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stoffe.deBewertungen

: 53.453Gut

4,33

Bewertungen für stoffe.de

1.513 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

53.453 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


08.09.2022
Ich finde die Stoffe sehr schön und günstig. Ich kaufe meist Reststoffe, da ich gerne Reste verwerte. Der Versand dauert zur Zeit länger, auch ich warte noch auf eine Sendung. Ich habe nach einer Woche eine Mitteilung bekommen, dass der Versand derzeit länger dauert wegen einer Logistikumstellung. Das steht auch auf der Hompage. Keiner kann sich vorstellen, was das für ein Unternehmen und vor allem für den Kundenservice bei laufendem Betrieb bedeutet eine solche Logistik Umstellung zu stemmen. Ich hab es als Servicemitarbeiter in einem Unternehmen über ein dreiviertel Jahr erleben dürfen. Dass Marketing weiterlaufen muss ist klar. Man möchte weiterhin Kunden gewinnen und der Betrieb muss weiterhin Gewinn erwirtschaften. Ich hab mir die negativen Bewertungen durchgelesen und dachte ich muss hier auch für den Shop Partei ergreifen. Ich werde weiterhin Kundin bleiben, da ich mit den Stoffen zufrieden bin. Ich wurde zweimal sehr nett vom Kundenservice kontaktiert weil etwas nicht lieferbar war. Es wurde schnell eine Alternative gefunden und eine Gutschrift war auch ruckzuck da. Ihr seid super, haltet durch und lasst euch nicht ärgern. Liebe Grüße
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Relevanteste kritische Erfahrung


23.10.2022
 
Ich hinterlasse die Bewertung hier, obwohl diese Bestellung ausnahmsweise prompt geliefert wurde, weil ich die noch ausstehenden Bestellungen nicht bewerten kann und ich nicht auf Social Media aktiv bin. Stoffe.de war mal mein Lieblings Onlineladen für Stoffe und Kurzwaren. Seit ein paar Monaten kommt es zunehmend zu folgenden Konstellationen: 1) ich erhalte penetrante E-Mails mit großen Rabatten, die mich zum „schnell sein“ auffordern obwohl Bestellungen von vor mehreren Wochen noch ausstehen, 2) die meisten der Artikel, die ich damals bestellt hatte werden auf der Website jetzt als „nicht auf Lager“ UND „kommt auch nicht wieder rein“ angezeigt, und 3) es ist nicht möglich, eine Mitarbeiter:in persönlich zu erreichen um zu klären, ob ausstehende Bestellungen noch geliefert werden (darauf zu warten wäre okay, da ich die Bestellung irgendwann bekäme) oder ob sie nie geliefert werden können (in diesem Fall wäre Warten sinnlos; und auch eine Ersatzbeschaffung ist nicht ohne weiteres möglich, da der Laden ja mein Geld noch hat). Es ist also wahrscheinlich, dass ich eine unbestimmte Zeit auf eine bereits bezahlte Bestellung warte, nur um irgendwann mitgeteilt zu bekommen, dass die Bestellung mangels Lieferbarkeit ganz oder teilweise storniert wurde. Erschwerend kommt folgendes hinzu: ich habe den Trusted Shop Käuferschutz auf meinem PC installiert. Die einzige Bestellung, die in den letzten Wochen geliefert wurde war die, die auch automatisch bei Trusted Shops registriert worden war. Die anderen Bestellungen, mit deutlich höherem Wert, sind irgendwie durch das Netz gerutscht und nie bei Trusted Shops registriert worden. Da ich Vollzeit arbeite, ist mir das nicht aufgefallen, und so habe ich das 3-Tage Zeitfenster für die nachträgliche manuelle Registrierung verpasst. Die jüngste von mir aufgegebene Bestellung war auch nicht automatisch registriert worden, lag aber noch im Zeitfenster. Diese habe ich jetzt nachregistriert und bin gespannt, ob die jetzt zeitnah geliefert wird. Täglich neue E-Mails in denen Kund:innen mit Sonderrabatten dazu verleitet werden, noch mehr Geld auszugeben wenn meine bestehenden Bestellungen nicht geliefert worden sind, zusammen mit den obigen Faktoren, geben mir ein ungutes Gefühl für zukünftige Bestellungen. Diese „Logistik Probleme“ bestehen jetzt seit mehreren Monaten. Es ist nach wie vor unmöglich, jemanden telefonisch zu erreichen, und an eine wenig hilfreiche Liste von FAQs verwiesen zu werden ist auch nicht wirklich Dienst an der Kundin. Aber ich hoffe sehr, dass die Logistik Probleme bald behoben sind.
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Bewertungen für stoffe.de

