Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Lucky Bike
Bewertungen:

4.690 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.024 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Relevanteste negative Bewertung

14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Lucky Bike

 Sortierung  
Relevanz
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nicht enttäuscht worden, alles prima gelaufen.

Bei meiner Bestellung Cube MTB ist alles glatt gelaufen. Ich kann also die durchwachsenen Bewertungen hier nicht nachvollziehen, muss aber auch sagen als ich diese vor meiner Bestellung diese gelesen habe und ich war etwas misstrauisch darauf habe ich mit Paypal gezahlt. Das Fahrrad selbst war vom Preis her top und noch mal gute 15% günstiger als der reduzierte Preis direkt auf der Hersteller Seite. Dazu noch positiv zu erwähnen das Fahrrad kam nochmal ein gutes Stück weiter vormontiert als original an so das man wirklich nur noch den Lenker richtig einstellen musste und Pedale montieren, dafür war der Karton in dem das Rad kam auch grösser, trotzdem war alles gut verpackt und nochmals extra in Polsterfolie gewickelt. Einziger kleiner negativer Punkt der Spediteur hier hatte man nur ein sehr kleines zeitfenster um auf die Mail Benachrichtigung zu reagieren und dann gab es überhaupt nur die Auswahl von 2 Terminen und das auch nur an direkt aufeinander folgenden Tagen, also kurz gesagt Spedition sehr unflexibel setzt aber volle Flexibilität des Kunden voraus.
Bewertung melden
KS
Kersten S.
Buchenbach
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Mit Abstand bester Preis am Markt für das ebike; Versand (schnell) und Lieferung durch Spedition (so schnell wie halt möglich); gute Sendungsverfolgung; entgegen der Beschreibung wurde nur ein 2A-Ladegerät geliefert ( und auch keine Plastikpedale für den Anfang); 4A-Ladegerär wurde nach meiner Anfrage umgehend nachgeliefert und Retourenschein erstellt. Telefonkontakt sehr freundlich und gut erreichbar. Verpackung sehr stabil. Leider kein Montagehinweis für den Lenker, sodass von mir versehentlich wie früher die zentrale Justierungsschraube verwendet wurde und eine Werkstatt aufgesucht werden müsste. Ein kleiner Link zu einem Tutorial hätte das schon vermieden. Dennoch ein sehr zu empfehlender Onlinehändler mit einigen Filialen (nur nicht in Baden...). Besten Dank!
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 5 Tagen
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine ausführliche Bewertung zu hinterlassen! Wir wissen das wirklich zu schätzen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine schnelle Lieferung zu bieten. Wir wissen auch, dass Fehler passieren können. Deshalb bemühen wir uns um einen exzellenten Kundenservice, indem wir immer erreichbar sind und schnell reagieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die fehlenden Anleitungen entstanden sind und hoffen, dass du die Anleitungen hilfreich findest. Wir danken dir nochmals für dein Feedback und hoffen, dass wir dich bald wiedersehen! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellt wurde ein Marin Bobcat 4 für 499,- €. Für die Preiskategorie ist es wahrscheinlich das beste Trail Mountainbike auf dem Markt. Nirgendwo günstiger als bei Lucky! Es hat meine Erwartungen übertroffen. Die Lieferung hat 4 Tage länger gedauert als angegeben. Lucky Bike hat das aber direkt per Mail kommuniziert und einem 50,- Gutschein rausgehauen für die Lieferverzögerung. Überhaupt super Kommunikation und 1A Kundenservice. Ich habe das erste Mal online bestellt da ich jetzt in Bayern am A der Welt wohne. Zuvor immer in Düsseldorf im Shop gekauft. Insgesamt bereits 4 Drahtesel bei Lucky für mich und die Kinder geschossen. Einmal Lucky Bike immer Lucky Bike denn hier ist der Name Programm und der Kunde noch was wert.
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr guter Kundenservice

Sehr gute Verarbeitung, schnelle Beantwortung aller Fragen. Kompetente, sehr bemühte Mitarbeiter, die sich gegenseitig auch die Fälle weitergeben ohne dass irgendetwas neu erklärt werden müsste. Gutes Team! Gerade bei der Bestellung von Bikes im Internet gibt es viele Unsicherheiten, aber bei Luckybike wird das professionell aufgefangen. Es wäre wünschenswert, wenn die Rahmennummer auf der Rechnung stehen würde. Bei uns in Aachen wird das durch Polizei und Ordnungsamt überprüft, um die Diebstahlzahlen gering zu halten; man muss bei einem Markenbikes die Rechnung mit der Rahmennummer bereithalten. So musste ich die Rahmennummer per Hand auf die Rechnungskopie schreiben.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr guter Preis für ein Cube Cubie 160 Kinderfahrrad.

