heckenpflanzen-heijnen.de- Logo - Bewertungen

heckenpflanzen-heijnen.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.09.2019
aktualisiert am: 04.10.2022
heckenpflanzen-heijnen.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei heckenpflanzen-heijnen.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.09.2019
aktualisiert am: 04.10.2022

Bewertungen für heckenpflanzen-heijnen.de

09.12.2021
Bereits 3 Tage nach der Bestellung waren die 25 Pflanzen für die Hecke angekommen! Gesamt über 250 kg, bis zu 1,80m hoch, also wuchtig viel. Und das zu einem sehr vernünftigen Preis. Das ist wirklich großartig. - Am nächsten Tag haben wir sie dann eingepflanzt und jede einzelne Pflanze ist von sehr guter Qualität und richtig gutem Wuchs, wie wir dann sehen konnten. - Wir haben das erste Mal so etwas in dieser Größenordnung bestellt und es lief perfekt. - Ein großes Lob an den Hersteller und Versender aus den Niederlanden, ich wüsste nicht, was besser hätte laufen können. - 100% Empfehlung! Ach was: 1000%!

20.05.2022
Am 17.11.21 bestellten wir 50 Eiben Taxus Media Hicksii der Firma Heijnen. Bei Liefertermin stellte sich heraus, dass sie keine Pflanzen mehr auf Vorrat haben und mussten diese von einer anderen Firma beziehen und versprachen uns trotzdem beste Qualität. Nach 14 tägiger Verspätung kamen die Pflanzen in einem sehr ausgetrockneten Zustand schließlich an. Wir kontaktierten die Firma wegen der schlechten Qualität, sie sagten uns dennoch zu, dass diese im Frühjahr sehr gut anwachsen werden. Unsere Befürchtungen haben sich bestätigt: 8 Pflanzen sind bereits eingegangen, auf die anderen vergilben nach und nach. Nach mehrmaliger Beanstandung hat uns die Firma 50 % auch nur eine Pflanze zugesagt. Wir bestellten nun wieder 8 Pflanzen und die Bilder sprechen für sich: die Pflanzen sind wieder in einem schlechten Zustand angekommen. Wir können nur von dieser Firma abraten: keineswegs entgegenkommend! Auch die Bewertungen bei Facebook sind katastrophal bei dieser Firma! Nichts bestellen! Die Firma garantiert zwar mit einer 4 wöchigen Anwachsgarantie, das ist meiner Meinung verarscherei! Selbst ein Weihnachtsbaum bleibt nach über einem Monat noch grün! Die Überraschung kommt im Frühjahr.

Bewertungen für heckenpflanzen-heijnen.de

26.08.2022
Wir haben Ende letzten Jahres für über 400,00 Euro über 40 Eiben kleinere bestellt und geliefert erhalten. Diese kamen in einem sehr dünnen und schwachen Zustand bei uns auch an. Wenige und schwäche Ästchen. Sie wurden am gleichen Tage ausgepflanzt und seitdem regelmäßig ausreichend bewässert. Eine große Anzahl (min. ca.14) der Pflanzen ist gar nicht angegangen sondern eingegangen. Der Rest kämpft ums Überleben und wir hoffen, dass wir sie durchbekommen. Bei Nadelgehölz ist die gegebene "Anwachsgarantie" von 4 Wochen völlig nutzlos und lächerlich, da die Nadeln natürlich zunächst einmal grün bleiben und sich erst nach vielen Wochen im Winter ggf. Monaten braun verfärben und ein Nichtanwachsen anzeigen. Auf den Ablauf der Garantiezeit berief sich Heijnen zunächst dennoch und bot lediglich einen Rabatt bei einer weiteren Bestellung an, was inakzeptabel war. Da wollten wir nicht nochmals bestellen. Zu einer kostenfreien Nachlieferung, wenigstens eines Teils der mangelhaft gelieferten Pflanzen war die Firma nicht bereit. Nach Beschwerden regulierte die Firma mit einer abgesprochenen Teilrückzahlung. Damit konnten wir leben und füllten die Lücken mit Pflanzen, die wir vor Ort kauften. Inzwischen sind weitere 8 Pflanzen, trotz bester Pflege eingegangen, die lückenfüllenden Pflanzen von Hornbach dagegen haben sich prächtig entwickelt und um 50% an Wachstum zugelegt. Die Pflanzen von Heijnen sind schlicht sehr mangelhaft.