 Sortierung 
Relevanz
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
DHL hat Paket nicht geliefert und schiebt Verantwortung auf Absender, aber stoffe.de kümmert sich nicht, über paypal auch kein Schadensersatz. Kundendienst praktisch nicht existent, keine Antwort auf Kontaktversuche, ewig andauernder Versand, der von stoffe.de verzögert, umgeleitet und sogar verhindert wird! Viel Geld für Stress und leere Hände!
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 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Mieser Kundenservice! Andere Stoffhändler haben viel größere Auswahl, schnellen Versand und einen Kundendienst, der nicht nur antwortet, sondern auch hilfsbereit ist!
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 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Kundendienst reagiert nur auf Beschwerden in Bewertungsportalen oder in paypal-Fällen, aber direkt selten und wenn dann erst nach Wochen eine Antwort.
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19.05.2023
Kundendienst nicht existent, keine Antwort auf Kontaktversuche, ewig andauernder Versand.
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 Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Andere Stoffhändler haben größere Auswahl und schnellen Versand und einen Kundendienst, der nicht nur antwortet, sondern auch hilfsbereit ist!
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21.04.2023
Kundendienst reagiert nur auf Beschwerden in Bewertungsportalen oder in paypal-Fällen, aber direkt selten und wenn dann erst nach Wochen eine Antwort.
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 Verifizierte Bewertung
18.04.2023
Kundendienst reagiert nur auf Beschwerden in Bewertungsportalen oder in paypal-Fällen, aber bei direkten Kontaktversuchen selten und wenn dann erst nach Wochen eine Antwort.
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 Verifizierte Bewertung
18.04.2023
Mieser Kundenservice! Andere Stoffhändler haben viel größere Auswahl, schnellen Versand und einen Kundendienst, der nicht nur antwortet, sondern auch hilfsbereit ist!
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 Verifizierte Bewertung
18.04.2023
Andere Stoffhändler haben größere Auswahl und schnellen Versand und einen Kundendienst, der nicht nur antwortet, sondern auch hilfsbereit ist!
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 Verifizierte Bewertung
18.04.2023
Andere Stoffhändler haben größere Auswahl und schnellen Versand und einen Kundendienst, der nicht nur antwortet, sondern auch hilfsbereit ist!
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 Verifizierte Bewertung
18.04.2023
Kundendienst nicht existent, keine Antwort auf Kontaktversuche, ewig andauernder Versand.
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Antwort von stoffe.de
18.04.2023
Sehr geehrte Frau Hoppe, durch die Eröffnung Ihrer PayPay-Fälle kommunizieren wir nur noch darüber. Antworten Sie uns bitte dort. Mit freundlichen Grüßen, stoffe.de
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29.04.2023
Kundendienst nicht existent, keine Antwort auf Kontaktversuche, ewig andauernder Versand.
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Antwort von stoffe.de
03.05.2023
Liebe(r) DIY - Freund*in, wir gehen jeder Zustellungsfrage nach, setzen uns bei Bedarf mit DHL direkt in Verbindung und versuchen unseren Kund*innen so schnellstmöglich zu helfen. Über deine DHL-Sendungsverfolgung kannst du den genauen Status und Zustellungsort einsehen. Sollte es sich bei dir um einen PayPal-Fall handeln, prüfe gern deinen PayPal-Account. Dann haben wir dir dort die Details zur Zustellung bereitgestellt. Viele Grüße dein Team von stoffe.de
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18.04.2023
Hände weg und vor Allem Geld weg.
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18.04.2023
Nicht zu empfehlen!
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18.04.2023
Rundum schlecht!
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23.04.2023
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12.02.2023
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05.11.2022
 
