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Lucky Bike
Bewertungen:

4.690 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.024 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Relevanteste negative Bewertung

14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…
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Bewertungen für Lucky Bike

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Neueste zuerst
vor 17 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Super einfach die Website zu navigieren und ein Rad zu kaufen.
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vor 17 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Ok

An sich gut, aber das Kinderfahrad war in einem viel zu großen Karton, der bei Ankunft ziemlich ramponiert war und das Fahrrad nicht geschützt hat. Was ich aber richtig daneben finde, ist der „Lucky Bike“ Aufkleber, der auf den Rahmen geklebt wurde. Den wollen wir nicht, bekommen ihn aber auch nicht ab.
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RB
Ralf B.
Ratingen
vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Unglaubliche Lieferzeit

Ich habe am 02.04.24 zwei E Bike bestellt. Angebliche Lieferzeit 5-8 Tage. Das erste Bike kam am 17.04.24. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass beide Reifen platt waren und beide Felgenmuttern von den Ventilen fehlten. Außerdem war die Lampe nicht befestigt. Erwähnen möchte ich aber, dass die Reklamationsabteilung mir für den Ärger einen Gutschein geschickt hat. Das zweite Bike kam am 26.04.24 an. Zur Information, ich wohne in Deutschland, nicht im Ausland. Erste Anrufe bei der Hotline, nur Ausreden und "Hinhalte Taktik" Ich fühlte mich richtig "verarscht"!!! Erst nach dem 6. Anruf hatte ich Erfolg. Die nette Dame sagte, dass sie sich kümmert. Tatsächlich kam ein Rückruf, mit der Aussage, dass 2. E Bike wäre jetzt zur Auslieferung bereit.
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RB
Ralf B.
Ratingen
vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Unglaubliche Lieferzeit

Ich habe am 02.04.24 zwei E Bike bestellt. Angebliche Lieferzeit 5-8 Tage. Das erste Bike kam am 17.04.24. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass beide Reifen platt waren und beide Felgenmuttern von den Ventilen fehlten. Außerdem war die Lampe nicht befestigt. Erwähnen möchte ich aber, dass die Reklamationsabteilung mir für den Ärger einen Gutschein geschickt hat. Das zweite Bike kam am 26.04.24 an. Zur Information, ich wohne in Deutschland, nicht im Ausland. Erste Anrufe bei der Hotline, nur Ausreden und "Hinhalte Taktik" Ich fühlte mich richtig "verarscht"!!! Erst nach dem 6. Anruf hatte ich Erfolg. Die nette Dame sagte, dass sie sich kümmert. Tatsächlich kam ein Rückruf, mit der Aussage, dass 2. E Bike wäre jetzt zur Auslieferung bereit.
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vor 18 Stunden
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vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Gut
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vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Spedition nicht Kundenfreundlich mit 12 Tagen Verspätung

Wir haben ein Kinderfahrrad bestellt. Leider war das Paket zwischenzeitlich 12 Tage verschwunden und es konnte uns keiner Auskunft geben, wo es ist. Nachdem wir Widerruf eingelegt haben (wie uns Lucky Bike geraten hat) tauchte es wieder auf. Leider kam es so natürlich viel zu spät an. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk sein. Die Spedition hatte dann am Freitag Nachmittag eine Nachricht gesendet, sie würden am Montag von 9:30-13:30 kommen. Das ist natürlich für Leute die arbeiten müssen so nicht möglich und auch wenn man den Tag änderte, so konnte man nicht die Uhrzeit ändern. Naja wir würden dort nicht noch mal bestellen, da es uns viel Zeit und nerven gekostet hat. Mit dem Fahrrad sind wir allerdings trotzdem zufrieden.
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vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung

lange Lieferzeiten, schlechter Service

Die Lieferung sollte 1-3Tage dauern. Nach 2 Wochen ist die bestellte Ware noch nicht eingetroffen das Geld haben sie sofort per Paypal bekommen. Der Herr an der Hotline war sehr unfreundlich und rieht mir eine schlechte Bewertung abzugeben. Mal schauen ob eine Stornierung klappt!
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ID
Ivan D.
Stuttgart
vor 21 Stunden
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No communication after placing the order whatsoever. The shipping is a joke.
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vor 21 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Toller Service, gerne wieder
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vor 21 Stunden
 Verifizierte Bewertung
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vor 21 Stunden
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Keine Ware erhalten

Ich habe ein Fahrrad bestellt und bezahlt. Dann habe ich die Rückmeldung erhalten, dass das Fahrrad schon ausverkauft sei. Schade, dass die Technik scheinbar nicht so weit ist dies vorher zu wissen und das Fahrrad erst gar nicht anzubieten. Einen Stern mehr gebe ich, weil die Rückzahlung relativ schnell kam.
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vor 21 Stunden
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Die schnelle Lieferung
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vor 21 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Es wurde sehr kompetent beraten und auf die Fragen genau eingegangen. Top Beratung und Top Fahrrad. Sehr gut, kann nur weiterempfehlen 👍
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SG
Sandra G.
Dortmund
vor 22 Stunden
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Wie immer freundlich, kompetent und toll
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vor 22 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Bestellung

In der Bestellbestätigung stand eine Lieferung von 4-6 Tagen. Ich habe 3 Wochen gewartet. Es gibt niemand Bescheid das es länger dauert.
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vor 22 Stunden
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vor 22 Stunden
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Hat alles prima geklappt und dank der informativen Hilfestellungen auf der Seite selbst und der schnellen Antwort des Kundencenters bin ich sehr zufrieden 😃
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vor 23 Stunden
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Mir wurde der falsche Helm zugeschickt.
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vor 1 Tag
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