finkhof.de- Logo - Bewertungen

finkhof.deBewertungen

zertifiziert seit: 02.10.2018
aktualisiert am: 28.11.2022
finkhof.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei finkhof.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 02.10.2018
aktualisiert am: 28.11.2022

Bewertungen für finkhof.de

30.05.2022
Hallo,mir gefällt das Gesamtpaket sehr gut. z.B. der liebevolle Umgang mit dem was die Erde uns so gibt. Was auch für mich als Kundin gilt, bin immer freundlich aufgenommen worden. Die Produkte tuen gut. Was besser wäre weiß ich nicht wirklich. Freuen würde ich mich über Socken die im Bund wirklich weit die Venensocken führen bei mir, wenn ich viel auf den Beinen war auch zu einschneidenden rändern. Liebe Grüße von Ruth

04.11.2022
Leider hatten alle bestellten Jacken zu kurze Ärmel, eine Jacke hatte sogar 5 cm kürzere Ärmel, als im Webshop angegeben. Auch die Lieferzeit ist mit 8 Werktagen zu lang, und nach Rücksendung hat es fast 2 Wochen gedauert, bis ich mein Geld zurück bekam - das kommt einem über 3wöchigen zinslosen Kredit von fast 600 € gleich. Schade, denn die Jacken selbst waren ein Traum!

Bewertungen für finkhof.de

15.12.2021
Ich habe Merinowolle bestellt. Die Farbe gefällt mir sehr gut, deswegen habe ich sie doch nicht zurück geschickt. Die Wolle ist so kratzig und hart, das ich nicht glaube, das meine Enkeltochter den Pulli anziehen wird. Zumal in der Wolle auch viel „Gestrüpp“ enthalten ist. Schade, Biowolle werde ich nicht noch einmal kaufen.(Ich stricke sehr viel und nur Merinowolle )
16.12.2021
Liebe Manuela, es tut uns leid, dass Sie mit der Wolle nicht zufrieden sind. Aufgrund unseres eher feuchten und kühlen Klimas brauchen die hier lebenden Merinolandschafe über ihrem wärmenden feinen Unterhaar langes grobes Deckhaar, an dem der Regen gut ablaufen kann. In trocken-heißen Gebieten ist dies nicht nötig, daher wächst z. B. den australischen oder südamerikanischen Merinoschafen ein äußerst feines Vlies, ihre Wolle ist besonders weich. Unsere regionale Wolle ist von mittlerer Feinheit und sehr strapazierfähig. Nach der ersten Wäsche, wenn sich alle Fasern schön aufstellen, gewinnt sie zudem an Weichheit und Volumen. In der Rohwolle müssen mehr vegetabile Rückstände gewesen sein als normal. Da wir nicht karbonisieren, werden diese Rückstände nicht vollständig entfernt. Beim Karbonisieren werden Pflanzenteile mit Hilfe von verdünnter Schwefelsäure aus der Wolle herausgelöst. Dieser Prozess ist außerdem mit einem erheblichen Wasserverbrauch verbunden. Verzichtet man darauf, werden die Garne etwas unregelmäßiger und ab und zu findet sich ein kratziges Strohhälmchen im Garn. Wir verzichten bei unseren Wollgarnen ebenfalls auf chemische Ausrüstung. Häufig wird bei filzfrei ausgerüsteter Wolle die Schuppenschicht der Wollfaser angeätzt und/oder mit einem Kunstharzfilm überzogen. Durch die Auswahl geeigneter Wollqualitäten und mechanischer Ausrüstungen, wie z. B. Vorwaschen, Aufrauen oder Walken schonen wir unsere Umwelt, und die guten Eigenschaften der Wolle bleiben erhalten. Wenn Sie mit der Wolle so nicht zufrieden sind, können Sie uns die Wolle auch gerne zurücksenden. Einen freundlichen Gruß vom Finkhof
01.12.2021
Ich habe die Jacke vor einer Woche zurückgeschickt. Sie war viel zu groß für Größe 42/44 und auch die Farbe hat mir nicht gefallen. Das Geld allerdings habe ich bis heute noch nicht zurückerhalten!
09.12.2021
Liebe Frau Hempel, es tut uns leid, das die Jacke Ihnen nicht passt. Die Versanddienstleister sind durch die aktuelle Corona-Lage sowie die Vorweihnachtszeit extrem überlastet. Daher kann die Laufzeit eines Paketes auch mal länger dauern. Bei uns führt diese Lage auch zu Personalengpässen und einem großen Retourenaufkommen. Zudem hatten wir in den letzten Wochen einen technischen Fehler in der Retourenannahme, wodurch diese langsamer als sonst funktionierte. Dies bitten wir zu entschuldigen. Ihr Paket wurde innerhalb einer Woche nach Ihrem Retourenversand bearbeitet und einen Tag später, am 2.12. wurde das Geld zurück erstattet. Dies ist im Vergleich eine sehr schnelle Bearbeitung - trotz der Umstände. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis und wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr Finkhof-Team aus der Retoure
23.01.2022
Leider zeigt sich nach nur einer Woll-Wäsche ein erstes Loch. Das hat mich sehr enttäuscht bei diesem Preis! Mit freundlichen Grüßen
24.01.2022
Wir bedauern, dass das Wolle-Seide Hemd schon ein Loch hat. Wir können jedoch einen Material- oder Verarbeitungsfehler nicht ausschließen. Auch das kann leider bei diesem Preis und der Qualität vorkommen. Gerne können Sie uns den Artikel zurückschicken und wir finden bestimmt eine Lösung, mit der Sie zufrieden sein können. Hierzu lasse ich Ihnen ein Retouren-Etikett zukommen. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Finkhof