hirmer.de- Logo - Bewertungen

hirmer.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.11.2009
aktualisiert am: 9.8.2022
hirmer.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei hirmer.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 24.11.2009
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für hirmer.de

Ich bin schon lange Zeit Kunde der Fa. Hirmer, bis auf diesen Winterjackenkauf allerdings "nur" im Ladengeschäft. Dort war ich immer sehr zufrieden, sowohl mit der Qualität der Kleidungsstücke, als auch mit der fachkundigen Beratung. Auch das Preis-Leistungsverhältnis hat bisher - so auch diesmal - immer gestimmt. Was den Versandhandel angeht ist allerdings noch etwas Luft nach oben. Ich habe nicht verstanden, warum diese nach wenigen Kriterien (Größe, Gewicht, Alter, Körperform) prozentuale Passform nach meiner Anmeldung nicht mehr vorhanden war und man dann genaue Angaben machen musste (Größe, Schritthöhe, Bauchumfang, Brustumfang) um die passende Größe zu bestimmen. Man könnte doch beide Möglichkeiten zur Verfügung stellen (ich sehe gerade, dass das am PC tatsächlich so ist, allerdings nicht am Smartphone). Außerdem scheint mir das Onlineangebot im Vergleich zum Ladengeschäft wesentlich kleiner zu sein (zum Beispiel bei den Smokings). Der 3. und letzte Punkt für meinen Sternabzug betrifft die Liefferung. Normalerweise bekommt man recht genau den Liefertermin genannt. Dies war bei meiner Bestellung nicht der Fall. Auch hier wäre eine etwas genauere Angabe hilfreich.

Hirmer ist ein tolles Haus und eigentlich gehe ich dort sehr gerne einkaufen wenn ich in München bin oder bestelle online. Normalerweise würde es auch 5 Sterne von mir geben. Leider trübt jedoch ein Erlebnis bei meiner aktuellen Bestellung den guten Eindruck. Nach Auskunft der telefonischen Hotline ist dies leider auch kein Einzelfall, der ja zweifelsohne jederzeit passieren kann. Deshalb möchte ich diesen nun erwähnen. Es geht darum, dass die Diebstahlsicherung - diese für den Endkunden nicht zu entfernenden schweren Plastikteile - des öfteren vor Versand vergessen werden zu entfernen. Wenn man so professionell wie Hirmer einen Onlineshop betreibt, darf das eigentlich nicht passieren. Ich muss nun unter erheblichen Aufwand selbst dafür sorgen das dieses Plastikteil entfernt wird. Entweder das Paket wieder zurückschicken oder selbst in die nächstgelegene Hirmer-Niederlassung gehen und mit Vorzeigen der Rechnung veranlassen das die den Diebstahlschutz entfernen. Für mich sind das nun 30km Fahrt nach Hamburg rein. Dabei habe ich doch gerade online bestellt um u.a. Zeit und Aufwand zu sparen. Hinzu kommt dass ich aufgrund der derzeitigen politischen Situation mal gespannt bin ob das vor Ort überhaupt klappt und ob ich am Einlass klären kann ob das Teil entfernt werden werden kann, da ich derzeit ein Einzelhandelsgeschäft gar nicht betreten darf. Das ist zwar jetzt nicht Sache von Hirmer, jedoch grundsätzlich natürlich sehr ärgerlich das wegen so einem Teil. nun dieser erhebliche Zusatzaufwand entsteht für den End-Kunden. Das trübt den sonst überaus guten Eindruck vom Hirmer-Onlineshop sehr. Es wäre toll wenn Sie zukünftig darauf ein Auge haben diese Plastikteile zu entfernen bevor die Ware in den Versand geht. Vielen Dank! Ansonsten ist Hirmer ein sehr empfehlenswertes Haus…keine Frage!

