ledkia.com/de

521 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.136 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 01.12.2021
ledkia.com/de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Einkauf war super. Lieferung Katastrophe. Paket wurde irgendwo abgesteelt, aber nicht an meine Adresse geliefert. Gott sei dank wohnen wir in einem Dorf mit 200 Häusern nur!!! Sonst hätte ich das Paket bis heute nicht, da der DPD es einfach an einer Garage abgelegt hat. Hatte wahrscheinlich keine Zeit zum Kunden zu fahren. Dann noch französischer Paketdienst.
SK
Stefan K.
Freyung

16.02.2024
Was Ledkia angeht bin ich ambivalent was die Bewertung angeht. Vorab - die bestellte Ware, 19" Batterie/ Serverschrank, ist schlussendlich fast 6 Wochen nach Bestellung bei mir angekommen. Die Verpackung war ziemlich mitgenommen, aber der Inhalt , inbesondere die Glastür des Schrankes dann doch unbeschädigt. Die Kommunikation mit Ledkia war kein Totalausfall aber sehr langsam, jeweils nach Erinnerung gab es eine Antwort. Erst war der Schrank lagernd, dann doch nicht - kommt aber bald. Nach vier Wochen, endlich, die Versandbenachrichtigung. Aber dann passierte in der Sendungsverfolgung nichts. Paket beim Dienstleister angekündigt und sonst nichts. Gleichzeitig im Onlineshop Lieferzeit 3-5 Wochen. Eine Woche nach Versand immer noch nichts. Nachgefragt, Erinnerung - dann die Mail: Sendung kommt bald an und in der Sendungsverfolgung taucht plötzlich auf Sendung im Auslieferungslager angekommen. 10 Tage nach Versandmitteilung ist das Paket dann tatsächlich angekommen. Ich denke man muss isch bewußt machen. Ledkia ist ein spanischer Onlineshop. Die Ware kommt aus Spanien udn muss im Falle des nicht gefallens nach Spanien zurück geschickt werden. Das kann ziemlich teuer sein und ich interpretiere die Angaben von Ledkia so, dass es zu Lasten des Käufers erfolgt. Auch habe ich mehrfach überlegt, die Bestellung zu stornieren. Aber ich ich habe keine Möglichkeit im Shopsystem gefunden zu stornieren. Gut ich habe es auch nicht per Mail versucht, da ich den Schrank haben wollte und durch Trusted Shops noch abgesichert war. D.h. mein Rat: - machen Sie sich bewußt, dass der Shop in Spanien sitzt - eine Rücksendung kann deutlich teurer sein als innerhalb Deutschlands Ich ziehe einen Stern ab wegen der langen Lieferzeit und einen zweiten wegen der langwierigen Kommunikation

Bewertungen für ledkia.com/de

Leider keine Lieferung erhalten, keine Antwort auf Mails
Antwort von ledkia.com/de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihnen per E-Mail die Anleitung für die Erstellung von einer Reklamation zukommen lassen. Gerne können Sie uns bei anliegenden Fragen über das Kontaktformular in unserem Ledkia Online-Shop erreichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ledkia-Team
Ware beschädigt und unbrauchbar erhalten. Verbogen!!!
Antwort von ledkia.com/de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Nach Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie bereits eine Lösung erhalten haben. Bei anliegenden Fragen können Sie uns gerne über das Kontaktformular in unserem Ledkia Online-Shop erreichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ledkia-Team

Fehlerner Artikel in Bestellung. Über Wochen keine Antwort von Ledika

ich hatte bei Ledika eine Rolle Lichtschlauch und isgesamt 7 Anschlussets bestellt. Leider fehlen die zu den Anschlusssets gehörigen Pins um den Lichtschlauch damit zu verbinden. Ich hatte über Wochen mehrere Mails an den Kundenservice geschrieben und um einfache Lösung gebeten. Leider ohne Erfolg. Eine Antwort habe ich erst bekommen als ich mit einer negativen Bewertung gedroht hatte. Antwort heißt aber nicht einfach Lösung. Ich musste nun über den maximal komplizierten online Reklamationsdiest eine Meldung machen. Ein fehlendes Produkt im Paket ist beio Ledika aber wohl immer die schuld vom Versanddienstleister. Das zeigt das man mehrere Bilder vom Paket machen muss um die Reklamation überhaupt stellen zu können. In meinem Fall wurde aber offensichtlich vergessen die 7 kleinen Pins mitzuliefern. Sie fehlen schlichtweg im Paket. Ganz beiläufig ist auch zu erwähnen das die Pakete selbst auch schlecht gepackt sind. Nun sind seit meiner online Reklamation wieder einige Tage ohne Rückmeldung vergangen. Ob sich der Fall irgendwann lösen lässt bezweifle ich aktuell. Schlechter kann man Kundenservice nicht machen. Es handlet sich um 7 pins die je ca. 0,40 Euro kosten. Das Ledika dafür nun eine schlechte Bewertung riskiert ist mir unverständlich. Ich kann nur davon abraten in dem Shop zu bestellen wenn man keine Lust hat seiner Bestellung ewig nach zu rennen.
23.05.2023

