Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

09.10.2023

BISHER NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

Ich finde es schon sehr dreist, nach einer Bewertung zu fragen, nachdem bisher nur Zubehörteile, aber noch nicht das Fahrrad angekündigt, geschweige denn geliefert ist. Auch bei telefonischer Nachfrage über die angegebene Hotline, hänge ich in der Dauerwarteschleife. Unter GUTEM SERVICE verstehe ich etwas anderes.
09.10.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir sind aktuell erst am vierten Werktag der Bestellerteilung. Die Zustellung sollte soweit im Laufe dieser Woche erfolgen. Dazu erhältst du in Kürze auch noch eine Mail unseres Spediteurs. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
03.07.2023
Das Onlineangebot lässt sehr zu wünschen übrig. Habe sehr lange gebraucht bis ich ein passendes Shirt gefunden habe. Entweder war es in meiner Größe nicht vorrätig oder es konnte gar nicht versendet werden. Hoffe, ihr stockt das Angebot in Zukunft auf und achtet mehr auf Verfügbarkeit der Artikel. Danke
26.06.2023

Schade, aber Zweifel bestätigt.

Das Fahrrad wurde mit „sofort Lieferbar“ angegeben. Tatsächlich warten wir seit genau zwei Wochen auf eine Versandbestätigung. Keiner fühlt sich verantwortlich. Leider bestätigen sich meine Zweifel, solche Käufe über das Internet zu tätigen. Mein nächster Kauf wird definitiv beim Händler vor Ort sein.
18.07.2023
Leider hat mir das Schloss nicht gefallen und ich musste es zurück schicken. Die Retourenabwicklung ist so was von umständlich. Das geht gar nicht. Kann man nicht einfach einen Retourenaufkleber beilegen???? Andere Firmen können das doch auch. Es war definitiv meine letzte Bestellung bei Lucky bike!
19.07.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass du eine negative Erfahrung mit der Rückgabe deines Produkts gemacht hast. Obwohl wir deine Enttäuschung verstehen und respektieren, sind wir bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten - vom ersten Kauf an und während der gesamten Reise. Wir hoffen, dass du uns in Zukunft eine weitere Chance gibst, denn wir sind sicher, dass du eine positivere Erfahrung machen wirst. Nochmals vielen Dank für deine Bewertung! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
07.08.2023
Lieferung sollte nach 5-7 Tagen bereit zur Abholung sein, nach 14 (!) Tagen ist immer noch nichts zu hören und die Mitarbeiter in der Filiale am Telefon weigern sich auch nur ein einziges Mal kurz in die Werkstatt zu gucken ob das Fahrrad schon fertig ist. Selten so einen schlechten Service erlebt…
07.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Wir bei Lucky Bike bemühen uns, immer einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und verstehen deine Frustration. Wir schätzen unsere Kunden und möchten sicherstellen, dass sie eine gute Erfahrung mit uns machen. Du sollst wissen, dass wir hart daran arbeiten, auch in Zukunft eine effiziente Lieferung und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
25.06.2023
Bisher noch keine Ware erhalten Online bestellt und im Laden liefern lassen. Dort bis jetzt nicht angekommen. Am 12.6. bestellt und heute 13 Tage später leider immer noch nicht eingetroffen. Sollte auf Lager sein und in 2 Tagen im Laden abholbar. War als Geschenk gedacht. Totaler Reinfall leider.
07.07.2023
Leider musst dein Auftrag storniert werden. Es lag leider ein Bestandsfehler am nötigen Klingel-Modell vor. Info und Rückerstattung dazu sollte allerdings bereits seit dem 26.06.2023 vorliegen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
22.05.2023
Super schlechte Liefer experience. Keine Absprache mit der Spedition. 3 verschiedene Tage genannt. Man kann das Zubehör nicht direkt montieren was man dazu kauft. Kleinere Mängel am Fahrrad (Schaltung und bremsen nicht richtig eingestellt). Da macht das kaufen im Laden einfach mehr Sinn.
22.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Tut uns leid, dass der Einkauf nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Gern kannst du uns, sofern noch nicht geschehen, an service@lucky-bike.de eine Mail senden. Bezüglich der angesprochenen Mängel bieten wir gern eine Lösung an. Vielen Dank! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
30.10.2023
3 Radhosen bestellt. Ware bei der Bestellung bezahlt. Nach Rücksprache bei der Filiale nur eine zur Abholung angekommen. Bei der Online Nummer angerufen. Antwort Sie kümmert sich darum. Bis heute keine Antwort erhalten. Ca. 10 Tage her. Wie geht es weiter? Ich warte auf eine Rückmeldung.
31.10.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Der Fall wird gerade in der Filiale in Ulm geklärt. Leider können wir aktuell nicht sagen, warum dort bislang noch keine Übergabe der Ware erfolgen konnte. Wenn du nicht länger warten möchtest, können wir den Auftrag gern stornieren und den Rechnungsbetrag wieder erstatten. Bitte schreibe an info@lucky-bike.de, wenn wir so verfahren sollen. Vielen Dank! Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team

