Hallo
Bin erst online darüber gestolpert, und dann ins Geschäft nach Wachenheim gefahren, um mich beraten zu lassen.
Klasse Beratung und gute Preise, tolles Angebot an Maschinen und Mühlen, und der Kaffee schmeckt - vielen Dank und gerne wieder.
8 Tage nach der Bestellung haben wir (sofort per paypal bezahlt) noch nichts gehört. Gibt es Verzögerungen? Kriegen wir unsere Ware noch?
Das ist für einen Online-Shop doch eher ungewöhnlich.
Auch nach 2 Woche keine Lieferung erhalten .... telefonisch nicht erreichbar, E-Mail werden frühestens (wenn überhaupt) nach 1 Wochen und dann mit Hinhalte-Aussagen beantwortet . Anbieter aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
8 Tage nach der Bestellung haben wir (sofort per paypal bezahlt) noch nichts gehört. Gibt es Verzögerungen? Kriegen wir unsere Ware noch?
Das ist für einen Online-Shop doch eher ungewöhnlich.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
30.06.2022
ABSOLUT UNSERIÖS!!! Mitte Juni habe ich eine Eureka Mignon Specialita bei Moema bestellt. Nachdem ich das Gerät ausgepackt und angeschlossen hatte, musste ich leider feststellen, das die Mühle nicht richtig funktioniert (sie mahlt nicht) und das Gerät anscheinend defekt ist. Dies habe ich umgegend dem Kundenservice mitgeteilt und um Retour bzw. Austausch des Gerätes gebeten. Daraufhin rief mich auch recht zügig ein Mitarbeiter an und erklärte mir das das Problem wohl vor der Maschine stehe und ich nicht im stände wäre das Gerät richtig zu bedienen. Er nannte es einen „Anwenderfehler“ – Es ist auch schon sehr schwer Bohnen in den Behälter zu kippen und den Knopf zum starten des Mahlvorganges zu drücken – aber gut. Nachdem ich den Anweisungen der Herren gefolgt bin und dann auch noch mehrere verschiedene Bohnensorten probiert hatte und die Mühle immer noch nicht gemahlen hat schickte ich Ihm ein Video mit meiner Dokumentation und ein Video mit meiner Vorgängermaschine die bei gleichen Bohnen einwandfrei arbeitete. Von diesem Zeitpunkt konnte ich niemanden mehr erreichen und auf meine Emails wurden/werden auch nicht mehr geantwortet. Ich habe zum Glück mit Amazon-Pay bezahlt und den Käuferschutz eingeschaltet und hoffe das mir Amazon nun weiterhilft. Der Kundensupport war im Gegensatz zu dem von MOEMA-Espresso sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent! ICH KANN NUR JEDEM ABRATEN BEI DIESEM HÄNDLER ZU BESTELLEN!!! Gestern, nach fast einer Woche, wurde mir nun angeboten das Gerät zu reparieren und es in die Werkstatt zu schicken (hierzu gibt es übrigens schon weitere Negativeinträge!!). Aber das muss man sich einmal vorstellen, man bestellt ein nagelneues Gerät welches beim auspacken kaputt/defekt ist und soll jetzt noch wochenlang auf eine Reperatur warten und den Versand auf eigene kosten übernehmen!!! WER HIER KAUFT SOLLTE HOFFEN EIN FUNKTIONIERENDES GERÄT ZUZ BEKOMMEN!!! SERVICE GLEICH NULL!!!
Bewertung melden
Antwort von moema-espresso.com
01.07.2022
Hallo Herr Prim,
Aus unserer Sicht ist es nach wie vor ein Anwendungsfehler! Eine ordnungsgemäße Bedienung des Gerätes ist erforderlich, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die von uns vorgeschlagene Problemlösung beruht auf der Erfahrung, welche wir über die Jahre mit analogen Problembeschreibungen hatten und hat im Wesentlichen die umgehende Problembehebung im Fokus, welche durch Rücksendung und Begutachtung in unserer Werkstatt naturgemäß nicht gegeben ist.
Alle Retouren und Reparatur-Einsendungen während den Garantielaufzeit sind bei uns absolut kostenlos solange, kein erkennbares Selbstverschulden vorliegt. Wir können zwar Ihren Unmut nachvollziehen, finden ihre Bewertung dem Sachverhalt unangemessen.
Ich habe eine Eureka Kaffeemühle mit Lieferzeit 1-3 Werktage bestellt.
An Tag vier, keine Versandbestätigung o.ä. Habe ich mal nachgefragt und wurde fadenscheinig vertröstet. Angeblich sei die Ware bei GLS, man habe eine Trackingnummer, wollte diese aber nicht raus geben. An Tag 7 nach der Bestellung habe ich dann die Nummer bekommen, allerdings wurde lediglich eine GLS Label, beim Versand hatte ich übrigens DHL go green ausgewählt und bestätigt bekommen, erstellt.
GLS hat die Lieferung nun, liefert aber frühestens am Montag.
Bewertung melden
Antwort von moema-espresso.com
16.05.2022
Lieber Herr G,
Wie bereits am Telefon besprochen, ist uns bei diesem Eureka-Modell in der Farbe schwarz/schwarz ein interner Fehler unterlaufen. Ihre Mühle ist im Versand und sollte laut Tracking am Montag bei ihnen eintreffen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Verifizierte Bewertung
03.10.2022
Habe weder Ware noch eine Nachricht erhalten, nachdem ich eine Zahlungsbestätigung geschickt habe, welche angeblich nicht eingegangen ist!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.