29.08.2022
Guten Morgen, Wir bedauern das sehr das Sie nicht zufrieden sind. Heute nehmen wir Kontakt mit Ihr auf um eine Lösung zu finden zusammen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
09.08.2022
miserable Ware. Die Pflanzen haben sogar Läuse.
09.08.2022
Guten Tag, Es ist schade zu hören, dass es Probleme mit Ihren Pflanzen gibt. Wir würden das Problem gerne mit Ihnen lösen. Unser Kundenservice wird Sie so schnell wie möglich kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
25.08.2022
26.08.2022
Guten Tag, Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen.
07.07.2022
Vor Kaufabschluss bei Heijnen kann ich nur warnen: Ich habe viel Zeit und Geld durch dieses aus meiner Sicht nachweisbar chaotische, rücksichtslose, unzuverlässige und vertragsbrüchige Unternehmen verloren. Erst wurden a) mit erheblicher Verspätung b) vertrocknete Pflanzen, mit c) falscher Vorankündigung angeliefert und d) schnell abgeladen bzw. Fahrer ist ohne Unterschrift einfach direkt verschwunden. Ich hatte da schon Gärtner verbindlich für den Einsatz bestellt, die dann nichts zu tun hatten. Über Wochen, viele Mails und Anrufe wurde e) ein Austausch zugesagt. Erfolgte aber nicht. Dann wurde f) über Wochen und viele Mails hin und her Rückabwicklung zugesagt. D.h. auch, die Paletten mit Schrottpflanzen wieder abzuholen. Die g) inhaltslosen Entschuldigungsfloskeln verschiedener Ansprechpartner mit wechselnden Vornamen halfen da auch nicht weiter. Nach Wochen h) erhalte ich eine Mail, ich solle die Paletten mit den 80 vertrockneten Pflanzen doch selber entsorgen. D.h. ich muss Plastikfolie/Bänder/Pflanzen/Jute/Holz usw. jetzt selber auflösen, trennen und in Privatfahrten auf den lokalen Wertstoffhof bringen. Nie wieder Pflanzen Hejnen!!! Dieser Laden ist eine unzumutbare Frechheit.
08.07.2022
Guten Morgen, Es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden sind und dass mehrere Dinge falsch gelaufen sind. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
05.07.2022
Im November 15 Zypressen bestellt, geliefert bekommen und eingepflanzt. Vorher schriftlich erfragt ob der Zeitpunkt zur Einpflanzung gut ist. Antwort "kein Problem". 4 Monate später färben sich bei 5 Zypressen ganze Zweige braun. Von oben nach unten. Nichts half! Im April habe ich zwei Zypressen ausgegraben. Ich wollte mir die Wurzel ansehen. Bei beiden fehlten die feinen Wurzeln komplett. Für mich stand jetzt fest, das hierdurch die Pflanzen verdursten. Mittlerweile sind 8 Zypressen davon betroffen. Ich fühle mich durch die Firma Heijnen betrogen und abgezockt. Ich schein wohl nicht der einzige Kunde zu sein dem das passiert ist. Ich habe schon oft Pflanzen online in Baumschulen bestellt. Aber so eine schlechte Qualität habe ich noch nie gehabt bzw. wenn eine Pflanze mal nicht in Ordnung war dann bekam ich kostenlos Ersatz . Natürlich habe ich die Firma Heijnen angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und mit Bildern dokumentiert. Aber diese Firma reagiert mit der Antwort " Sie können ja 8 Zypressen neu kaufen". Unverschämt!!! Ich kann nur jedem empfehlen, Finger weg von dieser Firma. es gibt wesentlich bessere.
05.07.2022
Guten Tag, Es tut mir leid, das zu hören. Wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
13.07.2022
Am Liefertag die Lieferung abends abgesagt! Auf unbekannten Tag in der Folgewoche verschoben! Lieferung dann in Frostperiode erhalten. Alle Pflanzen falsch geliefert (zu klein). Nahezu die Hälfte der Pflanzen sind mittlerweile eingegangen (vermutlich Frost) und müssen nun gerodet / entsorgt werden. Es wird lediglich eine geringe Kostenbeteiligung bei Neubestellung der Pflanzen gewährt. Es wird auf eine Anwuchs-Garantie verwiesen die nur innerhalb des 1. Monats greift, welche für Heckenpflanzen natürlich nicht ausreichend ist. Fazit: Alle Pflanzen raus - alles entsorgen - und diesmal Ersatz beim Gärtner unseres Vertrauens vor Ort kaufen. Wir haben dazu gelernt – wenn auch teuer..! Bei diesem Händler werden wir jedenfalls nichts mehr kaufen und können andere auch nur davor warnen!