Sehr schlechter Service

Mir wurde ein Fahrrad zugeschickt, bei dem die Schaltung nicht eingestellt wurde. Das Fahrrad macht beim fahren starke Geräusche. Leider wird auf Mailanfragen und auch telefonisch nicht reagiert. Ich werde versuchen vom Kauf zurückzutreten, da ich mit dem Service absolut unzufrieden bin.
19.07.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bei Lucky Bike sind bestrebt, allen Kunden den bestmöglichen Service und die bestmögliche Qualität zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass die Erfahrung nicht deinen Ansprüchen genügt hat, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wenn wir etwas tun können, um uns zu verbessern, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team

Fahrrad nicht fahrtauglich…

Fahrrad wurde nicht fahrtauglich ausgeliefert, es wurde mir eine Reparatur zugesichert für 80€, aber da muss ich erstmal einen Händler finden, der es für den Preis macht und das Bike dann dort hinbringen, kostet mich Zeit und viel Ärger. Lucky Bike und Radl Bauer muss nicht mehr sein!
26.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Der von dir geschilderte Mangel ist (mit Infostand von heute) keiner. Der Druck der Federgabel muss entsprechend auf das Fahrergewicht eingestellt werden, damit die Federgabel wunschgemäß funktioniert. Auch haben wir den Besuch einer Fachwerkstatt anboten, um nötige Hilfe (oder auch eine ggfs. nötige Reparatur) auf unsere Kosten durchführen zu können. Seit dem haben wir von dir leider nichts mehr gehört und daher angenommen, dass auch keine Probleme mehr bestehen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
12.01.2024

Reklamation

Guten Tag, ich habe bei Ihnen zum anstehenden Geburtstag meiner Tochter am 15.01.24 das Fahrrad mit der Bestellnummer: 3364654 geordert. Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass das Fahrrad massiv beschädigt ist. Mit dem Anhang übersende ich Ihnen die Bilder der Beschädigungen.
HK
Harald K.
Wolfenbüttel
12.07.2023

Schlechter Service

Am 29.06.2023 habe ich ein Pedelec zur Selbstabholung bestellt. Angeblich sofort lieferbar bzw. 5-7 Tage, wenn in der Filiale nicht vorrätig. Seitdem kein Bild kein Ton von Lucky Bike. So geht man nicht mit Kunden um. Ich werde mich wohl bei einem anderen Händler umsehen müssen.
14.07.2023
Danke für deine Bewertung! Es ist uns wichtig, unseren Kunden ein großartiges Erlebnis zu bieten, und wir entschuldigen uns dafür, dass das dieses Mal nicht der Fall war. Wir wissen, wie frustrierend Verspätungen sein können, und wir möchten dir versichern, dass die Zufriedenheit unserer Kunden für uns oberste Priorität hat. Auch wenn dieser Vorfall nicht die von uns angestrebte Servicequalität widerspiegelt, sind wir nach wie vor bestrebt, Produkte und Dienstleistungen mit einem Höchstmaß an Kundenbetreuung zu liefern. Wir hoffen, dass du uns in Zukunft eine weitere Chance gibst - viel Spaß beim Radfahren!
11.06.2023
Wollte das Fahrrad ausprobieren aber das gesamte hintere Schaltwerk funktioniert nicht bzw die gesamte Kette ist draußen gewesen also konnte ich nicht einmal eine kleine Probefahrt machen. Also muss ich am Montag erstmal bei Luckybike anrufen und das Fahrrad zur repw abgeben...
15.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit dem Schaltwerk des Fahrrads hattest. Wir bei Luckybike bemühen uns, Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden dafür sorgen, dass alle notwendigen Reparaturen umgehend durchgeführt werden. Nochmals vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team.
16.06.2023

Kein Fahrrad erhalten...

