vbs-hobby.com- Logo - Bewertungen

4.034 Bewertungen in den letzten 12 Monaten69.776 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2017
vbs-hobby.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.02.2024
Die Webseite ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut, man weiß direkt, wo man welche Produkte findet. Auch die Preise sind angemessen. Ich hatte mich gefreut, einen Händler für Raysin in einer Großmenge zu finden, der auch noch einen unschlagbaren Preis dafür anbot. Leider konnte das Produkt aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht geliefert werden. Ich wurde regelmäßig über den Bestellprozess auf dem Laufenden gehalten und konnte mir auch über die Homepage einen Überblick über die Lieferung beschaffen. Der Kundenservice ist sehr gut und ich vergebe dennoch volle Sterne, da für Lieferschwierigkeiten niemand etwas kann.
CU
C. U.
Saarbrücken

23.11.2023
Ich habe am 24.10.2023 das Bastelset "Tontopf-Elche" bestellt. Die Lieferung sollte in 2 Wochen stattfinden. Wenige Stunden später erhielt ich die Nachricht, die Lieferung verzögere sich, neuer Termin: 46. Kalenderwoche. Am 17.11.2023 erhielt ich die Aktualisierung meiner Bestellung : Der bestellte Artikel sei leider nicht mehr verfügbar und müsse storniert werden. Am Folgetag war er eigenartigerweise doch wieder verfügbar und konnte bestellt werden, was ich daraufhin auch erneut machte. Nun wurde Freitag, der 24.11.23 genannt. Bisher habe ich jedoch noch keine Nachricht erhalten, dass das Bastelset tatsächlich verschickt wurde, und bezweifle, dass es wirklich zugeschickt wird. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich in früheren Jahren mit VBS sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
SA

Bewertungen für vbs-hobby.com

PK
Petra K.
Norden
27.10.2023

SEHR VERKNITTERT ANGEKOMMEN....ICH…

SEHR VERKNITTERT ANGEKOMMEN....ICH HOFFE .....ICH BEKOMME ES AUSGEDÄMFT......SEHR KLEIN VERPACKT......HATTE SCHON M BESTELLT STATT S .....ABER SO SCHÖN LÄSSIG WIE AUF DEM BILD IST ES NICHT.....SCHADE......MATERIAL IST GUT .....VERARBEITUN EBENFALLS......ES IST ANGENEHM ZU TRAGEN...DA ES NICHT DIE WELT GEKOSTET HAT.....WERDE ICH ES MIT BEFREIEND AUSZEINEN UND TRAGEN.....ALSO SIE FRAGEN NACH VERBESSERUNG....GROßZÜGIGER VERPACKEN......DIE KRÖSENTABELLE REICHTE WOHL NICHT AUS......ES HAT NIX GENUTZT EINE GRÖSSE GRÖSSER ZU BESTELLEN....LG PETRA KELLNER
26.12.2023

Leider für Weihnachten zu spät dran

Bei Bestellung lieferbar und dann doch nicht mehr vor Weihnachten nur teilweise gekommen. Blöd, wenn man nur einen selbst geschriebenen Gutschein verschenken kann. Das kleinere, gelieferte Teil ist von der Beschenkten als gut bezeichnet worden.
KT
Klaus-Peter T.
Lambrechtshagen
16.05.2023
Ich empfehle die Qualitätskontrolle bei den Tabletts vor der Auslieferung durchzuführen. Bei allen 8 Tabletts mußte ich an mindestens einer, bzw sogar an drei Stellen der Umrandung nachleimen. Telefonisch habe ich mich an den Kundenservice bei VBS gewandt und schon eine Gutschrift erhalten. Dafür bedanke ich mich. Bei bisherigen Lieferungen traten solche Mängel selten und auch nur einzeln auf.
NF
Nils F.
Rheine
05.11.2023

Druckstellen

Die beiden Bögen Lampenschirmfolie waren ansich gut verpackt, nicht geknickt und zusätzlich jeweils nochmal in Folie in einem großen Karton. Erst beim Herausnehmen bzw Benutzen erkannte man jeweils 2 Druckstellen auf den Schirmfolien. Sehr ärgerlich- zum Reklamieren war dann keine Zeit mehr. Entweder falsch gelagert oder falsch gehandhabt. Folie gut und leicht zu verarbeiten.
KP
Katja P.
Lehrte
Bessere Verpackung wählen. Die Umverpackung scheint beim Transport kaputt gegangen zu sein, da ich ein nachverpacktes Paket zugestellt bekommen habe. Dies hat die Zustellung um einige Tage verzögert. Rechnung sollte am 12.12. bezahlt werden. Paket kam erst am 14.12. bei mir an.
31.05.2023
Leider musste ich jetzt wegen zwei Metall -Feindüsen eine Reklamation aufmachen, da diese nicht auf das angegene Material was ich auch wieder umsonst gekauft habe passen. Über die Feindüsen wurde eine GS erstellt. Aber im Online Shop wurde das noch nicht abgeändert.
27.10.2023