15.07.2022
Guten Morgen, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung so gelaufen ist. Wir möchten dieses Problem gemeinsam mit Ihnen lösen. Leider können wir Ihre Bestellnummer nicht finden. Wenn Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice info@heckenpflanzen-heijnen.de senden möchten, werden wir gemeinsam nach einer Lösung suchen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
14.07.2022
Leider haben wir von 80 bestellten Pflanzen nur 57 verwertbare bekommen. 23 Hecken sind total verbannt und vertrocknet. Leider sind die Pflanzen auch nicht annähernd wie auf den Bildern dargestellt. Von 40 Glanzmispeln sind zwei Sorten geliefert worden 17/ 23 ...wenn man eine Hecke daraus machen möchte, sieht es sehr bescheiden aus!!! Auf die Reklamation von vor 2 Tagen und von gestern gab es bisher keinerlei Reaktion. Würde hier nichts mehr bestellen!
15.07.2022
Guten Morgen, Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
28.07.2022
Bin von der Qualität der Lieferung enttäuscht. Die größe aller Tujen ist in der Toleranz, jedoch die Qualität ist sehr unterschiedlich, von gut bis sehr mangelhaft. Es wurden zwei Posten vermischt, das zeigen auch die unterschiedlichen Topfgrößen. Eine Weiterempfehlung fällt mir schwer, leider.
29.07.2022
Guten Morgen, Es tut uns leid, das zu hören. Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen und eine Lösung zu finden. Die Pflanzen sollten alle von der gleichen Qualität sein. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
29.07.2022
Pflanzen kamen starkt vertrocknet und mit abgestorbenen/dürren Ästen an. Keine gute Qualität.
01.08.2022
Guten Morgen, Wie ärgerlich, dass sie ausgetrocknet und mit abgestorbenen Ästen ankamen. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um diesen Fall zu besprechen und eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
05.07.2022
Die Pflanzen kamen in der richtigen Woche, dafür 5 Sterne. Die Pflanzen wurden vor dem Wochenende geholt waren dann inkl. Wochenende 5 Tage ohne Wasser, dafür 0 Sterne Die Pflanzen waren grob ausgepflügt. Ich hoffe sie gehen an, werden schon braun... Dafür 0 Sterne Macht in Summe 1 Stern.
07.07.2022
Guten Morgen, Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferung nicht gut verlaufen ist. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
12.07.2022
Pflanzen in einem schlechten Zustand angekommen. Reklamation wurde in die Länge gezogen und nicht angemessen ausgetauscht. Nie wieder!
13.07.2022
Guten Tag, Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
31.07.2022
Spedition ändern
01.08.2022
Guten Morgen, Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um herauszufinden, was mit dem Spediteur schief gelaufen ist und wie wir dies in Zukunft ändern können. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
21.07.2022
07.06.2022
Hallo, habe am 13.05.22 meine Lieferung erhalten. Der Liefertermin war ok, hat gut geklappt. Jedoch die Heckenpflanzen kamen völlig vertrocknet an. D.h. 5 x Portugiesische Lorbeerkirsche 175-200 cm lt. Bestellung -> die Pflanzen waren viel größer, was ich gar nicht wollte und die neuen Triebe hingen völlig vertrocknet an den Pflanzen und der Wurzelballen war total trocken. Habe sie sofort gewässert und dann eingepflanzt. Inzwischen sind die Pflanzen total braun. Bin so enttäuscht und habe soviel Geld dafür bezahlt!!! Im letzten Jahr hatte ich welche bestellt (eine Nummer kleiner, weil die Großen einen Frostschaden hatten). Diese Pflanzen sind so schön und da hatte ich mich ganz doll auf die neuen Pflanzen 2022 gefreut. Und dann so eine Enttäuschung!!! Und dann fehlte auch noch eine Beschilderung an den verschiedenen Ilex-Pflanzen, die übrigens auch einen trockenen Wurzelballen hatten. Sind aber noch grün geblieben bis auf Eine, die alle Blätter verloren hat. Sie treibt inzwischen aber wieder ein bisschen aus. Aber die Lorbeerkirschen sind eine ganz, ganz große ENTTÄUSCHUNG!!! Ich hoffe auf ein Feedback ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen Bianka Doemeland, Nedlitz
10.06.2022
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dieses Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
05.06.2022
Die erste Lieferung war sehr Top. Die Bäume wurden lose in einer Kiste geliefert. Sie waren ziemlich groß, grün und die Erde mit den Wurzeln war noch nass. Ich war sehr positiv überrascht, deshalb habe ich 4 Wochen später noch 26 Bäume bestellt. Dieses Mal war eine Enttäuschung pur. Die Bäume wurden mit einer Plastikfolie zusammengehalten und auf einer Palette geliefert. Sie waren so zusammengequ
10.06.2022
Guten Morgen, wir bedauern es sehr, dass Sie mit der zweiten Lieferung nicht zufrieden sind. Es tut uns sehr leid zu hören, dass diese Erfahrung nicht so positiv war wie die erste Lieferung. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
07.06.2022
Die Bäume sehen sehr mager und krank aus, da hätte ich lieber paar Euro dazu gelegt und was lebendes gekauft!