Schlechter Kauf. LED Hallenstrahler Industrial UFO Solid Slim 150W

Schlechter Kauf. Glauben Sie nicht der Artikelbeschreibung. Bei diesen Strahler sollten man sich an einen Flacker Effekt beim Einschalten gewöhnen. Ledkia wird dann auf ein schlechtes deutsches Stromnetz verweisen. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Strahler anderer Hersteller haben am gleichen Ort keinen Stroboskop Effekt beim Einschalten. Auf gesendeten Videos will Ledkia nichts erkennen und möchte dann angeblich hochwertigere Strahler verkaufen, ohne Ausgleich der Montagekosten (16 Stück in 5m Höhe). Eine Lebensdauer von 60000 Stunden sollte man stark anzweifeln. Im Falle eines vorzeitigen Ausfalles wird wohl keine Hilfe zu erwarten sein, da das Flackern schon jetzt am schlechten deutschen Stromnetz liegt. Wir haben uns auf eine nicht den Tatsachen entsprechende Artikelbeschreibung verlassen. Der Strahler wird mit sofortigen flimmerfreien Start für Industrieanlagen und besonders innovativ beworben. Fazit: man sollte sich genau überlegen wo und wieviel man einkauft.
16.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Nach Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie bereits eine Lösung erhalten haben. Bei anliegenden Fragen können Sie uns gerne über das Kontaktformular in unserem Ledkia Online-Shop erreichen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Ledkia-Team
14.06.2023
Hallo zusammen das Paket ist so angekommen. - Der neon Led RGB ist ganz und vollständig. - Die WIFI Netzteile passen leider nicht an die Neon LED Schläuche von ihnen. Was gibt es da für Möglichkeiten ? Alles andere ist leider nicht im Paket gewesen. Ich bitte sie mir eine schnelle Lösung anzubieten denn wir stecken mitten im Umbau der Objekte und kommen nicht voran. Bei der ersten Bestellung schon vor ein paar Monaten habe ich festgestellt das bei 3 Led Neon FLEX Schläuchen mitten drin 1m das rot oder grün nicht geht . . . . Aus Nettigkeit habe ich ey einfach hingenommen und rausgeschnitten. Aber jetzt muss ich ihnen leider sagen ich bin maßlos enttäuscht. Ich bitte sie höflichst mir bis zum 16.06.2023 , um 12.00 mittag ein Lösung anzubieten. Liebe Grüße Marcel Schröder Bilder anbei
16.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte überprüfen Sie Ihren Mail Eingang, da man Ihnen die Anleitung zur Erstellung einer Reklamation zugesendet hat. Ebenfalls möchten wir darauf hinweisen, dass unsere AGBs klar und offen für alle Kunden lesbar auf unserer Internetseite hinterlegt sind. Wir entschuldigen entstandene Unannehmlichkeiten und verbleiben mit freundlichen Grüssen Ihr Ledkia-Team!
DB
Detlev B.
Orsingen-Nenzingen
24.08.2023

Keine erstattung der Versandkosten

Für eine Bestellung im Warenwert von 3,90€ betragen die Versandkosten 9,99€. Das Produkt ist viel zu aufwendig verpackt und wurde aus Spanien geliefert. Das führt zu unnotig hohen Versandkosten. Das Produkt ist für mich nicht verwendbar , muß aber die Versandkosten zahlen. Außerdem soll ich die Teile wie nachstehend beschrieben aufbewahren. Der Kundendienst wird Ihnen den Betrag zurückerstatten, ohne die Ware zu diesem Zeitpunkt abzuholen (das Material muss aufbewahrt werden, um einer zukünftigen RMA beigefügt zu werden). Was ist eine RMA? Ich zahle 9,99€ und habe keinen Gegewert dafür. Die beigefügten Bilder zeigen die unnötige Verpackkung Die Teile passen auch in einem gepolsterten Briefumschlag.
29.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Entschuldigen Sie vielmals die enstandene Verzögerung. Ihre Anfrage wird derzeitig bearbeitet und in kürze werden Sie eine Antwort erhalten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Ledkia-Team
19.10.2023

