Hallo,mir gefällt das Gesamtpaket sehr gut. z.B. der liebevolle Umgang mit dem was die Erde uns so gibt.
Was auch für mich als Kundin gilt, bin immer freundlich aufgenommen worden.
Die Produkte tuen gut.
Was besser wäre weiß ich nicht wirklich.
Freuen würde ich mich über Socken die im Bund wirklich weit die Venensocken führen bei mir, wenn ich viel auf den Beinen war auch zu einschneidenden rändern. Liebe Grüße von Ruth
Ich habe Merinowolle bestellt. Die Farbe gefällt mir sehr gut, deswegen habe ich sie doch nicht zurück geschickt. Die Wolle ist so kratzig und hart, das ich nicht glaube, das meine Enkeltochter den Pulli anziehen wird. Zumal in der Wolle auch viel „Gestrüpp“ enthalten ist. Schade, Biowolle werde ich nicht noch einmal kaufen.(Ich stricke sehr viel und nur Merinowolle )
Weiterlesen
Bewertung melden
Alle kritischen Bewertungen
Bewertungen für finkhof.de
Filter
SortierungNeueste zuerst
(3)
Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten
Leider zeigt sich nach nur einer Woll-Wäsche ein erstes Loch. Das hat mich sehr enttäuscht bei diesem Preis!
Mit freundlichen Grüßen
Bewertung melden
Antwort von finkhof.de
vor 7 Monaten
Wir bedauern, dass das Wolle-Seide Hemd schon ein Loch hat. Wir können jedoch einen Material- oder Verarbeitungsfehler nicht ausschließen. Auch das kann leider bei diesem Preis und der Qualität vorkommen. Gerne können Sie uns den Artikel zurückschicken und wir finden bestimmt eine Lösung, mit der Sie zufrieden sein können. Hierzu lasse ich Ihnen ein Retouren-Etikett zukommen.
Mit besten Grüßen
Ihr Team vom Finkhof
Ich habe Merinowolle bestellt. Die Farbe gefällt mir sehr gut, deswegen habe ich sie doch nicht zurück geschickt. Die Wolle ist so kratzig und hart, das ich nicht glaube, das meine Enkeltochter den Pulli anziehen wird. Zumal in der Wolle auch viel „Gestrüpp“ enthalten ist. Schade, Biowolle werde ich nicht noch einmal kaufen.(Ich stricke sehr viel und nur Merinowolle )
Bewertung melden
Antwort von finkhof.de
vor 9 Monaten
Liebe Manuela,
es tut uns leid, dass Sie mit der Wolle nicht zufrieden sind.
Aufgrund unseres eher feuchten und kühlen Klimas brauchen die hier lebenden Merinolandschafe über ihrem wärmenden feinen Unterhaar langes grobes Deckhaar, an dem der Regen gut ablaufen kann. In trocken-heißen Gebieten ist dies nicht nötig, daher wächst z. B. den australischen oder südamerikanischen Merinoschafen ein äußerst feines Vlies, ihre Wolle ist besonders weich. Unsere regionale Wolle ist von mittlerer Feinheit und sehr strapazierfähig. Nach der ersten Wäsche, wenn sich alle Fasern schön aufstellen, gewinnt sie zudem an Weichheit und Volumen.
In der Rohwolle müssen mehr vegetabile Rückstände gewesen sein als normal. Da wir nicht karbonisieren, werden diese Rückstände nicht vollständig entfernt. Beim Karbonisieren werden Pflanzenteile mit Hilfe von verdünnter Schwefelsäure aus der Wolle herausgelöst. Dieser Prozess ist außerdem mit einem erheblichen Wasserverbrauch verbunden. Verzichtet man darauf, werden die Garne etwas unregelmäßiger und ab und zu findet sich ein kratziges Strohhälmchen im Garn.
Wir verzichten bei unseren Wollgarnen ebenfalls auf chemische Ausrüstung. Häufig wird bei filzfrei ausgerüsteter Wolle die Schuppenschicht der Wollfaser angeätzt und/oder mit einem Kunstharzfilm überzogen. Durch die Auswahl geeigneter Wollqualitäten und mechanischer Ausrüstungen, wie z. B. Vorwaschen, Aufrauen oder Walken schonen wir unsere Umwelt, und die guten Eigenschaften der Wolle bleiben erhalten.
Wenn Sie mit der Wolle so nicht zufrieden sind, können Sie uns die Wolle auch gerne zurücksenden.
Einen freundlichen Gruß vom Finkhof
Ich habe die Jacke vor einer Woche zurückgeschickt.
Sie war viel zu groß für Größe 42/44 und auch die Farbe hat mir nicht gefallen.
Das Geld allerdings habe ich bis heute noch nicht zurückerhalten!
Bewertung melden
Antwort von finkhof.de
vor 9 Monaten
Liebe Frau Hempel,
es tut uns leid, das die Jacke Ihnen nicht passt.
Die Versanddienstleister sind durch die aktuelle Corona-Lage sowie die Vorweihnachtszeit extrem überlastet. Daher kann die Laufzeit eines Paketes auch mal länger dauern. Bei uns führt diese Lage auch zu Personalengpässen und einem großen Retourenaufkommen. Zudem hatten wir in den letzten Wochen einen technischen Fehler in der Retourenannahme, wodurch diese langsamer als sonst funktionierte. Dies bitten wir zu entschuldigen.
Ihr Paket wurde innerhalb einer Woche nach Ihrem Retourenversand bearbeitet und einen Tag später, am 2.12. wurde das Geld zurück erstattet. Dies ist im Vergleich eine sehr schnelle Bearbeitung - trotz der Umstände. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis und wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ihr Finkhof-Team aus der Retoure
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.