach darauf hingewiesen wird, dass es sich um verbindliche Anfragen handelt. Verbindlich bedeutet, dass es bei Verfügbarkeit automatisch zu einer Buchung kommt. Wir bedauern, dass Sie diese Hinweise nicht gesehen haben. Eine Stornierung ist möglich, diese muss jedoch unbedingt direkt mit dem Hotel abgeklärt werden. Eine Stornierung kann durch 1.Klick in unserem System erfolgen, wir entschuldigen uns dafür, wenn es bei Ihnen länger gedauert hat. Wir wünschen einen schönen Urlaub. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
Es wird mit einem Angebot für die Übernachtungen gefördert. vollkommen überzogene Preise für das Frühstück und Abendessen, was man aber immer mitbuchen muss.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Wir finden es sehr schade, dass diese Gutschein-Edition nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Bitte bedenken Sie jedoch, dass ein Gutschein in dieser günstigen Variante nur möglich ist, wenn die Zubuchung von Frühstück und Abendessen verbindlich mitgebucht wird. Die Preise dafür sind jedoch sehr unterschiedlich ( je nach Partnerbetrieb ) und die Konditionen sind vertraglich geregelt. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis. Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zur Verfügung. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
28.01.2024

Nicht wieder

Bis jetzt noch nicht die Ware erhalten
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Lieferung zu einer Verzögerung gekommen ist und entschuldigen uns aufrichtig dafür. Seien Sie sicher, dass wir immer unser Bestes geben um Bestellungen so rasch als möglich zu versenden. Schön, dass wir jedoch die Unannehmlichkeit bereits direkt mit Ihnen abklären konnten und wir stehen Ihnen auch weiterhin zur Verfügung. Liebe Grüße Ihr Urlaubsbox-Team
07.01.2024
07.01.2024

Nie wieder ein Gutschein von hier

Der Erwerb eines Gutscheins für einen Hotelaufenthalt ist in meinen Augen eine, vorsichtig ausgedrückt, Mogelpackung. Man muss bei der Buchung eines Hotel HP hinzubuchen, bei der ein unverschämt hoher Preis aufgerufen wird. 75€ pro Nacht und Person? Wo bitte rentiert sich das? Für mich ein Fehlkauf. Werde ich definitiv nicht mehr machen und auch nicht weiterempfehlen.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung hier, auch wenn diese nicht erfreulich ausgefallen ist. Wir möchten Ihnen dazu mitteilen, dass wir verschiedene Gutscheineditionen mit unterschiedlichen Leistungen anbieten und diese selbstverständlich vor dem Kauf ersichtlich sind. Wir bedauern, dass Sie scheinbar unsere Beschreibung vor dem Kauf nicht gelesen haben. Die Zubuchung von Frühstück und Abendessen ist in diesem Gutscheinprogramm verbindlich vorgesehen und der Preis wird Ihnen vor der Buchungsanfrage berechnet und präsentiert. Das Angebot sowie der Preis sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Da wir nur so in unserer vertraglichen Preiskalkulation für unsere Kunden einen Preisvorteil von bis zu 30% erreichen können, muss dieser Betrag auch bezahlt werden, wenn Frühstück und Abendessen nicht konsumiert wird. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Preis für 2 Personen berechnet wird! Danke für Ihr Verständnis, dass die Konditionen nicht abänderbar sind. Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung! Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
Die Lieferung sollte in 1-3 Werktagen erfolgen. Also noch vor Weihnachten und gestern, am 04. Januar ist es erst angekommen. Das ist sehr schade. Und zu spät für Weihnachten.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback hier, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass Sie sich bezüglich Fragen zur Bestellung oder Versand zukünftig am Besten gleich an unser Kundenservice wenden. Wir können Ihnen auf diesem Weg sofort eine Auskunft geben. Wir möchten Ihnen jedoch hier mitteilen, dass Ihre Bestellung nicht versendet werden konnte, da Sie lediglich den PDF Sofortdruck bestellt haben. In diesem Fall wird kein Paket verschickt! Der Buchungscode befindet sich in Ihrer Bestellbestätigung, welche Sie am 19.12.23 kurz nach Ihrer Bestellung erhalten haben. Gerne hätten wir Ihnen diese Tatsache erklärt, schade, dass Sie uns nicht telefonisch kontaktiert haben. Sollten noch weitere Fragen entstehen, sind wir gerne für Sie da! Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
12.01.2024
In den Ferienzeiten oder rund um Feiertage sind die Hotels immer ausgelastet, es ist nichts zu bekommen. Dies macht es unmöglich mit Schulkindern zu verreisen.
Sehr geehrte Kundin, danke für Ihr Feedback, auch wenn dieses nicht sehr gut ausgefallen ist. Wir möchten Ihnen dazu mitteilen, dass beliebte Urlaubszeiten mit Gutschein tatsächlich zeitnah angefragt werden müssen. Gerade in den Ferienzeiten sind die Hotels sehr gut gebucht und unser Kontingent kleiner. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass Ihre Absage nichts mit der Verfügbarkeit zu tun hatte, sondern dass in dem gewünschten Hotel keine Buchungen mit Kleinkindern unter 5 Jahre angenommen werden. Den Hinweis dazu konnten Sie jedoch bereits vorher in der Hotelbeschreibung nachlesen. Wir bitten um Verständnis, dass es vertragliche Vereinbarungen gibt, die nicht abänderbar sind. Wir sind sicher, dass wir auch für Sie eine Buchung erreichen können und freuen uns schon über Ihre alternative Buchungsanfrage. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen. Liebe Grüße Ihr Urlaubsbox-Team