Eigentlich alles super gelaufen. Produkt kam wie im Shop angekündigt und antspricht meinen Vorstellungen. Ich hätte mir aber mehr Informationen zum Versandstatus gewünscht. Habe eher zufällig ein meinen Mails eine Benachrichtigung von dpd gesehen. Leider gab es keine Info hinsichtlich wann und mit wem versendet wurde. Das könnte noch besser gehen...
Ich habe am 13.06 2023 bei der Online-Shop von Wichmann eine Bestellung aufgegeben, die Wichmann durch E-Mail vom 13.06.2023 10.05h bestätigt hat. Die Zahlung per Visa-Kreditkarte wurde beim Bestellungsvorgang akzeptiert und bestätigt. Weil ich die bestellten Waren nicht empfangen hatte, habe ich Wichmann am 21.06.2023 angerufen, wobei mitgeteilt wurde, dass die Zahlung "gescheitert sei". Es ist natürlich unakzeptabel, dass das Bestellungsverfahren von Wichmannn nicht richtig funktioniert, und noch weniger akzeptabel ist, dass Wichmann mich nicht umgehend darüber informiert hat.
Ich bin deshalb über das Benehmen von Wichmann äusserst unzufrienden, und schlage vor, dass Wichmann sich rehabilitiert mittels unverzüglicher Zusendung der bestellten Waren unter Beilegung der Rechnung, die ich dann umgehend durch Banküberweisung begleichen werde.
Dr. H.R.Buys
Von der Bestellung vom 9.04. gab es noch bisher keine weitere Reaktion der Firma Wichmann. Kein Lieferhinweis, keine Nachricht, wann ich mit eine Lieferung erwarten kann u.ä. bisher auch keine in Rechnungstellung. Vielleicht ist man heutzutage anderes gewöhnt. Es kann ja noch besser werden, obwohl die Artikel schon auch gebraucht werden. Naja, zurück ins letzte Jahrtausend, wo man die Bestellungen noch brav 14Tage brauchten.
Bewertung melden
17.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bisher wurde die Ware noch nicht geliefert. Per Vorkasse gezahlt.
Da heißt es wohl noch etwas warten.
Bewertung melden
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Zuerst belasten die mal meine Kreditkarte.
Dann wollen die einen andren Preis wie im Internet angegeben.
Jetzt ist meine Kreditkarte belastet.
Ware habe ich noch keine erhalten.
Und melden tut sich auch keiner mehr.
MAGENLAHFT bis UNGENÜGEND
Bin ja gespannt wie das weiter geht.
Bewertung melden
16.09.2023
Verifizierte Bewertung
Es dauert schon lange bis etwas da ist.
Bewertung melden
23.10.2023
Verifizierte Bewertung
Alles ok!
Kleiner Tipp:Versendungs Info wäre nicht schlecht;)!
Bewertung melden
25.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe am 13.06 2023 bei der Online-Shop von Wichmann eine Bestellung aufgegeben, die Wichmann durch E-Mail vom 13.06.2023 10.05h bestätigt hat. Die Zahlung per Visa-Kreditkarte wurde beim Bestellungsvorgang akzeptiert und bestätigt. Weil ich die bestellten Waren nicht empfangen hatte, habe ich Wichmann am 21.06.2023 angerufen, wobei mitgeteilt wurde, dass die Zahlung "gescheitert sei". Es ist natürlich unakzeptabel, dass das Bestellungsverfahren von Wichmannn nicht richtig funktioniert, und noch weniger akzeptabel ist, dass Wichmann mich nicht umgehend darüber informiert hat.
Ich bin deshalb über das Benehmen von Wichmann äusserst unzufrienden, und schlage vor, dass Wichmann sich rehabilitiert mittels unverzüglicher Zusendung der bestellten Waren unter Beilegung der Rechnung, die ich dann umgehend durch Banküberweisung begleichen werde.
Dr. H.R.Buys
Ich habe am 16.10.23 zwei Lampen bestellt, die im Internet auf der Homepage sofort lieferbar waren. Heute am 23.10.23 habe ich telefonisch nachgefragt und mir wurde ein Rückruf angeboten. Nach einiger Wartezeit meldete ich mich noch einmal bei der Firma, ich bekam die Antwort, die Lampen seien nicht mehr lieferbar und ich bekäme mein Geld zurück. Ich hoffe, den Betrag morgen auf meinem Konto zu haben. Schade, lief nicht gut.
Bewertung melden
29.11.2023
Verifizierte Bewertung
3 Bestellungen jedesmal einfachstorniert, bewirbt Ware als lagernd die ergarnicht hat - nie wieder
Sehr geehrter Herr Amhof,
Ihre Bestellung wurde einen Tag nach Ihrer mail ausgeliefert.
Wir bedauern, dass nicht schneller liefern konnten, aber auch wir sind von Vorlieferanten abhängig.
In Ihrem Fall hat das leider einige Tage gedauert.
Ihr Gebr. Wichmann Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.