Bewertungen für hirmer.de

Artikel bestellt. Bestellung von Hirmer bestätigt.Nach mehreren Tagen telefonische Nachfrage meinerseits, wo die Ware bleibt. Mehrere Stunden später Antwort als E-Mail, dass ich den Artikel nicht erhalten werde, da ein Fehler unterlaufen sei. Text der E-Mail sehr unpersönlich und unbefriedigend!!! Wenn ich nicht nachgefragt hätte, wo die Ware bleibt, hätte ich wahrscheinlich bis heute noch keine Nachricht von Hirmer. Irgendwie bin ich sehr enttäuscht
Rückmeldung wenn Lieferung sich deutlich verzögert. Bis heute nicht eingetroffen (vor 9 Tagen bestellt) und keine Info wann mit der Lieferung zu rechnen ist.
Ich habe eine Ware bestellt, die gar nicht vorrätig (und auch nicht lieferbar) war und dies habe ich erst eine Woche nach Bestellung erfahren!
Ich habe die Ware seit über einer Woche bezahlt und noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten.
Lieferfahrten, nach 8 Tagen immer noch nicht verschickt
Gestern
Produkt wurde nicht geliefert
viel zu lange Lieferzeit !!
Ich hatte mir ein Paar Schuhe bestellt, die leider defekt waren. Warum bekommt ein Produkt keine Eingangskontrolle? Ich habe dann am gleichen Tag noch, unter der angegebenen Telefonnummer versucht jemanden zu erreichen. Nach 15min in der Warteschleife habe ich aufgegeben. Am kommensen Tag hat es nich mehr ganz so lange gedauert und ich konnte das Problem schildern. Da ich die Schuhe gerne zu einer Veranstaltung haben wollte, habe ich dann darum gebeten, mir ihn noch einemal per Express zu schicken. Das war dann doch zuviel für die Dame am Telefon. So etwas mache man grundsätzlich nicht. Als ich sagte, dass ich sehr verärgert sei und es doch sicherlich schön wäre, einen Kunden zufrieden zu stellen, bekam ich als Antwort: "Da kann man halt nichts machen". Schade, Kunden verloren!!
Ware wurde bestellt aber sie war nicht mehr im Bestand. Deshalb ist meine Enttäuschung groß. Aber die Firma hat sich in aller Form entschuldigt und einen Gutschein ausgestellt für die nächste Bestellung. Ich
Ich zahle knapp EURO 20 für die Lieferung durch UPS. Diese ist in der letzten Zeit nicht das Geld wert. Lieferung wurde für 13. Juni von 09:15 bis 15:15 angekündigt. Um 16:00 Uhr schaute ich im Internet nach. Jetzt stand Lieferung bis Ende des Arbeitstags da. Ich wartete weiter den Nachmittag und Abend. Es gab keine Lieferung. Einen Tag später , heute (14. Juni) wurde um 14:45 geliefert.
Betrag eingezogen, um dann mitzuteilen, dass Ware nicht lieferbar - Betrag würde so schnell wie möglich erstattet. Das geht auch anders herum: Prüfen, ob Ware lieferbar - und dann belasten! So schnell nicht wieder!
3 Hosen bestellt, eine davon nicht lieferbar - aber online verfügbar. Die restlichen 2 nach einer Woche immer noch nicht geliefert - meine erste und letzte Bestellung ..
Es muss nicht 15 tage dauern um eine ware zu kriegen.Sonts verkaufen sie nicht waren sie nicht haben.Ich glaube sie kann das besser machen.das war alles.
Die Lieferung enthielt zwei unterschiedlich große Schuhe. Eine Rückabwicklung mit zwei gleich großen Schuhen war anscheinend nicht möglich.
Schön wäre wenn ich die Ware bekomme hätte. Leider bis heute ist nix angekommen, das liegt bestimmt am Deutsche Post.
Nach einer Woche kam die Mitteilung, die Ware sei vergriffen. Das Geld ist allerdings noch nicht zurück
Lieferverzögerung erst mit deutlicher Verzögerung aufgezeigt. Schlechte Kommunikation
Plötzlich nach Bestellung Artikel nicht mehr verfügbar :(