10.06.2022
Guten Tag, Es tut mir leid, das zu hören. Wir werden Sie diesbezüglich kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
21.06.2022
20.05.2022
28.03.2022
Ich habe mich für Heckenpflanzen-Heijnen entschieden, da diese eine Garantie auf Wunschliefertermin geben. Heijen ist zwar teurer als andere OnlineShops, aber das war es mir Wert, dass ich mir einen Liefertermin aussuchen konnte. Leider kam die Lieferung nicht wie geplant am Freitag an, sondern erst am Montag. Ich bleibe nun auf die Kosten vom Gärtner sitzen sowie die Mehrkosten die ich bereit war zu zahlen, damit ich eine Lieferung am Freitag bekomme. Was dazu kommt ist, dass die Pflanzen nun weitere 3 Tage ohne Wasser auskommen mussten und das einige Pflanzen beschädigt/abgeknickt bei mir ankamen. Die Liefergarantie ist das ärgerlichste an allem, da ich nicht nur mehr dafür ausgegeben habe, sondern auch jetzt jeden Tag nach Feierabend alleine die arbeiten erledigen darf! Vielen Dank für nichts Heijen!
31.03.2022
Guten Morgen, Es tut uns sehr leid zu hören, dass die Lieferung nicht wie vereinbart funktioniert hat. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Heckenpflanzen Heijnen
04.10.2021
Probleme von Anfang bis Ende. Zunächst wurde behauptet, die Bestellung sei nicht eingegangen bzw. es sei keine Bezahlung erfolgt. Zu diesem Zeitpunkt war bereits der gesamte Kaufpreis von unserem Konto abgebucht. Wir haben dann auf unser Risiko den Kaufpreis nochmals angewiesen, weil uns der angekündigte Liefertermin extrem wichtig war. Dann wurde zugestanden die Bestellung sei "tatsächlich" eingegangen. Liefertermin wurde verschoben, verbindlich zugesagt, wieder -sehr kurzfristig - abgesagt. Wir hatten bereits Minibagger kostenpflichtig ausgeliehen, Arbeiter zur Unterstützung beauftragt. Reaktion: textbausteinartige, sich wiederholende Pauschalantworten: nur Kaufpreisrückerstattung, kein Schadenersatz, man solle in die AGB schauen.....So vergrault man Kunden.
06.10.2021
Guten Morgen, Wir entschuldigen uns dafür das leider viel falsch gegangen ist! Das Geld haben wir darum auch gleich züruck überweisen. Leider ware bei manche Produkte die letzte 2 Woche lieferproblemen. DIe sind glücklich gerade vorbei. Wenn Sie in zukunft doch noch Pflanzen bei uns bestellen wollen können wir Ihr 20% rabatt anbieten auf die gesamtsumme. Bitte melden Sie sich dann mit Ihne alte Bestellnummer und diese Mail bei unsere Kundenservice, dann machen wir das in Ordnung. Entschuldigung das das ganz schief gelaufen ist bei Ihre Bestellung. Mfg, Heckenpflanzen Heijnen