Sehr guter Preis! Viel Zubehör mitgeliefert wie Reflektoren für vorne, hinten und Speichen sowie Stützräder. Ein Hinweis beim Lieferumfang wäre gut gewesen, da bereits parallel zur Fahrradbestellung Zubehör gekauft wurde. Unnötige Speditionslieferung mit einem 8h Lieferzeitfenster für ein Kinderfahrrad, welches in einem handlichen Karton verpackt war und nur 15kg wog. Laut Internetseite werden Kinderfahrräder per GLS Paketdienst versendet. Insgesamt sehr Zufrieden mit Angebot, Preis, Verpackung und Montagevideos.
Bewertung melden
AS
Anja S.
Moosach
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lucky Bike super- Spedition nicht so sehr.

Ich hatte zum Geburtstag unserer Tochter ein Rad bestellt, daß auch eigentlich pünktlich da gewesen wäre, wenn die Spedition nicht vier Tage gebraucht hätte, das versandfähige Rad bei Lucky Bike abzuholen. So wäre es leider nicht pünktlich da gewesen und ich mußte kurzfristig vor Ort noch eines besorgen. Die Stornierung hat aber einwandfrei geklappt und daher bin ich mit dem Service sehr zufrieden- zur Ware kann ich leider nichts sagen…😞
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leicht zu montieren

Das Fahrrad wurde wie bestellt geliefert, war gut verpackt und einfach und schnell zu montieren. Allerdings sollten Sie auf eine andere Spedition wechseln. Der Online vereinbarte Termin wurde NICHT eingehalten und es kam auch keinerlei Infomation über den Verzug. Am nächsten Tag wurde das Bike gut sichtbar und frei zugänglich bei Regen in den Hof gestellt. Auch darüber wurden wir aber nicht informiert!
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 5 Tagen
Danke für deine Bewertung! Es freut uns zu hören, dass du dein Fahrrad pünktlich erhalten hast und dass es einfach zu montieren war. Wir verstehen, dass der Lieferprozess nicht so reibungslos verlief, wie er hätte sein sollen, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir bei Lucky Bike bemühen uns, den bestmöglichen Service zu bieten - von der bequemen Auswahl unserer Produkte im Internet bis hin zur pünktlichen und sicheren Lieferung. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast, und wir hoffen, du genießt deine Zeit bei uns! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Hat alles schnell und reibungslos funktioniert. Konnte am nächsten Tag mein neues Bike in der Filiale abholen und bin total happy damit. Aber das beste war, dass sie mir nachträglich die Gutschrift für meinen Rabattcode, den ich vergessen hatte beim Onlinekauf einzugeben, anstandslos 2 Tage später zurücküberwiesen haben. Vielen lieben Dank dafür!
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellvorgang gut und Lieferung zum Wunschtermin