Ich habe im Juli einen Strickstoff bestellt, und ihn wie auf der Internetseite auch empfohlen, vor der Verarbeitung gewaschen. Leider hat sich der teure Bio-Baumwoll-Leinenmix derart verzogen, dass ein Zuschnitt im Fadenlauf überhaupt nicht möglich ist. Da es sich um einen Stoff mit Querstreifen handelt, kann ich ein Shirt nur in einfacher Stofflage zuschneiden, wenn ich einen schief verlaufenden Fadenlauf akzeptiere. Aber leider reicht es durch die Verformung des Stoffes höchstens noch für ein Kindershirt. Ich habe versucht den Kundendienst telefonisch zu erreichen, was sich als unmöglich herausstellte. Ich habe danach eine schriftliche Reklamation per Mail gesandt. Leider hat der Kundendienst erst nach über 4 Wochen geantwortet und eine Reklamation abgelehnt, da ich den Stoff schon gewaschen hätte. In der Warenbeschreibung wird aber extra darauf hingewiesen den Stoff vor der Verarbeitung zu waschen. Kein Hinweis darauf, dass eine Reklamation nicht möglich ist, wenn man diesem Rat folgt. Auch eine zweite Reklamation mit diesem Hinweis wurde erst nach über 4 Wochen beantwortet mit dem lapidaren Satz die Reklamation wäre durch die Fachabteilung geprüft worden und das Ergebnis sei unverändert. Mit keiner Silbe wurde auf meine Anmerkungen der Waschempfehlung eingegangen. Außerdem hatte ich Fotos von dem Stoff angehängt, um den großen Verzug des Stoffes zu verdeutlichen. Ich habe aber den Eindruck, dass das keinen Menschen interessiert hat. Für mich ist diese Antwort in keiner Weise zufriedenstellend. Außerdem ein Armutszeugnis, dass der Kundendienst jedes Mal über 4 Wochen für eine Antwort benötigt, es aber schafft alle zwei Tage einen neuen Newsletter zu versenden. Ich werde in Zukunft keine Einkäufe bei diesem Shop mehr tätigen.
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Antwort von stoffe.de
17.11.2022
Liebe Beate, ich kann nachvollziehen, dass die Situation für Dich sehr ärgerlich ist. Und ich gebe Dir recht, dass wir an unserer Geschwindigkeit in der Rückmeldung arbeiten müssen. Da sind wir dran und hoffen sehr, dass wir zukünftig wieder schneller antworten können.  Es tut mir leid, dass für Dich nicht klar ersichtlich war, dass sich der Baumwoll-Leinenmix nach dem Waschen bis zu 25% schrumpfen kann und, dass wir keine gewaschenen Stoffe zurücknehmen. Wir prüfen kontinuierlich die Produktinfos auf unserer Website und schauen, dass wir uns auch dahingehend verbessern.  Viele Grüße Lisa
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27.09.2022
Am 31.08.2022 bestellt. Laut Bestellbestätigung sollte die Lieferung zwischen dem 12. und 14.09.22 ankommen. Das ist zwar schon relativ lange, habe ich aber in Kauf genommen. Nachdem die Bestellung am 19.09. laut System immer noch nicht bearbeitet wurde, habe ich über das Kontaktformular geschrieben. Am 20.09. habe ich es per Telefon (eine Nummer zu finden war gar nicht so einfach) und nochmal per Mail versucht. Heute am 22.09. immer noch keine Antwort. Eine Bewertung auf Trusted Shop ist auf dem normalem Weg nicht möglich, da ich keinen Link von Stoffe.de erhalten habe. Nur über den Umweg direkt an Trusted Shops eine Mail mit der Bestellbestätigung zu senden. Dabei stellt sich mir da stark die Frage, ob das Absicht ist, und nur Kunden die Möglichkeit zu Bewerten erhalten, bei denen alles glatt läuft. Wenn alle unzufriedenen Kunden nicht bewerten können, steht der Shop natürlich viel besser da. Am 23.09. kam dann endlich eine Antwort, dass Sie zwar bedauern, dass ich unzufrieden bin, aber nicht mal sagen können, wann denn das Paket endlich los geht. Nach inzwischen 9 Tagen nach dem Lieferdatum!!! Ich verlangte daraufhin eine Stornierung meiner Bestellung und einer sofortigen Rückzahlung des Kaufbetrags. Statt einer Antwort erhielt ich wenige Stunden später eine Sendungsnummer. Bekommen nur Kunden ihre Ware, die mit Stornierung drohen? Oder nur Zufall? Ich werde jedenfalls nicht mehr bei diesem Shop bestellen.
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Antwort von stoffe.de
07.10.2022
