Kaut-Bullinger ist ein sehr alt eingesessenes Münchner Büromaterial und-ausstatter-Geschäft, der u. a. seit langem über SAP-Systeme Münchner Firmen mit Büromaterial beliefert und Anfang 2022 leider sein, gern frequentiertes Ladengeschäft aufgab und jetzt an den "kleinen" Kunden nur noch per Internet-Shop verkauft. - Lieferung erfolgt prompt in gewohnter Büro-Qualität. Seit Jahren werden u.a. auch Büroartikel mit/unter eigenem Namen verkauft.
Ich habe das Geschäft am Marienplatz geliebt, aber im Onlinegeschäft ist es bestenfalls Amateurhaft.
Lieferzeiten wurden nicht eingehalten; das kann ja mal passieren, aber ich musste selbst nachfragen und dann wurde der Hersteller als Ausrede genutzt. Mir wurde eine neue „Lieferwoche“ mitgeteilt. Aber auch diese wurde nicht eingehalten und ich hab keine Info bekommen, musste also wieder nachfragen… wieder der Hersteller, keine Entschuldigung oder irgendein Verständnis…. Sehr frustrierend.
Als dann irgendwann die Lieferung kam, ohne vorherige Ankündigung, war ich leider nicht zuhause. Das war wohl mein Pech, da der von KAUT-BULLINGER gewählte Lieferant keinen zweiten Versuch unternimmt und ich einmal quer dich die Stadt (zusätzliche Kosten) musste um dann endlich das bestellte Produkt in der Hand zu halten.
Lieferverzögerungen können passieren, dessen bin ich mir bewusst. Aber wie herzlos und kundenunfreundlich ich und meine Anliegen behandelt wurden hat mich sehr überrascht.
Leider muss ich wohl doch in Zukunft wieder bei den großen Anbietern kaufen, da klappt es halt.
Den Tonfall Ihrer E-Mail hinsichtlich der bestellten Klebestifte finde ich unsäglich:
Guten Tag Frau xyz,
der Haftklebestift 090808 wurde vom Hersteller Ersatzlos aus dem Programm genommen.
Die Bestellung wird bei uns im System storniert.
Schönen Tag
xyz
Im übrigen sollten Produkte, die nicht lieferbar sind im Onlinekatalog nicht als "lieferbar" aufgeführt sein.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
07.12.2022
Früher habe ich gerne im Laden eingekauft. Dort konnte ich auch einzelne Teile kaufen. Nur bin ich gezwungen für mindestens 20 € einzukaufen und soll für ein paar wirklich keine und leichte Dinge 4,90 € Versandkosten bezahlen. Das ist eine Frechheit und deswegen gebe ich hier auch nur 1 Stern!
Die Druckerpatronen sind bis heute nicht angekommen. Ich bitte um Klärung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
20.12.2022
Auslieferung funktioniert nicht gut
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
07.12.2022
Falsche Angabe bei Drucker-Tinte
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
30.11.2022
Die Beratung verbessern
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
31.03.2022
Ich habe das Geschäft am Marienplatz geliebt, aber im Onlinegeschäft ist es bestenfalls Amateurhaft.
Lieferzeiten wurden nicht eingehalten; das kann ja mal passieren, aber ich musste selbst nachfragen und dann wurde der Hersteller als Ausrede genutzt. Mir wurde eine neue „Lieferwoche“ mitgeteilt. Aber auch diese wurde nicht eingehalten und ich hab keine Info bekommen, musste also wieder nachfragen… wieder der Hersteller, keine Entschuldigung oder irgendein Verständnis…. Sehr frustrierend.
Als dann irgendwann die Lieferung kam, ohne vorherige Ankündigung, war ich leider nicht zuhause. Das war wohl mein Pech, da der von KAUT-BULLINGER gewählte Lieferant keinen zweiten Versuch unternimmt und ich einmal quer dich die Stadt (zusätzliche Kosten) musste um dann endlich das bestellte Produkt in der Hand zu halten.
Lieferverzögerungen können passieren, dessen bin ich mir bewusst. Aber wie herzlos und kundenunfreundlich ich und meine Anliegen behandelt wurden hat mich sehr überrascht.
Leider muss ich wohl doch in Zukunft wieder bei den großen Anbietern kaufen, da klappt es halt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
12.11.2022
Ich habe 5 Teile bestellt Auftrags-Nr. 6701754.
Am Donnerstag kam die erste Lieferung . Das war ein kleiner Umschlag mit einem Filzstift. Auf dem Lieferschein Nr. 8632149 stand Rückstand ein Farbkasten. Ich habe dann angerufen. Die Dame meinte, dass die andere Lieferung noch käme, nur der Farbkasten würde länger dauern.
Am Freitag kam dann diese Lieferung. Ein Karton darin ein Umschlag mit dem Transparentpapier. Auf dem Lieferschein Nr. 8632148 stehen als geliefert 3 Positionen und der Farbkasten als Rückstand. Tatsächlich fehlen aber der Klebefilm und die Querkalender.
Diese Performance ist denkbar schlecht und ich muss jetzt hoffen, dass ich die beiden Teile noch bekomme.
Außerdem ist dieses Vorgehen in der Energiekrise verwunderlich.
MfG Barbara Karpati
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
01.04.2022
Im allgemeinen bin ich zufrieden, nur warte ich mittlerweile eine Woche auf meine Bestellung vom 25.03.22. Da ich für einen Kunden Ware bestellt hatte und ich extra noch angerufen habe ob diese lieferbar ist, habe ich bis dato noch keinen Wareneingang verzeichnet. Auch konnte mir die Dame am Telefon nicht erklären woran es liegt. Der Kunde hatte eine größere Bestellung bei mir getätigt und mittlerweile schon dreimal nach seiner Ware gefragt. Ständig mußte ich den Kunden vertrösten und das hat mich schon sehr geärgert. Eine Erklärung ihrerseits woran es gelegen hat würde mich doch sehr interessieren.
Thomas Schaupert
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
07.11.2022
Der Shop ist unübersichtlich, Artikel sind nicht einfach zu identifizieren (z.b. Lieferscheintaschen), Suchbegriffe könnten besser und umfangreicher sein (Nummer der Hersteller) oft gleiche Artikelbilder obwohl unterschiedliche Varianten, inzwischen öfter Fehlmengen bei Lieferung - keine Info wenn Teillieferungen gemacht werden, auf Ihren Auftragsbestätigungen steht keine Liefertermin, keine Rückinfo auf e-mails.... aus diesen Gründen bestelle zunehmend mehr bei anderen Lieferquellen die das besser machen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
15.10.2022
Bestellung korrekt bestätigt aber dann nicht geliefert. Bei persönlicher Nachfrage Fehler bestätigt seitens Kaut Bullinger. Angebot zur Nachlieferung mit Wunschtermin. Diesen habe ich Frau Feckl mitgeteilt. Es sollte im November geliefert werden, wurde aber trotzdem jetzt sofort ausgeliefert.Ware liegt jetzt eine Woche bei der DHL und geht dann an Kaut Bullinger wieder zurück. Bitte also erst wie gewünscht vom 14. bis 16. November anliefern
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
20.10.2022
Habe Markenfähnchen verschiedener Farben bestellt. Alles schon bezahlt. Es erfolgte eine Teillieferung. Über die Hauptposition der Bestellung, 10 Schachteln Fähnchen "Orange", die noch nicht geliefert wurde, keine Info - wann nachgeliefert wird. Das war das Wichtigste an der Bestellung. Im Moment ist der Status: habe bestellt, bezahlt, weiß aber nicht, ob und wann geliefert wird.
Mangelhaft.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.