Leider sind keine Minus Sterne möglich

Leider sind keine Minus Sterne zu vergeben. Ich habe gestern Abend eine Bestellung getätigt. Heute bereits eine Kundenzufriedenheitsumfrage anzufragen, wo natürlich noch nichts geliefert ist, ist extrem unprofessionell. Daher absolut ungenügend. Beim Aufruf der Umfrage kam zudem gleich der Text „ Hast Du Deine Ware schon erhalten? Aufgrund der Covid-19-Pandemie dauern Lieferungen ein paar Tage länger als gewöhnlich.“ Leute, COVID ist vorbei!! Hallo aufwachen!!!! Na hoffentlich wird die Lieferung der Ware nicht genauso unprofessionell. Sechs setzen! Mehr kann ich bisher nicht sagen. Es gibt von mir in einer Bewertung keine Vorschusslorbeeren. Diese muss man sich durch guten Service verdienen!
25.12.2023

Paket ist noch nicht angekommen

Ich hatte am Montag den 18.12. bestellt. Das Paket sollte, laut Bestellbestätigung innerhalb von 3-4 Werktagen kommen. Eine weitere Mail kündigte die Lieferung für Freitag den 22.12. per dpd an. Allerdings ohne Sendungsverfoögung. Auf Nachfrage beim Kundenservice wollte man bei dpd nachfragen und sich dann nochmal bei mir melden, um mich zu informieren, wann ich mit dem Paket rechnen kann. Das ist dann aber auch nicht mehr passiert.
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde, Entschuldigen Sie vielmals die entstandene Verzögerung. Ihre Anfrage wird derzeitig bearbeitet und in kürze werden Sie eine Antwort erhalten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Ledkia-Team
MD
Martin D.
Lauenburg

Nicht nochmal

Die Lieferung erfolgte erst nach 12 Tagen. Ich habe ein LED Panel gekauft, weil eins defekt war, welches ich vor knapp 3 Jahren auch dort gekauft habe. Leider ist das neue Panel vom Licht her viel gelblicher als das vorherige, obwohl es von der Beschreibung her identisch sein sollte. Ich habe den Kundenservice über das Kontaktformular angeschrieben aber nach 8 Tagen immer noch keine Rückmeldung bekommen. Das geht garnicht.
29.12.2023
24.10.2023

Keine Rückerstattung bei Rücksendung (Annahme wegen Unvollständigkeit verweigert)

Die Lieferung kam geöffnet und unvollständig hier an. Bei DPD passiert das öfter. Ich habe die Sendung fotografiert, reklamiert und die Annahme verweigert. Bei LEDKIA hieß es, man werde die Sendung prüfen und ggf. eine Rückerstattung leisten. Bei einer Sendung, deren Annahme verweigert wird, sollte das selbstverständlich sein. Darüberhinaus warte ich jetzt über drei Wochen auf die Rückerstattung des gezahlten Betrages.
30.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Entschuldigen Sie vielmals die entstandene Verzögerung. Ihre Anfrage wird derzeitig bearbeitet und in kürze werden Sie eine Antwort erhalten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Ledkia-Team

Absolutes Versagen auf ganzer Linie.

Zahlendreher bei Adresse wurde dem KD sofort gemeldet. Laut Antwort wurde dies Spediteur mitgeteilt. Info von Spediteur: nur Auftraggeber kann Adresse ändern. Ware ging zurück, da nicht zustellbar. Geld erst auf Nachfrage Wochen später zurückbekommen. Die angebliche Lösung ist das simple Resultat aus einer Stornierung. Mein Bauvorhaben ist unwiderruflich verzögert. Ich rate von Kauf entschieden ab
Antwort von ledkia.com/de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden von dem Transportunternehmen nicht informiert, wenn die Adressen der Kunden nicht korrekt angegeben werden. Auch wenn wir die Adresse erneut und korrekt weiterleiten, nimmt diese das Transportunternehmen nicht immer an. Nach Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie bereits die Erstattung erhalten haben. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Ledkia-Team!
WS
Winfried S.
Bergen/Rügen
26.10.2023

Ist nicht mehr vorrätig. Wartezeit der Lampen ca. 7 Wochen.