Liebe Stefanie, es tut mir sehr leid, dass Du lange auf Deine Bestellung warten musstest und dadurch diese Umstände hättest. Das ist nicht das Einkaufserlebnis, dass wir Dir bieten möchten.  Wir versuchen unsere Kund*innen bestmöglich über alle Kanäle abzuholen. Leider haben sich die Anfragen im Kundenservice aufgrund unserer Logistik-Schwierigkeiten angehäuft, sodass wir einen Rückstand aufzuarbeiten haben. Das versuchen wir natürlich schnellstmöglich. Dennoch kann es sein, dass Antworten erst verzögert kommen, was uns sehr leid tut. Wir arbeiten aber mit Unterstützung von Kolleg*innen aus anderen Abteilungen daran, dass wir schnellstmöglich bei einer tagesaktuellen Bearbeitung sind. Um uns darauf gerade vollends zu konzentrieren, können wir leider keinen Telefonservice anbieten. Den nehmen wir wieder auf, sobald die Kapazitäten wieder frei sind.  Parallel gibt unsere Logistik alles, um die Bestellungen schnellstmöglich rauszuschicken. Diese bearbeiten wir chronologisch und mit Unterstützung zusätzlicher Kräfte, damit wir auch in unserem Warenlager schnell wieder auf Normalniveau in der Produktivität kommen.  Ich hoffe sehr, dass Du Deine Materialien trotzdem noch verwenden konntest. Sollte ich noch etwas für Dich tun können, lass es mich hier als Update auf Deine Bewertung wissen. Viele Grüße Lisa
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23.08.2022
Leider ist meine Bestellung (vom 03.08.22) bis heute nicht angekommen. Vor 2 Wochen wurde mir dann noch mitgeteilt, dass bereits Stoffe aus meiner Bestellung vergriffen seien, welche auch erstmal nicht nachgeliefert werden. Die Dame aus dem Kundenservice bestätigte mir, dass die restliche Bestellung ganz bald auf den Weg sei, das ist nun 8 Werktage her! Bisher ist der Status weiterhin in „Bearbeitung“ .. ich bin einfach nur enttäuscht, die Stoffe werde ich nicht mehr benötigen, wenn sie ankommen, da die Saison dann vorbei ist. Des Weiteren ist es super dreist, dass man noch E-Mails bekommt mit Werbung für riesige Rabattaktionen - anstatt man die entschädigt, die Ewigkeiten auf ihre Bestellung warten mussten. Ich brauche auch keine Antwort mehr lesen, seitens Stoffe.de von wegen „wir haben unser Lager umgestellt, die Prozesse laufen nicht“ .. wer permanent Kunden mit Angeboten locken kann, sollte auch liefern und die Geschädigten entschädigen. Auf Antworten vom Kundenservice wartet man im übrigen vergebens, weshalb ich mir hier jetzt Luft verschaffe. Ich habe früher gerne hier bestellt und war auch bis auf die oftmals sehr schrägen Zuschnitte zufrieden. Ab sofort werde ich meine Stoffe wohl wieder bei der Konkurrenz beschaffen, dort wird geliefert und es gibt einen adäquaten Kundenservice, der in einem angemessenen Zeitraum eine Lösung bietet. Kundenservice wird hier leider sehr klein geschrieben.
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Antwort von stoffe.de
24.08.2022
Liebe Sophie, danke für Dein detailliertes Feedback. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du lange auf Dein Paket warten musstest und es Schwierigkeiten mit den Produkten gab. Du bist zurecht enttäuscht. An einigen Stellen in unserer Logistik haben wir bereits erfolgreich Schwierigkeiten beheben können. An anderen sind verschiedene Logistik- und IT-Spezialisten noch dabei, die Herausforderungen zu lösen. Deswegen können Pakete weiterhin verzögert sein. Wir sehen jedoch einen Aufwärtstrend in der täglichen Bearbeitung der Bestellung. Gleichzeitig unterstützen alle Kolleg*innen in der Logistik, um die Pakete für unsere Kund*innen schnellstmöglich auf den Weg zu bringen. Deswegen haben wir uns auch im Sinne unseres Unternehmens dazu entschieden, die Marketing-Maßnahmen wieder zu starten. Wir prüfen täglich, ob die Maßnahmen verglichen mit unserem Umsatzvolumen, tragbar sind. Um Dir einen Status zu Deiner Bestellung zu geben: Sie wurde in den Versand gegeben und die Lieferung wird für Freitag angekündigt. Ich hoffe sehr, dass Du die Materialien doch verwenden kannst. Und noch mehr wünsche ich mir, dass wir Dich zukünftig wieder mit einem guten Service von uns begeistern können.  Viele Grüße Lisa