materia-schmuck.de- Logo - Bewertungen

materia-schmuck.de

1.373 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.780 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.09.2015
materia-schmuck.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.05.2023
Ein sehr schöner Shop mit hochwertigem traumhaft schönem Silberschmuck. Die Bestellung ist super einfach. Versendet wird am gleichen Tag mit Sendungsnummer in einem stabilen Karton. Die Schmuckstücke sind sehr hübsch und einzeln verpackt in Schachteln oder Satinbeutelchen. Anbei liegt der Liefer- & Retourenschein sodass eine Rücksendung problemlos möglich ist. Die Rückzahlung erfolgt prompt. Der Kundenservice ist sehr freundlich und kompetent. Ein absolut gelungenes Einkaufserlebnis mit Wow-Effekt. Herzlichen Dank an das gesamte Materia Team. Ihr seid Spitze! 🐞

21.08.2023
Zur Ware selbst kann ich nichts sagen, da ich sie noch immer nicht erhalten haben. Grundsätzlich: sehr schlechte Transparenz. Nach dem Eingang meiner Bestellung passierte lange Zeit nichts. Erst auf Nachfrage hieß es, dass die Werkstatt im Betriebsurlaub sei und es noch mindestens zwei Wochen dauern würde, bis meine Bestellung überhaupt in die Produktion gehe. Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn das auf der Website direkt irgendwo ersichtlich gewesen wäre. Sicherlich gibt es viele Kunden, die hier Geschenke bestellen und sich auf die Lieferzeiten verlassen. In meinem Fall hat diese Verzögerung einen großen organisatorischen Aufwand mit sich gebracht, weil das Paket umgeleitet werden musste, etc. Sehr ärgerlich. Auch eine Versicherung der Waren über Trusted Shops macht aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn die Waren in dem versicherten Zeitraum nicht geliefert werden.

Bewertungen für materia-schmuck.de

Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Lange nichts gehört oder geliefert, dann einfach Geld zurückgekommen. Schade, das mit sem Ostergeschenk wird nichts mehr. Gleiches Produkt jetzt 40% teurer auf der Homepage - da fehlen einem die Worte! Die Angabe der falschen Adresse ( Antwort Materia) kann ich nicht nachvollziehen, auf der Rechnung erscheint sie jedenfalls richtig und komplett...
Antwort von materia-schmuck.de
Sehr geehrte Kundin, die Rechnungsadresse ist korrekt, jedoch die Lieferadresse nicht. Bitte werfen Sie hierzu einen Blick auf die Rechnung. Dort werden Sie erkennen, dass die Hausnummer vergessen wurde. Ihr Materia Team
Der Artikel wurde sehr schnell geliefert. Leider ist der Artikel nicht tragbar, da nur sehr schwer zu öffnen und zu schließen. Gelingt nicht.
10.02.2024
Ich habe die Ware bisher noch nicht erhalten
Meine zweite Bestellung, Creolen 15 mm, es war unmöglich die Ohrringe reinzustecken, da der Anschluss festgeschweist ist, bzw keine Scharnieren hat. Der Rückversand und die Erstattung sind aber tip top erledigt worden.
Antwort von materia-schmuck.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass es Ihnen nicht zugesagt hat. Es handelt sich bei den Rohrcreolen um feste Stifte für die Ohrlöcher, dies ist korrekt. Sie werden angelegt, indem man die Creolen leicht auseinanderzieht. Die Methode ist daher anders als bei anderen Creolenmodellen. Gefällt sie nicht, haben wir natürlich Verständnis für Ihren Umtausch. Vielen lieben Dank dennoch für Ihr Interesse an unserem Schmuck! Wir wünschen Ihnen eine frohe Vorweihnachtszeit! Ihr Materia Team

Nicht zu empfehlen!

Ich habe meiner Mutter Ohrringe aus Silber bestellt, die nach einmal Tragen rostig wurden. Würde nie wieder dort bestellen!!!
10.12.2023
Sehr geehrte Kundin! Silber reagiert auf natürliche Weise mit dem Schwefel in Luft, Wasser, Hautschweiß oder Kosmetika. Die schwarzen Verfärbungen sind daher nichts weiter als ein einfaches Anlaufen von Silber. Sofern Sie das Schmuckstück seit April 2022 nur ein Mal getragen haben, wird es den Rest der Zeit herumgelegen haben, was ein Anlaufen grundsätzlich begünstigt. Silber "ärgert sich buchstäblich schwarz, wenn es nicht getragen wird", lautet eine Binsenweisheit im Schmuckbereich. Die Flecken können mit einem Wisch mit einem Silberputztuch leicht entfernt werden. Rhodium als Anlaufschutz kann die Reaktion mit der Umgebung lediglich stark verzögern, jedoch nicht vollständig aufhalten. Es reagiert auf natürliche Weise mit seiner Umgebung, die Verfärbungen stellen daher keinen Mangel dar. Silber ist ein Edelmetall, dass immer mal wieder gereinigt werden muss. Gerne können wir Ihnen ein Silberputztuch kostenfrei zukommen lassen. Ihr Materia Team
21.08.2023

Noch immer keine Lieferung

HP
14.05.2023
Kommunikation mangelhaft, leider musste ich etwas zurückgeben. Ich musste mehr mals per email nachfragen, wie weit die Rückgabe ist. Dann kam Geld, aber nur für das Teil, wieder auf Nachfrage kamen dann noch die Versandkosten. Ansich war ich bisher sehr zufrieden, aber wenn mal eine Rückgabe sein muss, zeigt sich sich die wahre Kundenfreundlichkeit. Und da hat materia versagt. Schade.
GM
26.07.2023
Ich habe am 18.07.23 einen Herrenring bestellt und ihn bis zum 26.07.23 immer noch nicht erhalten
11.05.2023
Ich kann keine Bewertung abgeben,da die Ware noch nicht bei mir angekommen ist.
16.05.2023
Habe die Ware zurückgeschickt und immer noch keine Erstattung des Kaufbetrags erhalten
03.07.2023
Schmuck bis dato noch nicht eingetroffen! Sollte ein Geschenk sein… Bin verärgert
12.07.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass es zu einem Ausbleiben der Ware gekommen ist. Bei Warenwerten unter 10,00€ erfolgt der Versand ohne Versicherung. Dennoch haften wir selbstverständlich für den Verbleib unserer Sendungen und haben unter Rücksprache mit Ihnen umgehend eine Ersatzsendung abgehen lassen. Wir danken ihnen für ihr Verständnis und Ihren Einkauf! Ihr Materia Team
25.07.2023
Mein Produkt ist nie angekommen.
19.04.2023
Defekt