Wichtelzubehör

Beim Wichtelzubehör finde ich die Größenunterschiede oftmals nicht passend. Zum Beispiel das Holzfass ist viel zu klein. Während die FlipFlops im Sommer viel zu groß waren für Wichtel. Da müsste man vielleicht das Verhältnis angeben zum Beispiel 1:12
Der Versand hat ewig gedauert. Am 7.12 bestellt und am 21. 12 immer noch nicht da aber mittlerweile verschickt. Wusste das es später verschickt wird, da eine Sache nicht auf Lager war. Da wurde aber der 14 geschrieben.
Lieferung und Verpackung waren gut. Der Versand erfolgte sehr schnell. Das Produkt (Batteriefach mit Schalter) weist leider eine minderwertige Qualität auf, funktionierte bei beiden Ketten erst nach Nacharbeitung.
A. S.
Stade
08.08.2023

Leider nicht gleichmäßig fest gedreht

Sehr günstig, für meine Verwendung (Sitzfläche für einen Stuhl flechten) nicht gleichmäßig genug gedreht und auch teilweise unterschiedlich dick.Für andere Flechtarbeiten sicherlich ein schönes Material.
MH
magdalena h.
meißenheim
23.09.2023
Die Verpackung ist zu groß, viel Luft drin, könnte umweltfreundlicher verpackt werden. Die pflanzen Nachbildungen/Kunstblumen habe ich mir besser vorgestellt.
12.10.2023
Lieber VBS Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Anregung an unsere Logistik weitergegeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht jede Kartongröße vorrätig sein kann und wir möchten durch eine gute Verpackung einen heilen Transport gewährleisten. Viele Grüße, IHR VBS TEAM

Schlechte Versandinfo

Keine Info, dass Versand sich verzögert. Erst ein Anruf brachte Klärung! Fast nicht pünktlich zu Ostern. :( Leider dieses Mal eine schlechte Erfahrung!
16.04.2024
Lieber VBS Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie die Mitteilung zu Ihrer Bestellung nicht erhalten haben. Unser Kundenservice setzt sich direkt mit Ihnen in Verbindung. Viele Grüße, IHR VBS TEAM
21.11.2023
Lange Lieferzeit…muss deshalb leider auch noch eine Retoure machen, aber Etikett ist angefordert ….dauert alles lange und kann nicht erledigt werden
30.10.2023
Ware teilweise nicht lieferbar, der Rest der Bestellung wurde erst auf Nachfrage versendet. Würde ich nicht wieder bestellen.
NH
Nicole H.
Steinsfeld
10.11.2023
Es fehlt immer noch ein Teil meiner Lieferung, der Termin ist schon verstrichen! Weitere Infos wären echt toll.
SK
Susanne K.
Dörentrup
08.10.2023
Die Lampe bei einem Wichtel war defekt, wir konnten es selbst reparieren und brauchten es nicht zurück geben.
12.10.2023
Lieber VBS Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie beschädigte Ware erhalten haben. Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice bei Reklamationen weiter, kontaktieren Sie uns gerne. Viele Grüße, IHR VBS TEAM
BS
bernadette s.
haigerloch
21.10.2023
Meine Bestellung wurde bestätigt und dann später storniert. Finde ich nicht so toll
26.10.2023
Lieber VBS Kunde, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es tut uns leid, dass wir den Artikel nicht liefern konnten. Bei einigen Artikeln ist die Beschaffung leider schwierig, wir bitten um Verständnis. Viele Grüße, IHR VBS TEAM
Wenn Artikel nicht geliefert werden können bitte keine Lieferfristen vorgaukeln.
19.07.2023

Katalog

Leider gibt es keine Kataloge mehr. Im Internet ist es zu mühsam etwas zu suchen
20.07.2023
Lieber VBS Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wir möchten zum Klimaschutz beitragen und stellen unsere Kataloge online zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis. Viele Grüße, IHR VBS TEAM
Der bestellte Artikel erfüllt nicht meine Erwartungen und die Beschreibung.