Fahrrad für 3.049,-€ am 03.06.2023 gekauft. Versanddienstleister und LuckyBike nicht zu erreichen. 2 Termine mit der Spedition- der erstewurde am Liefertag abgesagt, zum zweiten gab es gar keine Rückmeldung. Kein Fahrrad, kein Geld... Ich bin mega enttäuscht! Unglaublich!
04.08.2023
Ware nach 14 Tagen immer noch nicht geliefert. Erst auf Anfrage erfahren dass die Lieferung bislang nicht erfolgt ist und scheinbar im Versand stecken geblieben ist, Hier soll sich der Kunde selbst um Klärung mit dem Versanddienstleister bemühen. Kundenservice gleich Null!
04.08.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrungen mitzuteilen. Wir entschuldigen uns dafür, dass deine Lieferung noch nicht bei dir ist. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden ihre Produkte so schnell wie möglich erhalten und wir verstehen deine Frustration. Wir sind für dich da, also melde dich bitte, wenn du Hilfe brauchst. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
24.05.2023
Angebote nur dann ins INTERNET STELLEN, wenn auch die Ware verfügbar ist! Mit der Auslösung der Bestellung und der Überweisung hätte das System dies schon blockieren müssen. Die Rücküberweisung fand erst dann statt, nach entsprechender Nachfrage; schade!
26.05.2023
Leider kam es bei deiner Bestellung zu einer ungünstigen Überschneidung mit einem Filialeinkauf. Dafür möchten wir uns bei dir entschulidgen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
26.06.2023
Leider wurde das MTB nach 10 Tagen immer noch nicht versendet. Angebliche Versanddauer 4-6 Tage. Da mir nach 10 Tagen niemand sagen konnte wann das MTB verschickt wird, habe ich den Kaufvertrag widerrufen. Leider keine gute Werbung für diesen Shop
16.06.2023
Fahrrad kam nicht! Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, kam die Mail, dass das Fahrrad ausverkauft ist. Richtig unprofessionell! Die Fahrräder sollten reserviert werden, für die Personen, die via Vorkasse bezahlen. Ich bin sehr enttäuscht...
22.07.2023
Lieferung sowie Kundenservice absolute Katastrophe. - Karton beschädigt - Laufrad hat Unwucht - Speiche gebogen - Speiche locker - Kratzer im Rahmen - knackendes tretlager Email verkehr läuft sehr schleppend. Keine Auskünfte am Telefon.
24.07.2023
Danke für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass dein Erlebnis nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir bei Lucky Bike bemühen uns, qualitativ hochwertige Fahrräder und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Alle unsere Fahrräder werden vor dem Versand getestet und geprüft, damit wir sicherstellen können, dass du ein tolles Fahrrad ohne unnötige Überraschungen bekommst. Wir haben immer ein offenes Ohr für dein Feedback und arbeiten daran, unseren Service zu verbessern, damit wir allen unseren Kunden weiterhin ein tolles Erlebnis bieten können. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
14.07.2023

Geld bekommen und Nicht liefern!

Bestellt am 01.07.23, zugesagt für 2-4 Tage später. Zwei Mal vor Ort in Filiale, x-Mal in Warteschleife (teilweise 20 Min.) Angeblich findet man Bike nicht mehr. Benötige Fahrrad für Urlaub!!! Geld haben Sie seit dem 01.07. Besser gehts nicht!
14.07.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass du deine Bestellung am 01.07.23 aufgeben konntest und dass sie für zwei bis vier Tage später versprochen wurde. Wir wissen, wie wichtig es für dich ist, das Fahrrad für deinen Urlaub zu bekommen, und entschuldigen uns für etwaige Verzögerungen bei der Abwicklung. In unserem Unternehmen bemühen wir uns täglich um einen exzellenten Kundenservice und hohe Kundenzufriedenheit, daher sind wir dankbar, dass du uns über deine Erfahrungen informiert hast. Nochmals vielen Dank! Viele Grüße Lucky Bike