Lampen bestellt (Wartezeit ein bis drei Tage).Nächsten Tag Anruf, das Produkt Ist nicht mehr vorrätig. Wartezeit der Lampen ca. 7 Wochen. Nach 7 Wochen keine Nachricht. Nachdem ich mich selber gemeldet habe, bekam ich die Antwort, das Produkt ist nicht mehr lieferbar. Ich hätte zumindestens erwartet das man mich rechtzeitig informiert.Warum muß ich mich als Kunde selber melden.
17.05.2023

Retour oder Tausch unmöglich

Trotz vollkommen intakter Verpackung war Artikel stark beschädigt. Beim Versuch einer Retoure wurde die Haftung auf Versanddienstleister abgeschoben und hier war die Rückgabefrist abgelaufen. Keinerlei Service oder erneute Kontaktaufnahme von Ledkia, null Kulanz. War die letzte Bestellung bei denen
16.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die AGBs stehen offen für alle Kunden auf unsere Internetseite und dem Impressum zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Bearbeitungsfristen einhalten müssen. Als Kunde sind Sie verpflichtet, Mängel an einer Lieferung innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware zu melden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Ihr Ledkia-Team!
21.06.2023
Betrag in Vorkasse überwiesen, Ware nicht erhalten. Bei telefonischer Rückfrage zwar unfreundlich abgekanzelt worden, jedoch nach wie vor keine Rückmeldung erhalten, trotz dem ich einen Nachweis der getätigten Überweisung auf Wunsch noch einmal zu Ledkia gemailt habe. Geld weg - keine Ware.
07.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Laut Sendungsverfoglung wurde Ihre Bestellung bereits am 26/06/2023 erfolgreich zugestellt. Wie in unserem E-Mailverkehr angegeben wurde Ihnen der zuviel gezahlte Betrag bereits erstattt und auf den von Ihnen angegeben Bankdaten gutgeschrieben. Wir entschuldigen uns für die entstandene Unannehmlichkeiten und freuen uns weiterhin Sie als Kunde bei Ledkia zu begrüßen. mit freundlichen Grüssen Ihr Ledkia-Team!
27.06.2023

Sorry,billiger China Müll!!

LED Streifen 220V ist Lebensgefährlich!!!! Ist absolut nicht zu Empfehlen. Billiger Müll!! Einmal angeschlossen und direkt Kurzschluß. So etwas zu verkaufen ist nicht nachvollziehbar. Da ist Lebensgefahr. Bloß Finger weg von dem LED Streifen 220V!!!!!!
07.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Nach Überprüfung haben wir festgestellt, dass sich eine Reklamation erstellt haben und diese sich derzeitig in Bearbeitung befindet. Wir entschuldigen uns für die entanden Unannehmlichkeiten. In Kürze wird sich der Technische Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzten. mit freundlichen Grüßen Ihr Ledkia-Team!
BS
Bea S.
Regensburg

Ich habe 2 Lampen bestellt nur eine erhalten

Ich habe 2 Lampen bestellt und nur eine Lampe erhalten!!! Diese wurde anscheinend auch im Originalkarton versendet und wir hatten uns schon gewundert… wir fordern unser Geld zurück oder die Zusendung des fehlenden Artikels.
14.09.2023
Reklamation mit Bestellnummer und Fotos per e-mail eingeleitet da Fabrikfehler. Und jetzt soll der Kunde erneut die Reklamation eröffnen. Das ist für mich nicht normal, da alles schon ordnungsgemäß vorliegt!!!
20.09.2023
18.10.2023
Sehr schlecht Erfahrung. Am 7.10.23 Bestellt,es sollen 5 Pakete geliefert werden,die Pakete kommen bis jetzt einzeln,es fehlen bis zum 18.10.23 immer noch 3 Pakete. Habe extra Urlaub genommen.Nie mehr wieder.
20.10.2023
30.10.2023
Defekte Ware erhalten da sehr schlecht verpackt. Danach ungültige Rücksendeunterlagen erhalten. Bis jetzt habe ich weder neue unterlagen noch mein Geld erhalten. Finger weg von dieser unseriösen Firma.
FM
Frank M.
Lübeck
06.05.2023
Ich warte seit 2 Wochen auf die bestellte Ware. Sämtliche Anfragen dazu wurden nicht beantwortet. Stattdessen werde ich täglich mit mindestens 3 Werbemails zugemüllt. Einfach unterirdisch!!!