Der Bestellvorgang war sehr gut. Die Lieferung eines Teils der Bestellung per Post erfolgte sehr schnell. Die Lieferung des bestellten Fahrrads per Spedition erfolgte im Ergebnis zu dem von mir gewünschten Alternativtermin. Allerdings wurde der Termin nicht bestätigt, sodass die Lieferung ohne Ankündigung kam. Es hat aber im Ergebnis alles geklappt.
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung lief ohne Probleme. Fahrrad ist auch super. Nur die Spedition war das letzte. Nach Terminabsprache und extra deshalb Urlaub genommen, kam das Paket erst einen Tag später. Dabei hatte ich extra nochmal mit dem Verantwortlichen telefoniert. Dann wurde das Fahrrad einfach im Hausflur abgeladen, da hätte es jeder mitnehmen können.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wir haben 2 Fahrräder bei LuckyBike bestellt. Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles problemlos und schnell ab. Die Fahrräder wurden am 8ten Werktag nach Bestellung geliefert. Die Lieferung an sich und die Abstimmung mit der Spedition war auch einfach und zuverlässig. Die Fahrräder sind wie auf der Seite beschrieben und top. 👍
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin vom Service absolut begeistert, auch wurden alle meine Email mit Fragen schnell und gut beantwortet und auch telefonisch bin ich sehr zufrieden gestellt worden. Alles in Allem - kann ich eine klare Empfehlung aussprechen und sage von "❤️ vielen Dank". Und nicht zu vergessen, mein neues E-Bike und der Preis = MEGA 👌👍. VG
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 23 Stunden
Vielen Dank für die Liebe! Wir freuen uns sehr, dass du unseren Service toll findest und mit deinem neuen E-Bike zufrieden bist. Wir freuen uns darauf, dich mit deiner Lucky Bike Ausrüstung auf den Trails zu sehen! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war super schnell und gut! Allerdings war die Schaltung falsch eingestellt (shimano sora 2x9). Ich versuche es jetzt schon eine Weile, dass die Kette in den höchsten zwei Gängen nicht schleift, ohne Erfolg. Muss man den Umwerfer etwas aufbiegen? Ich habe gehört, dass viele das Problem haben bei Sora 2x9.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr guter Service

Sehr gut verpackt und vorbereitetes Fahrrad, nur noch Lenker gerade stellen befestigen und die Pedale einschrauben. Pünktliche Lieferung zum vereinbarten Termin. Leider kann die Rahmennummer am Tretlagegehäuse nur durch Abschrauben der Kabelführung abgelesen werden, die Nummer sollte von Lucky Bike notiert werden.
Bewertung melden
RT
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Online Bestellung war hervorragend. Alles super gelaufen. Würde ich immer wieder machen. Allerdings waren wir auch Offline in Dortmund in dem Shop, grausam.....der Mitarbeiter hatte wohl keine Lust zu arbeiten, sowas von unfreundlich und inkompetent und das in einem Fachhandel geht gar nicht .
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das 12 Zoll Kinderfahrrad wurde in einem riesigen Karton verschickt. Der Karton scheint für große Fahrräder: 28 Zoll gewesen zu sein, möglicherweise gibt es nur diese eine Größe Karton. Das sollte man unbedingt überdenken, denn nachhaltig ist daran nichts und meine Papiertonne ist jetzt voll.
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 5 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir nutzen durchaus verschiedene Kartongrößen und grundsätzlich auch Kartonage doppelt, um nachhaltig zu agieren. Daher gehen wir davon aus, dass zum Zeitpunkt des Versands keine andere Kartongröße in der betreffenden Filiale vorrätig war. Wir bitten um Nachsicht. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
vor 23 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Nach Erhalt des Fahrrades, das bis auf Pedale und Lenker komplett zusammengebaut war und nach einer längere Probefahrt, durch unseren Bürgerpark sowie den Stadtpark. Keinelei nachziehen der Schrauben. Was mir auch sehr gut gefallen hat war Ihre Bedienungsanleitung sehr gut erklärt.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das bestellte Damen-Treckingrad wurde schnell und in sehr gutem Zustand geliefert. Alles funktioniert optimal. Einzig zu bemängeln ist das Video, welches man per QR-Code zur Einstellung des Lenkers sehen kann. Es passt nicht zu dem Lenker bzw. zum Vorbau. Das hat mich irritiert.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

E-Bike Bestellt mit Deutsche Dienstrad bei Lucky Bike online

Online super Abwicklung.Keine Beschädigungen oder sonst etwas.Lieferung auch super.Muss man sich Zeit nehmen ist eben ne Speditions-Lieferung aber alles top.Das Rad selbst KTM Macina STYLE X PRO Wave 2024, 46 cm | steelgrey satin/black orange ein Panzer einfach Mega.
Bewertung melden
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Super freundlich und fundiert

Super freundlich am Telefon, bei der Beratung vor Ort und in der Werkstatt! Das Fahrrad wurde optimal auf meinen Körper eingestellt. Das einzige was etwas genervt hat, dass man telefonisch entweder keiner dran ging oder man lange in der Warteschleife warten musste!
Bewertung melden